Ich denke der SLC "Mayan Adventure" im Formosan Aboriginal Culture Village ist der beste SLC!! Leider bin ich die Bahn noch nicht gefahren, aber das Theming Spricht für sich!
man kann aber nicht vom Theming auf die Fahreigenschaften eines Coasters schließen. Sicherlich hast Du Recht, das er von der Thematisierung oben mitspielt, aber deswegen muß er nicht gleichzeitig auch eine gute Fahreigenschaft vorweisen.
Gutes Beispiel dafür ist der Space Mountain in Paris. Geiles Theming, aber Schläge ohne Ende, der Fahrspaß ist mittlerweile völlig dahin.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Da muß ich Marco zustimmen, theming ist die eine Sache, die Fertigung eine andere, die beiden Faktoren haben nichts mit"Fahreigenschaften" zu tun. Und Space Mountain darf man im Moment ruhigens Gewissen als "IndoorGoudrix" bezeichnen, obwohl dieser mittlerweile besser fährt und das soll ja was heißen.
Auch wenn ich kein wirklicher Fan der SLCs bin, muss ich von dem bis dato 5 getesteten sagen, dass Blue Tornado im Gardaland für meinen Geschmack bisher am sanftesten gefahren ist, direkt gefolgt von Vampire in SFB.
Die restlichen drei (El Condor, Limit, Eraser) schlagen zu viel. Allerdings hat El Condor bei mir, da es der Prototyp ist, eine Sonderstellung.
An Eraser in der MW sieht man erschreckend deutlich wie schnell ein SLC im Fahrverhalten abbaut (auch übertragbar auf viele andere Vekomabahnen)! Als ich 2001 das erste Mal mit dem Coaster gefahren bin empfand ich ihn als sehr sanft für einen SLC, doch bereits 2002 nahm das Unheil seinen Lauf und der Coaster wurde ne ganze Ecke ruppiger. Vergangenes Jahr hat er dann nochmals abgebaut. Ich denke dass es dieses Jahr nicht besser geworden ist.
Mein Lieblings-SLC ist der EuroStar. Wenngleich hier von einer unbedeutenden schweizerischen Firma ziemlich dreist das hervorragende Konzept der Holländer kopiert wurde, aber da will ich mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Außerdem wurde der Fahrverlauf leicht modifiziert. Dafür kann man den Coaster auseinanderbauen, wenn man ihn nicht mehr braucht. Und die Inride-Effekte (Micro-Bunny-Hops, laterale Vibrations-Effekte, High-Impact Pulse-Sounds beim Lifthill) sind um Klassen besser als beim niederländischen Vorbild.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given