Mitglied wählen
Freunde
Suche
Werbung, oder Werbung, oder Werbung? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #494598 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 19:47 Relax
Das erachte ich selbst als guten Einwand, bin ich doch bei diesem Punkt etwas gespaltener Meinung.
Grundsätzlich sei vorausgeschickt... Er hat damals mal gefragt!

Er verkauft meist Trips in die USA oder weitere Entfernungen, das tut onride derzeit nicht weh, direkt gesagt meine ich damit, dass ich es als etwas lächerlich empfände, wenn ich jemanden verbiete Werbung für etwas zu machen, was wir derzeit nicht selbst auf die Beine stellen können oder zeitnah werden.
Es wird wohl noch viel Wasser den Berg herab fließen, bis onride Tours USA Reisen anbietet.
Evtl. habe ich sogar im Hinterkopf, dort vielleicht sogar eine Hilfestellung zu bekommen, sollte es doch einmal geplant sein. Aber, ich denke da habe ich auch in Deutschland Hilfe genug.
Auf der anderen Seite verkauft er ja auch Videos und man liest den Namen recht häufig.
Der Fairness wäre es daher angebracht, evtl. auch diese Links herauszunehmen. Aber das kann ja diskutiert werden.

Versteht mich richtig, ich möchte das Korsett auch nicht zwangsweise zu eng schnüren, auch ich habe mir bei damaligen Gesprächen im Team oft Rüffel abgeholt, wenn ich zu schnell reagiert habe, seither bin ich wesentlich vorsichtiger, man lernt ja dazu. So sehe ich zum Beispiel mal einen Link zu Lifthill.net oder zu Coastersandmore nicht so kritisch, wenn es nicht übertrieben wird. Ja selbst Links zu anderen Foren werden ja nicht grundsätzlich reklamiert, wenn es keine Dauerbewerbung ist. Grundsätzlich möchten wir natürlich unsere User schon bei uns behalten, aber wenn ein Bericht wirklich gut und mühevoll gemacht ist geht es auch ohne die Keule. Der Zwangsedit auf "ochnee.com" war ein spontaner Schuss aus dem Bauch, lustig gemeint und hat auch getroffen. Leider hat jedoch der User mit einem Posting die Bestätigung erbracht, dass er diese Regel von uns künftig umgehen möchte. Wieder mal ein Eigentor.

Wir möchten langfristig nun einmal schöne Berichte, die eine gewisse Exklusivität haben, keine Berichte, die innerhalb von 2 Tagen in allen bekannten Foren auftauchen. Denn DAS macht dann auf Dauer auch die Foren unattraktiv, wenn man überall den selben Kram vorgesetzt bekommt, wir kürtlich ein Schwimmbad Thread. Also ich brauch das nicht, zumindest nicht in dieser Streuung.

Legitim empfinde ich auch weiterhin, Werbung zu Dingen zu untersagen, die wir derzeit, aber auch kurz und langfristig selbst stemmen können und werden. Wir ruhen uns im Hintergrund ja auch nicht aus, wir haben mit Euch und onride 3.0 viel vor, lasst Euch überraschen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #494615 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 20:21 Relax
Und mein "Thanks for the info" sollte absolut ironisch gemeint sein. Nicht, dass mich hier noch jemand als Fan von Herrn A. aus Übersee hinstellt.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #494617 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 20:33 Relax
@Stilbruch: Das LogFlumeRide die URL nochmal (letztes Posting hier auf Seite1 im Thread) gepostet hat ist übersehen worden oder mit Absicht nicht geändert worden?


Ansonsten meiner Meinung nach eine sinnvolle Entscheidung und Vorgehensweise.
Beim Aldi liegen ja auch keine Handzettel vom Lidl rum.
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #494620 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 20:43 Relax
Ich habe ja die letzten Tage nix gesagt, obwohl mein Name viel (was ja schon mal was ist. S ). Das lag aber daran, dass ich beruflich unterwegs war.

Zu der Sache: Das ich was in der Signatur hatte lag nicht daran, dass ich mich aus dem Rahmen drängen wollte, sondern ich mich den Gepflogenheiten angepasst habe. Ich war ja schließlich nicht der einzige, der Werbung in der Signatur hatte. Das Bilder zu Links gelöscht werden ist mir Wumpe. Ob User zu uns kommen (Dirk, Du kannst den Link am Anfang des Threads gerne löschen), warum auch immer soll den Usern überlassen sein. Wenn Noels Bilder hier nicht erwünscht sind (und diese sind mit coasterindex-Signatur, nicht von den roten), dann soll es so sein. Ist ja Eure Seite.

Ich bin Betreiber bei den roten, die Domain ist auf Noel registriert, eine weitere (park-fans) ist auf meinen registriert und eine dritte auf Herrn Zeikau. Könnt Ihr auch gerne bei Denic verfolgen.

Aber kommen wir zum Hauptthema: Werbung

Ich oute mal einfach ein wenig.

Da gibt es massenweise Berichte von SH-Kirmes, wo ständig drunter steht, auf der HP gibt es mehr Bilder. Ist es so gewollt? Oder welche Größe muss eine Seite haben, damit es erlaubt ist? Lifthill.net, coastersandmore, oder was ist mit RCT-Seiten?

Davon steht meines Wissens nix in den Regeln. Warum LucasW nun gesperrt wurde (oder ist er wieder frei) unterliegt nicht meiner Kenntnis und die Entscheidung muss ich nicht treffen. Schade aber für solch tolle Berichte wie der nachgebaute Achterbahnwagen von LWP oder tolle Bilder und Videos. Denn dafür war Lucas bekannt, nicht um Werbung für andere Seiten oder Artikel zu machen. Angemerkt sei, dass ich weder am Kalender mitgewirkt habe, noch davon Geld beziehe. Müsste ich ja auch dem Finanzamt melden.

Dann hoffen wir mal, dass nicht noch einige "Ich bin dann mal weg..." Threads entstehen.

Anmerkung: Alles meine Meinung, aber die war ja in der Diskussion verlangt.

Gruß
Volker Steuten
Betreiber der Roten
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #494622 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 20:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2007 20:52
Relax
Bei Aldi und Lidl dreht es sich auch um Gewinn, hier ja wohl nicht. Oder misst man sich mit anderen Forenbetreibern an User und Beitragszahlen?

Denke kaum das ein Link mit ein paar Fotos User zum abwandern bringt. Wenn ein User abwandert liegt das daran das er sich hier zum einen nicht "mehr" wohlfühlt oder daran das seine eigenen Erwartungen von Onride nicht mehr erfüllt werden, ist dies der Fall findet der User innerhalb ein paar Minuten mit Hilfe einer Suchmaschine mehr Foren als hier verlinkt sind.
Als Eigenwerbung betrachte ich Beitage alla "Mein Forum ist doch viel besser hab das und das bla bla bla". Aber ich verstehe die User nur zu gut die ihre Bilder eben nicht der "Gewalt" von onride unterstellen möchten oder eben in jedem Forum hochladen. Trotzdem ist man an diesen Bildern interessiert. Und über kurz oder lang würde jemand anderes die Bilder verlinken in diesem Fall ist es dann wieder okay, das ist in meinen Augen nicht fair, entweder es gibt ein prinziepelles Link Verbot oder eben nicht aber hier bei unterschiedlichen Seiten mit unterschiedlichem Maß zu messen, halte ich für mehr als fragwürdig, oder zahlen anderen Foren bei denen das Verlinken in Ordnung ist hierfür? Denke wohl kaum , aber für den normalen User ist es eben nicht ersichtlich. Warum jemand seine gewissen Kolumnen verlinken darf und andere nicht. (@ Tim das hat nichts mit dir zu tun, ganz im Gegenteil ich lese diese sehr gerne und freu mich immer drüber, mir ist nur auf Anhieb kein anderes Beispiel eingefallen)
EDIT: Die Beispiel von Volker betreffend der Tagesschauberichte (Ab wieviel Bilder darf ich auf andere Seiten verlinken und wann nicht)usw.
Aber aus diesem Grund registriere ich mich nicht auf anderen Seiten auch nicht wegen zehn Bildern.
Also warum das Theater?!

Das System nicht verstehende Grüße
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #494626 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 20:56 Relax
Naja ich finde die ganze Sache zur Zeit etwas übertrieben. Hier und da laufen, meiner Meinung, einige Sachen gewaltig schief, werd mich aber nur auf diese Sache hier beziehen. Zum einen finde ich es sehr schade, dass Onride bzw. Herr Lather versucht CoasterIndex (CI) Steine in den Weg zu legen. Warum dies praktiziert wird ist mir leider völlig unklar. Die Interessengebiete beider Seiten liegen meilenweit auseinander, sodass CI im Grunde keine Gefahr für Onride sein kann. Ist nur etwas unglücklich, dass sich das CoasterBook und der coaster-count hier, von den Funktionen sich arg ähnlich sind. Ob dadurch ein kleiner Konkurenzgedanke entsteht, steht natürlich offen im Raum. Aber dennoch sollten die Betreiber von diesem Forum nicht vergessen, dass der User "noel" dem Forum auch einige interessante Dinge geliefert hat. Zum einen kann ich mich an die extrem gute Black Mamba Simulation erinnern, welche fast ausschließlich auf Onride angeboten wurde. Dann gab es die "Talocan-Webcambilder-Zeitraffer-Animation", welche meines Wissens auch fast ausschließlich auf Onride angeboten wurde. Und bei einer großen Anzahl von Nutzern auf positives Feedback gestoßen ist. Außerdem stellte der User "noel" zahlreiche interessante und sehr schön aufgebaute Tripreports hier online, welche sogar mehr als (hört hört !!!) 10 Bilder vorweisen konnten. Daher hätte ich mich ehrlich gesagt als Betreiber eines Forums bemüht, diesen User auf meinem kleinen "Baby" zu halten. Ich denke es wäre noch einiges in Zukunft von ihm gekommen. Und mit der Zeit kann die Qualität ja eigentlich nur steigen (welche bei Onride leider zur Zeit nicht abzusehen ist <- meine meinung). Und nach dieser Aktion hier befürchte ich, dass "noel" Onride dem Rücken kehren wird und von dannen ziehen wird. Wobei ich auch dem Meister Lather recht geben muss, dass der Thread zum Kalender natürlich von der Überschrift echt blöd gewählt wurde. Aber sonst muss man auch bedenken, dass CI bei dem Verkauf der Produkte keinerlei Gewinn macht. Dies war auch schon bei den CI Cards und nun auch bei dem CI Kalender. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Umbenennung der CI Links alles andere als optimal gewählt wurde. Dieses ochnööö.com wirkt auf einen abwertend und beleidigend. Daher kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, was bei dieser Aktion lustig ist. Und das nun die ganzen CoasterBook Signaturen nun nicht mehr bei Onride funktionieren ist natürlich schade. Doch haben gerade diese Signaturen die Profile einzelner User auf eine gewissen Art und Weise erheblich aufgewertet. Wie wäre es damit, dass man im Onride 3.0 genau diese Funktion als Feld hier einfügt? S Aber dann müsste man mit dem ungebetenen Gast zusammenarbeiten, ich denke dies würde nicht funktionieren. S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #494628 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 20:59 Relax
Hiho!

Mh, einige verstehen einfach nicht, dass es zum guten Ton gehört vorher einfach mal zu fragen. Ich habe damals auch ein wenig allergisch reagiert, als in Aachen eine zweite Vampire Live Domäne neben der meinigen eröffnet wurde und im Gästebuch meiner Seite massiv dafür geworben wurde.
Hätten mich die Herren der "neuen" Spielrunde gefragt, dann hätte ich wahrscheinlich sogar noch von mir aus darauf hingewiesen.
Aber so habe ich natürlich alles gelöscht und meine Spieler haben diese neue Runde auch ein wenig boykottiert und nach drei Monaten war es das gewesen.

Wie würdet ihr es denn im roten Forum finden wenn sich da jetzt sagen wir mal 20 Leute anmelden und in jedem 10. Posting einfach mal sagen "hey, ich hab meine Bilder bei Forum xyz hochgeladen. Schaut sie euch doch bitte dort an (Captain-Subtext: das ist eh viel besser da)".

Ich kann euch echt nicht verstehen. Mehrfach freundlich seid ihr ja laut Dirk darauf hingewiesen worden und jetzt auch noch rummeckern und diskutieren. In anderen Systemen wären eure Accounts und Postings einfach kommentarlos gelöscht worden.

Mein Vorschlag an euch: Geht bei euch spielen.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #494632 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 21:10 Relax
Generell bin ich genau dieser Meinung. Nachfragen gehört zum guten Ton...

Allerdings, zwar tat das der Alvey damals, denoch finde ich es ziemlich dreist. Schliesslich sind seine einzigsten Posts wirklich NUR Werbung!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #494643 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 21:39 Relax
DJSonic Hiho!

Mh, einige verstehen einfach nicht, dass es zum guten Ton gehört vorher einfach mal zu fragen. Ich habe damals auch ein wenig allergisch reagiert, als in Aachen eine zweite Vampire Live Domäne neben der meinigen eröffnet wurde und im Gästebuch meiner Seite massiv dafür geworben wurde.
Hätten mich die Herren der "neuen" Spielrunde gefragt, dann hätte ich wahrscheinlich sogar noch von mir aus darauf hingewiesen.
Aber so habe ich natürlich alles gelöscht und meine Spieler haben diese neue Runde auch ein wenig boykottiert und nach drei Monaten war es das gewesen.

Wie würdet ihr es denn im roten Forum finden wenn sich da jetzt sagen wir mal 20 Leute anmelden und in jedem 10. Posting einfach mal sagen "hey, ich hab meine Bilder bei Forum xyz hochgeladen. Schaut sie euch doch bitte dort an (Captain-Subtext: das ist eh viel besser da)".

Ich kann euch echt nicht verstehen. Mehrfach freundlich seid ihr ja laut Dirk darauf hingewiesen worden und jetzt auch noch rummeckern und diskutieren. In anderen Systemen wären eure Accounts und Postings einfach kommentarlos gelöscht worden.

Mein Vorschlag an euch: Geht bei euch spielen.


Gruß
DJSonic


Du wirst lachen, mach ich sogar selber. Ich verlinke in andere Foren. Noch Fragen?
Und der Kommentar "Geht bei Euch spielen" zeigt mir nur Deine Reife.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #494691 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 00:46 Relax
Es geht hier nicht darum, was gewisse Personen in der Vergangenheit für onride getan haben. Jedes Einbringen ins Forum und jeden Bericht schätzen wir sehr. Trotzdem sollte doch klar sein, dass man sich dadurch nicht mehr leisten kann als andere.

Sollen wir Personen, die viele tolle Bilderberichte geschrieben haben mehr durchgehen lassen als anderen? Nein. Denn dann wird schnell wieder von Klassen geredet.

Wir haben nichts gegen die "roten" und wir haben nichts gegen CI, ebenso haben wir keine Angst oder ähnliches vor dem Coasterbook. Die Angebote sind zwar ähnlich, bieten aber beide trotzdem unterschiedliche Features. Und wenn ich es als sinnvoll erachtet hätte die km zu zählen, dann wäre so eine Funktion längst eingebaut.

Es gibt also keinen Grund die "Konkurrenz" zu verbieten.

Fakt ist einfach, dass hier massiv geworben wurde und dies trotz mehrfacher, dokumentierten Ermahnungen früher. Dafür gab es jetzt die temporäre Sperre für Lucas. So wie sie jeder bekommt der mehfach gegen die Regeln verstößt. Und trotzdem werten wir dadurch seine bisherigen Verdienste für onride nicht ab, denn wie bereits erwähnt hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wir haben unsere Sichtweise erklärt und hoffen, dass diese verstanden wird.

Die Ersetzung der URl durch ochnöö war ein kleiner Bonus unsererseits, vielleicht auch ein Spass, der ebenfalls nur vorrübergehend ist.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #494695 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 00:59 Relax
kmonster Es geht hier nicht darum, was gewisse Personen in der Vergangenheit für onride getan haben. Jedes Einbringen ins Forum und jeden Bericht schätzen wir sehr. Trotzdem sollte doch klar sein, dass man sich dadurch nicht mehr leisten kann als andere.

Sollen wir Personen, die viele tolle Bilderberichte geschrieben haben mehr durchgehen lassen als anderen? Nein. Denn dann wird schnell wieder von Klassen geredet.

Wir haben nichts gegen die "roten" und wir haben nichts gegen CI, ebenso haben wir keine Angst oder ähnliches vor dem Coasterbook. Die Angebote sind zwar ähnlich, bieten aber beide trotzdem unterschiedliche Features. Und wenn ich es als sinnvoll erachtet hätte die km zu zählen, dann wäre so eine Funktion längst eingebaut.

Es gibt also keinen Grund die "Konkurrenz" zu verbieten.

Fakt ist einfach, dass hier massiv geworben wurde und dies trotz mehrfacher, dokumentierten Ermahnungen früher. Dafür gab es jetzt die temporäre Sperre für Lucas. So wie sie jeder bekommt der mehfach gegen die Regeln verstößt. Und trotzdem werten wir dadurch seine bisherigen Verdienste für onride nicht ab, denn wie bereits erwähnt hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wir haben unsere Sichtweise erklärt und hoffen, dass diese verstanden wird.

Die Ersetzung der URl durch ochnöö war ein kleiner Bonus unsererseits, vielleicht auch ein Spass, der ebenfalls nur vorrübergehend ist.


EBEN! Und genau DARUM finde ich es ehrlich gesagt eine Frechheit dass die Werbung vom Alvey, der sonst nix zum Forum beiträgt, geduldet ist.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #494698 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 01:03 Relax
Der Mann ist halt "Kult". Wäre man zynisch, könnte man natürlich auch sagen: "Alle User sind gleich, doch manche sind eben gleicher als Andere" S

Grüße
LogFlumeRider
Ralfswelt
nach oben
Aufsteiger Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #494701 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 01:24 Relax
Na ja Dafür macht Noel jetzt seine Bilder Posting-Werbenummer bei den "Gelben" und sagt noch " nach einem Streit bei den Blauen" werde ich mich jetzt hier aktiv beteiligen. Mal sehen wie lange das da geht. Er kann ja den Movie Park Disc Jockey fragen. Der weiss ja wie es geht sich in allen Foren unbeliebt zu machen. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #494702 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 01:32 Relax
LogFlumeRider Der Mann ist halt "Kult".

Wer verkultet den denn? Ich kenne nur absolute Vollhorsts, die Herrn Alvey hinterher laufen. Jeder, der weiter als von der Wand zur Tapete denkt, muss doch merken, was das für ein fürchter- und lächerlicher Schaumschläger ist.

Ach, ich könnte hier jetzt mal wieder drei Seiten über diesen Honk schreiben, aber dann rege ich mich nur auf ... ruhig, Tim, gaaaaanz ruhig!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #494703 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 01:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2007 01:39
Relax
Hi @ all!

Der Thread liest sich interessant und bisweilen lustig.

Da haben wir zum einen die "pro-Verlinker-Seite" und die "anti-Verlinker-Seite" und Björn, der seine m.E. völlig berechtigte Kritik nicht anbringen kann, weil hier blöd rumdiskutiert wird. Ich persönlich bin der Meinung, das die Betreiber und Team-Member die Sache schon richtig machen und auch gute Gründe haben, die sie auch gut dargelegt haben. Perfekt wäre die Begründung wenn auch dem Hernn Amerikaner die Advertising-Posts nicht mehr genehmigt werden würden. Der müllt ja in letzter Zeit alles voll was irgendwie mit Achterbahnen und Internet zu tun hat.

egal wieviele Farben noch kommen werden - ich bleibe BLAU S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #494704 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 01:47 Relax
Nun, ich persönliche "verkulte" niemanden, doch ich habe schon den Eindruck, dass TPR für viele Leute Kult ist. Und TPR als Projekt und die Alveys als Personen dahinter kann man nur schwerlich trennen, denke ich. Was man menschlich von den Zweien halten mag, ist ein anderes Thema. Kenne sie persönlich nicht und möchte daher dazu nichts sagen. Hier ging es ja auch nur darum, dass manche User offenbar "gleicher" sind als Andere. Ich denke, das trifft zu.

Grüße
LogFlumeRider
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #494706 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 02:04 Relax
Ich glaube du verstehst den Begriff "Kult" nicht ganz...

Das Alvey in der Szene bekannt ist steht ausser Frage. Ob das nun gut oder schlecht ist soll jeder für sich entscheiden. Aber egal ob bekannt oder unbekannt, beliebt oder unbeliebt, aktiv oder unaktiv. Regeln sollten für alle gleich gelten!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #494715 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 06:55 Relax
Und da sind wir wieder beim Grundprinzip.

Hier wird nicht mit gleichem Maß behandelt, lieber Volker. Wurde es auch nie und den Vorwurf der 2 Klassengesellschaft muss sich onride einfach gefallen lassen.
1 Argument habe ich geliefert mit SH-Kirmes, dass andere Beispiel wurde von Björn genannt. Und die Frage, welche Links denn nun erlaubt sind, wurde auch noch nicht beantwortet.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #494718 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 09:27 Relax
Hi,

bei SH-Kirmes würde ich sagen, das geht in Ordnung.

Warum?

Weil das einfach ein totales Spartenangebot ist, was der Herr Nastedt da macht. Ganz ehrlich: Gibt einen zweiten Dennis Nastedt? Gibt es sonst noch jemanden, der sich ernsthaft für diese - mit Verlaub - provinziellen Pissplätze interessiert? Nee, oder? Naja, außer mir vielleicht, denn ich will immer wissen, wer wo stand und wie voll oder leer es war.

Aber weil Dennis das eben schon ewig macht, weil es eine echt strange Seite ist, die er da betreibt, und weil er immer auch einen ordentlichen Anteil an Bildern hier postet, die im Grunde schon einen guten Überblick über den Platz liefern, würde ich, wenn ich Administrator wäre, ihm das auch weiterhin durchgehen lassen. Schon weil SH-Kirmes keine Community ist. Und selbst, wenn er auf nordkirmes.net verlinken würde, würde ich sagen: Spartenangebot, tut mir nicht weh, soll er doch, bitteschön.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #494721 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 09:57 Relax
Die Werbe-Links auf die Touren von Themeparkreview sind in meinen Augen durchaus legitim, denn selbst, wenn man zu Robb eine ausgeprägte Altherrenfeindschaft kultiviert hat wie Tim, bleibt doch festzustellen, dass gerade die USA- und Japan-Trips für manchen User interessant sein könnten. Nicht jeder Enthusiast hat Lust, Zeit und Mut, so etwas selbst zu organisieren. Und da Dirk bislang keine USA-Trips anbietet, ist das eine Komplettierung, wobei man ja bekannterweise auch mit dem ECC fahren kann.

Ansonsten muss man dem Onride-Team die Fremdverlinkungs-Phobie nachsehen. Ich persönlich bin zwar der Meinung, dass sich Dirk in dieser Sache ruhig ein wenig mehr Souveränität leisten dürfte, aber wenn so etwas nicht gern gesehen wird, dann wird es halt nicht gerne gesehen. Punkt. Diesbezüglich ist ein Forum nun mal keine Demokratie. Und solange wenige viel mehr Arbeit in die Sache stecken, als die anderen, geht auch in Ordnung, wenn diese sich ihre Eigenheiten leisten dürfen, auch wenn manchen das nicht passt.

Was mir dann schon eher sauer aufstößt sind Threads wie "Die ersten coolen Achterbahnposter sind da!!". Wenngleich ich durchaus Sympatien für Badelt, Budde und Ahuis respektive Peschel, Gräf (und Schopen) bzw. deren Arbeit hege, fällt diese "Ankündigung" eher in die Kategorie "Wasser predigen -- Wein saufen", zumal ich die Fotos alles andere als "cool" finde, aber das ist ein anderes Thema.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #494730 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 12:15 Relax
The Knowledge Hi,

bei SH-Kirmes würde ich sagen, das geht in Ordnung.

Warum?

Weil das einfach ein totales Spartenangebot ist, was der Herr Nastedt da macht. Ganz ehrlich: Gibt einen zweiten Dennis Nastedt? Gibt es sonst noch jemanden, der sich ernsthaft für diese - mit Verlaub - provinziellen Pissplätze interessiert? Nee, oder? Naja, außer mir vielleicht, denn ich will immer wissen, wer wo stand und wie voll oder leer es war.

Aber weil Dennis das eben schon ewig macht, weil es eine echt strange Seite ist, die er da betreibt, und weil er immer auch einen ordentlichen Anteil an Bildern hier postet, die im Grunde schon einen guten Überblick über den Platz liefern, würde ich, wenn ich Administrator wäre, ihm das auch weiterhin durchgehen lassen. Schon weil SH-Kirmes keine Community ist. Und selbst, wenn er auf nordkirmes.net verlinken würde, würde ich sagen: Spartenangebot, tut mir nicht weh, soll er doch, bitteschön.

Grüße,

Tim


Und genau dahin ging ja meine Frage. Wie soll der "gemeine" User wissen, was geduldet oder ok ist und was nicht erwünscht. Ich glaube, viele sind am Tripsdrill interessiert und würden gerne die Bilder von der Baustelle sehen. Naja, der Zug ist dann wohl weg.
Es ist ja bekannt (mir zumindest), dass sowohl Noel ein sehr gutes Verhältnis zum Park hat und ein FKF'ler der neue Ride-OP werden soll.

Mit dem 2ten sieht man besser.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #494733 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 13:17 Relax
Der "gemeine" User kann das auch nur schwer wissen, daher sind wir auch eher geduldig. Wenn uns mal etwas nicht gefällt senden wir meist eine PN mit einem freundlichen Hinweis. In Wiederholungsfällen machen wir dann schon mal in einem anderen Ton auf unsere Regeln aufmerksam.

Niemand hat hier also etwas zu befürchten weil er unwissenderweise Werbung macht.

Auch SH hat wurde schon von uns darauf hingewiesen, dass sein hier eingestellter Anteil an Bildern in verbnünftiger Relation stehen soll. Das klappt ja auch wunderbar. Wer dann noch mehr sehen will kann ja gerne die Seite aufsuchen, die im übrigen eine reine Bilder Seite und keine Community ist.

Zitat Naja, der Zug ist dann wohl weg.

Es liegt an euch, ob ihr bereit seit der Community die Bilder auch hier zur Verfügung zu stellen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #494741 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 14:02 Relax
Zum Thema TPR...

Ganz ehrlich, hat schon irgend ein Onrider Interesse gezeigt der nicht sowieso schon auf deren Seite geht?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #494743 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 14:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2007 14:33
Relax
Ich zitiere mal multimueller aus der Bilderupload Diskussion:

Zitat Die Mühen, die es macht, ein Forum wie onride.de zu betreiben, kann man sicherlich nicht zu hoch einschätzen. Wenn man aber die Summe der Mühen sieht, die alle User zusammen in das Verfassen von Beiträgen, in das Einstellen von Videos und Bildern stecken, dann ist Euer Part absolut gesehen nur ein verschwindend kleiner Bruchteil.

Allein wegen diesem Aspekt kann ich nichts verwerfliches daran erkennen, wenn jemand hier einen Teil seiner Bilder hochlädt und den Rest verlinkt. Dagegen finde ich die Neuerung, daß fremdverlinkte Bilder (die meist sogar eine bessere Qualität vorzuweisen haben als die hier hochgeladenen), die ausschliesslich nur noch als Thumbs angezeigt werden, nur damit diese endlich mal bei onride hochgeladen werden, für den Leser nicht sonderlich konstruktiv und das Rumgeklicke eher lästig. S

multimueller Was mir dann schon eher sauer aufstößt sind Threads wie "Die ersten coolen Achterbahnposter sind da!!". [...] zumal ich die Fotos alles andere als "cool" finde, aber das ist ein anderes Thema.

Ich wollte es schon bei der Threaderöffnung schreiben, habe es aber dann doch sein gelassen: Die beiden wirklich hochwertigen Motive sind so unwürdig abgelichtet und hinterlassen den faden Beigeschmack, als ob jemand von Coastersandmore auf seiner Festplatte sich mal eben schnell an zwei Schnappschüssen von anno dazumal bedient hat. Hätte man da nicht einen vernünftigen öffentlichen Contest oder ähnliches initiieren können um zu einem Ergebnis zu kommen, welches das sonst von vermutlich allen onridern hochgeschätzte strebsame Coastersandmore-Team nicht jetzt so überheblich da stehen lassen würde?

Ich finde es deswegen so tragisch, weil die User hier, die hier zu jedem Parkbesuch kiloschweres Equipment auf ihrem Rücken tragen (ich bewundere diese User) und wirklich professionelle Aufnahmen liefern, während andere in der Zeit doppelt so viele Fahrten absolvieren -man braucht sich nur mal einige Tagesschauberichte anzusehen, solche Bilder kriegt man nirgendwo für kein Geld der Welt zu kaufen- in gewisser Form absolut diskriminiert werden. Unterstrichen wird dies vom coolen Arbeitstitel. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema.

kmonster Es gibt also keinen Grund die "Konkurrenz" zu verbieten.

Welche Konkurrenz? S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #494748 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 14:35 Relax
Nenenenene Herr Balmera,

so lasse ich mich aber hier nicht zitieren! Erstens ist die Stelle vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, zweitens bezieht sich diese nicht auf die Upload-Problematik im Allgemeinen, sondern auf einer Äußerung von Dirk im speziellen, drittens waren im Original Stellen zur besseren Verständlichkeit fett ausgezeichnet.

Link zum Originalpost

Sich nicht gern vor einen fremden Karren spannen lassende Grüße
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag