Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Jets für den Phantasialand Jet 2008/09? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MovieXPress
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #516889 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2008 14:37
Themenersteller
Relax
Huhu,

hab gerade das hier gefunden: Link zur Seite ganz unten Links, ist das nicht einer der Jets aus dem Phantasialand? Ab September 2008 ist der verfügbar, könnte es sein das es diese bzw. nächste Saison neue gibt?

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #516897 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2008 14:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2008 14:45
Relax
Ich glaube nicht, dass es neue Jets gibt. Die Bilder sollen wohl nur zeigen, wie so etwas aussieht, denn ich glaube nicht, dass z.B. das Gardaland seine Wasserbahn verkauft. Daher gehe ich davon aus, dass man einfach nur ein Bild eines Jets brauchte.

PS: In den PHL Jet passen maximal 66 Personen, also wird er es wohl nicht sein.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #516898 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2008 14:46 Relax
wolfgang derachterbahnfan PS: In den PHL Jet passen maximal 66 Personen, also wird er es wohl nicht sein.

MfG
Wolfgang

Auch nur weil hinter dem Fahrer die Reihe immer frei bleibt bzw. muss.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
MovieXPress
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #516899 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2008 14:49
Themenersteller
Relax
Ref 273 ist aber zb der Break Dance aus dem Movie Park und das Foto stimmt überein S

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #516903 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2008 14:52 Relax
Hier gibt es jede Menge Infos zum Jet.

Sitzplätze sind 69 + 1 Fahrer, sprich 70 Plätze.
Nur wie die auf eine Länge von 150 Meter kommen ist mir ein Räzel, die Länge der Schienen ist weitaus mehr und zwei Züge haben eine Länge von knappen 60 Metern.

Neue Züge wären auf jeden Fall mal nötig, da die alten ja langsam auseinanderfallen.
Klar, das Bild kann auch einfach so gewählt worden sein, aber warum sollte man das machen?
So ein Foto ist doch schnell gemacht (wenn die Bahn noch steht).

Und welche Monorails kämen noch in Frage?
dat.jiddet.net
Wolfgang
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #516904 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2008 14:59 Relax
Da fällt mir noch etwas auf:

Es wird ja nur ein Jet angeboten. Falls es also wirklich der aus dem PHL ist heißt das aber immer noch nicht, dass es neue Jets gibt, denn es fährt ja in den meißten fällen immer nur einer.

Darüber hinaus frage ich mich, wer so einen Jet kaufen sollte. Alle anderen Betreiber von Monorails dürften diesen Jet aufgrund seiner außergewöhnlichen Fahrschine (bei anderen Schwarzkopf Anlagen sind z.B. die Schienen ganz anders) nicht gebrauchen können.

MfG
Wolfgang
skytrip
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #516909 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2008 15:09 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Alle anderen Betreiber von Monorails dürften diesen Jet aufgrund seiner außergewöhnlichen Fahrschine (bei anderen Schwarzkopf Anlagen sind z.B. die Schienen ganz anders) nicht gebrauchen können.

Deshalb werden ja auch 150 m Schienen mit verkauft. S
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #516910 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2008 15:20 Relax
Naja, die Schienen könnte man ja anfertigen lassen, bzw selbst Anfertigen. Hat das Phantasialand ja auch schon bei Talocan etc geschafft.
Andererseits, wer kauft sich dann so alte Schinken, wofür keine Ersatzteile mehr angefertigt werden und man alles selbst anfertigen muss? (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
dat.jiddet.net
smuflow
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #516925 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2008 15:53 Relax
MovieXPress Huhu,

hab gerade das hier gefunden:

*räusper* (aber bestimmt Zufall)

meiner einer Bearbeitet von smuflow: Freitag, 15. Februar 2008 13:35, insgesamt einmal bearbeitet.
--------------------------------------------------------------------------------
OT (ich hab jetzt mir mal nicht die Mühe gemacht, zu Suchen ob das jemand schon geschrieben hatte):
Die Monorail vom Phantasialand steht da übrigens auch zum Verkauf drin (ab 09/0. Naja, zumindest ist das Foto aus Brühl.

S

onride.de viewtopic.php

lieben Gruß

Carsten
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Punkyboy
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #516938 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2008 16:47 Relax
Und diese Achterbahn, "Katapult". Stand die nicht auch mal im Gardaland? Was man doch im Internet alles finden kann. S
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #516940 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2008 16:51 Relax
Im Gardaland nicht.

Eher in Mirabilandia, da war se übrigens von Barbieri aufgebaut worden.

übrigens in der aktuellen Gebrauchtliste die mir Barbieri zugeschickt hat, ist bei der Monorail eine MACK-Bahn abgebildet!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #516965 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2008 19:42 Relax
Coaster-Fan Ich sehe schon ein kleines Cafe in einem Renovierten Monorailzug in irgendeinem kleinen Park stehen.

Wieso in einem Park? Das wird das neue Raucherstübchen vom Lather's! S
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #516982 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2008 22:33 Relax
Mich würde einmal intressieren was so ein Spass kostet S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
AssAsSin
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #516993 Verfasst am Samstag, 16. Februar 2008 01:52 Relax
wolfgang derachterbahnfan Die Bilder sollen wohl nur zeigen, wie so etwas aussieht...

Die Aussage würde ja beinhalten, dass es noch weitere Monorails dieser Art gibt. Imo ist ein solches Exemplar aber nur im PHL zu finden. Oder hab ich da irgendwie was falsch aufgeschnappt?
Wolfgang
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #517010 Verfasst am Samstag, 16. Februar 2008 12:16 Relax
Das ist richtig, diese Art der Schwarzkopf Monorail gibt es nur im PHL (es gibt aber ähnlich aussehende Anlagen). Allerdings gibt es die abgebildete Wasserbahn (also oben links) auch so wie sie ist nur im Gardaland und diese wird wohl kaum verkauft.

Daher bin ich der Meinung, dass es sich auch um einen anderen Jet handeln könnte.

Darüber hinaus wundert mich, dass man bei der Monorail keinen Hersteller angegeben hat.

MfG
Wolfgang
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #517012 Verfasst am Samstag, 16. Februar 2008 12:39 Relax
Fällt niemandem auf, dass der Condor auch aus dem Phantasialand ist?

Gruß Robin
sTyLA211
Einsteiger Carsten Mainz
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #517020 Verfasst am Samstag, 16. Februar 2008 13:20 Relax
Naja,
der Condor ist ja auch schon seit dem Abbau bei Barbieri zum Kauf angeboten S

Schade, dass keiner an ihm Interesse hat.
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #517021 Verfasst am Samstag, 16. Februar 2008 13:23 Relax
Bis auf Fuga da Atlantide dürften alle Rides zum Verkauf stimmen.
Die Italiener wissen nichts von einem Verkauf des Rides und der Park hat auch diesbezüglichst nichts geäußert. Die Italiener begründen es damit, dass das Layout als Standart verkauft wird und das gute Image vom Gardaland als "webung" für einen solchen Ride genutzt wird.

Gruß Robin
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #517034 Verfasst am Samstag, 16. Februar 2008 14:36 Relax
Wo steht das niemand interesse am PHl-Condor zeigt?

Ich kenne mind. 3 Personen die sich diese kastrierte Reiseversion bereits angeschaut haben.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kirmeswelt
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #517038 Verfasst am Samstag, 16. Februar 2008 14:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2008 15:00
Relax
schon mal den überholten Masterplan betrachtet? Dort hat die Monorail wohl einen neuen Streckenverlauf Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic153675

Wäre doch möglich das der Jet neue Jets bekommt S Klar das man das Nadelöhr an Talocan nicht mehr verändern wird, aber neue Jets halte ich für denkbar und wünschenwert (euch mal an das Klima in den Jets erinnern möchte)
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #517046 Verfasst am Samstag, 16. Februar 2008 15:31 Relax
Da dieser Plan schon sowas von passé ist, brauchen wir nicht darüber diskutieren!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Mr.Bacon
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #517096 Verfasst am Samstag, 16. Februar 2008 20:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2008 20:27
Relax
Also ich würde eine Modernisierung dieser veralteten Anlage begrüßen. Teilweise ist das Fahrgeräusch sowas von laut, dass es schon eine Zumutung für den Fahrgast darstellt. Phantasialand modernisiert und expandiert gerade, warum soll man denn nicht endlich mal den alten Jet austauschen.

Ok, aus meiner Sicht als kleiner Parkhistoriker (großer Fan der Gondelbahn bin), ist natürlich schon einwenig Wehmut dabei, weil ich die Geschichte dieses Jet's gut kenne. Aber der Park muss jetzt differenzieren, womit er seinen Besuchern noch eine Freude machen kann. Mit einem unerträglichen Summen in gewissen Teilen des Zuges bestimmt nicht. S

Bin gespannt, was die Zukunft bringt. S

LG Matthias
Miro
Einsteiger Miro

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #517103 Verfasst am Samstag, 16. Februar 2008 22:06 Relax
Zur Info:

Intamin hat eine zweite Anlage wie die vom Gardaland (SuperSplash) gebaut, aber der Kunde ist abgesprungen. Somit ist die Bahn seit bereits über 1 Jahr zum Verkauf. Dass man das Bild aus Gardaland nimmt, ist doch klar denn dort ist sie in Betrieb.

DEMNACH ist das mit dem PHL Jet gar nicht so ungewöhnlich. Meines Wissens nach gibt es SO eine Monorail kein zweites Mal. Spannend. Jedoch würde das PHL nicht so ein Theater mit der JET Schiene bei den letzten Projekten machen, wenn sie ihn komplett entfernen wollten. NEUE ZÜGE wären in der Tat super. Die Aktuellen finde ich retro-stylish, aber objektiv bewertet sind sie echt nicht mehr toll innen...
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #517111 Verfasst am Sonntag, 17. Februar 2008 00:10 Relax
Da hast du ansich schon recht, aber ich bin der Meinung, dass der Park, spätestens wenn er was auf die neue Fläche (wenn...) baut, das Monorailsystem überdenken (keine so langsame Gurke S ) müsste, und aus der Aussichtsfahrt ein Transportmittel machen sollte. Das ganze Talocan-Schienenbieg-Tamtam wird aber auch nicht die Welt gekostet haben, und ist immer noch besser, als unbenutzte Schienen und eine Attraktion weniger rumstehen haben. Dass die Tage vom Jet gezählt sind, sehe ich als sicher an...
Punkyboy
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #517134 Verfasst am Sonntag, 17. Februar 2008 12:55 Relax
Ja ich denke auch mal, dass aus der kleinen Rundfahrt eine Transportbahn wird (also wenn sich der Park erweitern darf). Bei der neuen Größe wäre sowas ja lanhsam mal angebracht. S Und für neue Züge bin ich auch. Die Alten sehen einfach nicht mehr modern aus.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag