Mitglied wählen
Freunde
Suche
Änderung Heidepark Jahreskarte ab 2008 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #529068 Verfasst am Montag, 31. März 2008 15:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2008 15:05
Relax
Beim Kauf meiner Normalen Jahreskarte am 27.3 wurde mir mitgeteilt, dass sie auf jedenfall in den englischen Parks gültig ist. Allerdings steht es nicht auf der Karte vermerkt wie im Jahr davor! Wie ja schon gesagt! Wir können wohl nur abwarten. Ansonsten muss ich wohl für England in die Tasche greifen.
Gruß
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #529215 Verfasst am Montag, 31. März 2008 21:22
Themenersteller
Relax
So, ich habe eben auch nochmals Informiert und habe folgendes Ergeniss:
Die Heide-Park Jahreskarte kann in England noch angenommen werden, muss aber nicht. Das obliegt dem Park. Eine genaue Einigung hat es nicht gegeben. Kann gut passieren das ihr z.B im Thorpe Park einlass bekommt, aber ihr könnt auch nichts machen wenn euch der Zugang mit dieser Karte verwährt bleibt.
Allerdings kamen mit der Übernahme von Merlin, welcher jetzt noch dieverse Parks im asiatischen Bereich aufgekauft hat, eiige neue Parks hinzu, damit gewinnt die Jahreskarte wieder deutlich an Attraktivität.

Das grösste neue Zugpferd ist der Japan Monkey Park, ( japan-monkeypark.jp ) ein schöner Familien Park der wie man dem Namen schon entnehmen kann in Japan liegt.
Auf Zugaben wie die 20% Rabatt Aktion auf Merchandise wurde verzichtet, allerdings erhält jeder Besitzer mit der HP Jahreskarte am Park Eingang eine kleine Staude Bananen zum verfüttern an die Affen.Klingt nicht besonders, aber das Füttern eines Affen wird da als Kulturell sehr wichtig angeshen, und auch sehr teuer, da das mitbringen von Bananen in diesen Park verboten ist.
Sicher eine durchaus sehr kuriose Aktion, aber naja andere Länder andere Sitten.

Das jetzt nicht jeder Freudensprünge darüber macht ist wohl klar, und falls ihr mit dem gedanken spielen solltet den Park doch mal besuchen zu wollen, rechnet etwas mehr ein wie 24 Std, denn Japan wird nicht mal eben von P&O per Fähre angefahren, schon gar nicht von Calais.

Viel Spass bei eurem Kurztrip wünschende Grüsse
Oliver
!!!! mutta !!!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #530493 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 19:57
Themenersteller
Relax
Glaube zwar kaum das es jemand für voll genommen hat, aber das mit dem Affen Park war natürlich ein April scherz.
Die Verhandlungen ob die Karte noch in England gilt laufen noch, in 2 Wochen sollten wir mehr wissen.
!!!! mutta !!!!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #530500 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 20:13 Relax
NickShp @Balmera
Wenn Du bereits eine HP-Jahreskarte hattest, kann man dieses auch per Online/Post verlängern lassen. Du bekommst die Karte mit dem alten Bild dann per Post zugeschickt.

Nein, besaß noch keine. Ich hätte dann die nächste Zeit eine erworben, aber unter den derzeitigen Umständen ist das ja schon wieder Quatsch. Mal sehen...
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #530503 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 20:19 Relax
Also Quatsch ist für 69€ was anderes! Da kannste echt größere Fehler machen als für 69€ eine Jahreskarte anzuschaffen!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #530522 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 20:49 Relax
Es besucht nicht jeder den Heide Park öfters als 2 mal in einem Jahr. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mit die Karte zu kaufen, aber ohne die englischen Parks lohnt es sich einfach nicht. Mehr als 2x komme ich sowieso nicht in den Park und da kann ich genauso gut 2x den Eintritt zahlen und eventuell mit Gutscheinen sogar etwas sparen.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #530523 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 20:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2008 20:50
Relax
Hast du mein Ausgangsposting nicht richtig gelesen? Ausserdem lass mich das mal schön meine Sorge sein, wieviel Geld ich für welche Leistung warum Quatsch finde.

edit: Genau so siehts aus, Stefan.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #531670 Verfasst am Montag, 07. April 2008 20:44 Relax
Coaster-Fan Glaube zwar kaum das es jemand für voll genommen hat, aber das mit dem Affen Park war natürlich ein April scherz.
Die Verhandlungen ob die Karte noch in England gilt laufen noch, in 2 Wochen sollten wir mehr wissen.


Ich weiß nicht inwiefern das jetzt die Ergebnisse der Verhandlungen sind, aber mir wurde nun nochmal per E-mail folgendes mitgeteilt:

Zitat
Vielen Dank für Ihr Interesse am Heide-Park Soltau, Norddeutschlands beliebtem Freizeit- und Familienpark.

Wie uns heute mitgeteilt wurde ist die Heide-Park Jahreskarte nicht mehr in den englischen Parks gültig.

Mit freundlichen Grüßen

Ivonne Otto
Service & Sales


Also versteh ich das nun richtig, dass die erwähnten Parks nun weder für die Heide Park Jahreskarte, noch für die Premium Jahreskarte Eintritt gewähren?
Ehrlich gesagt find ich es dann unverschämt, dass man diese dann noch in Verbindung mit der Premium-Karte auf der Parkseite anpreist.

Hat nun schon jemand Erfahrung mit der neuen Jahreskarte in England gemacht, ob diese Information auch nun schon bis dorthin durchgedrungen ist oder sieht man das ganze ort eher locker?
Camelback
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #531729 Verfasst am Montag, 07. April 2008 22:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2008 22:37
Relax
Die Pressestelle vom Heide-Park hat mir eben Mitgeteilt das die Heide-Park Jahreskarte NICHT mehr in den drei Englischen Parks gilt.

@Camelback: Bei der Premium-Jahreskarte handelt es sich um eine Jahreskarte für Merlin-Attraktionen in Deutschland. Mit dieser Karte konnte man noch nie die anderen Attraktionen im Ausland der Gruppe besuchen.
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #531733 Verfasst am Montag, 07. April 2008 22:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2008 23:16
Relax
Camelback ...Also versteh ich das nun richtig, dass die erwähnten Parks nun weder für die Heide Park Jahreskarte, noch für die Premium Jahreskarte Eintritt gewähren?...

Wenn man die von dir genannte Homepage als Quelle nimmt: Ja! (wie es in Wirklichkeit aussieht müssen dir andere sagen).

Zitat ...Ehrlich gesagt find ich es dann unverschämt, dass man diese dann noch in Verbindung mit der Premium-Karte auf der Parkseite anpreist...

Was ist daran unverschämt? diese Internetseite macht mehrfach deutlich:

Heide-Park-Homepage ...Für nur 79 Euro gibt es die Merlin PREMIUM-Jahreskarte im Heide-Park Soltau, die ein Jahr lang kostenlosen Eintritt in alle Partnerattraktionen ermöglicht...

Einen Absatz später erklären sie genau, wer zu den Partnern zählt:
Zitat ...Nachdem sich die Merlin Entertainments Group (Merlin) und The Tussauds Group (TTG) im März letzten Jahres offiziell vereint haben, kooperieren nun auch die 14 Attraktionen der Gruppe in Deutschland. Die Freizeiteinrichtungen bieten erstmalig eine gemeinsame Jahreskarte zum sensationellen Preis von 79 Euro an...

Und wenn die etwas weiter unten auf ihre anderen (internationalen) Parks hinweisen, so sind diese durch oben genannten Text von der Jahreskarte ausgeschlossen.
Nur weil du vielleicht Probleme hast, den Text zu verstehen, ist der Park noch lange nicht "unverschämt", nur weil er weiter Werbung für seine nicht-deutschen-Parks und Attraktionen macht! S

Edit: es gibt das ganze auch in der UK-Version für 110 Pfund
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #532285 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2008 14:51 Relax
Und für alle, die meinen "hey, ich hab ja noch ne Karte aus 2007 wo die englischen Parks draufstehen, da fahr ich nochmal schnell rüber", denen sei folgendes Posting aus dem Heide-Park-Forum an Herz gelegt (natürlich ohne Anspruch auf Gültigkeit):

NickShp
skorpion
Aber 2007 gekaufte Karten sind noch gültig richtig?

Nein, da wo der Vermerk noch drauf ist, diese gelten ab sofort auch nicht mehr. Die englischen Parks sind über die Neuregelung mittlerweile auch informiert.


Quelle: heide-park-forum.de index.php


Damit werde ich mir diese Karte wohl nicht mehr holen. Ich schätze, dass wird den HePa so einige Jahreskarten kosten.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #532287 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2008 14:54 Relax
Definitiv Sonic! Kenne mich inbegriffen allein schon drei Personen, die sich nun keine mehr kaufen werden.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #532442 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2008 20:49 Relax
Ich bin ab nächsten Sonntag in England, um unter anderem genau diese drei Parks zu besuchen, die auf der Heidepark-Jahreskarte aufgeführt sind.
Genaugenommen habe ich mir letztes Jahr die Heidepark-Jahreskarte nur gekauft, um damit diese Parks in England zu besuchen.
Und jetzt kommt ihr mir hier mit sowas. S

Auf jeden Fall kann ich danach Erfahrungen aus erster Hand beisteuern.
Ich hoffe wirklich inständig, dass es kein Palaver an den Kassen geben wird.

Zweifelnde Grüsse
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #532534 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2008 09:04 Relax
Hallo!

Anita, Oli und ich haben mit der Heideparkjahreskarte am 29.03. im Thorpe Park und am 30.03. in Chessington World of Adventures keine Probleme mit dem Eintritt gehabt.

Bruno,
drückt Norbert die Daumen
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #532535 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2008 09:04 Relax
Doofe Frage, aber wenn die Karten nicht mehr gültig sein sollten, obwohl sie das zum Verkauf noch waren, dann muss doch der Heide Park eigentlich Schadenersatz zahlen oder?

Mit den Verkauf der halben StarParks Gruppe an Grevin waren ja auch noch die ursprünglichen Parks mit in der Karte enthalten, solange die Karte noch gültig war...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #532561 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2008 11:18
Themenersteller
Relax
Das ist natürlich echt mist, aber ich bin froh das es mal die Möglichkeit gab, denn die Karte hat wirklich was gebracht.

Fazit:
2x Heidepark
3x Thorpe Park "Thrill Chill"
2x Thorpe Park
2x Chessington World of Adventures
1x Alton Towers (wären 2 oder 3 mal gewesen wenn mein Urlaub letzte Woche nicht gecancelt worden wäre)
!!!! mutta !!!!
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #532665 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2008 17:10 Relax
Zitat Hallo,

folgende Information habe ich heute aus der Abteilung Presse/Öffentlichkeitsarbeit vom Heide Park erhalten:


Hallo Herr Langer,

nachfolgend die gewünschte Information:

Änderung der Heide-Park Jahreskarte


Ab sofort gilt die Heide-Park Jahreskarte nicht mehr in den englischen Parks Alton Towers, Chessington World oder Thorpe Park.

Inhaber einer Heide-Park Jahreskarte aus 2008 haben damit nur noch Zutritt in den Heide-Park.

Inhaber einer Heide-Park-Jahreskarte aus 2007 können neben dem Heide-Park noch bis zum Ablauf der aktuellen Karte die englischen Parks besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Carina Pape
Presse / Öffentlichkeitsarbeit


Auf meine Nachfrage, ob die englischen Parks über diese Regelung informiert sind, kam die Antwort:


Sie sollten keine Probleme in England bekommen, wenn Sie mit Ihrer 2007er Jahreskarte dort hinfahren.


Somit also Entwarnung für die Besitzer einer 2007 Jahreskarte.

Viele Grüße

Stefan


Dies hat GLIEP im Heipa Forum herausgefunden![/quote]
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #532747 Verfasst am Donnerstag, 10. April 2008 20:03 Relax
Da mich das ganze mächtig nervös gemacht hat, habe ich heute im Heide-Park angerufen.
So konnte der Park:

1.) durch die gebührenpflichtige Rufnummer noch etwas Geld an mir verdienen S

2.) mir die Auskunft geben, dass die 2007er Jahreskarte mit den hinten aufgelisteten Parks während ihrer Gültigkeitsdauer zum kostenlosen Eintritt in diese Parks berechtigt.

Mal gespannt seiende Grüsse
Norbert

@Bruno: S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #532885 Verfasst am Freitag, 11. April 2008 10:34 Relax
Heute erreichte mich nochmal eine eMail vom Park:

Zitat
Änderung der Heide-Park Jahreskarte

Ab sofort gilt die Heide-Park Jahreskarte nicht mehr in den englischen Parks Alton Towers, Chessington World oder Thorpe Park.
Inhaber einer Heide-Park Jahreskarte aus 2008 haben damit nur noch Zutritt in den Heide-Park.
Inhaber einer Heide-Park-Jahreskarte aus 2007 können neben dem Heide-Park noch bis zum Ablauf der aktuellen Karte die englischen Parks besuchen.
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
tweek1303
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von tweek1303
Link zum Beitrag #532911 Verfasst am Freitag, 11. April 2008 11:56 Relax
Sehr Verwierend! Smilie :726: - stoffl - 1535 Zugriffe
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #532954 Verfasst am Freitag, 11. April 2008 13:55 Relax
Was ist bitte daran verwirrend?

Wenn du deine Karte 2007 gekauft ist, ist die noch bis zum Ablaufdatum auch in britischen Parks gültig. Die anderen nicht. Punkt!
Move your Car
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #532957 Verfasst am Freitag, 11. April 2008 14:02 Relax
Tweek1303 Sehr Verwierend!


Bends Was ist bitte daran verwirrend?...


Sicher,dass nicht verwiehrend gemeint ist? (Tweek, Nicht böse gemeint S )

Naja, Eine an sich recht einfache Regel, die doch scheinbar größere Probleme macht...aber keine Angst, auch Moderatoren haben mit vermeindlich einfachen und eindeutigen Formulierungen ihre Probleme... S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #533016 Verfasst am Freitag, 11. April 2008 17:17 Relax
S
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #536234 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 00:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2008 00:44
Relax
ENTWARNUNG!

Mit der 2007er Heidepark-Jahreskarte sind wir problemlos in alle drei englischen Parks reingekommen.

Und es hat sich definitiv gelohnt! S

Noch mehr englische Parks besuchen wollende Grüsse
Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #614603 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2008 13:51 Relax
Bei Aldi gibt es jetzt die Merlin-Jahreskarte für 59,- Euro , somit günstiger als die normale Heidepark Jahreskarte.
berge-meer.de N27FJEP9250NRONDE
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag