Mitglied wählen
Freunde
Suche
Race -X- Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #506128 Verfasst am Samstag, 05. Januar 2008 19:22 Relax
Also ich würde die beiden Elemente nicht als gleich ansehen, nur weil sie sich ähneln. Korkenzieher ist auch nicht gleich Korkenzieher, bei den SLC würde ich die - im sagen wir mal Rollover - oberen Elemente nicht als eine Art Korkenzieher sehen, da sie imho absolut nicht danach aussehen, denn ein richtiger Korkenzieher würde selbst bei einem Inverter anders aussehen, wobei "Korkenzieher" als solche ja auch in unzähligen Varietäten vorhanden sind, daher ist wie gesagt eine eindeutige Klassifizierung/Benennung von Achterbahnelementen sehr schwierig.

Aber wegen dem Batwing bei Montu kann ich dir absolut nicht stimmen, da ein Batwing, egal wie man es dreht und wendet keine Cobrarolle ist.
Vergleiche mal den Batwing von Montu mit der Cobrarolle meiner neuen Lieblingsachterbahn S




Wie du siehst, geht die Diveloop+Immelmann-Beschreibung wirklich auf. Es gibt allerdings auch ein Element, wo der "Immelmann" in die andere Richtung ausläuft, was sich dann soweit ich weiß Bowtie nennt und auch laut rcdb nur einmal vertreten ist:

sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #506140 Verfasst am Samstag, 05. Januar 2008 19:58 Relax
djToo-Mass
Der Immelmann ist darauf ausgelegt, in die nahezu entgegengesetzte Richtung weiter zu fahren, aus der man gekommen ist. Da dort jedoch meist die Achterbahnschiene ist, muss man leicht zur Seite ausweichen. Ein nahezu perfekter Immelmann ist bei Griffon zu erkennen.


Jepp, genau so verstehe ich das auch. Ein "perfekter" Immelmann oder Dive-Loop würde theoretisch auf der gleichen Schiene wieder landen.


Ich hatte dazu ja mal diese Diskussion angeregt.

Ein Sidewinder oder ein reverse Sidewinder beinhalten für mich immer einen um 90° veränderten Fahrverlauf.
Wobei man da sämtliche B&M Dive- und Immelmann-Figuren auch als solche sehen kann. Bsp: rcdb.com ig760.htm

----
Zu Unterschieden von Figuren bei Invertern und Sit-Down Coastern lässt sich auch sehr gut die Zero−G Roll heranziehen:
Bsp: Sit-down: rcdb.com ig760.htm (Im seitlichen Profil ein "Knick")
Bsp: Inverter: parkfunworld.be Katun.JPG (Im seitlichen Profil eine "Gerade)"
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #506234 Verfasst am Samstag, 05. Januar 2008 23:00 Relax
OK mal was Anderes!
Ist der Inline Twist nicht schon eher eine Heardline-roll?
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #506270 Verfasst am Samstag, 05. Januar 2008 23:12 Relax
Ging es hier Anfangs mal um einen Coaster?


Nja also ich finde das was ich auf den Bildern sehe schon sehr gut;)....
ソセツケエオ テトケセサト
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #506471 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 01:11
Themenersteller
Relax
Greenkai Ist der Inline Twist nicht schon eher eine Heardline-roll?

Wenn sich dies auf meinen Coaster bezieht und nicht im Allgemeinen formuliert ist: JA. Ist mehr ne HeartlineRoll. Ist mir aber erst später aufgefallen. UND: so kann sich keiner auf den Schlipps getreten fühlen, wenn der Wagen nicht genau um die Herzlinie gedreht wird S S

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #506495 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 03:37 Relax
Einigen wir uns auf eine verdrehte Schiene mit Überschlag.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #506504 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 06:44 Relax
hmm... sorry, da hab ich einiges durcheinandergeschmissen. Ich schiebe das ganze einfach mal auf meine sich angekündigt habende Grippe, die nun leider voll ausgebrochen ist... S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag