Mitglied wählen
Freunde
Suche
Will jemand morgens um 6 Uhr auf Expedition Ge Force? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #522189 Verfasst am Freitag, 07. März 2008 22:24 Relax
The Knowledge Du, wir reden von einer Bahn, deren Station nicht mal ein Dach hat. Schon vergessen? Und du willst da irgendwelche Lager vorwärmen. Spaßvogel!




Stimmt, mein Fehler!



Dennis
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #522190 Verfasst am Freitag, 07. März 2008 22:25 Relax
Ui, da freue ich mich schon drauf. Wohne ja jetzt faktisch direkt nebenan. Und das mit der Geforce klappt schon irgendwie, die Blöße gibt sich der Hopa nicht vor der Öffentlichkeit.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #522195 Verfasst am Freitag, 07. März 2008 23:09 Relax
Ach? Dann war die Saisonöffnung letztes Jahr nicht öffentlich? S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #522278 Verfasst am Samstag, 08. März 2008 14:53 Relax
Klar,
das war ja auch volle Absicht vom Park.

Ich werde auch dieses mal daran erinnern, dass der Park uns gegenüber immer ein fairer Gastgeber ist.
Deswegen sind Eure Postings teils echt unangemessen. Alle Teilnehmer haben beim letzten mal eine Freikarte bekommen,
dass hätte der Pak nicht tun müssen.

Kopfschüttelnde Grüße

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #522291 Verfasst am Samstag, 08. März 2008 15:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2008 15:21
Relax
Ich hetze ja auch gerne mal gegen den Hopa, will ihn aber jetzt auch mal in Schutznehmen, da er in Punkto Fans wirklich imemr erstklassige Arbeit leistet. Überlegt mal der Park hat jedem eine Freikarte geschenkt.....ich weis von anderen Besuchern die am selben Tag dort waren das es für diese auch Karten gab, sowas kostet den Park ne Stange Geld und das würde nicht jeder machen.


Edit: + Freigetränk S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #522304 Verfasst am Samstag, 08. März 2008 16:19 Relax
Ich sage ja auch nicht, daß der Park das mit Absicht gemacht hat?
Ich habe nur festgestellt, daß das Auspendeln letztes Jahr auch öffentlich war und Schrubbers "Argument" der HoPa würde sich diese Blöße nicht geben einfach nicht stimmt. Das ist halt schon passiert.

Ist ja auch kein Drama, jede Bahn kann man mal aus diesem oder jenem Grund ausfallen.


Sorry, aber die HoPa-Fans sollten vielleicht mal aufhören in jedes "Nicht Jubel"-Posting gleich irgendwelche Unterstellungen und üble Nachreden zu deuten.


Fakt ist: Die G-Force hat Probleme bei niedrigen Außentemperaturen.
Fakt ist: Im März ist es morgens von 6-8 Uhr durchaus noch richtig kalt.
Fakt ist: Die Saisoneröffnung letztes Jahr war später als diese Aktion, sowohl vom Datum als auch von der Zeit her.

Daraus kann man (ohne dem Park etwas böses zu wollen) schließen, wie groß die Chance ist, daß die G-Force an diesem Event eben nicht fahren kann. Ich schätze die Chance auf recht hoch ein, es sei denn der Park hat irgendeine Methode gefunden um das Temperaturproblem zu lösen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #522307 Verfasst am Samstag, 08. März 2008 16:59 Relax
Vielleicht wurde ja tatsächlich was am Fahrwerk getan, dass die jetzt wieder ruhiger und nen Tick schneller fährt. Einfahren mit Gewichten wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #522312 Verfasst am Samstag, 08. März 2008 17:27 Relax
Sorry, darkon, aber ich kann dieses ewige Rumgehacke auf dem Hopa nun einfach nicht mehr hören. Jedes Mal, wenn etwas angekündigt wird, stehen die Kritiker sofort bereit und machen alles madig. Sicher, das hängt zum großen Teil mit der Marketingstrategie des Parks zusammen, will ich gar nicht abstreiten. Ich versuche, den Park objektiv zu sehen, und ich finde es eine tolle Aktion, mal morgens um 6.00 Achterbahn zu fahren und dann auch noch für lau (nicht mal Parkgebühren kostets!). Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dem Park das Gleiche wie letztes Jahr noch einmal passieren wird. Ich denke, man hat nach den Ursachen geforscht und wird eine Lösung erarbeitet haben, ansonsten würde man diese Fahrten nicht anbieten.

Zur Sicherheit werde ich natürlich morgens ordentlich frühstücken, gibt ein bisschen mehr Schwung! S

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #522321 Verfasst am Samstag, 08. März 2008 18:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2008 18:22
Relax
Wo bitte hat darkon auf dem HoPa herumgehackt?
Dürfen Kritische meinungen nicht mehr in einem öffentlichem Forum geäusert werden?
Zumal er ja nicht mal den Park kritisiert sondern nur klarstellt das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch seien wird das GeForce (ohne zustätzliche Masnahmen) nicht fahren kann.
Er versucht weder die Aktion "madig" zumachen, noch sagt er HoPa is scheisse.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #522329 Verfasst am Samstag, 08. März 2008 18:46 Relax
schrubber Sorry, darkon, aber ich kann dieses ewige Rumgehacke auf dem Hopa nun einfach nicht mehr hören. Jedes Mal, wenn etwas angekündigt wird, stehen die Kritiker sofort bereit und machen alles madig. Sicher, das hängt zum großen Teil mit der Marketingstrategie des Parks zusammen, will ich gar nicht abstreiten. Ich versuche, den Park objektiv zu sehen, und ich finde es eine tolle Aktion, mal morgens um 6.00 Achterbahn zu fahren und dann auch noch für lau (nicht mal Parkgebühren kostets!). Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dem Park das Gleiche wie letztes Jahr noch einmal passieren wird. Ich denke, man hat nach den Ursachen geforscht und wird eine Lösung erarbeitet haben, ansonsten würde man diese Fahrten nicht anbieten.

Zur Sicherheit werde ich natürlich morgens ordentlich frühstücken, gibt ein bisschen mehr Schwung! S

Viele Grüße
schrubber


Genau!

Es geht nicht darum, dass die "HoPa-Fans" was in die "Nicht Jubel -Postings" hineininterpretieren oder total empfindlich sind. Sondern die Kritiker, wie schrubber so schön schreibt, hacken bei jeder auch noch so kleinen Aktion des Parks darauf rum und sehen ausschließlich das Negative dadrin. Da geht es nicht mehr um kritische Meinungen in einem Forum, find ich, dass sind schon teilweise unbegründete Vorurteile und Beleidigungen.

MfG HoPa
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #522393 Verfasst am Samstag, 08. März 2008 22:45 Relax
Lieber Schrubber, Dirk, HoPa und alle anderen die meinen ich hätte "gehetzt".

Zeigt mir bitte mal konkret die Stelle an der ich gegen den Park gehetzt habe in diesem Thread.
Viel Spaß beim Suchen...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #522457 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 11:13
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2008 11:18
Relax
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass explizit du gehetzt hast. Wenn es so verstanden wurde, tut es mir leid. Was ich geschrieben habe ist, dass ich die Aktion des Hopa deswegen positiv sehe, weil zu viel auf dem Hopa herumgehackt wird und es der Park meiner Meinung nach nicht verdient hat, sofort mit Kritik überzogen zu werden. Es lässt sich eben eine Tendenz erkennen, die Aktionen des Hopas nicht mehr anzunehmen und unbelastet darauf zuzugehen. Kritik sollte im Nachhinein geäußert werden, wenn es vorbei ist! Das ist eine allgemeine Aussage und nicht auf dich bezogen! Es war eine direkte Antwort auf die Kritik, welche du zuvor auf meine Aussage geäußert hast. Darüber hinaus möchte ich mich von der Aussage, ein "Hopa-Fan" zu sein, distanzieren. Ganz im Gegenteil: Auch ich sehe vieles im Park durchaus sehr kritisch (ein Blick in die EGF-Threads dürfte es beweisen).

So, wenn alles geklärt ist, bitte wieder zurück zur Normalität, ist ja schon krass, welche Emotionalität sofort bei einer missverständlichen Aussage aufkeimt. Daran sieht man mal, wie belastet das Thema hier mittlerweile ist.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #522505 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 15:29 Relax
darkon Lieber Schrubber, Dirk, HoPa und alle anderen die meinen ich hätte "gehetzt".

Zeigt mir bitte mal konkret die Stelle an der ich gegen den Park gehetzt habe in diesem Thread.
Viel Spaß beim Suchen...


Ich werden jetzt nicht alle Beiträge durchsuchen.
Aber alleine die Art, wie Du auf den Beitrag von Schrubber geantwortet hast war im Endeffekt eine Bestätigung, dass der Park sich wohl doch die Blöße gibt.
Das muss sich jetzt nicht auch noch aufschaukeln, einfach mal ein wenig Diplomatie walten lassen, dann reicht es schon.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #522512 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 16:23 Relax
Mein Gott (für den sich wohl manch einer hier hält), man kann sich auch künstlich aufregen. Darkon hat doch nun wirklich nichts schlimmes geschrieben. Warten wir doch einfach einmal ab, ich persönlich bin zuversichtlich, dass die Bahn in 8 Tagen auch früh morgens fahren wird... Vertragt euch! S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #522539 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 18:46 Relax
stilbruch
Das muss sich jetzt nicht auch noch aufschaukeln, einfach mal ein wenig Diplomatie walten lassen, dann reicht es schon.


Gerade DU als Betreiber solltest deswegen erstmal durchlesen was da geschreiben wird, bevor du deine User öffentlich als Hetzer titulierst. DAS ist übrigens Diplomatie und verhindert ein "Aufschaukeln".

Aber klar, wenn der heilige Holiday Park auch nur ansatzweise negativ beurteilt wird ist das ja sofort Hetze.... sogar wenn man einfache, nachvollziehbare Argumente aufzählt, warum man eine Aktion für gewagt hält.


Bur zur Klarstellung: Die Frühmorgens-Öffnung ist meiner Meinung nach eine klasse Idee und (ausnahmsweise) mal eine wirkliche gute PR-Aktion für den Park. Aber ich halte den Zeitpunkt mitte März eben aus der letztjährigen Erfahrung einfach für viel zu früh aus den genannten Gründen. Im Juni oder so würde das schon wieder anders aussehen.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #522554 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 19:18 Relax
Ihr nervt S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #522555 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 19:19 Relax
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich verstehe immer noch nicht, warum der Park nicht einfach die Bremse auf der Strecke abschaltet.
Wäre das Ding aus, dann hätte man doch auch die Gefahr des Hängenbleibens gebannt, oder nicht?
Ausserdem täte ein bischen mehr Schwung der Bahn insgesamt ganz gut.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #522565 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 19:57 Relax
Die überlegung ist gut.
Frag sich ob der Tüv sie neu abnehmen muss, sowas wie eintragen in den Fahrzeugschein S !?
Der Aufwand die Bremse abzumontieren nich zu gross ist?
Aber von Technischer sicht dürfte das funktionieren.
Wie viel es aus macht lässt sich schlecht sagen.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #522566 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 20:04 Relax
Cyrotech Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich verstehe immer noch nicht, warum der Park nicht einfach die Bremse auf der Strecke abschaltet.
Wäre das Ding aus, dann hätte man doch auch die Gefahr des Hängenbleibens gebannt, oder nicht?

Nö - die Bahn ist gar nicht erst bis zur Bremse gekommen und bereits vorher hängengeblieben (zumindest bei der Saisoneröffnung 2007).
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #522567 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 20:07 Relax
Cyrotech meint sicherlich die erste Trimbrake.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #522570 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 20:18 Relax
Stimmt - ich war von einem anderen Streckenstück ausgegangen, an dem der Zug ausgependelt ist (habe gerade nochmal bei Youtube geschaut).

Trotzdem würde eine Demontage der Trimbrake doch nichts bringen, da sie eh nur dann greift wenn eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten wird. Ein ohnehin schon langsamer Zug wird durch die Trimbrake nicht noch weiter abgebremst.
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #522573 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 20:27 Relax
Ok, dann bringt das natürlich nix mehr.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #522577 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 20:35 Relax
Ich hab aber schon die Erfahrung gemacht, dass die Bremse spürbar gegriffen hat und es der Zug dann nur mit Ach und Krach durch diese eine Kurve geschafft hat.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #522578 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 20:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2008 20:36
Relax
razibo Ein ohnehin schon langsamer Zug wird durch die Trimbrake nicht noch weiter abgebremst.


Das stimmt so nicht. Die Wirbelstrombremse greift immer. Nur die Bremskraft is abhängig von der Geschwindigkeit, allerdings verliert sie nich die komplette Bremseinwirkung auf den Zug, es sei denn er steht. Da dann ja keine Veränderung im Magnetfeld oder in der Fläche im Magnetfeld vorhanden ist.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #522616 Verfasst am Sonntag, 09. März 2008 22:02 Relax
Mir kommt es irgendwie so vor (zumindest im April 2007), dass der Zug morgens, wenn er total langsam ist, viel stärker gebremst wird, als bei schneller Fahrt. Komisch, aber so war auch die Wahrnehmung anderer an diesem Tag, vielleicht alles nur Einbildung!?

MfG HoPa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag