Mitglied wählen
Freunde
Suche
2008 LEGOLAND Discovery Centre Duisburg Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #517673 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 16:42 Relax
Küppi dass Atlantis in das Theater am Marientor wandern soll. Ob da etwas dran ist, weiß ich allerdings nicht.


Also doch? Woher hast du die Information?
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #517795 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 22:34 Relax
Dann beantworte dir mal selber die Frage und poste das bitte. S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #517801 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 23:28 Relax
Ich sagte ja bereits, dass ich das nur gehört habe. Wo genau weiß ich nicht mehr und ist auch fast egal, da es ja eh eher eine Vermutung bzw. ein Gerücht war...

Aber Coastermasters Aussage hört sich so an, als gäbe es verbindliche Infos.
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #517845 Verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008 11:04 Relax
Stand in DerWesten irgendwo. Habe den Link leider nicht.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #517863 Verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008 12:48 Relax
Spunkmaier & Söhne Hi

1. Es ist schade, dass das Kindermuseum - aus Platzgründen - vorerst geschlossen wird und noch keinen neuen Standort gefunden hat.
2. Da es sich beim Discovery Centre um ein Konzept für den lokalen Markt handelt – ähnlich wie die Sea Life Center - werden sich auch alle weiteren Discovery Centre Filialen ähneln. Ob sich das rechnet oder nicht und ob das sinnvoll ist oder nicht, das sollte man denen hier überlassen: merlinentertainments.biz homepage_en.aspx die müssen das ihren Investoren recht machen.
3. Das indoor Legoland passt perfekt in den Werhahnspeicher.
4. Ob das Publikum die Attraktion annimmt oder nicht, muss das Publikum entscheiden. Der Erfolg des Centers in Berlin gibt dem Konzept bisher recht.
5. Eröffnungstermin Frühjahr 2008 nach Fertigstellung der Baustelle und die sieht gut aus!
6. Mehr konnte ich vom "AtlantisZuckerwatteverkäufer" leider nicht erfahren.
7. Doch… noch was vom „Merlinzuckerwatteverkäufer“ Es tut ihm leid, dass seine Firma im Augenblick so erfolgreich ist und so massiv expandiert. S Auch für das Wachsfiguren Kabinett in Berlin: "Entschuldigung!"



Berlin hat Erfolg? Wer sagt das? Ich kenne nämlich genau das Gegenteil davon... Es läuft nicht schlecht aber auch nicht so wie gewünscht.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #517900 Verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008 15:44 Relax
Ich sage das! S

Schließlich bin ich Popcornverkäufer.
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #518058 Verfasst am Donnerstag, 21. Februar 2008 00:15 Relax
okok...
Problem ist nur, dass es dort kein Popcorn und daher auch keinen Popcornverkäufer gibt S

Dennoch läuft es nicht super, was mich bei den Preisen aber auch nicht wundert. In jedem Indoor Spieldings hast du mehr Spaß als Kind und vor allem kostet es gerade mal ein viertel an Eintritt.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #518094 Verfasst am Donnerstag, 21. Februar 2008 09:03 Relax
Quelle? Hast Du eine emprische Untersuchung durchgeführt, die den Spaßfaktor für Kinder im Vergleich Legoland Discovery Center zu Indoor Spielplätzen miteinander vergleicht? S

Nochmal: meine Meinung basiert nicht auf Beobachtungen oder Vermutungen, sondern auf Fakten, in die ich Einblick habe. Höre also bitte auf mir zu erzählen, dass "es nicht super läuft". Du weiß nicht wovon und mit wem Du sprichst! S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #518105 Verfasst am Donnerstag, 21. Februar 2008 09:52 Relax
Naja, das "mit wem du sprichst" kann er ja auch nicht wissen, da du in deinem Profil absolut NICHTS stehen hast. S Man kann erahnen, dass du wohl etwas mehr oder weniger mit Merlin zu tun hast, ob du aber lediglich denen das Popcorn lieferst, die Toiletten säuberst oder dem chef dort persönliche Liebesdienste anbietest ( S ), kann man beim besten Willen nicht ersehen.
(diese Aussage wurde sehr überspitzt geschrieben und ist nicht ernst gemeint, sie soll lediglich ein Hinweis auf die fehlende Information zum User sein)

Und Mr. Fresh's Ansichten sind seine Ansichten und die sind zu respektieren. Wenn er so empfindet, dann soll er doch...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #518107 Verfasst am Donnerstag, 21. Februar 2008 10:12 Relax
Ich kann nur sagen, diese Center kann ich keinem empfehlen, schon gar nicht für den Preis. Und dass man in Berlin auch nur 2 Stunden sich aufhalten durfte finde ich sowieso eine Frechheit. Da geh ich ja lieber ins Kino.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #518109 Verfasst am Donnerstag, 21. Februar 2008 10:19 Relax
Im Sea Life ist man auch nie länger als 2-3 Stunden... Und? Es gibt in jeder Ecke Deutschlands mittlerweile einen Ableger und Leute stehen Schlange!
Lego brauch nur etwas Anlaufzeit bis das läuft und in Duisburg wird es sicherlich nicht verkommen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #518117 Verfasst am Donnerstag, 21. Februar 2008 11:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2008 11:50
Relax
Spunkmaier & Söhne Quelle? Hast Du eine emprische Untersuchung durchgeführt, die den Spaßfaktor für Kinder im Vergleich Legoland Discovery Center zu Indoor Spielplätzen miteinander vergleicht? S

Nochmal: meine Meinung basiert nicht auf Beobachtungen oder Vermutungen, sondern auf Fakten, in die ich Einblick habe. Höre also bitte auf mir zu erzählen, dass "es nicht super läuft". Du weiß nicht wovon und mit wem Du sprichst! S


Die Quelle ist meine Quelle. Und wer du bist ist mir schon klar. Hast Du Kinder? Dann gehe mit diesen einfach mal in beide Attraktionen. Ich könnte jetzt hier alle Einzelheiten aufzählen, doch will ich nicht übertreiben. Die Legoattraktionen haben keinen Wiederbesuchswert. Ausnahme ist hier sicher der Playbereich. Die Kindern langweilen sich hier nach einiger Zeit, was in sehr vielen Indoor Spielplätzen nicht ist. Vor allem das Stundenlimit von 2 Stunden ist übelst. Das gilt eben nicht für den Lego Park, der auch wunderschön ist und dich sicherlich besonders freuen wird. =Thema: ICh weiß nicht mit wem ich rede S

Ferner weiß ich sehr wohl wovon ich spreche und kenne die Details. Das Daten nicht bekannt gegeben werden ist dir ja sicher so klar wie mir auch. UND ES LÄUFT NICHT SUPER!!!

Jedem seine Meinung. Und hier nicht nach dem Motto: Pass auf, du weißt nicht mit wem du redest. Was soll das denn werden? Profilieren kann man sich auch anders.

Und jetzt wieder Frieden
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #518189 Verfasst am Donnerstag, 21. Februar 2008 17:29 Relax
Nur das diese Ableger meist nicht mehr das sind was sie sein sollen. S

Ich war letztes Jahr im Sea Life am Bodensee und war dochs ehr begeistert. S S Danach musste ich ins Sea Life nach München und war mehr oder weniger Enttäuscht was für diesen Preis geboten wird. Kaum besonderheiten an Fischen und sehr klein.
Und trotzdem stehen die Leute auch hier Schlange S Die Menschheit sehnt sich nach erholung und das bekommen sie hier. Ansonsten gibt es auch nicht viel Auswahlmöglichkeiten. Spaßbäder Freizeitparks und das wars dann schon. Mit Kindern kann man kaum in ein Museum oder Theater gehen.

Dafür eignen sich die Legoland indoor Parks perfekt. die Kinder schickt man da rein, lässt sie sich 2 Stunden austoben danach sind sie für die nächsten Stunden ruhig gestellt. Ich selbst würde so einen indoor Park nie Besuchen, Vorallem da ich mit 19 Jahren keine Kinder habe und die Zeit auf 2 Std begrenzt ist. Mit Kindern würde das dann schon wieder entscheidend anderst aussehn. S

Aber das Konzept geht wohl auf und das ist das Entscheidende. S S

Mfg Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #518341 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 10:52 Relax
Wenn ich irgendjemandem zu nahe getreten bin: Entschuldigung.
Wenn Meinungen hier nicht übereinstimmen: Entschuldigung.
Ich gehe hier nicht weiter auf persönliche Beleidigungen ein. S

Es ist alles gesagt. Schade eigentlich. S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #518348 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 11:52 Relax
Ob du jemandem zu Nahe getreten bist, kann ich nicht sagen, das müssen andere beantworten.
Für deine Meinung brauchst du dich nicht entschuldigen.
Persönliche Beleidigungen? Wo?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #518377 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 13:57 Relax
das sehe ich auch so. Es ging um das PROFILIEREN und nicht um ne Beleidigung oder sonst was. Und Meinungen soll jeder seine eigene haben, wie auch schon gesagt.

Also sind wir mit dem Thema fertig. Auf gehts...
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #518488 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2008 21:39 Relax
Der Vertrag des Kindermuseeums mit dem TAM wurde nicht unterschrieben. Ob es zur Unterschrift kommt, ist aber ungewiss.

Quelle NRZ
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #534634 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 19:35
Themenersteller
Relax
Heute ist das Legoland für die Presse eröffnet worden, die ersten Besucher können es dann am Samstag begutachten.
legolanddiscoverycentre.com de

Glück auf!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #540110 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2008 16:20 Relax
Ich habe mir das Ganze mal angesehen:

onride.de viewtopic.php

Gruß Küppi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag