Mitglied wählen
Freunde
Suche
thorpeinjustoneday.de Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #573228 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 14:13 Relax
Alles wird heißer gekocht als es gegessen wird.

Ich persönlich denke, dass da keine böse Absicht dahintersteckt, sondern mehr eine lustige und nette Idee von irgendwem. Ich glaube nicht, dass die Personen die die Seite entworfen haben User onride abspänstig machen wollen.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #573229 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 14:19 Relax
kmonster Der Button Termine suggeriert, dass es sich hier nicht um eine einzelne Fahrt mit ein paar Freunden handelt. Wenn man wiederholt Touren anbietet kommt man recht schnell in den Bereich, wo man sich um die angesprochenen Dinge sehr wohl Gedanken machen muss. Vor allem, wenn man das auf einer öffentlichen Internetseite bewirbt. Wenn man dann noch Geld z.B. für Gruppenkarten oder sonstiges einsammelt wird es haarig.

Wär schön wenn man mit so lapidarem "ist alles privat" die ganzen Sorgen vom Tisch wischen könnte. onride ist auch alles "privat" ...

Aber das sind eigentlich auch nicht unsere Sorgen.


Genau das war meine Frage. Alleine der Menupunkt "Termine" macht es nicht zu einer "kommerziellen Seite". Wenn der Betreiber diese Plattform zur reinen Koordination mit anderen Parkbesuchern nutzt und keine Geldmittel i.S. von Gruppenkarten, Fährtickets etc. einsammelt ist, was das gewerbliche doch fast aussen vor. Selbst wenn dies geschehen sollte, bliebe der Betreiber wahrscheinlich auf der sicheren Seite, da es sich ja bei den Mitfahrern um Bekannte aus der Szene handelt, mit denen man den persönlichen Kontakt pflegt. Kritisch wird es imho erst, wenn die Termine überhand nehmen und wenn sich "Fremde" an den "Touren" beteiligen.

Eigentlich hat Volker mit seinem Schlusssatz eine richtige Aussage getätigt, was das rechtliche, finanzielle usw angeht... eigentlich nicht unsere Sorgen.

Die Frage, die sich als onrider und für Dirk als Betreiber sowie den Rest des Teams ja stellt ist die "Abwerbe"-Theorie. Meiner Meinung nach, ist dies ja nicht wirklich der Fall:
Diese Fahrten wurden ja bis heute jedes Mal bei onride im Treffpunkt eingestellt. Dies war bisher scheinbar ja auch kein Problem, mal abgesehen davon, dass die Termine teils "ein wenig zu früh" drin standen. Hier finde ich Olis Einwand bezüglich der Flugtickets wirklich einleuchtend, denn durch eine langfristige Planung kann man günstige Angebote nutzen, die anders nicht vorhanden wären. Auch was die berufliche Urlaubsplanung angeht, kann ein früher Termin von Vorteil sein. Also wurde für mich im Moment die Seite nur genutzt, um frühzeitiger als bei onride die geplanten Termine publik zu machen, was ich nicht wirklich schlimm finde.
Würde die Seite nun genutzt werden, um parallel oder zeitnah zu onride-Touren oder onride-Events gleiche oder ähnliche Pakete anzubieten könnte ich die Aufregung wirklich verstehen. Da dies aber nicht der Fall ist, kann ich im Moment keinerlei Abwerbe-Vorsatz feststellen. Und wenn doch dieser Gedanke bei einigen naheliegt, ist der komplette Treffpunkt-Thread ein hausgemachter Abwerbe-Thread, denn das Geld, was man bei den Treffpunkten ausgibt, könnte man ja auch auf den Touren und Events ausgeben. Es wurden schon zahlreiche größere Aktionen auf diesem Portal hier im Treffpunkt-Thread organisiert, die nicht von onride waren, die gar über mehrere Tage gingen und bei denen im Vorfeld sicherlich auch Gelder für Tickets etc geflossen sind. Wurde dort was gegen unternommen? Komischerweise wird hier nun eine Riesenwelle über eine unfertige Seite veranstaltet...bei der in inhaltlose Seiten an Hand der Überschriften Dinge hineininterpretiert werden, die in keinster Art und Weise belegbar sind. irgendwie komisch...
Es wurde ja auch schon (nicht nur) Olis Djurs-Aktion während der Skandi-Tour angesprochen. Sicherlich: Die Aktion war bestimmt grenzwertig, zumal er (oder jemand anders??) ja scheinbar schon gebucht hatte und dann doch abgesprungen ist, jedoch hat das mit dieser Sache hier nichts zu tun.

Wenn ich also meine persönlichen Zu- und Abneigungen für oder gegen User aussen vor lasse und nur die Fakten stehen habe...hab ich nix... und darüber wird hier geschrieben.

Ob sich Oli, Tim oder wer auch immer in ihren Postings widersprechen oder nicht, tut nichts zur Sache, genausowenig wie die offensichtliche Tatsache, dass Tim (oder auch andere) Oli scheinbar nicht wirklich leiden kann (können).

Last but not least: Ob dieses Layout einem alten onride-Layout ähnelt, kann ich nicht sagen, ich kenne nur das aktuelle und das vorherige. Sollte dies der Fall sein, ist es sicherlich nicht wirklich günstig gewählt.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #573231 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 14:34
Themenersteller
Relax
LogFlumeRider Na ja, ich finde es etwas unfair, wie jetzt - angestoßen von The Knowledge - auf einen Einzelnen verbal eingedroschen wird.

Ich stelle dazu fest, dass ich im Ausgangsposting in keiner Weise dazu "angestoßen" habe, auf "einen Einzelnen verbal einzudreschen". Ich habe lediglich auf die Seite aufmerksam gemacht und eine Frage gestellt, da ich mich mit dem FKF in einer ähnlichen Position wie Dirk befinde. Bitte nimm das zur Kenntnis.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #573232 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 14:36 Relax
Wie nennt man es denn sonst, wenn dort Touren geplant bzw. angeboten werden und die Userschaft von onride mit dort rübergezogen wird? Und das dem so ist kann man ja auch deutlich aus Coaster-Fans Posting entnehmen:

Coaster-Fan Da Treffen nicht längerfristig auf onride.de planbar sind und es Leute gibt, die gerade für Thorpe-Park Flüge buchen müssen, war diese Seite die einzige Möglichkeit das Ganze aufrecht zu erhalten.


Als wenn das nicht abspenstig machen ist, was denn sonst? Und man redet hier nicht von 2-3 Leuten!

@ Too-Mass

Eine Woche vorher findet sicherlich wieder das Abschlussevent im Hopa statt. Also kann man schon sagen, das es eine Konkurrenz von onride Treffen ist, oder etwa nicht?`Wie Tim schon so treffend sagt, man kann sein Geld nur einmal ausgeben. Gerade dann, wenn die bereits Monate im voraus angekündigt werden. Am Anfang war es eine spontane Idee, was verücktes, eigentlich sogar was einfach nur bescheuertes. Aber okay, warum nicht.
Mittlerweile redet man hier von einer geplanten Tour, die drei Monate im voraus geplant wird!
Move your Car
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #573236 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 14:55 Relax
Okay, folgendes Gedankenspiel:
Es wird hier bei onride ein Treffpunkt eröffnet zu einem Park XY, eine oder zwei Wochen vor oder nach einem onride-Event. Dieser Treffpunkt ist, da es sich evtl gar um einen Park im Ausland handelt mit diversen, evtl gar größeren, Kosten verbunden. Dieses Geld kann man ja dann nicht mehr für den onride-Event ausgeben.
Darf es diesen Treffpunkt geben? Ja oder nein?

Wir spielen weiter:
Um die Planung zu optimieren wird dieser Termin, zusätzlich zur Plattform onride, auch auf einer eigenen Seite vermerkt, ohne irgendeinen Hinweis auf Buchungsmöglichkeiten, es wird einfach nur der Termin veröffentlicht. Auf dieser Seite kann man auch noch etwas über die Chaoten lesen und sehen, die bei einer solch verrückten 1-Tages-England-Aktion mitgemacht haben sowie über die Idee, warum sie das tun. Irgendwelche kommerziellen Zeichen sind nicht zu erkennen.
Darf es diesen Treffpunkt geben? Darf es zusätzlich diese Informationsquelle geben? Ja oder nein?


Oder mal ein konkretes (theoretisches) Beispiel:
Ich kann am 24.10 nicht an der Madrid-Tour teilnehmen, da mir diese zu teuer ist, könnte mir aber (bei voll besetztem Auto) einen Trip in den Thorpe Park leisten. Darf ich jetzt diesen Treffpunkt nicht ins Forum schreiben, da zu befürchten ist, dass Maddin und Bubu sich spontan für Thorpe entscheiden, anstatt doch mit nach Madrid zu fahren, wo sie ja unter "Vielleicht" laufen?

Ich würde das Problem gerne erkennen, schaffe es aber nicht!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #573244 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 15:11 Relax
Das Problem ist, das sich das Team hier den Arsch aufreisst, um Treffen und Touren zu organisieren, viel Zeit und vor allem auch Geld in die Vorbereitung steckt und das durch solche Aktionen das eben konterkariert wird.

Und ohne auf deine konkreten Beispiele einzugehen, kannst du dir sicherlich vorstellen, das es einige geben wird, die auf Grund der dargestellten Situation die onride-Tour links liegen lassen Und das mit dem Effekt, das die zugrunde gelegte Kalkulation nicht mehr hinkommt. Das wiederum bewirkt, das andere entweder A. Mehrkosten zu tragen haben, B. die Tour evt nicht stattfinden kann oder C. onride-Tours die Kosten irgendwie selber übernimmt.
Move your Car
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #573249 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 15:17 Relax
Treffender kann man es nicht formulieren. Spätestens wenn du bei einer onride-Tour mitfahren willst und in den Genuß von A oder B kommst wirst du es verstehen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #573251 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 15:35 Relax
Ich hasse es, djToo-Mass Recht zu geben, und Titten-Olli nehme ich auch (trotz des freundlichen Geburtstagsthreads) nur äußerst ungerne in Schutz, aber ich denke, dass der Diskussion ein wenig Gelassenheit gut täte. Dirk und Volker organisieren mit hohem Aufwand exzellente Touren, die hervorragend angenommen werden. Dagegen kann so eine halbgare PKW-Kamikaze-Veranstaltung (die sich ja augenzwinkernd selbst so bezeichnet) weiß Gott nicht anstinken. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Uli und Olli durchaus einiges an Input -- in Form von Tagesschauberichten (zwar fragwürdiger inhaltlicher Qualität, aber das gehört nicht hierher) -- für das Forum geleistet haben, finde ich die Sache tolerabel. Sicher gibt es eine Grenze. Die ist hier aber definitiv nicht überschritten.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #573275 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 16:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2008 16:59
Relax
Vorweg:
@dj.Toomass: Volker ist auch Betreiber!
@Multimueller: da du ja auch erfolgreich und regelmäßig Touren mit onridern nach Florida anbietest, war Deine Einstellung nur logisch. S

----------------

Hy,
selbstverständlich ist hier nichts „verbotenes“ geschehen. Jeder kann im weiten Netz anstellen was er möchte. Die Frage ist einzig, ist oder war es anständig onride gegenüber, was da so am laufen ist.

Coaster Fan kennt ganz klar unsere Skepsis diesbezüglich, dazu gab es reichlich Einzelgespräche und Schriftwechsel. Es ist in persönlichen Gesprächen wesentlich einfacher, meine Gedanken und Sorgen diesbezüglich auszudrücken, aber trotzdem möchte ich versuchen, Euch auch anhand von Beispielen das näherzubringen.

Wir möchten onride zusammenhalten. Schon immer stehen wir abspaltenden Gruppierungen innerhalb dieser Community kritisch gegenüber. Wir möchten all unsere Leistung, ja auch dieses „onride Feeling“ allen Usern gleich zukommen lassen. Jeder soll die Möglichkeit haben, ohne große Umstände „dabei sein“ zu können.
Leider können wir nicht immer erst dann reagieren, wenn die Kinder bereits in den Brunnen gefallen sind, daher gilt, währet den Anfängen, denn wir sind kurz davor, diese Exklusivität zu verlieren.

Grob gesagt ist soll onride eine Community sein, in der man sich über seine Hobbys austauschen kann und Freundschaften untereinander Pflegen kann. Wir bieten daher reichlich Foren, einen Chat, eine gute Treffpunkt Funktion uvm. Als Highlight sollen onride Treffen und auch Touren gelten. Hier sollen sich aus unserer Sicht möglichst viele User zusammenfinden, um einen schönen Tag erleben zu können. Dabei sind einige Treffen unabhängig von Geld und Teilnehmerzahl, bei anderen jedoch sind wir auf ein gutes Polster angewiesen.

Normal sollte die Treffpunkt Funktion dazu da sein, anderen mitzuteilen, dass man an dem einen oder anderen Tag in einem Park ist. Wer mag, kann sich dazugesellen.
Mittlerweile kommt es aber häufig vor, dass die Treffpunkt Funktion zum Planen von umfangreicheren Trips genutzt wird. Genau das, was nämlich onride Tours ausmacht, dieses schöne zurücklehnen und sich keine eigenen Sorgen machen müssen, wird hier dem Interessenten abgenommen. Bei größeren Teilnehmerzahlen werden teils dann auch die Parks um ein kleines „Sonderprogramm“ oder „Sonderpreise“ gebeten, es werden „T-Shirts“ für den Trip angeboten, uvm.

Ich möchte nicht sagen, dass dies mit „böser Absicht“ geschieht, aber im Endergebnis schadet es auf Dauer nicht nur den Touren, sondern der ganzen Community. Um dies zu verstehen, bedarf es aber auch teils recht nüchterner, vor allem emotionsloser Betrachtung. Ich möchte daher mal ein paar Punkte hervorheben.

  • 1.) Geld kann man nur einmal ausgeben. Wenn man „zu einfach“ mal nach England, Frankreich, Orlando kommt, ist irgendwann Ebbe in der Kasse. Man wird dann evtl. auch an onride Touren sparen. Irgendwie Pervers ist es aber doch, da man das Geld trotzdem auf onride.de ausgegeben hat, nur ist es leider in anderen Kanälen gelandet. Wenn ich sehe, dass User onride.de Lastschriften platzen lassen aber dann Geld für Fremdtouren haben, ist das auch bedenklich. Ebenso gibt es auch nur begrenzt Urlaubsanspruch, Arbeitslose und Selbstständige mal ausgenommen. S

  • 2.) Jeder Freizeitparkfan ist „geil“ auf gewisse Parks und/oder Bahnen. Hat man zu oft und früh Gelegenheit, mit einfachen „klicks“ dorthin zu kommen, wird man ggf. eine stattfindende onride Tour nicht unbedingt buchen, da man die Parks schon kennt.

  • 3.) Man freut sich bei onride Touren auch auf die User selbst. Die Stimmung auf diesen Touren war immer einzigartig bisher. Gibt es auf Dauer zu viele Alternativen, sich mit den meisten ebenfalls in ähnlichem Rahmen zu treffen, verlieren onride Touren ihren Charme.

  • 4.) Die Freizeitparks, Schausteller, Spaßbäder können bald nicht mehr auseinanderhalten, wer hier eigentlich was ist. Durch sinkende Teilnehmerzahlen auf onride Veranstaltungen sinken auch die Möglichkeiten, Rabatte oder schöne Extras für alle herauszuholen.

  • 5.) Abspaltung der Gruppen. Ein schönes Beispiel ist „ich mach Euch nass“. Diese haben ihre T-Shirts auf Treffen an, andere gehören nicht dazu oder sie wollen dabei sein. Eine Gruppe also innerhalb der Gruppe. Verkauft nun zb. Oli seine „Thorpeinjustoneday“ Shirts, werden auch diese von der Gruppe auf Treffen angezogen. Dies ist auch nicht verwerflich, würde ich es ja auch machen, aber aus Sicht als onride-Veranstalter ist es halt nicht so schön, wenn sich derart große Gruppen von der Hauptgruppe abgrenzen, wenn auch unbewusst. Auch Countology ist eine Art Abspaltung, für neue User ist es schwer, bei all diesen Gruppierungen durchzublicken, man fühlt sich also eher unwohl, da man fühlt, nicht wirklich dazuzugehören. Meine Einstellung dazu ist nicht neu. Ich schreibe hier auch wirklich nur über Gruppen, die sich über onride.de ergeben haben.

  • 6.) Onride Treffen und Touren, also alles was dieses Bord bietet hat eine gewisse Qualität und Sicherheit. Es wird schwer durchzublicken, was nun onride und was nun privat ist. Alleine der Satz unter dem Posting reicht da ggf. haftungsrechtlich aus, aber er erfüllt nicht annähernd das von mir unterstützte Sicherheitsdenken. Hat sich denn auch nur einer mal Gedanken gemacht, wenn eines der Fahrzeuge, dessen Passagierverteilung ja hier im Forum stattfindet, tragisch verunglückt. Insassenversicherung, Trauer, Wut, die Einsicht, dass ein 18 jähriger Fahrer evtl nicht die richtige Wahl war, all das sind Dinge die onride nachhaltig gefährden können, weil erst DANN nachgedacht wird. Das kann auch nur der gute Ruf sein oder ein Verlust des Vertrauens, dass sich die Betreiber durch gute Hausaufgaben in diesem Bereich erarbeitet haben. Wir alle haben doch schon diese Spaltungen und Anfeindungen erleben dürfen, wenn etwas passiert. Nach außen wird dann doch nur getragen, „Ich habe bei onride so nen Wochenendtipp gebucht und da ist folgendes passiert“. Wenn ein Busfahrer nur 10 Stunden innerhalb einer Arbeitszeit von 13-15 Stunden ein Fahrzeug lenken darf, wenn hier Pausen eingehalten werden uvm. , wie unvernünftig ist es dann, dass sich über 24 Personen einer solchen Gefahr aussetzen. Übermüdung macht doch auch vor Achterbahnfans nicht halt, zumal sich ja die Fahrer im Thorpe Park auch nicht ausruhen werden.

  • 7.) Man kann als Organisator nicht mehr rechnen. Wenn ich nun also die Tour für nächstes Jahr plane habe ich jetzt schon ein total blödes Bauchgefühl, da ich ja jetzt schon mitbekomme, wer in diesem oder nächstem Jahr wohin möchte.

  • 8.) Vielleicht sollte man auch bedenken, dass auch ich mich tierisch auf ein Wiedersehen mit den typischen onride Touristen freue. Aber, es findet inzwischen viel zu viel „außer der Reihe“ statt, woran man auf Grund der Fülle gar nicht teilnehmen kann. Dies ist traurig und wird nicht nur mir so gehen.

  • 9.) Gewisse User können versuchen, sich auf diese Art von der Gruppe abzusetzen. Man ist plötzlich der Liebling, der, der ja alles organisiert, am Ende führt dies jedoch meist zu Spaltungen innerhalb der Community, da Tour oder treffinterne Streitereien dann nicht mehr auseinandergehalten werden können. Ich denke da an reichlich Rücktritte die im Forum breitgetreten werden, die aber ihre Gründe im privaten Userbereich haben. Geldsorgen von Privattouren hatten wir da auch schon reichlich zu verbuchen, dies belastet die Stimmung erheblich.

  • 10.) Die Gefahr, dass sich so eine größere Gruppe von onride selbst distanziert ist nicht von der Hand zu weisen. Würden wir bei solchen, angeblich harmlosen Seiten wie „thorpeinjustoneday“ nicht aufpassen, wäre es doch ein leichtes, im Streitfalle hier einfach noch ein neues Forum zu etablieren, ein Klick genügt heutzutage dafür. Bedenke ich alleine, wie oft Coaster-Fan hier gesperrt wird, wäre das doch dann die typische und logische Konsequenz. Daher schauen wir sicher nicht tatenlos zu, wie erst nach und nach User von onride gebündelt werden und dann mit einem Klick in einem anderen Bereich landen, wo sie ja hinmüssen um Informationen für die Tour zu bekommen.

  • 11.) Wir sind momentan an einem Scheitelweg angekommen wo wir als Betreiber eine Entscheidung treffen müssen. So wie es nun aussieht ist es wie eine Pistole auf der Brust. Entweder, wir lassen zu das all diese großen Planungen über onride abgewickelt werden, dann weichen wir aber langfristig alles auf. (Siehe Punkt 1-S, oder wir müssen zusehen, wie man diese Planungen auslagert. Aber auch dann treffen die Punkte 1-9 voll zu.

  • 12.) Ein Beispiel: Auch ich habe mit meinem Cafe im Jahre 2004 hier in dem Stadtbereich fast eine Alleinstellung gehabt. Nun kamen mittlerweile viele kleine Cafes hinzu. Natürlich ist mein Cafe noch mit das beliebteste, aber trotzdem geht mir reichlich Umsatz durch die Lappen. Denn Menschen sind bequem, man geht oft den einfachsten Weg. Freunde sagen, wir treffen uns im Cafe B, und man fügt sich, obwohl man doch eigentlich Cafe A lieber mag. Manchmal liegt Cafe C einfach näher auf dem Weg, oder man geht in ein Cafe D, weil man in seinem Lieblingscafe A mal auf einen freien Platz warten müsste.

  • 13.) Ein anderes Beispiel könnte auch der „Wolf im Schafspelz“ sein. Wenn mein Nachbar, der zb. edle Öle verkauft mich freundlich fragt, ob er seinen Kunden in der Eröffnungswoche einen kostenlosen Cafe anbieten kann, erwartet er sicher, dass ich das auch erlaube. Natürlich erlaubt man dies dann auch, denn alles andere wäre ja nicht freundlich. Nun plötzlich kommt aber sein Cafe so gut an, dass er das Produkt auch nach dieser Woche für 1,20 Euro anbietet. Schon weicht sich also der Markt wieder unnötig auf, hätte ich also früher unmissverständlich klar gemacht, dass es auf jeden Fall eine Ausnahme bleiben soll, hätte ich meine Ruhe.

  • 14.) Einige User schreiben uns, wir würden ja viel zu viele Treffen veranstalten, darunter auch zb. ein Coaster-Fan. Auf der anderen Seite lässt man uns aber doch keine Wahl, den indirekt versuchen wir natürlich, die Wünsche nach Treffen zu erfüllen. Machen wir das nicht und schrauben mal einen Gang zurück, dann dürfen wir auf der anderen Seite zusehen, wir uns die eigenen User zu fremden Treffen weglaufen. Das ist einfach traurig, auch wenn man bedenkt welche Qualität und Arbeit hinter den Treffen steckt.

  • 15.) Viele User, die eigentlich gar nicht auf diese Einzeltreffen wollen, werden durch die Gruppe mitgezogen, weil die Freunde natürlich Quengeln „och, komm doch mit, bittteeeeee“. Daher sind die Teilnehmerzahlen auch nicht immer 100 % nach Bedarf ausgelegt oder als Erfolg zu werten. Oder so wie hier.

  • 16.) Ganz persönlich, aus meinen Bauch: Eben sehe ich, dass zb. Dj. Sonic mit einigen Leuten am Gardasee ist. Das ist keinesfalls verboten und anrüchig. Aber trotzdem macht es mich traurig, da ich gerade an einem Italientrip arbeite. Die Chance also, dass diese User nicht dabei sein werden steigt. Ebenso war es mit Sieghexes Frankreich Trip oder mit den ganzen England Reisenden. Welche Tour bitte, soll ich den noch planen, es lutscht sich doch alle hinter unserem Rücken, teils auch unbeabsichtigt aus.

Ich fände es schön, wenn gewisse User aufhören würden, sich als Reiseveranstalter zu sehen. Zu viele Köche verderben hier den Brei. Dies gilt nicht für alle, aber wer keine Freunde hat, wird diese auch langfristig nicht dadurch bündeln können, wenn er große Gruppen bei sich einquartiert oder den Reiseonkel spielt, so kommt es einmal manchmal vor. Ich würde es begrüßen, wenn User nicht immer gleich vorschnell auf „ich bin dabei“ klicken, schon gar, wenn man den Veranstaltenden User sonst gar nicht mag. Trefft Euch doch wieder wie früher in kleineren Gruppen, mit ganz normalen unaufgeblasenen Treffpunkten, ohne Kalkulationen oder rundum Sorglos Paket und überlasst dies zum Vorteil aller denen, die dieses Bord mit Liebe und Herzblut aufrecht erhalten.
Das Pflänzchen der Community, das besondere an den onride Touren und Treffen wird nach und nach aufweichen, wenn wir hier nicht gegensteuern. Auch wir Betreiber brauchen Spaß, Freude und Bestätigung, wir haben noch viel vor, aber solche Dinge bringen einen leider immer zu den Gedanken die am schlimmsten sind, nämlich dies irgendwann einfach einzustellen oder Lustlos weiterzuführen, dies kann nicht im Interesse von uns allen sein.

Es wäre nett, wenn nun nicht jeder Absatz einzeln gegendiskutiert wird, sondern diese Meinung als gesamtes gesehen wird.

Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #573280 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 17:10 Relax
Hallo

Also im Prinzip muß ich mich da "djToo-Mass" und "multimueller" anschließen.
Ich finde auch das das hier etwas zu hochgepuscht wird. Weil, wenn man's dann wirklich so dermaßen genau sieht müßte schonmal der "Treffpunkt-Thread" komplett abgeschaft werden. Dort werden auch genügend private Fahrten und Treffen organisiert wo auch Parks dabei sind die in den "onride-Touren" vorhanden sind. Diese User nutzen dann halt die Gelegenheit auf andere Weise dort in den Wunschpark zu kommen weil sie vieleicht zu den "onride-touren" keinen Urlaub bekommen. Schaut Euch mal die Threads an wo User hier von onride es bedauern nicht an einer "onride-Tour" teilnehmen zu können weil sie kein Frei vom Arbeitgeber bekommen. Sollen die nun alle Zuhause bleiben, wenn sie dann frei haben, wenn zufällig ein Anderer zu der Zeit ne private Tour plant ?

Und wenn nun mal "onride-Touren" abgesagt werden müßen weil nicht genug Teilnehmer vorhanden sind bzw. dadurch auch der Preis in die Höhe steigt so hat das wohl weniger mit Konkurenz zu tun sondern eher damit, wie ich das schon erwähnt hatte, das nicht alle User zur gleichen zeit Urlaub bekommen.
Ich persönlich würde jede "onride-Tour" der privaten Tour mit nur einer handvoll Leuten vorziehen, und dabei lasse ich nunmal den finanziellen Aspekt außen vor. Es macht halt viel mehr Spaß solch eine Tour mit 50zig Leuten zu machen als wie nur mit fünf Leuten, keine Frage.

Und bevor jetzt jemand mit dem Messer auf mich losgeht. S
Meine Meinung mit den privaten Touren beruht sich darauf das keine kommerzielle Absicht besteht, ansonsten fände ich das wirklich Grenzwertig. Obwohl das rechtlich auch nicht verboten ist wenn man dann halt ein Gewerbe anmeldet. Die Sache mit der "Moral von der Geschichte" steht auf einem ganz anderen Blatt. S

Zu der HP von Olli und Uli oder wie auch immer mag ich keine Stellung nehmen, da ich außer dem Screenshot von Dirk nichts davon gesehen habe.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #573284 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 17:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2008 17:20
Relax
stilbruch Da du ja auch erfolgreich und regelmäßig Touren mit onridern nach Florida anbietest, war Deine Einstellung nur logisch. S


Ich habe da auch in gewissen Maße ein schlechtes Gewissen, das ich dadurch zu beruhigen suche, indem ich meine Guides schreibe. In Wirklichkeit sind das natürlich verkappte Reklamethreads, aber das hat hier ja Gott sei Dank noch keiner gemerkt. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #573286 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 17:20 Relax
Kommerzielle Absicht oder straff organisierte Regelmäßigkeit ist in unserem Falle gleichzusetzen, Oliver. Auch onride hat keine "kommerzielle Absicht" sondern tut dies aus dem Spass an dem Hobby und aus Selbsterhaltungsmotiven heraus. Das mit dem Urlaub ist ein überbewertetes Problem für wenige Einzelne, dafür sind unsere Ankündigung viel zu früh.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #573288 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 17:23 Relax
Ich muss da ganz klar sagen dass ich beide Seiten gut verstehe...

Am besten sehe ich es ja an mir. Dieses Jahr war ich mit Sieghexe und einigen anderen bekannterweise in Frankreich. Der Grund dafür war ganz einfach dass es ideal war. Alle Parks bei Frankreich ohne Disney, so wie ich es mir wünschte. Aber damit ergibt sich auch dass ich nächstes Jahr wohl kein grosses Interesse an einer onride-Frankreich Tour habe, was ja genau die Sorge von Dirk ist. Und obwohl diese paar Tage echt klasse waren, so tut es mir doch schon etwas leid.
Ähnlich ist es mit Thorpe Blast. Warum will ich da mit? Sicher nicht weil ich irgendwie drauf gedrängt wurde, ich war einfach noch nie da, und so eine billige Option kommt gelegen. Denoch kann ich Dirk wiederum verstehen dass er sauer ist dass ich für so etwas scheinbar Geld habe, aber im Moment leichte Probleme haben meiner Schuld gegenüber Dirk nachzukommen.

Die Frage ist wohl wie ist das ganze zu lösen? Ich weiss ganz ehrlich keine. Im Vorraus zu wissen was onride für Touren plannt wäre natürlich ideal, aber woher soll Dirk das wissen? Wenn er etwas verspricht und das dannn nicht klappt gibt es Aufstand. Am besten wäre wohl dass wenn man etwas grösseres plannt, dies mit dem Team abspricht, doch da kommt die Frage auf ab wann ist es "etwas grösseres"?

Auf jedenfall kein einfach zu lösendes Thema...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #573297 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 17:43 Relax
Hallo Dirk

Erstmal vielen Dank für Dein ausführliches Statement.
Und ich werde jetzt auch nicht Dein Posting hier einzeln analysieren was ja Dein Wunsch ist.

Allgemein betrachtet ist es Dein Wunsch das wir bei onride alles zusammen machen und sprichwörtlich eine Community sind, so zumindest habe ich Dein Posting verstanden.

Aber da kämpfst Du gegen Windmühlen an, wenn ich das mal so beschreiben darf.
Du kannst halt von vielen Usern hier nicht erwarten das sich alle sympatisch sind untereinander. Der Wunsch ist zwar lieb und nett gemeint, aber leider wird das nicht funktionieren. Die sogenannte Grüppchenbildung gibt es immer und das gleiche gilt wohlauch für onride.
Und das selber finde ich auch nicht schlimm. Man tauscht immer Erfahrungen aus und redet mit einander auf einer "onride-Tour" zB.
Aber das deshalb gleich alle Use auf einer "Wellenlänge" schweben auch wenn wir ein gemeinsames Hobby haben, nunja das halte ich persönlich für Utopie.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #573298 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 17:44 Relax
Ob die Planungen von Privattouren dreist ist oder nicht, möchte ich ehrlich gesagt gar nicht beurteilen.

Aber ich find es schlicht und ergreifend eine Frechheit, wenn Leute die hier bei Dirk noch Schulden haben sich auf onride.de für andere Treffen anmelden. Bei solch einem Verhalten bräuchte man sich nicht wundern, wenn Dirk und Volker demnächst einfach keine Ratenzahlung mehr anbieten sondern den vollen Tourpreis in einer Summe vor Tourstart einfordern, denn ich weiß selbst ziemlich genau wie frustrierend es sein kann, wenn man noch Leuten und ihrem Geld hinterherläuft aber genau diese Leute das eigentlich Dirk oder in meinem Fall dem FKF zustehende Geld für andere Treffen und Touren ausgeben.

Gruß
Smoerf
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #573303 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 17:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2008 17:58
Relax
Ich finde, dass Dirk und Volker bislang das "Problem" von "Trittbrettfahrern", zu denen ich mich (s.o.) in gewissem Maße auch zähle, mit Augenmaß und angemessen gelöst haben. Das ist meines Erachtens aber auch notwendig, denn viele User kommen ursprünglich nicht wegen der Touren zu onride.de, sondern wegen der hier präsentierten Inhalte. Touren und Treffen kommen dann häufig als zweiter Schritt. Die beschriebenen Inhalte werden aber nicht von den Betreibern erstellt, sondern von den Usern, so entsteht ein Nutznieß-Verhältnis auf Gegenseitigkeit. Wenn man nun die Nutzer zu sehr "gängelt", werden diese keine Beiträge mehr verfassen. Ohne Beiträge kein Forum. Ohne Forum keine Community. Ohne Community keine Touren. Insofern ist "wehret den Anfängen" nicht unbedingt immer die beste Strategie.

Ich kann natürlich Dirk auch ein (großes) Stück weit verstehen: Ich habe mir auch schon für eine Tour den Allerwertesten aufgerissen und ein Teilnehmer dachte hinterher, er müsse nicht bezahlen, ist aber trotzdem fleißig in der Coaster-Weltgeschichte herumgereist -- im Foto auf onride.de festgehalten. Ich war damals so sauer, dass es mich heute noch in den Fingern juckt, den Namen des Users in 24-Punkt-Schrift in diesen Thread zu tippen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #573312 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 18:06 Relax
Zuerst fand ich es noch lustig, jetzt bedenklich.

Ich will für nächstes Jahr drei Touren planen die jeweils über ein Wochenende bzw. ein verlängertes Wochenende gehen würden.
Ich hatte vor, zwecks Fahrgemeinschaften bzw. weils in der Gruppe lustiger ist, diese eventuell hier auf onride zu posten/planen.

Darf ich das nun nicht weil Sie potenziell Konkurrenz für eventuelle onride-Touren sind?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #573313 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 18:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2008 18:08
Relax
@Multimüller:
Diese Argumentation kommt nun leider von Dir sehr häufig. Ohne nun die Qualität und Mühe der einzelnen Beiträge auch nur annähern schlecht zu reden möchte ich doch schon ganz klar anmerken, dass sowohl die Arbeit, das Risiko und das finanzielle hinter einer Tour oder onride Treffen nicht annähernd da mithalten kann und demnach verglichen werden sollte. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen und spielt das Problem doch erheblich herunter.

Aber auch bei den Beiträgen der User haben sich die onride Betreiber erheblich für mehr Lob und Anerkennung für selbige ausgesprochen und eingesetzt, nicht das es heisst wir seihen hier einseitig.
Wenn wir die Betriebskosten für onride nur dadurch einspielen könnten, indem wir irgendwo schöne Berichte schreiben, würde ich nichts anderes tun.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #573315 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 18:16 Relax
Springfielder Zuerst fand ich es noch lustig, jetzt bedenklich.

Ich will für nächstes Jahr drei Touren planen die jeweils über ein Wochenende bzw. ein verlängertes Wochenende gehen würden.
Ich hatte vor, zwecks Fahrgemeinschaften bzw. weils in der Gruppe lustiger ist, diese eventuell hier auf onride zu posten/planen.

Darf ich das nun nicht weil Sie potenziell Konkurrenz für eventuelle onride-Touren sind?


Bedenklich?

Gegenfrage:
Wie oft warst Du denn schon auf einer onride Tour, außer dem FanDay? Du bist mittlerweile über 3 Jahre hier angemeldet.
3 verlängerte Wochenendtrips in 2009, alleine von Dir, rechne mal hoch was hier los ist, wenn das noch 10 User machen wollen.
Dann lese Dir diesbezüglich noch einmal meine Bedenken in dem großen Beitrag durch und gebe Dir die Antwort selbst. S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #573316 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 18:18
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2008 18:23
Relax
Bei Dirks posting kann man jedenfalls sehr gut erkennen worum es den onride-Betreibern hier geht. Meiner Meinung nach sind onride-Touren auch was besonderes, so wie Dirk es sich wünscht. Ausserdem ist onride von der Anzahl der Touren / Treffen im deutschen Raum wohl im Moment führend (falls der FKF doch mehr hat bitte nicht steinigen, ich weiss es nicht genau S ). Ich hatte bisher eigentlich auch den Eindruck, dass die Touren immer grösseren Zulauf bekommen, sich onride also im Moment nicht mehr so um Teilnehmer sorgen muss wie es vielleicht noch bei der England-Tour der Fall war.

Es gibt hier wohl viele User denen ihr Hobby soviel Wert ist, dass sie sich auch mehrere Touren im Jahr leisten können. Da kann ich es gut verstehen das man sich hier in kleineren Gruppen zusammenfindet um eine bestimmte Tour zu machen. Mich selbst würde z. B. USA in naher Zukunft ebenfalls reizen. Ich träume ja insgeheim von einer onride-Tour S . Bei den Kosten wird es aber wahrscheinlich wirklich hart eine gesunde Teilnehmerzahl zusammen zubekommen ohne grösseren Vorlauf. Was also machen? Warten? Oder doch auf die nächste Gelegenheit ala multimueller-Tour wahrnehmen? S Es ist jedenfalls sehr schwer hier eine generelle Entscheidung zu treffen bezüglich private Touren ja / nein.

Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf die nächsten onride-Touren im Jahr 2009 wo auch immer es hingeht. Vielleicht sollte man aber schon eine frühe Warnung rausgeben wo in etwa es hingehen könnte um voreilige private Touren in das "falsche Land" abzuwenden S .
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #573317 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 18:19 Relax
Als "Außenstehender" (ich fahre nur privat in Parks und nehme an keinen Treffen teil, die irgendwie über Onride angebahnt wurden) möchte ich folgendes zum Thema sagen:

Vorweg: Ich verstehe Dirk und Volker als Betreiber. Das, was Dirk hier schreibt, wäre größtenteils auch mein Denken und Wunsch, würde ich ein solches Forum mit allem, was daran hängt, leiten.

Doch wie SirDinn richtig erkannt hat: Diese "Grüppchenbildung" gibt es überall, sie ist menschlich und leider völlig normal. Dirk und Volker können die Planungen von Coaster-Fan auf onride.de zwar unterbinden, doch die "Abspaltungen" von diesem Forum und/oder der realen Community lassen sich nicht verhindern. Das betrifft alle Gruppen, die sich auf Onride gebildet haben. Wenn ich daran denke, wieviele unterschiedliche Persönlichkeiten allein hier im Forum zum Ausdruck kommen, ist es völlig verständlich, dass nicht einfach jede(r) mit jedem kann. Ich persönlich würde auch mit einigen Usern hier - ohne jetzt Namen zu nennen - nicht unbedingt eine Tour machen wollen, weil mir einige dazu einfach zu doof/arrogant/eingebildet/irgendetwas sind S

In Dirks Posting kommt für mich zum Ausdruck, dass er Onride als Ganzes in jedem Fall zusammenhalten will. Ich denke aber, man muss hier zwischen dem Forum und der realen Onrider-Gemeinschaft (also den Touren und Treffen) trennen. Onride.de wird auch ohne die "Fremdgeher" gut auskommen, dafür ist dieses Forum inzwischen groß genug. Es kommen ja auch immer neue Mitglieder hinzu. Die Touren/Treffen hingegen sind möglicherweise tatsächlich gefährdet, wenn eine kritische Masse erreicht wird. Letztendlich müssen die einzelnen User entscheiden, WOHIN und mit WEM sie fahren wollen. Das lässt sich nicht von "oben" entscheiden und diktieren. Ich finde es aber gut, dass Dirk die Problematik so offen anspricht. So kann sich jede(r) ein eigenes Bild von der Situation machen.

Grüße
LogFlumeRider
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #573325 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 18:36 Relax
stilbruch
Gegenfrage:
Wie oft warst Du denn schon auf einer onride Tour, außer dem FanDay? Du bist mittlerweile über 3 Jahre hier angemeldet.

Auf (leider) keiner, da ich den FanDay nicht als Tour zähle.
Warum? Erstens da ich für die meisten nicht das nötige Kleingeld hatte und zweitens da Sie sofort ausgebucht waren und ich keine Lust auf Warteliste hatte.

Ich kann nicht ganz verstehen wo die Konkurrenz bei den privaten Touren ist. Wenn ich diese planen würde wäre es sicher schon toll wenn ich 5-6 Personen zusammen kriegen würde welche mit fahren. Onride Touren werden sicher immer Ihren besonderen Status behalten, da Sie sich schon an der Teilnehmerzahl unterscheidet sowie auch ein besonders Programm bietet.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #573326 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 18:43 Relax
Na wenn du für nächstes Jahr genug Kohle für drei Wochenendtouren hast, würde es doch sicher auch für eine onride Tour reichen. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #573328 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 18:52 Relax
stilbruch Ohne nun die Qualität und Mühe der einzelnen Beiträge auch nur annähern schlecht zu reden möchte ich doch schon ganz klar anmerken, dass sowohl die Arbeit, das Risiko und das finanzielle hinter einer Tour oder onride Treffen nicht annähernd da mithalten kann und demnach verglichen werden sollte. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen und spielt das Problem doch erheblich herunter.


Ich spreche doch gar nicht von meinen Beiträgen. Ich spreche von allen Beiträgen. Die Summe der Mühen, die sich alle User zusammen mit dem Verfassen von Beiträgen machen, ist erheblich höher, als die Mühe, die das Onride-Team mit der Organisation von Touren hat. Und -- und das ist meines Erachtens der springende Punkt -- hier müssen Äpfel mit Birnen verglichen werden, denn onride ist eine Kombination aus Äpfeln (das Forum) und Birnen (die Touren). Und genau da liegt der Hund nunmal begraben.

Und ich werde auch nicht müde, diese Argumente immer und immer wieder aufs Tapet zu bringen. Denn sie sind wichtig. Und so manche Web 2.0 Anderer-Leute-Geld-Verbrenn-Bude würde sich alle Finger nach einer vergleichsweise homogenen, loyalen und aktiven Userbasis lecken, der gegenüber ein bisschen Nachsicht sicherlich nicht so schädlich ist, wie hier dargestellt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #573336 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 19:08 Relax
kmonster Na wenn du für nächstes Jahr genug Kohle für drei Wochenendtouren hast, würde es doch sicher auch für eine onride Tour reichen. S

Die Frage ist wie groß die Chance ist, dass genau diese Touren in der Form so von onride nächtes Jahr gemacht werden. Denn auch wenn eine genau so stattfinden würde und ich dort dabei wäre, dürfte ich ja die anderen zumindest bei onride nicht selbst planen.
Und ich kann ganz sicher jetzt schon sagen, dass mir die große 10 Tage onride Tour nächstes Jahr wieder zu teuer sein wird und meine drei Touren zusammen weniger kosten werden.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag