Please close all windows. We will create a simple Auto Supporter.
Open Dev-C++ and create a new C-Console-Application Project.
Create a folder on desktop called "Auto Supporter" and save the project into it.
You will see a source code into the Dev-C++ window. Just remove its content and we will begin with the Auto Supporter.
Please include our library
#include <libnltrack/libnltrack.h>
we need a main routine:
int main(int argc, char *argv[])
{
}
We need a NlTrack variable. This will contain all track datas.
NlTrack test;
Now we´ll open a nltrack file with the function NlOpen()
NlOpen("newtrack.nltrack", &test);
Okay, til now we only opened the nltrack file. The next step is to read out all Segment Nodes and add a fundament under the segment nodes.
Each Node, each segment, each bezier is numbered from 0 to the number of it self.
They are called index numbers. For example we have 3 Supports. The first support have the index 0, the second one the index 1 and the last one the index 2.
Its the same for everything else.
All segment nodes have an index number too, but they begin to count each segment by 0.
That means, if we have 2 segments and 3 nodes on each of them, thaén we have:
And now we have too loop all track nodes on each segment.
We will need the number of the track nodes.
int totalSegmentNode = getTotalTrackNodes(i, &test);
and just loop them, too:
for(t = 0; t < totalSegmentNode; t++)
{
Okay, lets find out the position of each node
Vertex nodePos = getPosSegmentNode(t, i, &test);
t stands for the index number of the current node, and i for the current segment.
Now add a Fundament
int funindex = addFundNode(0,0,0,0, 0x0 ,0, nodePos.x, 0, nodePos.z, &test);
Please look at the documentation, for what the arguments for addFundNode() standing.
addFundNode() will return th index of the added fundament. Its important, to connect the track node and the added fundament to a support.
Now connect the track node with the added fundament to a support:
int supportindex = addSupport( NODE_SEGMENT, t, i,
NODE_FUND, funindex, 0,
0,0,0,&test);
NODE_SEGMENT shows the lib, that the first node is a segment node. t is the node index and i the segment index. Segment index is only needed, if the node type is a segment.
The same for the second node. Its the fundament node (NODE_FUND). funindex is the returned index, by adding our fundament. You can read the documentation, for knowing, for what the rest is standing for.
Okay, now close the loop, and save the file:
}
}
NlSave("newtrack2.nltrack", &test);
Now you have to link your Project woth the nltrack library (Project->Project Options->Parameter->Linker: -lnltrack)
You need before you run the tool, a track, called newtrack.nltrack to test our tool. You will get an outputed file called newtrack2.nltrack. Look into it and have Fun.
die Sprache dieses Forums ist deutsch! Das wird sie auch noch lange bleiben!
Daher würde ich Sie bitten, ihre Beiträge demnächst in der deutschen Sprache zu verfassen. Wenn Sie dazu keine Zeit haben, warten Sie ruhig ein bisschen länger mit dem Beitrag...
die Sprache dieses Forums ist deutsch! Das wird sie auch noch lange bleiben!
Daher würde ich Sie bitten, ihre Beiträge demnächst in der deutschen Sprache zu verfassen. Wenn Sie dazu keine Zeit haben, warten Sie ruhig ein bisschen länger mit dem Beitrag...
Mit freundlichen Grüßen
Die Ordnungshüter
Ich habe echt keine Ahnung, wieso hier ein Thema draus gemacht wird. Wenn man bedenkt, das fast alle Tutorials auf English sind, die man für C++ braucht....
Ziemlich viel Wirbel um einen Beitrag in einer Sprache, der 99% der Zielgruppe mächtig sein dürften und innerhalb eines Forums, welches sich bis vor kurzem noch als "International Rollercoaster Community" bezeichnete.
Das wirklich lustige an der Sache ist, dass 95% der User wahrscheinlich den Text an sich, also die Worte, in diesem einen Beitrag in "fremder Sprache" zwar lesen können, das ganze jedoch selbst in deutscher Sprache nicht verstehen würden. Warum also diese Aufregung...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Heute kann doch jeder englisch - wer nicht, tut mir leid.
Ich persönlich verstehe Englisch sehr gut, aber es gibt genügend Deutsche in meinem Alter (etwa aus dem Osten), die es nie gelernt haben. Insofern unterstütze ich Küppis Aussage: In einem deutschen Forum sollte auch Deutsch geschrieben werden. In der Sache selbst sollte man geforcefan - sofern man sich dafür interessiert - natürlich für seine Mühe danken... ach ja, und verunglimpfende Kommentare wie der von multimueller sind wirklich überflüssig
Im übrigen gebe ich Ercan Recht. Halbwegs passable Englischkenntnisse sind praktisch Vorraussetzung, wenn man anständig Programmieren lernen will. Wer davon (Programmieren) keine Ahnung hat, den wird der Beitrag sowieso nicht interessieren.
Ein Vorschlag:
Evtl. könnte ein Moderator ja einfach diesen Thread ('tschuldigung... Faden) nach "onride international - For our english speaking members" schieben. Dann wäre das Thema erledigt.
Zum (eigentlichen) Thema:
Gute Arbeit. Ich hoffe nur, dass die Möglichkeiten, die sich mit dieser library eröffnen, jetzt auch eifrig genutzt werden und wir in Zukunft noch einige brauchbare Anwendungen zu sehen bekommen.
MfG, Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Den Kopfzeile würde ich übrigens tatsächlich mal überarbeiten, aber Englisch (bzw. oft Denglisch) ist halt in Mode... daran sind m.E. vor allem die Werbefuzzis Schuld, denen nichts anderes mehr einfällt, als Dinge so vermeintlich "aufzuwerten"... doch das ist ein anderes Thema.
Wie auch immer. Es ging ja gar nicht ums programmieren, sondern darum, dass ein gesamter Beitrag (unnötigerweise) in Englisch verfasst wurde. Ich finde geforcefans Arbeit vom Prinzip her übrigens toll, obwohl ich selbst damit nichts anfangen kann.
Also diejenigen Beiträge die in Englisch verfasst sind versteht sowieso nur derjenige der auch Englisch versteht würde ich einfach mal ganz wagemutig behaupten.. wenn überhaupt. Ich nämlich nicht. Aber sieht sehr geil aus.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Du öffnest die NLTRACK Datei mit NlOpen(); funktion. Kannst auch was anderes nehmen. Wie du es halt eebn Programmiert... Wenn du magst mit Argumenten. Das ist dir frei überlassen...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type