Wollt ich eigentlich auch hochladen den Artikel.
Was einen mal wieder direkt ins Auge sticht ist der schlecht geschriebene Text.
Laut WAZ sind also Kirmesbesucher in einem Freizeitpark.
Ausserdem: 3 Loopings.
Sowie wird mit "Druckbelastung wie Piloten in einem Kampfflugzeug" dem ahnungslosen Leser suggeriert: "Die Bahn is total krass jenseits der Normalität".
"Entgleisen" ist auch total das falsche Wort dafür.
Also bevor ich über so Banalitäten wie "3 Loopings" oder "Druckbelastung eines Piloten in einem "Kampfflugzeug" mecker, was ja wirklich fast immer so in der Presse steht, finde ich den Einsatz eines Bildes der Alpina Bahn viel schlimmer!
Das ist ein allgemeines Bild, siehe Bildunterschrift. Ist bei Drucksachen wie Zeitungen, Katalogen, etc. immer wieder der Fall. meistens findet man auch einfach kein vernünftiges Bild und klatscht das rein was günstig ist
Das wurde im Post davor schon erwähnt.
Ausserdem können 99,9% der Leser das Bild sowiso nicht zuordnen, die lassen sich nämlich eher durch die Übertreibung im Text beeinflussen.
edit: das hier sollte eigentlich einen post höher stehen
Ja, dennoch hätte bei so einem negativen Bericht durchaus expliziter drauf hingewiesen werden können, das es sich bei dem Bild nicht um das betroffene Fahrgeschäft handelt!
Immerhin sieht ein großer Teil der WAZ Leser das Ding in absehbarer Zeit!
Das ist ein allgemeines Bild, siehe Bildunterschrift. Ist bei Drucksachen wie Zeitungen, Katalogen, etc. immer wieder der Fall. meistens findet man auch einfach kein vernünftiges Bild und klatscht das rein was günstig ist
War das jetzt eigentlich ein Achsenbruch, wie einige Zeitungen berichten oder hat sich die Gondelaufhängung gelöst, wie von diesem Augenzeugen berichtet?
In den deutschen Medien findet man leider kaum etwas dazu.
Im August kam eine Pressemitteilung bezüglich des Vorfalls vom Tivoli. Leider nur in dänisch hier also die Google Übersetzung:
Die Freiheit freigesprochen der Cobra-Unfall
Die Ursache des Unfalls in Tivoli Freiheit war eine Gestaltung der Cobra-rutchebanen. Die Freiheit wird nun überprüft haben Cobra'en von AZ der weltweit führenden, unabhängigen Spezialisten für die Gewährleistung rutchebaner.
Tivoli Freiheit hat nun die Schlussfolgerungen aus Aarhus polizeilichen Ermittlungen über den Unfall in der Cobra-rutchebanen.
Es hat den Anschein, dass die Ursache des Unfalls in der Cobra-rutchebanen Müdigkeit war ein Bruch in einem jernaksel. Die Verletzung trat auf, weil eines Geschmacksmusters in rutchebanen. Sie kam zu dem Schluss, dass es eine besonders große Belastung 37 Sekunden im Inneren des Fahrzeugs wird davon ausgegangen, dass wiederum in rutchebanen, wo der Zug fährt der Treppenlift auf dem Weg hinunter in die erste Schleife. Die Belastung war nicht durch den Hersteller und die deshalb zu viel Druck auf jernakslen, dann stürzte auf die Reise, 4. Juli.
Tivoli Freiheit ist die Polizei in seinen Schlussfolgerungen zu berücksichtigen und bei dieser Gelegenheit wieder bedauern die Tatsache, dass vier der Park-Gäste wurden verletzt und gleichzeitig sichergestellt, dass, wenn rutchebanen läuft wieder, es wurde geprüft und genehmigt durch den weltweit besten Experten.
"Es hat uns tief betroffen, und das ist etwas, das wir nie vergessen werden", sagte CEO. R. Henrik Olesen, und fügte hinzu: "Gleichzeitig bin ich natürlich froh, dass es nicht und wird Kritik richtet sich gegen die Freiheit. Es hat den Anschein, dass wir alles getan haben, sollten wir tun, um sicherzustellen, dass unsere Gäste zur Verfügung stellt. Es ist auch unsere eigene Sicht, aber natürlich sind wir glücklich, dass es bestätigt. Trotzdem haben wir beschlossen, dass wir noch weiter gehen und fragen, die weltweit besten Spezialisten aus dem deutschen TÜV zu überprüfen Cobra'en einmal mehr und weiterhin zu überprüfen, neue Attraktionen dieses Typs. Dies wird als' Überbau 'auf den normalen, Dänisch Sicherheit, jährlich durchgeführt durch das Institute of Technology. "
Der erste Schritt, um Cobra'en in Betrieb ist, dass Tivoli Freiheit hat eine Vereinbarung mit dem TÜV, der anerkannt wird, da das Unternehmen in der Welt, der hält das größte Know-how im Bereich der Sicherheit im rutchebaner. TÜV zu crawlen in der Cobra-Projekt - alles aus den Berechnungen für die physische Inspektion der Spur.
"Nichts ist wichtiger für uns als die Sicherheit der Gäste. So kommen Cobra'en nur betreiben, wenn es 110% sicher ", erklärt CEO Henry R. Olesen, und fügte hinzu:" Alle Mängel der TÜV könnte darauf hinweisen, angegangen werden, und nur dann, wenn wir TÜV " s Stempel und Re-Zulassung von der Technologischen Institut und der Polizei, die Öffentlichkeit kann wieder einen Spaziergang im Cobra'en ", erklärt R. Henrik Olesen.
Tivoli Freiheit kann nicht auf ein Datum, wenn sikkerhedstjekket in Cobra'en abgeschlossen ist. "Comprehensive sikkerhedstjek als das, was wir haben, zu durchlaufen, sich die Zeit nehmen, dauert es - es ist nicht etwas, das Sie kann und darf Aufstieg", betont R. Henrik Olesen.
Zusätzlich zu den konkreten Maßnahmen in Cobra'en, dann Tivoli Freiheit Führung beschlossen, eine noch strengere Sicherheitspolitik, zu der Park Beacon für die künftigen Arbeiten über die Sicherheit der Gäste in der gesamten Tivoli Freiheit. Die Sicherheitspolitik wird sowohl die Ausbildung von Personal Freiheit, eine strengere Kontrolle Verfahren im Zusammenhang mit den Gästen die Nutzung der verschiedenen Attraktionen und strengere technische Kontrollen.
"Wir werden uns bemühen, im Einklang mit allen geltenden Sicherheitsvorschriften auf das Schreiben - und unsere Arbeit regelmäßig von der Technologischen Institut und der Polizei. Dennoch werden wir eine zusätzliche Anstrengung, um eine optimale öffentliche Sicherheit, wenn sie Besuch Tivoli Freiheit ", erklärt R. Henrik Olesen.
Kontakt:
Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei der CEO Henrik Olesen Ragborg in 29 99 07 60 / henrik@friheden.dk.
Finden Sie mehr Informationen über friheden.dk
Wenn mir jemand den dänischen Text zukommen lassen würde,könnte ich ihn vllt übersetzen,da ich der dänischen Sprache mächtig bin!
Und um nochmal darauf zurück zu kommen, ob die Wagen mit dem Fahrwerk verschweisst sind. Als ich letzte Woche im Californischen Knott's Berry Farm war, war auch nur 1 Zug des Silver Bullet in Betrieb, während der zweite fleissig von den Mitarbeitern zerlegt wurde. Scheint also auch bei B&M verschraubt zu sein.
Ich grad die alte Geschichta mal wieder aus, wie siehts mit der Bahn den grad aus? Ist sie in Betrieb (laut rcdb nicht), oder wird sie wieder in Betrieb genommen oder wurde Sie vom Hersteller ganz zurückgenommen (wilde idee)? Da ich bald in dem Park bin wollt ich mal Fragen wies um die Bahn steht, da ich sie eigentlich auf Bildern echt cool finde (wenn nicht gut gewartet und schlechter Zustand ist besser wenn sie zu bleibt, aber da ich die Bahn nicht live kenne sag ich dazu nix)
Auf der Homepage steht sie unter "Attraktionen" als "Cobra 2009". Jedoch sehe ich nicht ob sie jetzt wirklich schon auf hat. Angeblich gab es ein paar Umbauten an der Bahn.
Auf dem Parkplan hat das Cobra-logo auch keine Nummer, ich denke mal das ich die Bahn nicht fahren kann, aber wäre schön wenn es sö wäre. Weiß jemand genau was da gemacht wird/wurde? Gibt es vergleichbare Situationen, mich würde interessieren wie die Parks sich verhalten wenn eine Attraktion einen schweren Unfall hatte, so eine teure Attraktion kann man ja nicht einfach verschwinden lassen und so tun als wäre nichts gewesen...
Cobra läuft übrigens wieder. Ich bin sie am Samstag gefahren und bin der Meinung das sie eine schlechtesten Bahnen überhaupt ist. Wären die super gepolsterten Schulterbügel nicht gewesen wäre man wahrscheinlich aus dieser Bahn nicht unverletzt rausgekommen. Und es sind ja nicht nur die Schläge die gegen diese Bahn sprechen. Der Fahrtablauf ist ebenfalls absolut unharmonisch. Einmal und nie wieder.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type