Mitglied wählen
Freunde
Suche
Werbung, oder Werbung, oder Werbung? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Noel
nach oben
Aufsteiger Noel
Leonberg
Deutschland . BW
 
Avatar von Noel
Link zum Beitrag #494172 Verfasst am Montag, 19. November 2007 21:55
Themenersteller
Relax
Anmerkung von stilbruch: Link entfernt - Thread aus Mamut ausgelöst
Ich war gestern auch in Tripsdrill - allerdings tagsüber. Ebenfalls einige Fotoaufnahmen habe ich bei den "roten" hinterlassen:
Link entfernt. Hier darf man gerne auch Fotos hinterlassen...
Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #494214 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 00:16 Relax
Das Forum kannte ich noch gar nicht. Gibts auch ein grünes?

Schöne Bilder! S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #494221 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 01:21 Relax
Noel Ich war gestern auch in Tripsdrill - allerdings tagsüber. Ebenfalls einige Fotoaufnahmen habe ich bei den "roten" hinterlassen:
Link entfernt. Hier darf man gerne auch Fotos hinterlassen...


Soso, die hast du da "hinterlassen"... idann ist es also Zufall, dass die Domain auf deinen Namen registriert ist oder ist das nur wieder ein weiteres "Ich-werbe-ganz-indirekt-für-meine-Seite"-Posting, wie wir es von einem kochenden Plattendreher her zu Genüge kennen und ablehnen gelernt haben? S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #494222 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 01:35 Relax
Na ja, "hinterlassen" ist neutral formuliert, würde ich sagen. Den Link finde ich übrigens gut, denn Alternativen zu kennen ist nie ein Fehler, oder? Ob die Website ihm gehört oder nicht, ist m.E. auch relativ egal, so lange er sie nicht ständig bewirbt.

Grüße
LogFlumeRider
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #494230 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 02:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2007 02:33
Relax
Es ist schon ein Unterschied, ob jemand für seine Seite "wirbt", der uns bekannt ist, oder ob der User neu bzw. relativ unbekannt ist.

Zumal unser Noel verifizierter Onrider ist... S
Noel
nach oben
Aufsteiger Noel
Leonberg
Deutschland . BW
 
Avatar von Noel
Link zum Beitrag #494282 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 14:27
Themenersteller
Relax
djToo-Mass
Noel Ich war gestern auch in Tripsdrill - allerdings tagsüber. Ebenfalls einige Fotoaufnahmen habe ich bei den "roten" hinterlassen:
Link entfernt. Hier darf man gerne auch Fotos hinterlassen...


Soso, die hast du da "hinterlassen"... idann ist es also Zufall, dass die Domain auf deinen Namen registriert ist oder ist das nur wieder ein weiteres "Ich-werbe-ganz-indirekt-für-meine-Seite"-Posting, wie wir es von einem kochenden Plattendreher her zu Genüge kennen und ablehnen gelernt haben? S

Zum Einen wollte ich damit nicht für die Seite werben, sondern Euch vielmehr auch diese Bilder zugänglich machen.
Zum Anderen bin ich selbst nicht Betreiber der Seite - das wäre nämlich "Volker Steuten" - sondern nur einer der Team-Member.
Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #494284 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 14:42 Relax
Wäre es euch vielleicht lieber gewesen, er hätte die Seite nicht verlinkt und euch die Bilder vorenthaltem?

Kopfschüttelnde Grüße

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #494290 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 14:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2007 15:02
Relax
Wenn er uns die Bilder nicht vorenthalten möchte, dann kann er sie ja auch gleich hier veröffentlichen, so ist das nur wieder ein Link auf ein weiteres Forum und somit in meinen Augen Klick-Hascherei. Ich mache da auch keinen großen Unterschied, ob das ein nicht verifizierter User, ein verifizierter User oder gar ein onrider ist. Ohne Zweifel, es sind schöne Bilder, jedoch hätte ich es besser gefunden, sie direkt hier zu posten, oder zumindest einen Teil davon. Wenn er dann noch geschrieben hätte, dass es mehr Bilder auf der Seite gibt, wäre das ganze halb so schlimm gewesen, aber so ist das imao nur eine billige Möglichkeit, an klicks zu kommen und User auf das "Konkurrenzforum" aufmerksam zu machen.

Edit:
Noel Zum Anderen bin ich selbst nicht Betreiber der Seite ... sondern nur einer der Team-Member.

... auf den die Seite registriert ist und der als "Administrativer Ansprechpartner eingetragen ist!

Egal, ich finde es einfach nur schade, wie manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird: ein neuer User darf seine Seite nicht verlinken, während ein verifizierter User dies darf...komisch, jetzt schlage ich mich schon fast auf DJ Koch's Seite S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #494295 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 15:11 Relax
Boah, ob er das jetzt selbst verlinkt hat, oder ob das jetzt irgendwann ein anderer entdeckt und den Thread verlinkt hätte, kommt ja aufs gleiche raus. So klein ist Coasterfans nun auch nicht, dass das nicht in den nächsten Tagen irgendein anderer User von Onride gesehen und verlinkt hätte. Jetzt hat er es halt gleich selbst gemacht.... Ich hab damit kein Problem.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #494304 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 15:36 Relax
... und demnächst dürfen wir uns von Link zu Link klicken, jeder führt in ein anderes Forum, auf eine andere Seite.
Wenn ich zum Beispiel einen Link auf eine ausländische Seite habe, wo ich Fotos, Berichte oder ähnliches finde, dann ist das ja legitim. Oder wenn das ein Link auf eine Seite ist, die einem nicht gehört ("Ich hab da was gefunden, schaut mal hier"), dann ist klar, dass man diese Bilder aus Copyright-Gründen hier nicht veröffentlichen darf.

Wenn es aber meine Bilder sind, und ich die Community daran teilhaben lassen möchte, dann veröffentliche ich die Fotos auch in der Community. Denn entweder ich bin ein Teil der Community oder nicht. Mit solch einem Link drückt er für mich ein wenig aus: "Wenn ihr die Bilder von mir haben möchtet, dann besucht gefälligst auch meine Seite!"
Wie gesagt, ich schreibe hier nur meine Meinung, jeder hat das Recht auf eine andere Meinung und die werde ich auch akzeptieren, aber dieser Link geht ein wenig gegen den Sinn und Zweck von onride. Ich bin auch ein verifizierter User. Wie wäre es denn, wenn ich Fotos von Park-Besuchen, Achterbahnen etc. mache, diese auf einer eigenen Seite veröffentliche und immer nur die Links auf meine Seite hier schreibe. Und der nächste macht das auch, dann machen es 5...10...usw.

Als Teil dieser Gemeinschaft wäre es für mich selbstverständlich, diese direkt an meinen Fotos (wenn ich denn welche machen würde) teilhaben zu lassen und nicht erst über den Umweg eines Forum-Wechsels.

In diesem Sinne...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Noel
nach oben
Aufsteiger Noel
Leonberg
Deutschland . BW
 
Avatar von Noel
Link zum Beitrag #494387 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 20:50
Themenersteller
Relax
djToo-Mass Wenn ich zum Beispiel einen Link auf eine ausländische Seite habe, wo ich Fotos, Berichte oder ähnliches finde, dann ist das ja legitim. Oder wenn das ein Link auf eine Seite ist, die einem nicht gehört ("Ich hab da was gefunden, schaut mal hier"), dann ist klar, dass man diese Bilder aus Copyright-Gründen hier nicht veröffentlichen darf.

OK, diese Ansicht habe ich verstanden und akzeptiere ich auch. Dann überlasse ich künftig Flexi oder Uli das verlinken meiner Beiträge und Bilder. S
Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #494412 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 21:26 Relax
Also ich persönlich habe keine Probleme mit dem Link auf eine andere Seite, das erspart mir schon die suche bei google. Allerdings wärs noch besser gewesen, wenn du die Bilder auf beiden Seiten hochgeladen hättest, denn sie unterliegen ja schließlich deinem Copyright. Aber ich finde dass durch das Verlinken keine Schäden entstanden sind, weder für onride, denn die Leute sehn ja jetzt trotzdem die Bilder und ich nehme mal nicht an, dass jetzt alle sagen: "Ich wechsel zu den roten". Und so ein bisschen Werbung für ne andere Coasterseite ist doch auch ganz schön, in unserem tiefsten Inneren sind wir sowieso alle wie Brüder S


In diesem Sinne
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #494424 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 22:08 Relax
djToo-Mass Ohne Zweifel, es sind schöne Bilder, jedoch hätte ich es besser gefunden, sie direkt hier zu posten, oder zumindest einen Teil davon. Wenn er dann noch geschrieben hätte, dass es mehr Bilder auf der Seite gibt, wäre das ganze halb so schlimm gewesen


Genaus so sollte es gehandhabt werden! Bilder auf onride posten ist super einfach und geht schnell... Allerdings immer bedenken: "Einen Teil der Bilder auf onride posten" bedeutet schon mehr als eine Hand voll Bildern... S
Noel
nach oben
Aufsteiger Noel
Leonberg
Deutschland . BW
 
Avatar von Noel
Link zum Beitrag #494458 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 00:17
Themenersteller
Relax
Noel Ich war gestern auch in Tripsdrill - allerdings tagsüber. Ebenfalls einige Fotoaufnahmen habe ich bei den "roten" hinterlassen:
Link entfernt. Hier darf man gerne auch Fotos hinterlassen...

Lieber Küppi,

vielen Dank für die Änderung meines Beitrages.
Wie es scheint hat Onride kein Interesse an aktuellen Bildern von Deutschlands - Mammutbaustelle (zumindest schließe ich dies aus meiner neuen Domain "ochnööööö.com").

Bedauernde Grüße
Noel

PS: Wie soll ich den Fotos hinterlassen, wenn die Bilder auf "coaster index.com" bei onride nicht mehr angezeigt werden (siehe auch CoasterBook - Signatur)?
Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #494459 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 00:31 Relax
Da ich gegen Zensur bin, nenne ich hier stellvertretend einfach mal die gelöschte URL:

coaster-fans.de

So. War das jetzt schlimm? Wer die Bilder von Noel sehen will, geht halt dort hin, wer nicht, der lässt es. Grundsätzlich fände es ich natürlich auch besser, wenn jeder seine Bilder hier einstellen würde und nicht auf anderen Seiten. Doch deshalb gleich Links zu löschen und interessierten Usern die Bilder ganz vorzuenthalten, ist doch albern.

(Habe mit der Seite und dem Betreiber übrigens nichts zu tun.)

Grüße
LogFlumeRider
riddl
nach oben
Einsteiger Marcel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #494518 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 15:06 Relax
Naja über dieses Verhalten kann ich nur den Kopf schütteln...

Zitat Orginal von Küppi:
Bilder auf onride posten ist super einfach und geht schnell...

Ja klar aber es ist doch einfacher einen Link auf eine andere Seite zu posten. Ob das jetzt die eigene oder gar ne ausländische ist ist meiner Meinung nach egal.

Ich freue mich wenn ein User sich die Mühe macht für die Community also Uns Bilder macht und da nehme ich gerne als Gegenleistung den klick auf eine andere Seite in Kauf.

Aber was ich dann wirklich gar nicht verstehe ist das Kinderliche gemache mit der Domain ? Wo sind wir denn hier ? S
Naja aber jedem das seine. Aber dieses Nivea besonders im Bezug auf die Domainänderung finde ich wirklich unter der Gürtel linie...

Ebenfalls bedauernde grüße Marcel R.
Parkbesuche 2007
Europapark 2x,Heideprak 1x,Holidaypark 1x,Tripsdrill 1x
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #494559 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 17:38 Relax
Ihr lasst bei der ganzen Diskussion aber außer acht, daß der jeweilige Forenbetreiber für den Inhalt seiner Seite verantwortlich ist. Dies gilt auch für die Links, steht da etwas unrechtes, wird man selbst in Haftung genommen. Daher kann ich schon nachvollziehen, daß man Links erstmal löscht/sperrt und diese anschließend überprüft.
Zudem ist es schon auffällig in letzter Zeit, wie sich die Fremdverlinkten bei onride vermehrt haben. Es gib bei onride User, die posten aus ihrer Fotoserie ein paar Bilder bei onride, abschließend vermerken sie, daß es weitere Bilder auf der Homepaga xy gibt. Mit ist noch nie aufgefallen, daß bei dieser Praxis je ein Link entfernt wurde. Vielleicht sollte man sich daran orentieren.

Gruss
Torsten
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #494577 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 18:29 Relax
Andere Sache: Wo ist eigentlich der Kalenderthread? Ich wollte doch so ein Dingens ...
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #494578 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 18:33 Relax
Wir haben den Thread einmal aus dem Achterbahnforum gelöst, da dies wohl doch noch Aufklärungsbedarf hat...

Das wir hier reagiert haben ist kein kindliches Gemache und hat leider auch mit Nivea nichts mehr zu tun.
Das ganze hat leider System und fällt nicht mehr unter die Kulanz oder das "fair play" was es unter Foren eigentlich geben sollte.
Da wir dies im Team Forum dokumentieren, hat Küppi entsprechend super reagiert und es freut mich sehr, dass auch inzwischen viele onride-User erkennen, dass man es in diesem Fall hier übertreibt. Die Anderen klären wir gerne auf.

Die entsprechenden Personen hinter der oder den Domains wurde von uns schon mehrfach diesbezüglich ermahnt, immer wieder unterläuft man unser freundliches Bitten, diese Art der Dauerbewerbung doch bitte zu unterlassen.
Erst wird mal "versehentlich" ein Event beworben, dann wird wie oft Werbung in den Signaturen gemacht, obwohl wir extra dafür Felder im Profil eingebaut haben.

Gestern gipfelte es sich mit der Bildüberschrift "Eine Alternative zum Parkscout Kalender", wo auf einen anderen Kalender verlinkt wurde, den die Herren selbst herstellen, ebenfalls auf diese Seite.
Wenn ein Dritter eine solche Überschrift wählt, wäre das ja noch ok, aber wenn der eigene Vertrieb das tut, dann ist das nicht mehr "fair Play". Dann ist das kaufmännisch unanständig *punkt!*
Parkscout ist ein Wirtschaftsunternehmen, da hängen Kapital aber auch Arbeitsplätze dran. Man ist also auf einen Abverkauf von Fanartikeln wohl eher angewiesen, als ein kleines Hobbyforum, die sich derer Produkte bedienen um dann ihre als "Alternative" darstellen.
Auch onride produziert, veranstaltet und vermarktet gewisse Dinge. Auch wenn wir keine kommerzielle Absichten haben, so erfüllen wir aber doch die gesetzlichen Grundvorraussetzungen wie Versicherungen, Gewerbescheine, eine Steuernummer und eine ordentliche Buchführung. Zumindest dies sollte man haben, wenn man sich wirklich objektiv mit anderen vergleichen lassen möchte.

Entweder ist also onride.de oder Coaster-Count für diese Domain so groß und gut, dass man immer wieder gerne hier Beiträge liest und schreibt, dann taugt wohl aber die eigene Seite nicht viel, oder man geht hier mit System auf Userfang. Das man hier nur freundlich die Fans "unterstützen" möchte, sorry, ich glaub es nicht.

Schaut mal auf "letzte Beiträge" bei den Herren. Kaum ein Beitrag, wo nicht auf die eigenen Seiten irgendwie Bezug genommen wird.
Wird onride doch liebevoll schon immer "die Blauen" genannt, so möchte man sein ähnliches Mitangebot als "die Roten" etablieren. So verkauft bei den "Gelben" vor einigen Monaten. Zum Glück sind ja bald alle Farben weg, jeder Insider wird leider plattgetreten und damit unbrauchbar gemacht.

Daher haben wir Links zu dieser Seite liebevoll in "ochnöööö" umbenannt. Die Seite der Coaster-Fans war davon ja noch gar nicht betroffen, können wir aber gerne noch ändern, so viel Spass nach derart vielen Warnschüssen muss erlaubt sein.

Also, machen wir uns nichts vor, jedes Forum bedeutet eine Unmenge an ehernamtlicher Zeit, jeder möchte natürlich auch viele User auf seiner Seite halten. Wir haben auch nicht sonderlich "Angst", dass hier User abwandern oder zweigleisig fahren, aber es gehört sich einfach nicht, derart vorzugehen.
Man möchte sich hier wohl auf die "Kulanz des Anderen" verlassen, klappt aber bei uns nicht.
Solche User sorgen schlussendlich dafür, dass wir die Möglichkeit der fremdverlinkten Bilder bald gänzlich abschaffen, wir sind überzeugt das onride mit den eigenen Bildern der eigenen Fans super bedient ist. Technisch haben wir alles mögliche getan, um Zweiflern entgegenzukommen.

Onride hält sich mit Fremdwerbung massiv zurück, nervt die User auch nicht mit dauernden Newslettern. Wir möchten uns aber auch nicht in die Situation drängen lassen, diesen Kurs zu ändern.

Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #494580 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 18:42 Relax
Naja eigentlich hat Dirk ja Recht, allerdings finde ich es Schade dass im Zuge der "umbenennung" nun das Coasterbook nicht mehr verfügbar ist...(ja auch wenn ich es selbst derzeit nicht aktiv nutze, fand ich es immer recht interessant in Profilen dieses zu lesen).
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #494583 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 19:02 Relax
Parkscout... *grübel*... ist das nicht die Seite, wo ein gewisser Tim H. immer so nette Kolumnen veröffentlicht, für die er wahrscheinlich den einen oder anderen Taler einsteckt? S

Zum Thema: Stimme Dirk zu. Ich bin zwar gegen Zensur, doch wenn der User Noel in der Vergangenheit schon öfter mit Werbe-Postings aufgefallen ist, kann ich die Reaktionen des onride-Teams durchaus verstehen und somit auch die Entfernung der Links. Man kennt als "normaler" User ja oft nicht die Hintergründe.

Grüße
LogFlumeRider
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #494585 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 19:06 Relax
LogFlumeRider Parkscout... *grübel*... ist das nicht die Seite, wo ein gewisser Tim H. immer so nette Kolumnen veröffentlicht, für die er wahrscheinlich den einen oder anderen Taler einsteckt? S

Ja. Und?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #494587 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 19:09 Relax
stilbruch
Erst wird mal "versehentlich" ein Event beworben, dann wird wie oft Werbung in den Signaturen gemacht, obwohl wir extra dafür Felder im Profil eingebaut haben.


Und was ist damit?:
onride.de viewtopic.php
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #494588 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 19:12 Relax
Extrem guter Punkt, Björn.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #494595 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 19:31 Relax
Nicht zu vergessen die neue TPR-DVD. Da verstehe ich das Modell auch nicht ganz, wenn man solche Sachen einfach durchgehen lässt.

Ich sehe das auch so wie djToo-Mass. Es kommt auf die Präsentation an und vorallem geht es darum, die User nicht direkt wegzulocken. Wenn man kurz was aufzeigt und dann verlinkt ist alles IMHO ein Problem und dieses System wurde schon so vielen Usern hier unterbreitet, um ein besseres Untereinander zu erreichen und solche Penkelein zu vermeiden.

Bubu,
derwo hofft, dass beide Seiten sich da nicht verkriegen...
Friede und so!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag