Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aus für PanoramaPark? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #504057 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 13:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2007 13:01
Relax
Anduin82 So wie ich das nun aus verschiedenen Foren und Artikeln rauslesen konnte ist es ein offenes Geheimnis das daraus ein Eigenjagdrevier des Konzernchefs von Henkel (Waschmittel) wird.


Dann hast du teilweise falsch gelesen, denn Siegfried Hamm ist nicht Konzernchef der Henkel AG, die das Waschmittel herstellt, sondern von der Henkel GmbH, die eine Reinigungsfirma ist und ihren Firmensitz in Olpe hat...wollte das nur mal richtig stellen, bevor die Panorama Park Groupies fälschlicherweise "Persil" boykottieren!
Move your Car
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #504102 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 16:01 Relax
Viele Grüße Kaffe
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #504118 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 18:25 Relax
Ob das jetzt eine Flut an Protest-E-Mails geben wird? S

Grüße
LogFlumeRider
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #504332 Verfasst am Montag, 31. Dezember 2007 00:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2007 00:24
Relax
Kp, ich finds auf jedenfall wirklich schade, aber was will man machen. Gott sei dank ham wir nochmal mit dem Sauerland Wochenende dort eine schöne Zeit verbracht.
Nebenbei gesagt glaub ich auch nicht, dass die grossen Parks die kleinen zerstören, man muss es nur richtig angehen. Naja und der Heide-Park hat laut dem Heide-Park Event wirklich keine Besucherprobleme... (und das war halt wirklich aus 1. Hand, denke dem kann man mehr glauben schenken)
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #504339 Verfasst am Montag, 31. Dezember 2007 01:56 Relax
Yourrulez Naja und der Heide-Park hat laut dem Heide-Park Event wirklich keine Besucherprobleme... (und das war halt wirklich aus 1. Hand, denke dem kann man mehr glauben schenken)


Und ich glaube, das es kaum einen Park geben wird, der ein paar dahergelaufenen Coaster-Koffer seine Besucherzahlen nennt...
Move your Car
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #504421 Verfasst am Montag, 31. Dezember 2007 17:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2007 17:42
Relax
Wie einige Fan aus dem Gelbenlager meinten, das jetzt viele den PanoramaPark nach weinen, aber die meisten schon länger nicht mehr dort waren.

Ist doch irgend wie komisch, warum sind sie dann nicht in den Park gegangen, wenn er so schön ist?

Also ich muß für mich sagen, das ich ein alter Bayer bin und erst seit 2Jahren in NRW wohne, zum glück war ich letztes Jahr im Pano Park.
Was mich eHrlich gesagt an meisten daran stört, ist das ich für meinen frisch geborenen Neffen, einige Parks besucht hab um zu sehn, in welchen wir mal zusammen hin fahren können und in den Pano Park, hab ich mich selber so begeistert, das ich ihn von nun an jedes Jahre besuchen wollte und vielleicht auch öfters.

Wie schon in meinen Bericht mit Bildern, hab ich geschrieben, das beide Achterbahnen in meinen Augen mit zu den besten ihrer Art gehören und da dachte ich.
Ein Park der es versteht zwei langweilige Kinderachterbahnen (so in manch anderen Parks) so gut in die Landschaft ein zu sätzen, so das sie richtig viel Spaß machen und alles andere also Langweilig sind. Sollte es doch nur ne frage der Zeit sein, wann sie wieder ein Schönebahn bauen.

Das war mein erster Eindruck den in vom PanoPark hatte, ich wußte zwar klar durch die Freikarten, das er zu Grevin gehört, aber ich wußte nicht das er so schlecht da steht.

Wie gesagt ich war noch in anderen kleinen Parks, wie PottsPark, Hollywood und FortFun, von Besucher ansturm, fand ich war der Pano Park noch zimlich voll, drum ka wieso das nun so sein muß.

Schade Schade


Ach und jeder den die Freizeitparks am Herzen liegene, so wie mir, geht doch einfach auch öfters auch mal in kleinere Parks und nicht immer nur PHL, EuropaPark, Heide oder Movie Park und macht sie Populärer.
Nur mal so ein Vorschlag!

Man sieht sich in den Parks!
Gruß Basti!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #504492 Verfasst am Dienstag, 01. Januar 2008 13:25
Themenersteller
Relax
Das Problem liegt wohl an der Zielgruppe des Panorama Parks. Ich für meinen Teil war schon seit Jahren nicht mehr dort, das liegt daran, dass ich mich inzwischen etwas zu alt für den Park fühle, um den langen Weg auf mich zu nehmen. Jedoch in naher Zukunft, wenn ich dann mal Kinder hätte, wäre der PanoPark mit Sicherheit wieder ein Thema geworden. Deshalb finde ich es sehr schade, einen derart familientauglichen Park zu verlieren. Im PanoPark würde ich meine Kinder alleine rumrennen lassen, im PHL oder im MP dagegen...

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #504498 Verfasst am Dienstag, 01. Januar 2008 14:44 Relax
Ok in den Punkt muß ich woll recht geben, es ist natürlich auch ne frage des Angebots.

Ich würde das auch jeden Park empfellen, im Angebote für jeden mehr zu bieten. Achtion bis zum schönen Themanfahrten.

Sind ja nicht alle solche Freizeitparkfans wie wir S

Aber ich meine wenn wir alle mehr posetiv über die Parks schreiben würden, würden auch mehr normal Menschen in die Parks gehn,
den wo Informiert man sich heut zu tage, wenn man nicht weiß was gut oder schlecht ist?

Auf Seiten wie diesen und wenn sie dort lesen würden, Park sehr schön, ideal für Familie mit kleineren Kindern, dann würden bestimmt, auch mehr Menschen in kleinere Parks fahren.
Anduin82
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #504594 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 00:49 Relax
D-X wenn sie dort lesen würden, Park sehr schön, ideal für Familie mit kleineren Kindern, dann würden bestimmt, auch mehr Menschen in kleinere Parks fahren.


Wenn die Parks denn so wären würde man das hier sicher auch schreiben, sind sie aber nicht, warum also sollte man andere "normale" Leute also belügen und extra was schönes schreiben.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #504595 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 00:57 Relax
Sicher ansicht sache, aber ich fand den PanoPark sehr schön!

Sauberkeit, Personal und auch die Fahrgeschäfte, war bei meinen Besuch bestens.

Ok sicher, wenn man nach schlechten sucht findet man auch was, aber das gibt selbst im EuropaPark!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #504617 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 11:05 Relax
Es ist doch so, wenn man sein halbes Leben nicht in Parks verbringt und nur hin und wieder mal in einen Park fährt, dann sucht man sich den Park aus, der im Vergleich Strecke/Preis/Attraktionsangebot ein vernünftiges Verhältnis bietet.

Und da muss man einfach sagen, so sympatisch wie der Panorama Park ist (war), er hat recht wenig zu bieten. Sogar noch weniger, als der auch schon am Ar*** der Welt gelegene Fort Fun. Und der Panorama Park ist noch versteckter. Dazu kommt noch, das es im Ballungsraum Ruhrgebiet genug Alternativen gibt, die ebenfalls die Zielgruppe Familie im Blick haben, z.B. das Toverland (JA, Venlo und das Umland ist bereits eingemeindet! S ) oder eben Schloss Beck. Von den Großparks wie Efteling, Phantasialand, Movie Park oder Bobbejaanland die ebenfalls in einer ähnlichen Fahrzeit erreicht werden können, mal ganz zu schweigen.
Hinzu kommt, das die Präsenz des Panorama Parks in den Köpfen nicht mehr all zu hoch war, während z.B. das Fort Fun Kinospots hatte.

Abgesehen davon, es ist doch letztlich noch gar nicht entschieden, ob der Park komplett dicht macht, ob alle Attraktionen verschwinden oder was dort überhaupt passiert. Und wenn der Park jetzt genauso stehen bleiben sollte wie er jetzt ist, werden die meisten "jammernden" dort dennoch nicht auftauchen aus den o.g. Gründen!
Move your Car
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #504650 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 14:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2008 14:02
Relax
Zitat Und ich glaube, das es kaum einen Park geben wird, der ein paar dahergelaufenen Coaster-Koffer seine Besucherzahlen nennt...


Klar, wenn die Probleme hätten würden wir nichts oder etwas schöngeredete Informationen bekommen, damit der Ruf nicht geschädigt wird wenn was nach aussen gerät aber wenn sie Positiv sind, warum nicht? - Muss man sich ja nicht für schämen.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #504773 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 22:09 Relax
Man muss sich auch nicht schämen, seine Neuheiten preiszugeben, welchen Steuersatz man abführen muss oder sinnvolle Erklärungen zu liefern, wieso weshalb warum eine Attraktion ausser Betrieb ist...und trotzdem machen die meisten Parks ein großes Drama draus!
Move your Car
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #504783 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 22:39 Relax
Hi Bends,

stimmt der Park liegt sehr versteckt, aber oh freu, wir haben ihn auf einmal gefunden und von der Fahrzeit war es ok, wobei die Fahrt ja oftmals schon das Ziel ist S weil auch die wie schon der Park selber, sehr schön ist.

Vielleicht geh ich mit einer anderen Erwartungshaltung in die Parks und deswegen fand ich vielleicht auch das Angebot, sehr gut!

Dazu gesagt ich komme, gebürtig aus München grins und wer weiß was es im Umgreis von München an Parks gibt, nicht viel.
Auser meinem Stammpark SkylinePark, der als einziges auch Trill bietet, vielleicht ist das der Grund warum ich weniger Erwarte von meinen Parkbesuch.

Daumen Hoch für Münster, von hier komme ich schneller zu vielen SchönenParks S


Ich will mich jetzt auch nicht als Samariter auf spielen, lege nur deswegen für den Pano Park meine Hand so ins Feuer, einfach weil der Besuch07 mit zu den schönstem im ganzen Jahr gezählt hatte und ich wirklich nicht auszusätzen hatte.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #507308 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 23:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2008 23:34
Relax
Weiß schon jemand, was neues?

Hoffe immer noch, das es nicht ganz so kommt wie es angekündigt wurde.

Man könnte so vieles mit dieser Lage machen, man müßte nur Mut zum Investieren haben und es müßte nicht mal all zu Teuer sein.

Ich denk mir zum Beispiel, einen Winterweg mit Laternen durch den Wald, immer mal wieder ne Hütte, mit Glühwein, Lebkuchen usw

und oben auf dem Berg Schlittschuhbahn, Rodelbahn usw

Könnte mir gut vorstellen, wenn man es richtig macht, das man dabei durch aus auf Geldverdienen kann und Besucher anlockt.

Bleibt nur noch hoffen, wenn es nicht schon umsonst ist!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #507311 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 23:30 Relax
Wie Verhandelt?
Die Attraktionen sind verkauft, das Parkgelände ist verkauft und die Plaunungen für die Saison 2008 als Tierpark sind doch auch schon fertig. Was soll man da noch verhandeln?
Die Frage ist, zumindest für mich, nur noch: Gehts in Richtung Zoo oder mehr so in Richtung grosses Wildgehege.
Egal wie es kommt, schade ist es definitiv das der Park als Freizeitpark keine Chance mehr hat.
!!!! mutta !!!!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #507316 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 23:37 Relax
Weder Zoo, noch ein Wildpark würde mich anlocken, sorry geh zwar gerne in Zoos, aber davon gibt es genügend andere!

Halte es für den Falschen weg.

Wir werden sehn was draus wird.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #507336 Verfasst am Dienstag, 08. Januar 2008 02:14 Relax
Bends Man muss sich auch nicht schämen, seine Neuheiten preiszugeben, welchen Steuersatz man abführen muss oder sinnvolle Erklärungen zu liefern, wieso weshalb warum eine Attraktion ausser Betrieb ist...und trotzdem machen die meisten Parks ein großes Drama draus!


Ein Drama innerhalb des Drama's unserer Gesellschaft. Naja, regen wir uns nicht über das was hinter den Kulissen ist auf, sondern geniessen die Kulisse selber. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #507353 Verfasst am Dienstag, 08. Januar 2008 09:18 Relax
Coaster-Fan Die Attraktionen sind verkauft....

Weiss denn da jemand genaueres?
Die beiden Achterbahnen sind ja nunmal keine Modelle die sich so einfach woanders wieder aufstellen lassen.
Verschrottung?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #507489 Verfasst am Dienstag, 08. Januar 2008 16:57 Relax
Coaster-Fan Die Attraktionen sind verkauft, das Parkgelände ist verkauft und die Plaunungen für die Saison 2008 als Tierpark sind doch auch schon fertig. Was soll man da noch verhandeln?

Wo steht das? Letzter Stand war, dass man noch mir Grevin verhandelt und die Art der Fortführung des Parks stand sowieso noch nicht fest.
lupi
nach oben
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von lupi
Link zum Beitrag #507491 Verfasst am Dienstag, 08. Januar 2008 17:04 Relax
Die Homepage ist nun nicht mehr errichbar.

Bester Beweis denke ich mal.

Greez luPi S
Bye bye und winke winke :D
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #507493 Verfasst am Dienstag, 08. Januar 2008 17:04 Relax
Dachte das wäre klar, habe von mehrern Seiten gehört das es so ist wie in meinem letzten Post geschildert.
Sollte dem nicht so sein, hab ich nichts gesagt.

Quelle: quelle.de
!!!! mutta !!!!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #507511 Verfasst am Dienstag, 08. Januar 2008 17:55 Relax
Wie es weiter geht, soll in nächster Zeit geklärt werden, dass der Park nichtmehr so weitergeführt wird wie vorher, heißt als reiner Freizeitpark, steht aber schon fest.
Was mit den Attraktionen geschieht weiß ich nicht. Denke aber, dass ein großer Teil versucht wird zu verkaufen bzw. schon bereits z.T. verkauft ist. Es wird auch nicht möglich sein
alle Attraktionen zu verkaufen, da einige nicht wieder in einem neuen Park aufgestellt werden können. Daher werden einige Attraktionen auch verschrottet werden. Dennoch denke ich, dass einige
wenige noch weiterbeibehalten werden, falls der Panorama Park noch weiterhin existieren sollte
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #507602 Verfasst am Dienstag, 08. Januar 2008 22:52 Relax
Der "aktuelle Stand" vom 30.12.
Sauerlandkurier Pano-Park vor Verkauf, nicht aber vor dem Aus
Fort Fun von Entwick­lungen nicht betroffen

Oberhundem. (gb)
Der Panorama-Park in Oberhundem steht wohl unmittelbar vor dem Verkauf. Verhandlungen des Kirchhundemer Unternehmers Siegfried Hamm, der unter anderem schon die ehemaligen Schulte-Wrede-Baumschulen gekauft hatte, mit der "Grévin Deutschland", die den damals defizitären Park Anfang 2004 übernahm, stehen kurz vor dem endgültigen Abschluss. "Das Paket ist geschnürt, aber noch nicht abgeschickt", formulierte es Andreas Benkendorf vom Panorama-Park.
"Das Konzept, das uns Herr Hamm vorlegt hat, ist schlüssig und hat uns überzeugt", so Benkendorf weiter. Der Park hatte zuletzt unter schwindenden Besucherzahlen zu leiden. Dass die Mitarbeiter aber in den Zwangsurlaub geschickt worden seien, bestritt der Sprecher: "Wir haben immer um diese Zeit Urlaub." Auch die Gerüchte, dass hier ein Park "plattgemacht" werden soll, um einer Jagd zu weichen, verwies Benkendorf in das Reich der Fabeln: "Hier sind 800.000 Quadratmeter voll erschlossenes Areal mit toller Infrastruktur, warum soll das einer platt machen. Zumal Herr Hamm gar kein Jäger ist." Das neue Konzept "Weniger Fahrgeschäfte — mehr Natur, mehr Tiere", sei eine neue Chance für den Panorama-Park und werde dem Tourismus sicher gut tun. Der ebenfalls unter "Grévin"-Flagge segelnde Park "Fort Fun" ist von dieser Geschichte übrigens nicht betroffen. Hier lägen die Besucherzahlen, auch aufgrund der Investitionen, die man hier getätigt habe (etwa 7,5 Millionen Euro) auf einem hohen Niveau.
Bürgermeister Michael Grobbel macht sich keine größeren Sorgen um eines der tourustischen Flaggschiffe des Kreises Olpe: "Kein Kommentar. Dies ist eine reine Privatangelegenheit des Herrn Hamm."

Quelle
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #507763 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 18:41 Relax
Hier gibt es eine aktuelle Pressemitteilung von heute.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag