Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aus für PanoramaPark? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #503820 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 11:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2007 12:04
Themenersteller
Relax
Hallo,
Ich habe soeben folgenden Artikel auf Freizeitparkweb.de gelesen:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Aus diesem Anlass möchte ich auch hier eine Diskussion dazu starten. Ich denke, viele User hier werden bei dem Gedanken, dass es mit diesem Park zu Ende geht, ebenso wie ich ein Gefühl der Trauer verspüren. Ich habe den Park sehr gemocht und hoffe, dass seine durchaus als einzigartig zu betrachtenden Attraktionen (Wassbob, Rothaarblitz, um zwei zu nennen) ein zweites Leben in einem anderen Park geschenkt bekommen.

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, dass der PanoPark vor dem Aus steht?

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #503831 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 12:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2007 12:44
Relax
Sehr, sehr traurig, sollte der Park wirklich nicht mehr öffnen. Man muss aber wohl davon ausgehen S

Wir wollten nächsten Frühling/Sommer noch hinfahren - mein letzter Besuch liegt mind. 16 Jahre zurück und ich hätte den Park unheimlich gerne mal wieder besucht. Mit der Fort Fun-Jahreskarte wären wir ja kostenlos reingekommen. Ironischerweise hatte ich vor 2 Monaten sogar überlegt, für meine Freundin und mich eine PP-Jahreskarte zu kaufen. Irgendwie ist es dann aber die vom FF geworden (es geht uns hauptsächlich um die Coupons für den Parc Asterix und die Walibis). Na ja, so ist das Leben. Man kann nur hoffen, dass die Attraktionen irgendwo ein neues zuhause finden werden, soweit ein Umzug technisch machbar und unternehmerisch sinnvoll ist.

Grüße
LogFlumeRider
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #503840 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 13:14 Relax
Sehr sehr schade,

der Panorama Park bot immer ein schönes jährliches Ausflugsziel. Auch mit onridern habe ich dort sehr viele, unvergessliche Stunden verlebt, von gemütlichen Grillabenden bis hin zu sensationellen ungebremsten Fichten Flitzer Partien bei Wolkenbrüchen allererster Güte.

Dort konnte man immer einen entspannten und gemütlichen Tag verbringen und jede Menge Spaß haben. Es gab Attraktionen, die man halt nur hier fand. Unvergesslich die vielen Fahrten auf dem Fichtenflitzer, die Fahrten mit der skurilen Wildwasserbahn inklusive Steckenbleiben und Boot an Boot Abfahrten, lustige Runden auf dem Fridolin und Spaß ohne Ende im Funhouse und im Kletterparadies.

Das alles ist nun leider vorbei so wie es aussieht und das ist dann doch traurig. Was bleibt ist die Erinnerung an viele tolle Stunden in dem Park und das Videomaterial von den vielen Besuchen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #503846 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 13:55 Relax
Damit hätte ich ja garnicht gerechnet.

Habe in meiner Kindheit viele schöne Tage dort verbracht.

Wirklich schade.
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #503850 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 14:13 Relax
Da bin Ich mal gespannt wie das dann mit dem Angebot von den RuhrtopCard aussieht(Ganze Jahr mit 50%Ermäßigung auf Eintritt bei Panoramapark,Fort Fun und Moviepark. Habe zu Weihnachten ein Ruhrtopcard bekommen.
Außerdem gibt es (für 39,-Euro kostet die Card) auch von März bis Ende Mai, einmal freien Eintritt in Holland beim Dolfinarium,Hellendoorn und Walibi World.
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #503862 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 15:04 Relax
Hm echt schade.
Ich wollte nächstes Jahr eigentlich nochmal hinfahren da ich sonst nur in meiner Kindheit dort war /: .

Der Park hatte irgendwie immer ein besonderes flair und auch Attraktionen die es sonst so nicht gab.
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #503878 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 15:46 Relax
Ist wirklich jemand von euch darüber verwundert? War doch wirklich abzusehen!
Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren noch weitere kleine Parks schließen werden.
Die wenigen großen Parks (Europa Park, Phantasialand, Heide Park...) rüsten immer weiter auf, vergrößeren sich, während die kleinen Parks immer weniger Besucher verzeichnen. Natürlich nicht alle, aber z.B. im Panorama Park hat man dies gut gesehen.
Ich bin gespannt, wann es den Schwesternpark Fort Fun erwischt...
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #503892 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 16:27 Relax
Schei*e, nicht gecountet! S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #503900 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 16:56 Relax
casabo
Ich bin gespannt, wann es den Schwesternpark Fort Fun erwischt...


Ich denke, daß sich dieses Thema durch eine Schließung des Pano-Park erledigen würde, da sicherlich ein größerer Teil der Besucher dort beim nächsten Mal auf das nahe gelegene Fort Fun ausweichen wird, was dessen Besucherzahlen wohl erst einmal nach oben schnellen lassen dürfte.
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #503902 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 16:58 Relax
Och nee, wie doof ist das denn ?!?

War das ggf schon der Grund dafür, dass im Sommer Eintrittskarten für 5€ verteilt wurden ?
Leider hat es an diesem Tag geschüttet wie aus Eimern und nachdem wir 3 oder 4x im Park angerufen haben, sind wir dann, wie der Fichtenflitzen auch, im Trockenen geblieben...Snief, da wäre ich wohl doch besser noch mal hochgefahren... S

Tja, da bleibt dann wohl nur, sich die angekratzte Makulatur anzusehen, die von unfreiwilligen Ausstiegen aus der Bob-Bahn noch übrig geblieben ist S
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #503922 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 18:06 Relax
Aus heutiger Sicht: Ja, die 5 Euro-Tickets werden wohl ein letzter Versuch gewesen sein, den Park wieder zu füllen. Mit 200.000 Besucher/Jahr war offenbar kaum noch ein kostendeckender Betrieb möglich... oder der Profit war Grevin/C.d. Alpes einfach zu gering. Ist natürlich nur Spekulation, kenne die Zahlen ja nicht.

Grüße
LogFlumeRider
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #503933 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 18:55 Relax
casabo Ist wirklich jemand von euch darüber verwundert? War doch wirklich abzusehen!
Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren noch weitere kleine Parks schließen werden.
Die wenigen großen Parks (Europa Park, Phantasialand, Heide Park...) rüsten immer weiter auf, vergrößeren sich, während die kleinen Parks immer weniger Besucher verzeichnen. Natürlich nicht alle, aber z.B. im Panorama Park hat man dies gut gesehen.
Ich bin gespannt, wann es den Schwesternpark Fort Fun erwischt...


*hust*

Bayern Park, Tier- und Freizeitpark Thüle, Tripsdrill... Um nur drei zu nennen, verzeichnen steigende Besucherzahlen, während z.B. Heide-Park immer weiter abrutscht. Ich sehe viel mehr eine Gefahr z.B. für den Heide-Park als für viele kleinere Freizeitparks...
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #503939 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 19:16 Relax
Springuin Schei*e, nicht gecountet! S


Same here. Doppelbesuch für nächsten Frühling geplant...
"Now is all we have."
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #503963 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 22:25 Relax
@ adlerhomer

Woher hast du das mit dem Heide Park? Auf dem Heide Park Event haben wir da aus erster Hand was ganz anderes gehört. Zudem kommt noch das neue Hotel, wo man mit den Buchungszahlen mehr als zufrieden war.
Ist jetzt nach dem Holiday Park und dem MP das nächste Opfer für die Off-Season gefunden worden!?

Gruss
Torsten
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #503964 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 22:30 Relax
inoffizielle Zahlen sagen was anderes... S

Garantieren kann ich natürlich nichts... Aber ich bezweifel es ehrlich gesagt, das es dem Heide-Park wirklich bestens geht. S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #503990 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 00:31 Relax
Ich denke nicht, dass der HolidayPark steigende Besucherzahlen verzeichnen konnte dieses Jahr, ich glaube auch nicht unbedingt dass die Großen zwangsläufig die Kleinen kaputtmachen. Ein Park muss vernünftig expandieren, jedes Jahr mit einer neuen liebevoll gestalteten Attraktion aufwarten, dann klappt das schon, sieht man bei Tripsdrill ganz toll. Zum Heide Park hab ich ja schon das meinige in einem anderen Thema gesagt, Katapult-Achterbahn schön und gut, aber man wäre mit einem Top Hat obendrauf doch wahrscheinlich besser und erfolgreicher gefahren.

Für den Panoramapark tut es mir auch leid, aber mal ehrlich, was hat sich die letzten Jahre dort getan an Neuheiten?
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #503991 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 00:35 Relax
Ohje S das klingt ja wirklich nicht toll *schnüff*.
Der Panoramapark ist einer der ersten in dem ich in meiner Kindheit war. Der war quasie Jahr für Jahr Pflichtprogramm mit meinen Eltern.
Wir sind auch heute immer noch sehr gerne hingefahren und haben immer eine Menge Spaß dort gehabt.
Hoffentlich passiert das nicht mit noch mehr kleineren Parks, denn ich finde grad die sind immer wieder schön zu Besuchen und immer ein schöner Ausgleich zu den "Großen".


leicht deprimierte Grüße
Sieghexe


PS: Und ich hab sogar noch 2 Freikarte an der Pinnwand hängen. S
My life is a roller coaster, and I love it!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #504011 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 01:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2007 01:32
Relax
Ist das den Bestättigt worden, ich hab gerade eben, echt ein Stich bekommen, das kann doch nicht sein?


Puh, war letztes Jahr im Park und war echt begeistert und hab mich schon auf 08 gefreud und nun das aua das tut weh.

Ich dachte, noch bei mir mit diesen Panorama könnte man vieles, machen und den Park nach vorne bringen, schade das er jetzt fallen gelassen wird.
Prodigy85
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigy85
Link zum Beitrag #504029 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 01:52 Relax
Es ist ja auch nicht die Rede davon, dass der Park komplett zumacht (wie einige es hier scheinbar verstanden haben), sondern dass ein Großteil der Attraktionen verkauft werden soll und dafür die Wildgehege erweitert werden.
Gefallen tut mir das Ganze natürlich auch nicht, da der Park, so wie er noch ist, einfach einen ganz eigenen Charakter hat. Ich war selber aber auch erst einmal da, und das war 1996. Das war damals auf einer Klassenfahrt und wir hatten dort wirklich jede Menge Spass. Von daher finde ich diese geplante "Umgestalltung" auch ausgesprochen traurig.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #504042 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 07:29 Relax
Mit einen reinen Wildgehege, kann ich mir nicht vorstellen, das das mehr Besuchen bringt und unbedingt Günstiger ist auch nicht.

Was ich machen würden, wenn ich könnte, ich würden den Park neuen Fahrgeschäften, vorallem Fahrgeschäft für Jung und alt.
Dann mein ich könnte man die Zahlen erreichen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #504051 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 11:43 Relax
Ich denke schon, das ein Reines Wildgehege viel billiger ist. Immerhin spart man sich die laufenden Kosten (Strom/Wartung/Reinigung/Mitarbeiter) für die Fahrgeschäfte). Und ob man die Zahl der 'Wildhüter' erhöht, oder ob die bestehenden dafür ausreichen, kann ich nicht sagen. Vermute aber fast letzeres. Bleiben also 'nur' noch gestiegene Futterpreise. Und die kann man evtl kompensieren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Anduin82
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #504052 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 12:21 Relax
So wie ich das nun aus verschiedenen Foren und Artikeln rauslesen konnte ist es ein offenes Geheimnis das daraus ein Eigenjagdrevier des Konzernchefs von Henkel (Waschmittel) wird.

Zumindest sollen das die Anliegenden Forsthäuser gesagt haben da der gute Herr bereits umligende Landschaften gekauft hat.

Gruß aus Berlin
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #504053 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 12:34 Relax
Auch ich habe wunderschöne Kindheitstage und meine ersten Achterbahnfahrten dort verbracht.
Das macht mich jetzt echt traurig...
Und was wird wohl nun aus dem guten Mann, der seit ich denken kann, Operator des Rothaarblitzes ist/war?Der gehört für mich schon zum Inventar S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #504054 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 12:37
Themenersteller
Relax
Anduin82 So wie ich das nun aus verschiedenen Foren und Artikeln rauslesen konnte ist es ein offenes Geheimnis das daraus ein Eigenjagdrevier des Konzernchefs von Henkel (Waschmittel) wird.


Dann wäre zumindest zu verstehen, warum man den Wildpark ausbauen will...

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #504055 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 12:38 Relax
Schade, schade. Wenn es denn so kommen sollte. In Kombination mit dem "Fort Fun" konnte man schon ein schönes WE dort verbringen. Nun denn, mal abwarten was jetzt so kommt.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag