Ist doch logisch: Beim Boomerang wirken an der heftigsten Stelle 3,5g. Da der Zug zweimal durch dieses Teilstück fährt (einmal vorwärts und einmal rückwärts) ergeben sich in der Summe 7g pro Fahrt...
- 7G bei der EINZIG FESTSTEHENDEN Loopingachterbahn Deutschlands - warum auch nicht?
- Silverstar die höchste und schnellste Bahn Europas (oftmals wiederhohlt) - sischaaa!
- Bei Silverstar die Frontrow für sich alleine - Ne ne ne das hätte man noch gut ausfüllen können!
- Silver Star nun als das härteste Fahrgeschäft Deutschland - Hmkay, gibt ja auch keine anderen in Deutschland!
Tut mir leid, aber das konnte ich mir nicht verkneifen, einfach zu köstlich wie man die normalen Besucher aufklären kann. *lach*
Schönen Abend noch.
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Ich hab auch gehört (aus zuverlässigen Quellen innerhalb der Warteschlange von Silver Star), dass es auch mit 500 km/h die schnellste Bahn ist. Ach, und in Amerika steht sogar eine die fährt 300 Meter senkrecht hoch und oben sind dann 6 ganz kleine Loopings.
Stimmt das?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ich hab auch gehört (aus zuverlässigen Quellen innerhalb der Warteschlange von Silver Star), dass es auch mit 500 km/h die schnellste Bahn ist. Ach, und in Amerika steht sogar eine die fährt 300 Meter senkrecht hoch und oben sind dann 6 ganz kleine Loopings.
Mal abgesehen davon würds mich mal echt interessieren wieviel Gs bei einem Schlag auftreten können.
Wieviel ist zB wenn ich mit meiner Faust auf den Tisch haue?
Meint ihr wirklich die haben sich sooo vermessen in dem Beitrag? Ich habs mir gerade mal angeguckt und man sieht doch recht deutlich wie sehr das "G-Meter" auf dem Boomerang durchgeschüttelt wird. Ich denke die größte Kraft, die eigentlich auftreten würde federn wir selbst ab durch die Muskeln. Von daher spürt man das dann weniger als wenn ich jetzt die Gs in nem Tal zB habe.
Ein Schlag auf den Tisch dürfte Beschleunigungen der Hand weit jenseits von 20g verursachen. Allerdings ist der Hand sowas mal herzlich egal.
Kurzfristig sind hohe Beschleunigungen überhaupt kein Problem. Wenn man zB bei einer Kissenschlacht ein Kissen gegen den Kopf bekommt, so können locker 15g Beschleunigung am Kopf wirken. Verletzt hat sich dabei aber wohl noch niemand.
Die 7g im Bericht treten ebenfalls nur kurz auf und sind deshalb vollkommen irrelevant. Die hätten mal besser ein Gerät genommen, dass anständig filtert (5Hz Tiefpass) - damit verschwindet dann alles, was weniger als 200ms dauert und man bekommt aussagekräftige Werte.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Eben, außerdem scheint das ein Messgerät aus einem Flugzeug gewesen zu sein und in der Luft hat man eigentlich keine Schläge. Auf dem Video sieht man auch eindeutig, wie für einen Sekundenbruchteil der Zeiger auf 7g hoch schnellt und gleich wieder absinkt. Doch weil dort auch eine Nadel mitgenommen wird, die das Maximum anzeigt, werteten die Redakteure natürlich 7g aus.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given