Danke!!!!! Damit habt ihr mir echt geholfen!
Aber eins wollt ich noch wissen, wie kann ein gerader
fitst drop eine Herzlinie haben?
Da hast du wohl was falsch verstanden, oder jemand etwas falsch erklärt. Der Achterbahnzug kann nur in einer Kurve oder einem Element/Inversion um die Herzlinie gedreht werden.
Da hast du wohl was falsch verstanden, oder jemand etwas falsch erklärt. Der Achterbahnzug kann nur in einer Kurve oder einem Element/Inversion um die Herzlinie gedreht werden.
MfG Jannik
Also das wusste ich, aber ich habe auch schon mal gehört das es eine herzline bei einem geraden drp gibt!!!
MfG Jannik
Also das wusste ich, aber ich habe auch schon mal gehört das es eine herzline bei einem geraden drp gibt!!!
gruß Tim
Sicherlich gibt es die Herzlinie beim First Drop auch... die befindet sich parallel, oberhalb zur Schiene... aber die Herzlinie hat dabei nix mit der Neigung oder ähnlichem zu tun, solange der First Drop keine Kurve ist...
Die Centerline ist das "typische", aber veraltete system des Coaster berechnen. Hier wird der Coaster halt ohne Ruecksichet auf den augesetzten Zug berechnet.
Die Heartline ist wie schon zu oft beschrieben die moderne form des berechnen. Sie nimmt ruecksicht auf den Fahrgast und die Schiene richted sich nach ihm, nicht umgekehrt.
Es gab auch mal einen Vekoma Prototyp (wir erinnern uns: Vekoma baut ohne Heartline), der so tiefe Züge hatte, dass die Heartline mit der Centerline übereinstimmte, leider konnte man das Ding nicht durchsetzen, wegen der miserablen Laufeigenschaften....Vekoma eben
Wieso sollte Vekoma keine Heartlines berechnet haben??
Also ich denke nicht dass sie zu blöd dazu waren, oder ?
Superwirbel hat ja auch Heartlines, oder?
Noch ne Frage:
Wer von euch die EuroSat im EP gefahren ist hat doch auch bemerkt, dass die Fahrt sehr ruckartig verläuft.
Naja Baujahr '89 eben....
Um auf den Punkt zu kommen: Wurden bei der Eurosat die Heartlines Berücksichtigt? Oder kommt einem die Fahrt nur so ruckartig vor weil man sich nicht auf die Kurven vorbereiten kann????
Noch was:
Es gibt bei NL eine Inverted Barrelroll.
Da kann ich mir keinerlei Herzlinie Vorstellen, da sie Ja genau das Gegenteil von einer Barrelroll ist.
Gibt's sowas auch in Echt???
[/img]
Superwirbel benutzt keine Heartline, habe auf jeden fall noch nie was davon bemerkt oder gesehen.
Bei Eurosat ist das zwar auch nicht so sehr beachtet, aber das Ruckartige kommt meiner Meinung nach nicht daher. Meines Wissens nach fahren die Züge doch sehr schnell in die Kurven rein, was eine Neigung des Zuges in sehr kurzer Zeit bewirkt und deswegen so schlägt. Ob das durch Heartilne behoben werden kann weiß icht nicht.
Sowas mein ich net.
Dass es eine Heartline bei einem Inverted Coaster geben kann is mir auch klar. Hast du NL?`Wenn ja kann ich dir das Element senden wenn du willst, oder guck nochmal bei dir im Elementpack nach. Das Element heisst ,Barrelroll 40m 2m inverted´ guck mal!
Superwirbel benutzt keine Heartline, habe auf jeden fall noch nie was davon bemerkt oder gesehen.
Doch, man sieht es sehr gut nachdem man auf der von der station abgewandten seite abgebremst wird und dann auf die kurve nach oben schaut, nach der die zwei korkenzieher kommen. hab jetzt kein bild da aber am 3.4. werdets ihr ja sehen.
Doch, man sieht es sehr gut nachdem man auf der von der station abgewandten seite abgebremst wird und dann auf die kurve nach oben schaut, nach der die zwei korkenzieher kommen. hab jetzt kein bild da aber am 3.4. werdets ihr ja sehen.
Vielleicht hilft ja dieses Bild, von einem anderen "Corkscrew with Bayerncurve":
Ähm... *räusper* der Superwirbel ist eine Corkscrew, mit dem einzigen Unterschied dass die Modelbezeichnung hier nicht der Namensgeber war, wie es bei vielen anderen Vekoma Corkscrew's der Fall ist.
Sowas mein ich net.
Dass es eine Heartline bei einem Inverted Coaster geben kann is mir auch klar. Hast du NL?`Wenn ja kann ich dir das Element senden wenn du willst, oder guck nochmal bei dir im Elementpack nach. Das Element heisst ,Barrelroll 40m 2m inverted´ guck mal!
Anscheinend meinst du doch sowas, es gibt nämlich nur eine Form von Heartline Twist (oder Barrel Roll... wie auch immer man es nennen will). Das von dir genannte NoLimits Element ist genau das was ich dir auf dem Bild von Volare gezeigt habe.
Ähm... *räusper* der Superwirbel ist eine Corkscrew, mit dem einzigen Unterschied dass die Modelbezeichnung hier nicht der Namensgeber war, wie es bei vielen anderen Vekoma Corkscrew's der Fall ist.
Wenn man aus einem Rollercoaster einen Coaster machen kann, dann kann man auch aus einer Corkscrew with Bayerncurve eine Corkscrew machen. Außerdem ist Corkscrew auch viel praktischer. (da kürzer)
Aber gut, dann werde ich eben in Zukunft nur noch Corkscrew with Bayerncurve sagen. Apropos Corkscrew with Bayerncurve: Wie spricht man Bayerncurve eigentlich aus?
X ist die einzige Bahn weltweit mit einer Heartline in der Heartline :
Die drehbaren Sitze drehen sich ebenfalls um die Herzlinie (Um 90° gedreht!), um die Fahrt genickerträglich zu machen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given