Am besten wären Züge die im Sommer sozusagen als Cabrio fahren können, also wo das Dach geöffnet werden kann und im Winter halt komplett geschlossen so wie jetzt auch. Oder mit drehbaren Gondeln wäre auch cool
Wenn es zur Erweiterung kommt und wenn die Monorail entsprechend angepasst wird, könnte ich mir ein System ähnlich dem Peoplemover in Disneyland auch gut vorstellen. Ein never-stop-System mit einer angenehmen Geschwindigkeit, die durchaus noch auf offener Strecke erhöht werden könnte. Ob die Chaisen dann überdacht sind oder nicht, oder wie bei Disney der gesamte Track, sei jetzt mal dahingestellt. Einen Drivethrough durch verschiedene Attraktionen haben wir ja schon bei der jetzigen Monorail.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Also ich glaube, momentan funktioniert der Jet als RUNDFAHRT sehr gut. Als Transportbahn macht er aus meiner Sicht wenig Sinn weil man in der selben Zeit locker zu Fuß auch in Wuze Town ist. Und Erweiterungsfläche: dafür wäre ein Verkaufsdatum des Zuges in DIESEM JAHR wohl etwas übereilt. Das dauert locker noch ein paar (hoffentlich wenige) Jahre.
Frage:
Laut dieser Seite gab es eine Bahn wie die Phantasialand Jet auch in Bobbejaanland.
In wie weit stimmt das? Wie lang war (wenn) die Bahn im Einsatz und könnte es sich evtl. auch um diese Handeln?
An einen Umbau als Transportmittel glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Die Anlage im BJL gibt es noch. Sie ist ebenfalls von Schwarzkopf und die Jets haben auch etwas Ähnlichkeit mit denen aus dem PHL, aber haben wie bereits gesagt ein völlig anderes Schienensystem.
In der Tat glaube ich auch, dass die Umlegung der Schiene bzgl. Talocan nicht die Welt gekostet hat und der Aufwand sich für 3 Sommersaisons gelohnt hat, sollte man die Anlage nun wirklich demontieren Ende 2009.
Der Park ist und bleibt innovativ und da gehört auf Dauer einfach mal ein neues Transportsystem dazu, welches die Leute viel schneller in die jeweiligen Teile des Parks befördern kann. Ich könnte es mir auch gut vorstellen, dass es spätestens nach der Expansion auch mehr Bahnhöfe geben wird, sowie im Europapark. Ist natürlich Zukunftsmusik von Übermorgen, aber bei einer hoffentlich baldigen Parkfläche von 60 Hektar nötig.
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir die Züge grade optisch nicht wirklich gefallen. Wirken optisch total Hässlich, einfach viel zu Trist für das ansonsten bunte, schön gethemte PHL.
Für mich sieht es tatsächlich auch so aus, dass es sich hierbei um den Phantasialand Jet handelt der dann wohl demontiert wird. Warum sollte man denn sonst das Bild aus dem Phantasialand benutzen? Für mich ist der Jet soweiso zur Zeit sinnlos. Für Erstbesucher vielleicht ok, als Transportmittel ungeeignet weil zu langsam und als Themenfahrt nicht wirklich gut. Insofern lieber verkaufen und Geld für andere Dinge sparen.
Zur Zeit hat das PHL 2 Jets. Vor einigen Jahren waren es sogar mal drei. Wer weiß, vielleicht hat ja einer den 3. Jet nach Jahren in einer alten Lagerhalle gefunden verkauft ihn jetzt.
Ich finde den PHL Jet jedenfalls auch so wie er ist schon sehr sinnvoll, da man bei einer Fahert einen guten Überblick über den ganzen Park bekommt. Aber auch eine Erweiterung der vorhandenen Schienen sowie der Bau weiterer Bahnhöfe, sodass man den Jet als Tansportbahn einstzen kann würde meiner Meinung nach Sinn machen. Natürlich währen dann neue Jets sinnvoll, aber auch die alten sind nicht unbedingt zu langsam für so etwas. Geschätzte 30 km/h erreichen diese immerhin auch und mehr Geschwindigkeit macht aufgrund der vielen Engstellen wie z.B. bei RQ und Talocan auch keinen Sinn.
@VegasTom:
Ok, aber 150 Meter machen nicht wirklich Sinn, da ist das Abstellgleis ja schon fast länger.
Ich kann in mir auch gut als Transportmittel vorstellen.
Hier im Forum gab es ja mal die Idee, das z.B. in Riverquest und beim jetzigen Haupteingang ein neuer Bahnhof entstehen könnte (dann mit Kürzeren Zügen). Aber, warum sollte man mit einen entsprechenden Umbau schon 2009 Anfangen? Die Erweiterung ist immer noch nicht durch. Und vorher wäre eine entsprechende Planung in meinen Augen leichtsinnig.
Auch interessant ist ja der Verfügbarkeitszeitpunkt: September 2008. Da ist das PHL ja noch Offen. Und ich kann mir nicht vorstellen, das man mitten in der Session das Ding Abbaut. Und sollte die Demontage schon jetzt erfolgen, warum erst in September verfügbar?
Auch interessant ist ja der Verfügbarkeitszeitpunkt: September 2008. Da ist das PHL ja noch Offen. Und ich kann mir nicht vorstellen, das man mitten in der Session das Ding Abbaut.
Warum nicht? Der Condor wurde auch noch während der Öffnungszeit abgebaut!
Schon klar. Nur brauchte man da den Platz für TALOCAN.
Aber glaubt Ihr, das nächstes Jahr (2009) auf den Gelände des Bahnhofes eine neue Attraktion entstehen wird?
Und in meinen Augen muss man auch bedenken, das der JET in vielen Attraktionen integriert ist (bzw. die Gebäude spezielle Anpassungen für den JET haben). Z.B. RQ, Talocan, Der Weg zu DiA, Silbermine/Zeittunnel. Er gehört also durchaus zu den Attraktionen, die man nicht so einfach Spurlos entfernen kann.
Aber glaubt Ihr, das nächstes Jahr (2009) auf den Gelände des Bahnhofes eine neue Attraktion entstehen wird?
Warum sollte man den Bahnhof abreißen? Das Theming passt 1. so schön in den Bereich Mexico und 2. glaube ich, dass der Park sich vom Prinzip des Jet nicht verabschieden wird. Ein neues Transportsystem muss da sicherlich mal her, da das alte zu sehr in die Jahre gekommen ist, wie gesagt.
Die Monorail im Phantasialand war ursprünglich als Transportmittel zwischen dem Brühler Bahnhof und dem Park geplant und dementsprechend auf höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. Die genaue Höchstgeschwindigkeit kenne ich zwar nicht, aber sie dürfte zwischen 30 und 50 km/h liegen.
Edit: Bei schwarzkopf.coaster.net findet man die technischen Daten der Monorail. Als Höchstgeschwindigkeit sind 40 km/h angegeben.
Zur Zeit hat das PHL 2 Jets. Vor einigen Jahren waren es sogar mal drei. Wer weiß, vielleicht hat ja einer den 3. Jet nach Jahren in einer alten Lagerhalle gefunden verkauft ihn jetzt.
Der müßte aber ziemlich verkohlt aussehen.
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given