Galileo hat sich auf die Suche nach dem härtesten Fahrgeschäft in Deutschland gemacht. Was passiert da eigentlich im Körper, wenn er wild beschleunigt wird und vollkommen die Orientierung verliert? Welche Belastungen muss unser Knochengerüst aushalten?
Nach ausgiebigen Tests stand fest:
Der Silverstar -Deutschlands höchste Achterbahn- ist auch Deutschlands härteste "Adrenalin-Maschine".
Jedes Jahr strömen 20 Millionen Besucher in die deutschen Freizeitparks, um sich ihren Kick zu holen. Galileo hat sich auf die Suche nach dem härtesten Fahrgeschäft in Deutschland gemacht. Was passiert da eigentlich im Körper, wenn er wild beschleunigt wird und vollkommen die Orientierung verliert? Welche Belastungen muss unser Knochengerüst aushalten?
Video davon: pro7-galileo.feedplace.de 26092008_galileo_fahrgeschaefte.mp4
Ja laut deren Test ist das so, die Testerin hatte einen Puls von 209, was mir etwas übertrieben erscheint.
Ich halt nicht viel von diesem Test da viele Fakten genannt wurden welche nicht stimmten.
Andy
Made in Switzerland for the world. I love B&M ... Intamin, too.
Ja laut deren Test ist das so, die Testerin hatte einen Puls von 209, was mir etwas übertrieben erscheint...
Naja vor meiner ersten Silverstar-fahrt ging krazte mein Herz auch mal an den 180 Schlägen pro Minute . Aber ich hab`s überlebt.
Aber Silverstar das härteste Fahrtgeschäft in Deutschland . Es lässt sich drüber streiten.
Viele Grüße
BadDanny
Uwe Rapolder: "Ich habe mich heute ein bisschen gefühlt, wie ein Feldherr ohne Generäle." Last Public Rider on Talocan am 15.07.08
Für mich ist und bleibt der Silverstar meine Couch, weil die Sitze sowas von bequem sind. Aber das härteste Fahrgeschäft in Deutschland? Warum haben die die gute Frau nicht mal auf den Cyber Space gesetzt? Für deutsche Verhältnisse ist das schon mit das extremste Fahrgeschäft hier zu Lande.
Natürlich lässt sich über dieses Thema streiten, da jeder seinen "persönlichen Kick" anders definiert.
Kann schon auf eine gewisse Weise stimmen. Wenn man mal annimmt, dass der Tester (habs nicht gesehn) etwas Höhenangst hat dann kann der Puls beim Lifthill schon ganz schön nach oben schnellen.... vielleicht auch mehr als bei anderen "härteren" Bahnen.
Aber natürlich rechtfertigt das den Titel "härteste Atraktion" noch lange nicht.
Hab ich auch irgendwie gedacht aber das können die doch im Prinzip nicht ernst meinen. Und wenn die schon im Skyline Park waren, was ist dann mit'm Skywheel? Eieie, Galileo, Galileo let me go...
Galileo: ich habe mal eine Ausgabe von Galileo gesehen, da wurde ein Professor für Physik interviewt und hat hochwissenschaftliche Thesen von sich gegeben.
Den Wissenschaftler trifft man gerne in einem Münchner Friseursalon - beim Haare schneiden!
Im Grunde genommen ist Galileo das Selbe wie diese ganzen Gerichtssendungen, in denen auch nur Komparsen sitzen und für ein paar Euro "die Angeklagte" spielen.
Wissenschafftliche Sendungen laufen auf Vox oder Arte. Galilieo ist nur Unterhaltung und das scheint ja gut zu funktionieren.
Okay, Meinungen gehen stark auseinander, aber da gibt es definitiv Besseres, gerade gegenüber Vox. Ich bevorzuge z.B. N24 (National Geographic z.B.) oder Produktionen der BBC (werden auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt). Aber ich lese mittlerweile eh viel lieber als den TV einzuschalten.
Nun stellen wir uns mal vor, es ginge nicht bloß um die eher triviale Frage, welches Fahrgeschäft "am härtesten" ist, sondern um wirklich wichtige Dinge. Hier wissen wir, die dieses Forum kennen, das der Bericht eigentlich Blödsinn ist. Aber wie oft werden wir sonst fehlinformiert oder direkt verar...? Wer kann das jeweilige Thema schon immer nachprüfen?
So funktioniert Meinungsmache offenbar heute
Ich halte es da wie Yannick: TV öfter auslassen. Wobei Zeitungen leider oft auch sehr einseitig berichten.
Grüße
LogFlumeRider
EDIT: Kann es eigentlich stimmen, dass der Boomerang in Geiselwind 7 G erreicht? Irgendwie schwer vorzustellen.
Tageszeitungen lese ich auch eher selten, lieber Bücher oder Fachmagazine (und damit meine ich jetzt nicht "ComputerBild Spiele" oder andere schriftliche Vergewaltigungen...).
Das mit den 7g (vertikal war gemeint, oder?) ist absoluter Schwachsinn, das ist in Deutschland nicht erlaubt. 7g seitlich würden sogar bedeuten, dass wahrscheinlich kein Passagier ohne ernsthafte Schäden an der Halswirbelsäule die Bahn verlassen könnte.
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Ich denke, die Zeitspanne macht den Unterschied! Bei einem Schlag bist Du diesen Kräften ja nur einen kurzen Sekundenbruchteil ausgeliefert. Von daher sollten 7 G (zB. in der CobraRoll) schon möglich sein.
Eine Bahn die mit 7G schlägt, egal ob es nur einen Sekundenbruchteil ist halte ich für recht Schmerzhaft. (Lasse mich da aber gerne von den Experten eines besseren belehren.) Die in Deutschland angegebenen G Werte sind ja max Werte und keine durchschnittswerte und sind in meinen Augen stellenweise schon recht hochgegriffen(Ähnlich wie einige Höhenangaben). Auch diese 4,5G (wie bei G-Force) angegeben treten ja auch immer nur sehr kurz auf und nicht während der kompletten fahrt.
Desweiteren würde mich interessieren wo Silver Star denn bitteschön eine Cobra Roll besitzt?
Ist doch logisch: Beim Boomerang wirken an der heftigsten Stelle 3,5g. Da der Zug zweimal durch dieses Teilstück fährt (einmal vorwärts und einmal rückwärts) ergeben sich in der Summe 7g pro Fahrt...
Colossos hat am ersten Camel Back -0,6 G. Nehmen wir mal an, am zweiten auch und beim dritten auch.
Das sind dann ja schonmal -1,8 G. Dann nochmal ca. -0,2 G am Speed Hill in der Mitte, -0,2 an der Auffahrt in die Helix und jeweils -0,5 an den drei letzten Bunny Hops. Sind wir also insgesamt bei -3,7 G.
Deutschlands härteste Bahn! Man darf sich einfach nichts mehr anschauen. Zumindest was Dokus angeht.
Ist doch logisch: Beim Boomerang wirken an der heftigsten Stelle 3,5g. Da der Zug zweimal durch dieses Teilstück fährt (einmal vorwärts und einmal rückwärts) ergeben sich in der Summe 7g pro Fahrt...
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
@Stef: Zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt und drei macht neune...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given