Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Danke-schön-Tarif" am 01., 02. und 04.11.07 im Movie Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #489874 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 23:01 Relax
Deswegen steht ja auch überall "die aktuelle Zeitung"... S
Ralfswelt
nach oben
Aufsteiger Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #489888 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 23:37 Relax
Ich möchte die 10 € Aktion ja garnicht schlechtreden sie ist ja ok.
Ich bemängel ja nur die Preispolitik und den Zustand der Attraktionen.
dies würde ich bei jedem Anderen Park genau so machen.

Ich sehe nur beim MP kein anständiges Verhältnis zum Preis und was ich dafür bekomme.

Nur noch ein Beispiel.
Es gibt gegenüber der Stunt Show einen Stand da wird eine Kartoffel als Spirale geschnitten und auf einem Holzstäbchen frittiert.
Das ganze kostet dann 2.50 € das steht eben in keinem Verhältnis. Oder würdet ihr sonst auch für ne Kartoffel 2.50 € zahlen?

Ich sehe es nur halt so: Eine Familie mit 2 Kindern zahlt Regulär schon über 100 € Eintritt.
Wenn ich nun fast genau soviel noch einmal bezahlen muss damit die Kinder die Bezahl Attraktionen benutzen können und was zu Essen und zu Trinken bekommen, ist das für mich Abzocke.
Denn wenn ich Vom Transformer zu MP Express will dann laufe ich ca 200 Meter nur an Spielbuden und Fressständen vorbei.
Und dann quengeln die Kinder natürlich weil sie spielen wollen oder ein Eis oder sonst was. Und diese Geballte Form von Abzockbuden ist halt die Geschäftspolitik von Parks die von Investoren abhängig sind die jedes Jahr ihre Kohle Verzinst haben wollen.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #489898 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 23:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2007 23:56
Relax
Nunja, ich gebe Dir ja auch in vielen Punkten Recht, ich denke jedoch das der MP ansich kein schlechter Park ist. Die Sache mit den Kartoffeln finde ich jetzt mal gar nicht sooo schlimm.

Es gibt in Bad Homburg ein nettes kleines Cafe, da kosten z.B. "4 Kartoffelpuffer an Apfelmus" 5,50€ S (Ich liebe Kartoffelpuffer, Dirk)

Zitat Eine Familie mit 2 Kindern zahlt Regulär schon über 100 € Eintritt.


125€ um genau zu sein mit dem "Family Ticket". Ich finde die Eintrittspreise, im Vergleich zu anderen Parks, auch etwas zu hoch angesetzt. Im EP, z.B., bekommt man fürs gleiche Geld einfach mehr geboten. Damit wären wir jedoch wieder bei den Honks. Wäre der Eintrittspreis niedriger angesetzt, würden auch wieder mehr Honks durch den MP streifen.


Zitat Denn wenn ich Vom Transformer zu MP Express will dann laufe ich ca 200 Meter nur an Spielbuden und Fressständen vorbei.


Das hast Du doch in einigen anderen Parks auch (Walibi, Heide Park, ...). Ich persönlich spiele häufiger mal an diesen Ständen. Jedoch mag ich es auch nicht, wenn ganze Wege links und rechts damit besetzt sind. Andersherum ist es eine zusätzliche Einnahmequelle für die Parks. Allein mit Eintrittsgeldern lässt sich so ein Unternehmen bestimmt nicht aufrechterhalten.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Ralfswelt
nach oben
Aufsteiger Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #489908 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 00:25 Relax
Das hast Du doch in einigen anderen Parks auch (Walibi, Heide Park, ...). Ich persönlich spiele häufiger mal an diesen Ständen. Jedoch mag ich es auch nicht, wenn ganze Wege links und rechts damit besetzt sind. Andersherum ist es eine zusätzliche Einnahmequelle für die Parks. Allein mit Eintrittsgeldern lässt sich so ein Unternehmen bestimmt nicht aufrechterhalten.[/quote]


Ich meine ja auch nur das dies bis zu einem gewissen Rahmen ok ist.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #489928 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 09:29 Relax
Ralf, du musst aber auch dazu sagen, das die Gastronomiepreise im allgemeinen einen hohen Standard erreicht haben. Man zahlt für nen Kakao im Cafe 2,50€, für eine Folienkartoffel auf der Kirmes mindestens 3 Euro und wenn man die Getränkepreise sieht, bekommt man das eiskalte Grauen.

Im gewissen Rahmen kann man ja selber wählen, ob man dort was kauft oder nicht. Wobei für mich die Rucksackzeit definitiv vorbei ist... S
Move your Car
Ralfswelt
nach oben
Aufsteiger Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #489929 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 10:00 Relax
Da gebe ich dir recht.
Nur ist es absolut unverständlich wenn man Preise erhebt die mit Luxusrestaurants mithalten können. Es aber nur Qualität einer Kirmesfrittenbude gibt.
Ich denke ein Park lebt zu einem grossem Teil von Wiederbesuchern. Nur verleitet die Preispolitik einiger Parks dazu ihn nicht wieder zu besuchen.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #489930 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 10:24 Relax
Wenn ich in ein normales(!!!) Restaurant gehe, zahle ich pro Portion mal locker 15€. Im Movie Park kriege ich für das selbe Geld eine Familienpizza, wo sich 3 Personen den Bauch mit vollschlagen können.

Wenn ich dagegen bei Theodor Tucher in Berlin Risotto mit Lachsfilet bestelle, zahle ich über 20 Euro und renne anschliessend raus um mir ne Currywurst für 2€ zu kaufen, weil ich immernoch soviel Hunger habe.

Also die Essenspreise sind im Movie Park ja wohl kaum kritikwürdig.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #489931 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 10:42 Relax
Ralfswelt
Nur ist es absolut unverständlich wenn man Preise erhebt die mit Luxusrestaurants mithalten können.


Ich weiß ja nicht, wo du in Mönchengladbach speist, aber in den Luxusrestaurants, wo ich vorwiegend speise (McD und BK), sind die Preise vergleichbar, bzw. ein Parktypischer, kleiner Aufschlag kommt noch oben drauf.

Es ist ja nicht so, das ich das Essen günstig und die Preise angemessen finde, aber das deckt sich für mich mit den Preisen draußen in der Gastronomiewelt. Bis auf die Wurst! S
Move your Car
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #489937 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 11:03 Relax
Für 15€ kommt man auch noch ins AYCE.
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #489941 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 11:25 Relax
Ralfswelt 1. Stehen mitlerweile Vier Bungy Trampolin Anlagen in Park. Die mit 5€ für 5 Min. unverschähmt Teuer sind.


Wo hast du die denn gezählt?? Eine steht im Pier und eine steht- jetzt über Halloween- vor dem California Cafe. Ich finde die Preise auch ziemlich heftig, es sind aber auch keine parkeigenen Anlagen. Für die 5 € gibt- oder gab es zumindest ne Zeit lang am Pier- ein Heißgetränk dazu.

Ralfswelt Crazy Surfer ist noch kein Jahr alt aber Besticht durch defekte Beleuchtung und die überfahrt des Buckels ist voller Schläge und Stößen.


Das war schon von Anfang an so...

LG,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Ralfswelt
nach oben
Aufsteiger Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #489954 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 12:45 Relax
steve Für 15€ kommt man auch noch ins AYCE.


Wenn es denn mal auch Geöffnet ist.

Bei 3 Besuchen 2007 war der Musikclub immer Geschlossen
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #489956 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 12:49 Relax
Komisch.

Bei meinen Besuchen war ich jedesmal dort essen S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Raxer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raxer
Link zum Beitrag #489969 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 13:39 Relax
Ich war gestern im Park und hatte eigentlich mit viel mehr Besuchern gerechnet.
Besonders wegen BILD+Feiertag. Dem war aber nicht so.
Wartezeiten von höchstens 20 Minuten.
Einzige Ausnahme war MP Xpress, die erst nachmittags öffnete und den ganzen Tag nur im Einzug-Betrieb fuhr.
Hier waren kanpp 45 Minuten warten angesagt.

Finde die BILDaktion echt eine gelungene Sache. So kann man zu Saisonende nochmal ein paar Besucher anlocken
und zudem auch Familien, die sich sonst nur einen Besucher erlauben können, einen weiteren Besuch ermöglichen.
Waren gestern auch viele familien im Park und der Honkfaktor war niedriger als anfangs vermutet.
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
Ralfswelt
nach oben
Aufsteiger Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #489971 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 13:44 Relax
Mp express fuhr gestern ab 11 Uhr im einzugbetrieb.
Bandit öffnete erst um 15 Uhr und fuhr 2 Zug.
lupi
nach oben
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von lupi
Link zum Beitrag #489988 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 14:37 Relax
War gestern auch im Park und es waren viele Honks unterwegs. Aber denoch sehr leer für einen Feiertag!

Zu den Honks: wir waren zu viert und sind im letzten Boot von Bermude Dreieck (oder wie das jetzt eben heißt) gefahren. Wir jeweils 2 und 3 Reihe und erste Reihe 4 jugendliche Honks. Wir waren kaum im ersten Lift fingen 2 an zu rauchen - ekelhaft! Spuckten ins Wasser und tranken Wodka. Da sie wohl schon mehrere Flaschen aushatten und die nun bei sich hatten, stellten sie insgesamt 5 Flaschen verteilt in der Fahrt ab. Überall wo man was ans "Ufer" stellen konnte kam eine hin. Bis mir dann der Spruch raus kam "Aber das wir das gleich sagen ist euch klar?" Dann wuirde mir sofort mit dem Tod gedroht "ey alter....". Am Ende sind sie schnell gegangen und wir sofort zum Mitarbeiter der dann hinter denen herr rief.

Solche Leute sind wirklich abschaum!

Zu Bandit: Wir sind gegen 12 uhr mit ihm gefahren und ihn auch immer fahren sehen, also nicht ab 15 Uhr.

Und ein dickes Lob an Dennis von High Fall. Besser Ride OP den ich je gesehen habe (alleine was er da immer wärhend der Fahrt redet durch die Boxen an den Sitzen)

3...2..1...5..7..9.. looooos

Super!

Greez luPi S
Bye bye und winke winke :D
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #489992 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 14:44 Relax
Ralfswelt

Die Gastronomiepreise sind eine Unverschähntheit.
Man bietet eine Asia Pfanne an die nur aus Nudeln etwas Curry und etwas Lauch besteht.
Die Portion ist halb so groß wie im Phl. und kostet unglaubliche 5€.
Ebenso frage ich mich mit welcher Berechtigung eine Bratwurst 5€ kostet.


Die Gastronomiepreise des Parks selbst schwanken von human bis Schnäppchen. Was in der Tat wirklich überdurchschnittlich teuer sind, sind diverse Buden von Konzessionären - die Bratwurst für 5 EUR finde ich auch lächerlich. Aber wer da kauft, ist letztendlich selbst schuld - es gibt im Park mehr als genug Möglichkeiten, günstig und sogar gut zu essen (z.B. Pizza & Pasta).

Zitat
MP Express ist unfahrbar. Schläge ,Stöße und Ohrfeigen ist das einzige was diese Bahn kann.


Man kanns auch übertreiben. Die meisten Leute kennen sowas nur von der Kirmes - und sanfter als Eurostar fährt der SLC immer noch S

Zitat
Crazy Surfer ist noch kein Jahr alt aber Besticht durch defekte Beleuchtung und die überfahrt des Buckels ist voller Schläge und Stößen.


Das mit dem Schlag ist völlig normal! Der Disko Coaster in Nigloland fährt keinen Deut anders. Und ganz ehrlich: Das stört mich auch nicht die Bohne! Das Teil macht einfach einen Heidenspaß - wer sich hier über den Schlag beschwert, sollte eher zu einem Orthopäden gehen.
lupi
nach oben
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von lupi
Link zum Beitrag #490006 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 15:37 Relax
Ich fande im gegensatz von vor ca 3 Jahren MP Express gestern richtig gut. Hatte keine Kopfschmerzen danach. Klar, SEHR ruckelig aber besser als vor 3 Jahren - fande ich. Aber rotsen tu diese Bahn wirklich und im Einzugbetrieb eigendlich eine frechheit!

Bandit ist für mich unfahrbar. Ich habe nch immer totale Rückenschmerzen und werde nicht mal für Geld auf diese Bahn gehen. Schrecklich!


Crazy Surfer war wirklich der Hammer. Tat zwischen den Beinen zwar etwas weh (so sah jeder Mann auch aus S ) aber die Fahrt war klasse. Ruhig und einfach nur schön.

P.S.: Gestern sind sicher 5-6 Mitarbeiter aufgefallen die extrem unfreundlichen waren. Und zwar extrem!

Greez luPi S
Bye bye und winke winke :D
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #490015 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 15:51 Relax
Zitat Crazy Surfer ist noch kein Jahr alt aber Besticht durch defekte Beleuchtung und die überfahrt des Buckels ist voller Schläge und Stößen.


Voller Schläge und Stöße? Man kann auch übertreiben. Ich finde er fährt sich sehr sanft und ruhig. Ihr solltet lieber mal abschalten und euren Spaß haben, anstatt ständig nach Mängeln zu suchen. Klar, "Bandit" ist schon ein Abenteuer. Aber "Crazy Surfer"?

Ausserdem sollte man nicht immer die Schuld bei den Parks suchen. Für Schläge sind immer noch die Herrsteller zuständig.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #490111 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 21:37 Relax
Mein Chef erzählte, dass er eine Frau in der Lottoannahmestelle vor sich hatte, die eine Bild-Zeitung haben wollte und keine bekam, weil sie ausverkauft war.
Er hatte sich darüber gewundert, bis ich ihm von der Bild-Aktion berichtete.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
batman_himself
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von batman_himself
Link zum Beitrag #490320 Verfasst am Sonntag, 04. November 2007 04:05 Relax
Man kann aber nicht 100%ig sagen, ob das eine mit dem anderen zu tun hat, denn dann müßte es sehr viel mehr Leute geben, die noch in einen Freizeitpark gehen (damit meine Ich nicht zu Halloween, das Datum war ja ausgeklammert. Meistens sind Zeitungen aus anderen Gründen ausverkauft, und gerade bei der Bild ist das häufiger der Fall, wegen irgendwelchen "reißerischen" News.
Bei mir am Hauptbahnhof habe Ich das schon häufiger erlebt, das die Zeitung ausverkauft war, wobei es hier 3 Kioske gibt, und Ich denke nicht, das jedesmal eine Aktion in der Zeitung war.
Wie Du schon sagtest, die Frau wußte es nicht, Ich denke, das viele von dieser Aktion nichts gehört haben (oder überlesen oder einfach nicht dran interessiert).
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag