Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unfall im Movie Park Germany Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Sevi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #456289 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 16:22 Relax
Fassen wir also mal eure Aussagen zusammen:

- Personal inkompetent
- Eltern verantwortungslos
- Junge behindert

Achja, den besten hätt ich jetzt beinahe vergessen:
- Unter Warner Führung wäre das nicht passiert!

Ich weiß echt nicht, ob ich noch lachen oder weinen soll.
Ganz großes Kino hier! *kopfschüttel*

S
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #456297 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 16:30 Relax
DJ Koch *Angeber Modus an* Es kann nur so passiert sein, bei der Attraktion mit dieser Technik geht das einfach nicht anders - Ausnahme: Der Junge war nicht ganz normal im Kopf und ist einfach so rausgesprungen. *Angeber Modus aus*


Du hast nicht nur den Angebermodus, ab jetzt hast Du noch den "DJ koch soll sich mal dem Betreiber gegenüber verifizieren Modus" und den "ich mach mal Pause bis ich wieder normal im Kopf bin Modus"

Kopfschüttelnde Grüße
Dirk

Der Junge ist 8 Jahre alt

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #456298 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 16:30 Relax
Was soll das Personal da großartig machen um das zu verhindern?
Wenn so ein Stopelhopser zu früh aufspringt und dabei ausrutscht dauert das nur ein paar Sekundenbruchteile, in der Zeit kann das Personal nicht reagieren.


Da ist es eher Aufgabe der Eltern/Aufpasser zu verhindern, daß die Kinder nicht zu früh aufstehen.


Schade, aber sowas kommt halt vor. S
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #456301 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 16:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 16:34
Relax
Also mit 8 Jahren kann er noch nich die Gefahren einschätzen,dar ist es die verdamte Aufgabe der Erwachsenen auf ihn aufzupassen.
Der wird wohl nicht so schnell wieder Wasserbahn fahren, wenn er überhaubt nochma irgendwo draufgeht.
Mein Mitleid mit dem Kind und den Eltern.

Glück auf!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #456307 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 16:39 Relax
Habe heute Mittag von dem Unfall im Fernsehen erfahren und da sagte eine Sprecherin vom Movie Park das noch nicht genau geklärt ist wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Sie sagte jedoch das es kein technischer Defekt gewesen ist.
Vermutlich ist der Junge an der falschen Seite ausgestiegen und dadurch in das Wasser gefallen.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #456322 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 17:31 Relax
So wie es aussieht ist der Junge ja zu früh ausgestiegen. Sofern das tatsächlich der Fall war, stelle ich mir allerdings die Frage welche Funktion die Bügel in den Booten haben. Bügel sind ja dazu da, dass man im Wagen bzw. Boot bleibt. Also sind die Bügel entweder zu früh entriegelt wurden oder erfüllen ihre Funktion gar nicht (wenn man trotz geschlossenem Bügel rauskommt).

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #456325 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 17:33 Relax
Es gibt dort keine Bügel...

Ich kann mich auch ein kein Rafting erinnern, das Bügel besitzt...
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #456326 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 17:33 Relax
Seit wann sind da Bügel?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #456328 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 17:40 Relax
Denke mal das Wolfgang es falsch verstanden hat.
In den ganzen Meldungen ist immer die Rede von einer Wildwasserbahn. Und das wäre ja im Movie Park das Bermuda Dreieck. Vielleicht meint er dort die Bügel (war schon Jahre nicht mehr da, gibt es da welche?)
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #456329 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 17:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 17:45
Relax
Ok, ich habe Blödsinn erzählt, ich dachte in der Tat, dass es sich um das Barmuda Dreieck gehandelt hätte. (Welches soweit ich weiß Bügel hat)

S MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #456332 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 17:55 Relax
Hallo zusammen,


solche Unfälle sind immer tragisch und traurig. Sie passieren leider. Im Alltag, auf der Straße oder ebend im "Movie Park". Es ist hierbei völlig unrelevant, ob der Park von "Warner" geführt wird oder nicht. So ein Unfall hätte auch zu Warner Zeiten passieren können. Da trifft die Schuld nicht den Betreiber oder die OPs. Es ist ein 8jähriges Kind. In diesem Alter hat man noch nicht die Weitsicht wie wir sie besitzen. Da denkt man nicht über Folgen nach, oder was alles passieren kann. In diesem Alter macht man einfach. Und dabei können dann eben auch solche Unglücke passieren. Natürlich könnte man jetzt auch den Eltern einen Vorwurf machen. Ich denke aber, dass sie mit dem Ausgang dieses Ausfluges schon gestraft genug sind. Ausserdem kennt hier wohl niemand den genauen Unfallhergang. Es sei denn es war jemand dabei. War jemand dabei?

Also liebe Freunde, auf dem European Fan Day bitte den Anweisungen der Ops Folge leisten und nicht während der Fahrt aufstehen. S

In diesem Sinne

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
itsTenjik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #456352 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 18:39 Relax
Habt ihr Probleme, es ist nunmal passiert, daran können wir jetzt auch nichts mehr ändern. die eltern haben nicht aufgepaast und gut ist. Auf RTL kam gerade eine Reportage.
Gute Beeserung dem Jungen
PS: Um klar zustellen es lag nicht am Park, Personal, an der Attration. Alles wurde überprüft.

Tenjik
"Ey die Achterbahnen sind jetzt geöffnet!", "Scheiß auf Achterbahnen, ESSENNN!!!" - EFD 2008
"Hallo Sukkels"
Griffon in Busch Gardens
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #456374 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 19:22 Relax
Hey,
ich wünsche dem Jungen gute Besserung, das er schnell wieder Gesund wird und
das er keine Folgeschäden durch so einen Vorfall mit sich trägt.
batman_himself
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von batman_himself
Link zum Beitrag #456378 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 19:33 Relax
Das mit Warner und dem Personal habe Ich eigentlich ironisch und überspitzt gemeint (wobei man sagen muß, das so etwas wirklich noch nicht passiert ist).
Fakt ist das der Junge wahrscheinlich mit einigen Familienmitgliedern (die Eltern sollten doch mitfahren?) im Boot waren, und den Ausstieg falsch eingeschätzt hat (ist ja erst 8 Jahre alt). Wie schnell die Eltern reagieren könnten, wenn sich so ein Steppke aus dem Boot huscht, ist auch so eine Frage...viel Erfahrung mit Freizeitparks wird die Familie wohl nicht haben.
Mystery River gilt als sicher, wenn man den Anweisungen des Personals Folge leistet...manche Kinder tun dies eben nicht, weil sie Kinder sind, traurig, aber war.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #456392 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 19:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2007 19:58
Relax
Der TV-Bericht in Lokalzeit Ruhr war interessant.
Kurz gesagt: wurde vom RWTÜV am Mittag wieder freigegeben. Park muss nix verändern, Bahn ist sicher.
Eltern wohl unachtsam, Kind an der falschen Seite (nicht zur Plattform) ausgestiegen.
Kind wurde zwecks Beobachtung auf innere Verletzungen im Krankenhaus (Intensivstation) die Nacht behalten.
Aber wohl nix gefunden (wurde aber nicht direkt gesagt).
Ramius
nach oben
Einsteiger
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #456808 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 01:41 Relax
Es ist ganz egal wer daran Schuld hat, dass eine Person bei einer Wasserattraktion im Stationsbereich ins Wasser fällt. Jedenfalls darf es in so einem Fall nicht zu schwerwiegenden Verletzungen der Person kommen. Ansonsten darf für mich so eine Attraktion erst gar keine Betriebserlaubnis erhalten.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #456811 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 02:07 Relax
Es ist ganz egal wer daran Schuld hat, dass eine Person bei einer Messerstecherei verletzt wurde. Jedenfalls darf es in so einem Fall nicht zu schwerwiegenden Verletzungen der Person kommen. Ansonsten darf für mich so ein Messer gar nicht erst verkauft werden...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #456840 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 11:19 Relax
Ramius Es ist ganz egal wer daran Schuld hat, dass eine Person bei einer Wasserattraktion im Stationsbereich ins Wasser fällt. Jedenfalls darf es in so einem Fall nicht zu schwerwiegenden Verletzungen der Person kommen. Ansonsten darf für mich so eine Attraktion erst gar keine Betriebserlaubnis erhalten.


Kompletter Schwachsinn S Da müsste man auch die Deutsche Bahn verbieten, wenn sich jemand auf die Gleise stellt, oder Autos, die können ja auch zu Verletzungen führen bei falschem "Gebrauch".

Zum Thema: Is ne traurige Sache, aber ich weiß net was es hier immer zu diskutieren gibt. So wie ich das verstanden hab, ist das Kind einfach zu früh und falsch ausgestiegen und die Eltern haben nicht reagiert. Also gibts über das Thema Sicherheit eigentlich nichts mehr zu sagen, und die Tragik der Geschichte dürfte wohl auch niemand anzweifeln.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #456842 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 11:40 Relax
Nicht nur die Deutsche Bahn. Wenn wir alles wo ein Restrisiko besteht meiden würden, würden wir heute noch in Erkrath ums Feuer hüpfen, auf Hoffnung, daß uns irgendwann jemand entdeckt.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #456939 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 23:07 Relax
Guten Abend,
ich war ja heute im Movie Park und die Wasserbahn (Mystik River, hoffe es ist richtig) war heute wieder auf. Es wurde aber auf´s peinlichste geachtet das keiner vor dem stillstand aussteigt.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #457045 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2007 14:30 Relax
Mystery River... Die Bahn heißt Mystery River.. Warum sagt alle Welt Mystik?

LG,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
batman_himself
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von batman_himself
Link zum Beitrag #457162 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2007 20:13 Relax
Ich glaube, das Kind hat einige Quetschungen und Schürfwunden davongetragen, ansonsten war es wohl nur einen Tag im Krankenhaus, also alles halb so wild.
War eben Pech gewesen (und sicher auch Eigenverschulden des Kindes), wenn sich das Boot noch einmal dreht (mit dem einen Ausgang zu Steg) und das Kind schon aus dem anderen Ausgang heraus wollte. Die Attraktion ist aber sicher (müßte sogar zu den sichersten im Park sein). Möchte hier auch noch anmerken, das Ich gesehen habe, das eine Familie ihr Baby (ca.1 Jahr) mit ins Bermudadreieck nahmen (Ich war da schon etwas erschrocken)...hier ist aber rein gar nichts passiert. Natürlich hatte der Vater das Baby auf dem Arm gehalten. Da wäre eine Achterbahn aber VIEL gefährlicher.
Viele Sachen haben ein "Restrisiko", vor allem wenn man etwas tut, was man nicht tun sollte. Schon die Geburt ist sehr gefährlich, vieleicht sollte man gar nicht erst geboren werden? S
Nicht umsonst heißt es oft:Eltern haften für ihre Kinder!
Sevi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #457181 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2007 20:53 Relax
Hallo,

batman_himself Die Attraktion ist aber sicher (müßte sogar zu den sichersten im Park sein).

Interessant... manche Attraktionen sind also sicherer als andere. Wie bist du denn zu dieser Erkenntnis gekommen? Hat der TÜV neuerdings eine Art Schulnotensystem für die Abnahme von Fahrgeschäften eingeführt?

batman_himself Möchte hier auch noch anmerken, das Ich gesehen habe, das eine Familie ihr Baby (ca.1 Jahr) mit ins Bermudadreieck nahmen (Ich war da schon etwas erschrocken)...hier ist aber rein gar nichts passiert. Natürlich hatte der Vater das Baby auf dem Arm gehalten.

Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber ich halte es für nahezu unmöglich, dass die Ride-Ops vom Bermuda ein Baby mit an Board gelassen haben!

Lg,
Sevi
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #457244 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 00:14 Relax
Doch, es gibt spezielle Boote beim Bermuda Dreieck, die auch für kleine Kinder geeignet sind.

Die haben hinten drauf Aufkleber, "Jackeline & Horst-Kevin on Board"...
Move your Car
Raser
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raser
Link zum Beitrag #457544 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 20:08 Relax
Bends Doch, es gibt spezielle Boote beim Bermuda Dreieck, die auch für kleine Kinder geeignet sind.

Die haben hinten drauf Aufkleber, "Jackeline & Horst-Kevin on Board"...


Echt?????
Warrock acc= raser1991
Coaster 2007= ca. 20 I Coaster 2006= weit mehr als 30 I
Seasonpass MP besitzer 05/06-->4.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag