Mitglied wählen
Freunde
Suche
Änderung Heidepark Jahreskarte ab 2008 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #521102 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 12:26
Themenersteller
Relax
Ab dieser Saison gilt die Heidepark Jahreskarte NICHT mehr in den Englischen Parks. Hierbei ist es egal ob es sich um das alte oder neue Model der Karte handelt.
Also was letztes Jahr auf dem Treffen noch gross versprochen wurde ist jetzt nicht mehr wahr.

Wer also noch die Karte vom letzten Jahr hat, ausnutzen und nach England.
!!!! mutta !!!!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #521108 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 13:04 Relax
Ups!

Woher hast du die Info?
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #521109 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 13:05
Themenersteller
Relax
Vom Park.
!!!! mutta !!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #521119 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 13:37 Relax
Och nee, ich hab mich gerade daran gewöhnt, das ich jede Woche in den Thorpe Park fahre! Kinder brauchen doch Rituale! S
Move your Car
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #521120 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 13:44
Themenersteller
Relax
Was hat das jetzt damit zu tun? Wer nicht in Thorpe will mss ja nicht hin, aber es ist eine grosse Änderung wie ich finde die für den einen oder anderen vlt interessant ist.
!!!! mutta !!!!
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #521188 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 16:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2008 16:50
Relax
Ich habe den Heide Park per E-Mail angeschrieben und gefragt ob das stimmt.Die haben gesagt ,dass die Jahreskarte das ganze Jahr für den Thorpe Park für den freien Eintritt diese Saison gültig ist auch wenn sie neu ist!
CivilServant
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CivilServant
Link zum Beitrag #521190 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 16:43 Relax
Es hat doch auch keiner bestritten, dass sie ein Jahr lang gültig ist.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #521191 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 16:45
Themenersteller
Relax
Einer von uns hatten nen Idioten am Telefon, nur wer. Könnte also vielleicht noch jemand drittes da anrufen?
!!!! mutta !!!!
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #521197 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 16:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2008 16:52
Relax
Also ich habe vor 2 Wochen eine E-Mail an den Heide-Park geschrieben, in der ich nochmal nachgehakt habe, ob die neue und die alte Jahreskarte(nicht Merlin) weiterhin für die englischen Parks gültig ist. Dort wurde mir mitgeteilt, dass alles bei der alten Regelung bezüglich der englischen Parks bleibe. Deshalb bin ich gerade auch ein wenig irritiert.

Zitat
Sehr geehrter Herr Birkemeier,



vielen Dank für Ihr Schreiben/Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse am Heide-Park Soltau.



Ihre "alte" Jahreskarte hat natürlich noch immer bis Ende April 2008 Gültigkeit, auch für die Parks in England.



Für die Saison 2008 bleibt ebenso bestehen:



Sie können sich ein ganzes Jahr Action und Spaß mit unserer Jahreskarte für nur 69,00 € sichern. Auch in England haben Sie mit der Jahreskarte Zutritt zu den Parks „Alton Towers“, „Chessington World“ und „Thorpe Park“. Des Weiteren kommen Sie als Jahreskarteninhaber in Genuss vieler Ermäßigungen und Rabatte im Park und bei unseren Partnern. Informationen dazu bekommen Sie mit unserem Jahreskarten-Newsletter und auf Handzetteln hier im Heide-Park.



Gruß Max, der hofft, dass die neue Regelung nicht stimmt.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #521202 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 16:58
Themenersteller
Relax
Mhh, hilft wohl alles nichts, ich rufe da wieder an.
!!!! mutta !!!!
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #521215 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 17:37 Relax
Es gibt im Heide-Park zwei verschiedenen Jahreskarten. Die ganz normale JK vom Heipa für 69€ welche in allen drei Englsichen Parks und natürlich im Heipa gilt und zusätzlich die Merlin Premium JK mit welcher du in die Sea Life Center, Legoland Günzburg und ins Hamburg Dungeon sowie in den Heipa das ganze Jahr kannst. Keine Angst, die normale JK wird es weiterhin geben!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #521226 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 17:55
Themenersteller
Relax
Ja genau diese Info hatte ich auch, aber am Telefon vom Heide Park was anderes gehört. Werde moin früh wieder anklingeln.
!!!! mutta !!!!
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #521230 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 18:08
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2008 18:10
Relax
Gerade bekommen:

Zitat Sehr geehrter Herr Portmann,

vielen Dank für Ihr Interesse am Heide-Park Soltau, Norddeutschlands beliebtem Freizeit- und Familienpark.

Die Heide-Park Jahreskarte können Sie auch in England benutzen aber die Jahreskarte aus dem Thorpe Park nicht im Heide-Park.

Mit freundlichen Grüßen

Ivonne Otto
Service & Sales

Tel: +49 (0) 1805 91 91 01 (0,14 € / Min.)
Fax: +49 (0) 5191 91 7077
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #521244 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 18:32 Relax
Zitat Die Heide-Park Jahreskarte können Sie auch in England benutzen aber die Jahreskarte aus dem Thorpe Park nicht im Heide-Park.

Das ist genau der Grund, warum ich dieses ignorante Inselvolk bald genau so hasse wie das Froschvolk. Jetzt darf ich mir für viel Geld eine Thorpe Park-Eintrittskarte kaufen und in ein paar Wochen die Heide Park-Jahreskarte mit der ich aber ohnehin im TP freien Eintritt haben werde. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #521281 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 19:58 Relax
Liegt es nicht eher im Ermessen des Heide Park Managements, mit welchen Karten man in den Heide Park rein darf? Oder wird das zentral vom Merlin Management entschieden?

Deinen Ärger auf die Engländer kann ich diesbezüglich nicht so ganz verstehen. Immerhin lassen sie uns mit der HePa Karte kostenlos in die Parks.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #521284 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 20:03 Relax
bigdaniel

Deinen Ärger auf die Engländer kann ich diesbezüglich nicht so ganz verstehen. Immerhin lassen sie uns mit der HePa Karte kostenlos in die Parks.


Nützt nur nichts, wenn du die englische Karte hast, so wie ich zum Beispiel! S
Move your Car
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #521307 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 20:30 Relax
Kommt man damit nicht erst recht in die englischen Parks rein? Nur der HePa ist doch ausgeschlossen.

Die Frage war nun, warum der HePa bei der englischen Karte ausgeschlossen ist. Da liegt es doch nahe, dass der HePa sich dagegen entschieden hat, die englische Karte zu akzeptieren. Dann haben die Engländer doch nichts verbrochen.

Wenn die Regelung "von oben" kommt, ist es allerdings ziemlicher Humbug.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #521350 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 21:34 Relax
Na, ich bezweifel mal, dass der HePa sich dagegen entschieden hat.
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #521404 Verfasst am Dienstag, 04. März 2008 23:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2008 23:52
Relax
In der Merlin Gruppe gibt es drei verschiedene Jahreskarten-Typen:

Deutschland: Merlin Premium Jahreskarte
UK: Merlin Annual Pass
Parks: Eigene Jahreskarte des Park, teilweise mit spezielle Sondervereinbarungen

Bei der Heide-Park Jahreskarte handelt es sich um eine Sondervereinbarung mit den drei englischen Parks. Die Sondervereinbarungen kann jeder Park selber regeln.

Eine Änderung an der Heide-Park Jahreskarte wird es nicht geben. Dies wurde mir heute nochmals durch die Pressestelle vom Heide-Park bestätigt. Ich denke damit dürfte das nun geklärt sein.


@Balmera
Wenn Du bereits eine HP-Jahreskarte hattest, kann man dieses auch per Online/Post verlängern lassen. Du bekommst die Karte mit dem alten Bild dann per Post zugeschickt.
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #528979 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 23:34 Relax
Anmerkung von Warwas: Themen zusammengelegt
Frisch aus dem Winterschlaf erwacht, bin ich heute mit einer lustigen Truppe: Sonjas Welt, Tatsu, Cloud, einem Mitglied in Späh und meiner Wenigkeit,
im Heidepark gewesen. Doch leider mussten wir alle mit Entsetzen feststellen:

Die Jahreskarten Heidepark sowohl die "Normale" als auch die "Merlin Premium", haben beim Kauf ab dieser Saison keine Gültigkeit mehr
in den englischen Parks: THORPEPARK, CHESSINGTON WORLD OF ADVENTURE und ALTON TOWERS

Bei der Merlin Premium ändert sich zwar somit nichts, da seit Einführung der Karte letzten Jahres die UK Parks nicht mit eingeschlossen waren.

Jedoch das die "normale" Jahreskarte nun auch keine Gültigkeit mehr hat ist für viele eine sehr schlechte Nachricht für kommende England Abstecher.
Ich war heute doch auch recht Sprachlos, da ich noch vor 2 Wochen telefonisch im Park die Bestätigung der Gültigkeit in den UK Park mit der "normalen"
Jahreskarte bekommen habe. Diese Information war aber leider wohl nicht ganz aktuell.

Die Jahreskarten die noch vor dem 15.03.08 ausgegeben wurden und (WICHTIG) den Vermerk auf der Rückseite stehen haben
.....berechtigt zum unbegrenzten Eintritt im Heide-Park, Chessington World of Adventure (England), Thorpe Park (England), Alton Towers (England), während der offiziellen Öffnungszeiten.....,
haben somit noch die Möglichkeit je nach dem bis wann die jeweilige Karte noch Gültig ist in die Englischen Parks zu kommen.
Auf der neuen "normalen" Jahreskarte steht dieser Vermerk definitiv nicht mehr drauf (Selbst heute von überzeugt).
Ausserdem hat der Service Point die Anweisung bekommen darauf Aufmerksam zu machen.

Irgendwie war es seit Merlin Zugehörigkeit zu befürchten.

Wollte mit meinem Erwachen in die neue Saison zwar nicht gerade mit der schlechtesten Nachricht beginnen, jedoch halte ich diese Information doch für sehr Wichtig,
bevor das grosse Verlängern beginnt ohne von dem England Wegfall informiert zu seien.

Sehr geknickte Grüsse über dieses Downgrade
Andreschu
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #529003 Verfasst am Montag, 31. März 2008 08:36 Relax
Komisch...auf telefonische Anfrage im Park sagte man mir, dass die Verhandlungen darüber noch laufen und man noch keine Entgültige Lösung dafür gefunden hat. Auf Anfrage, welche Parks da jetzt in der Übergangsphase bei diesen Verhandlungen auf mit der JK gültig sind sagte man, wie du schon richtig schreibst, dass ersteinmal nur der Heide-Park gültig ist. Sprich kann es sein, dass schon in 2 Wochen wieder alle Parks gültig sind. Ich denke mir aber eher, dass es dann noch eine dritte Jahreskartenart geben wird, welche für alle 4 Parks gültig sind und dementsprechend teurer wird.
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #529007 Verfasst am Montag, 31. März 2008 09:08 Relax
Zitat Komisch...auf telefonische Anfrage im Park sagte man mir, dass die Verhandlungen darüber noch laufen und man noch keine Entgültige Lösung dafür gefunden hat

Durchaus möglich.

die Sache mit den Verhandlungen wurde mir gestern leider noch nicht mitgeteilt.
Ich glaube auch die Damen im Service Center wissen nicht viel mehr.
Seltsam ist halt nur das mit Saisonbeginn die Jahreskartenrohlinge am 15.03.08 laut
Aussage Service Center ausgetauscht wurden und auf den neuen Rohlingen halt ganz klar
der Vermerk der englischen Parks fehlt. Ohne diesen Vermerk würde ich z.B. nicht auf gut
Glück die Karte verlängern. Meist wird in den Tussaud Parks UK nach seltssamen Blick auf
die Heidepark Jahreskarte nur eingelassen, da der jeweilige Parkname auf der Rückseite
vermerkt ist. Selbst schon ein paar mal erlebt. Allein aus dem Grund sollte man meiner Meinung
aufjedenfall mit einer Verlängerung bzw. Neukauf warten bis, sollten zur Zeit wirklich Verhandungen
stattfinden, Klarheit darüber besteht in welchen Parks die Karte gültig sein wird.

Sich in Gedult übende Grüsse

Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #529065 Verfasst am Montag, 31. März 2008 14:32
Themenersteller
Relax
Nunja, irgendwann geht alles mal zu Ende, nur warum gerade jetzt. Das war die für mich geilste und wichtigste Jahreskarte überhaupt.
Naja, dann werde ich mir wohl den Tussaud Annual pass kaufen müssen, der mal locker 80€ teurer ist.
Hoffe aber weiter das die Verhandlungen vielleicht doch noch zu einem Ergebniss führen das für uns Parkfans von Vorteil ist.
!!!! mutta !!!!
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #529066 Verfasst am Montag, 31. März 2008 14:45 Relax
Also Coaster-Rider und geeky haben sich am 15.03.2008 eine Jahreskarte für den Heide-Park gekauft und wir sind am 17.03 und 18.03.2008 ohne Probleme in den Thorpe Park gekommen. Die Mitarbeiter sagten sogar noch: "Oh a Heide-Park Season Pass". Allerdings steht es nicht mehr auf der Karte drauf, dass man in die Parks kann.
LG Max
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #529067 Verfasst am Montag, 31. März 2008 14:52 Relax
Na das verwundert mich jetzt S Ich glaub, die wissen da selber nicht was nun mit der JK ist.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag