Mitglied wählen
Freunde
Suche
Suche Infos zu einer Kirmesgeisterbahn Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
NaLogo
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #560056 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 14:34 Relax
Kirmo Hallo.

Der Affe saß auf einem Baumstamm und hatte eine Kokusnuss an einem Seil in der Hand. Der war in der Ausfahrt der Bahn montiert und drehte sich immer wenn eine Gondel kam ruckartig herum, was dazu führte dass die Kokusnuss in Richtung der Fahrgäste schleuderte.
Ich fand die Bahn schon durch ihre Ausmaße klasse, vergleichbar eigentlich nur noch mit dem Höllenblitz (obwohl der natürlich noch größer ist).
Jetzt kann man sie in Moskau im Gorki-Park bewundern.
(...)

Salût,

hier aktuelle Fotos von der Fantastischen Reise im Gorki-Park...

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
superbowl
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #560057 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 14:39 Relax
Die Affen rasen durch den Wald,
Der eine macht den andern kalt,
Die ganze Affenbande brüllt:
Wo ist die Kokosnuß?
Wo ist die Kokosnuß?
Wer hat die Kokosnuß geklaut?
S
Krasser-Mann
Einsteiger Stephan Krassmann

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #562055 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 12:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2008 12:47
Relax
Moin,

ich kann mich errinnern, dass die Anlage mal Anfang der 90er in Hildesheim (als es dort noch ein großes Schützenfest gab) gastierte. Ich war als Kind beeindruckt von der Imposanten Fasade, sodass ich mein Taschengeld für eine Fahrt opferte. Was ich drin erlebt habe, hat mich umgehauen. Thematisierung kannte ich bis dahin sogut wie garnicht, aber dennoch hab ich mich gefragt, was denn bitte so fantastisch an der Reise sein sollte. Bis auf Tarnnetze und dem besagrten Wasserfall gab es absolut nichts im inneren der Bahn. Jetzt lese ich hier von Vulkanen und Eiseffekten und bin recht überrascht. Kann es sein dass man am letzten Tag bereits sämtliche Effekte aus dem Ride genommen hatte?
Diese Enttäuschung damals ist mir noch so präsent, zumal das Geld für das Ticket mit meinen 10 Jahren doch recht viel war. Ich erriner mich noch, dass ich anschließend meine Eltern auf eine Fahrt geschickt habe, weil ich meien Erschütterung nicht fassen konnte.
Da ich seit langem Plane mal nach Moskau zu fahren, werd ich mich gern vom Gegenteil überzeugen...Naja wenn ich wieder so erbost bin lass ich die Wut durch Euro-Star wegprügeln.

Gruß aus Mainz
Stephan
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #601748 Verfasst am Montag, 22. September 2008 19:34 Relax
Hallo -

auch ich suche nach einer Hängebahn, die Anfang der 90er mal auf dem Michelstädter Bienenmarkt stand. Ich bin diese damals gerne gefahren, und kann ebenfalls nur ein paar Angaben machen.

Die Bahn die ich suche hatte ebenfalls Hängegondeln, fuhr ebenfalls an der Aussenfassade entlang, und man musste im oberen Bereich aussteigen, und die Treppe runterlaufen, wo einen dann noch mehr Überraschungen erwarteten, wie bebende Böden, und Wände, Böden die sich hin und her bewegten.
Was ich noch weiss, das man durch ein Spinnennetz fuhr, bevor man aussteigen musste.

Ich weiss nicht, inwiefern das auch die schon beschriebene Bahn sein könnte, aber ich bin mir da relativ unsicher. Ich hab da noch etwas von Traumreise oder dergleichen im Kopf.
Hat jemand irgendwelche Infos?

Anmerkung:
Die FR steht im GorkiPark, und da sieht man, wo auch so andere Geschäfte abgeblieben sind, die einst mal bei uns waren, wie die Abenteuerachterbahn "Silbermine", welche mal in Erbach auf dem Wiesenmarkt stand. Schade das die Geschäfte so heruntergekommen aussehen S
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #601757 Verfasst am Montag, 22. September 2008 19:46 Relax
Das war die Fantastische Reise.
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #601759 Verfasst am Montag, 22. September 2008 19:49 Relax
Nur typisch das der Ausgang links ist und bei uns noch rechts, als ich die fuhr, und die Verkleidung war meines Erachtens damals grün S Naja, aber das das die gleich ist, hab ich nun nicht gedacht...
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #601766 Verfasst am Montag, 22. September 2008 20:02 Relax
Der Ausgang ist auch hier rechts. Das links ist der Eingang. Ich vermute, dass E für Entrance (=Eingang) steht. Das E ist gut zu erkennen.

Auf dem Bild in dem weiter oben geposteten Forum kann man auch den Affen gut erkennen. Ich meine, der stand sonst an der Front, in der Kurve dort wo die Gondel vorbei fährt und hat dort seine Nuss geschwungen.

themeparkreview.com dsc04864__medium__100.jpg (verlinkt in das genannte Forum)

Gruß

Peter
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #601790 Verfasst am Montag, 22. September 2008 20:41 Relax
Also, ich hääte wohl mal besser lesen sollen, hat ja jemand geschrieben... Auf den Bilder in Russland steht das E auf der Linken Seite, und die Leute stehen rechts an (hab da wohl in meinem vorigen Posting mal wieder rechts und links vertauscht, denn ich war der Meinung, bei uns war das damals anders rum, denn wir kamen auf der Linken Seite aus dem Fahrgeschäft, was ja nach der Schiene her, auch besser aussieht, da diese ja links reinfährt und dahinter dann aufhört...
Klingt ein wenig verwirrend... : S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag