Mitglied wählen
Freunde
Suche
New York Mai 2009 + SFGA Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #623796 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 21:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2008 21:51
Relax
Es stellt sich erst einmal die Frage, ob Du die in USA gekauften Lebensmittel nach CA einführen darfst. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Ich weiss auch nicht, ob die strengen Einfuhrgesetze der Staaten auch für CA gelten. Könnte mir vorstellen, dass es dort andere Regelungen gibt. Falls es nicht klappt, die Supermärkte sollen dort recht lange offen haben S .

Wenn Du per VWP eingereist bist, ist eine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung (nach welchem Programm und / oder Visum auch immer) definitiv ausgeschlossen, und es werden wohl auch keinerlei Ausnahmen gemacht.

Viele Grüße, Olli
Marc EP
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #624032 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2008 22:46 Relax
Der Der Dongt Muss man wenn man dann von Kanada aus wieder in die Staaten einreist nochmal durch die ganze Imigration durch?

Meine Erfahrung von 2006: Nein. Ort: Buffalo bei den Niagara Fällen. An der Grenze haben wir unsere Reisepässe aus dem Auto dem Officer gegeben. Der hat die US-Immigration-Stempel von vor einer Woche gesehen und nur gefragt, von dem das Auto ist S Die Antwort "Avis" war jedenfalls nicht falsch. Ergo: Wie in Europa früher.

Die Einreise nach Kanada hat da wesentlich länger gedauert. Wir durften zwar auch im Auto sitzen bleiben, wurden aber genau befragt, was wir so in Kanada vorhaben. Der kanadische Officer hat sich auch die späteren US-Hotelreservierungen angeguckt. Danach konnte man aber gut mit ihm über Steve Nash und Dirk Nowitzki fachsimplen (damals trafen Phoenix Suns und Dallas Mavericks in den Playoffs aufeinander).

Unterm Strich: alles kein Problem.

Viel Spaß
Marc
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #624090 Verfasst am Freitag, 05. Dezember 2008 08:54 Relax
So hatte ich es gemeint. Da es an den Strassengrenzen aber keine gesonderten Spuren gibt, ist die Immigration und der "normale" Grenzübergang die gleiche Spur. Uns haben sie damals gefragt, wieso, wie lange, aus welchem Grund, obwohl wir unser VWP im Pass hatten.

Viele Grüße, Olli
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #687157 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2009 16:24
Themenersteller
Relax
Okay, hab mal wieder ne Frage zum Flash Pass.

Wie funktioniert dieser?

1. Wieviel kostet er? Auf der Homepage steht $44.99, kommt das dann zusätzlich zum Eintrittspreis dazu?
2. Was ist der Regular Flash Pass?

Zitat With a Regular The Flash Pass, you wait as long as everyone else is waiting, but not in line—you can enjoy your free time elsewhere in the park.

Was ist damit gemeint?
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #687158 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2009 16:27 Relax
Genau das was da steht. Du gibst den Ride an, und dann musst du die Wartezeit an der Attraktion wie jeder andere warten, aber eben nicht in der Schlange. Sobald die Zeit vorbei ist kannst du direkt drauf. Mit dem goldenen wird diese Zeit noch stark verkürzt.
Und der Preis kommt natürlich ZUSÄTZLICH zum Eintritt!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Marc EP
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #687180 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2009 18:49 Relax
Stone Okay, hab mal wieder ne Frage zum Flash Pass.

Wie funktioniert dieser?

Hallo,
ich habe hier den Begleitzettel zum Flash Pass @ SFGAd vom April 2008:

Der Zettel hat schon sehr gelitten, aber bei 400px Breite sollte noch alles lesbar sein.

Gruß
Marc
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #687439 Verfasst am Montag, 09. Februar 2009 19:41 Relax
Hatte hier schonmal nachgefragt: onride.de viewtopic.php
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
stinker
Einsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #687540 Verfasst am Dienstag, 10. Februar 2009 03:36 Relax
Evtl. wäre es nicht ganz verkehrt, mit dem Kauf von Six Flags-Eintrittskarten und -Pässen noch etwas zu warten.

Glaubt man einer Studie von Moodys ( finance.yahoo.com 15-Companies-That-Might-Not-usnews-14279875.html ) ist es nicht total unwahrscheinlich, dass dieses Unternehmen das Ende des Jahres nicht mehr erlebt. Das Ende der Parks muss dies nicht unbedingt bedeuten, aber ob bereits gekaufte Karten nach Beginn eines Insolvenz-Verfahrens noch gültig sind?

(Meine Meinung: Bisher haben Freizeitparks schlechte Wirtschaftslagen überdurchschnittlich gut überstanden, da sie oft als Ersatz für teureren Urlaub herhalten. Bei konstant schlechtem Wetter und risikoaversen Banken sieht die Situation allerdings anders aus.)

Auch auf der Liste der Pleitekandidaten ist übrigens der Autovermieter "Dollar".
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #687549 Verfasst am Dienstag, 10. Februar 2009 08:10 Relax
Zitat ob bereits gekaufte Karten nach Beginn eines Insolvenz-Verfahrens noch gültig sind?

Ja. Denn zu Beginn eines solchen Verfahrens kommt meist erst einmal der Gläubiger-Schutz nach Chapter 11. Forderungen von privaten Gläubigern sind davon traditionell nicht betroffen. Also keine Sorge. Eine 2010-Jahreskarte würde ich mir jetzt trotzdem nicht kaufen. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #701109 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 18:05 Relax
Ich habe gestern meinen Flug nach New York gestern gebucht und bin nun total happy und aufgeregt. Nach China geht nun ein weiterer Traum in Erfüllung und ich komme in die USA. Diesen Moment möchte ich natürlich nicht missen auch einene Amerikanischen Freizeitpark zu besuchen. Was bietet sich da mehr an als der Six Flags. Nur leider bin ich gerade völlig planlos wie das da so abläuft. Will auf jedem Fall aus kostengründen in einem Hostel absteigen. Jetzt ist meine Frage kann man von Manhatten mit öffentlichen gut zum Park oder muss man sich da in der Nähe besser ein Hotel suchen?
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #701114 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 18:09 Relax
Merke:
In den USA sind Öffis generell immer ungeschickt, und man kommt schwer an nem Mietauto vorbei..

Allerdings soll es iwie n Bus geben, aber das können dir andere besser sagen...
Gruß, DragonKhan
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #701119 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 18:20 Relax
Ja gut nen auto mieten wäre theoretisch kein ding. Nur stell ich mir das ziemlich stressig vor. Wie lange fährt man denn von Manhatten zum Park? Und dann müßte man ja noch ne vermietung in der city finden S Ist halt noch alles frisch gerade bei mir also von daher habe ich von nichts nen Plan.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #701124 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 18:26 Relax
Also Vermietung finden stellt in NYC absolut kein Problem dar! Guck dir mal holidayautos.de an.
Wie lange man fährt weiss ich jetzt allerdings nicht, aber für was gibt es Routenplaner? S
Gruß, DragonKhan
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #701208 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 20:22 Relax
Man kommt mit dem Öffentlichen zum Park. Hab die Verbindung letztes Jahr sogar mal rausgesucht.
Schau einfach mal auf der SFGA Webseite nach, da stehen ein paar Anhaltspunkte.
stinker
Einsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #701223 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 20:37 Relax
Falls Du alleine unterwegs bist und nur einen Tag hin willst, würde ich den Bus nehmen: Ist stressfreier, billiger und insgesamt schneller.
(http://www.njtransit.com/sa/sa_servlet.srv?hdnPageAction=CustomerNoticeTo&NoticeId=215 1).
Die gesparte Kohle kannst Du dann in einen goldigen Flash-Pass investieren...

Bei mehreren Leuten und/oder mehreren Tagen macht ein Mietwagen mehr Sinn. Evtl. möchtest Du ja auch noch in einem der berühmten Factory-Outlets einkaufen (ist eines um die Ecke von SFGA), den Luftschiff-Hangar in Lakehurst sehen oder vielleicht sogar einen 2. Park mitnehmen. Sowas kannst Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln vergessen - ohne Mietwagen schaffst Du es nicht einmal zum nächsten Motel.

Autos mieten (und fahren) ist in den USA sehr einfach, auch auf Manhattan (aber immer online mieten!). Zu den Kosten für Miete/Versicherung und Benzin musst Du jedoch noch die Parkgebühren bei Six Flags, Autobahngebühren (NJ Turnpike) und den Tunnel-/Brückenzoll nach Manhattan hinzurechnen (insg. 30-35$).
SFGA ist bei leeren Straßen in ca. 75 min von Manhattan aus zu erreichen, je nach Tageszeit würde ich aber mit 1,5 bis 2 Stunden rechnen.
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #710345 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 10:04 Relax
@ Stinker. Vielen dank für den Post! Der Tipp mit dem Bus ist super. Leider funktioniert der Link irgendwie nicht S
stinker
Einsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #710426 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 15:24 Relax
Die Seite zeigt tatsächlich gerade einen Fehler an (auch beim Aufruf über Startseite > Popular Destinations > SFGA).
Glücklicherweise gibt es Google und da deren Cache:

From New York/Newark - Bus Route 308
NJ TRANSIT Express Bus Service to Six Flags Great Adventure operates on Saturdays and Sundays through Sunday, May 10. Daily service begins Friday, May 15.

Depart Port Authority
Bus Terminal

Saturday, May 9 9:30 AM zurück ab SF: 8:30 PM
Sunday, May 10 9:30 AM zurück ab SF: 7:30 PM

Traveling from New York

Buses (Route No. 308) will depart from Port Authority Bus Terminal, Gate 324,at 9:30 a.m. Combined park admission and round-trip bus transportation packages are sold at NJ TRANSIT Ticket Windows for $53.00 for adults ($38.50 for children 11 and under). The fare for round-trip bus transportation only is $27.00 for adults ($12.50 for children).

Bzw. einfach den oben angegebenen Link bei Google eingeben und dann beim ersten Treffer "Cache" anklicken. Hoffe, die Zahlen stimmen noch.
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #717708 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 21:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2009 21:50
Relax
Auch wenn der Thread jetzt schon etwas älter ist, aber falls tatsächlich jemand vor hat SFGA mit dem Bus zu besuchen, sollte man
auf jeden Fall immer mind 30 bis 60 min vor der offiziellen Abfart am Bus/Gate sein.

Laut plan fährt er um 9:30 Uhr am Port Authority ab.
War bei mir nicht so, Abfahrt um 9:10 Uhr.

Dann kam kurz vor der Ankunft beim Park eine Durchsage, man sollte pünktlich um 18:30 wieder am Bus sein, da nur ein Bus
zurück nach Manhattan fährt und man sonst die Nacht am Park verbringen müsse. Auch das hat sich als falsch herausgestellt,
der Bus ist um 18 Uhr losgefahren!

Also hier ist Vorsicht geboten. Ansonsten ist NJ TRANSIT eine recht gute alternative zum Auto wenn es um sfga geht.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #717711 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 21:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2009 21:33
Relax
Der Der Dongt ...
aber falls tatsächlich jemand vor hat SFGA mit dem Buch zu besuchen
...
man sollte pünktlich um 18:30 wieder am Bus sein, da nur ein Bus
zurück nach Manhattan fährt und man sonst die Nacht am Park verbringen müsse. Auch das hat sich als falsch herausgestellt,
der Bus ist um 18 Uhr losgefahren!
...

Also musstet ihr die Nacht dort verbringen? Macht ja nix! Ihr hattet ja ein Buch dabei! S
Gruß, DragonKhan
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #717713 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2009 21:55 Relax
Schon ausgebessert.
Das kommt davon wenn man im Flieger nicht schläft und sich dann Zuhause total übermüdet an den PC setzt. S

Den Bus haben wir zum Glück nicht verpasst, da meine Schwester bei Regen keine Bahnen mehr fahren wollte und wir deshalb
vorzeitig zur Haltestelle gegangen sind.
Knallarsch
Aufsteiger
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #719388 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 21:57 Relax
Hi,

bin nächste Woche das erste mal eine Woche in NY und werde einen Tag ins SFGA fahren. Hab mir einen Tag unter der Woche ausgesucht, wird wahrscheinlich ein bischen weniger voll sein als am Wochenende. Über die Busanreise hab ich mich auch schon informiert, ich hoffe ich schaffe ne Menge in den knappen 8/9 Std dort.

Jetzt aber zu meiner Frage: Inwiefern lohnt es sich Handgepäckt mitzunehmen? Ich gehe davon aus das man es sowieso meiste Zeit im Schließfach lässt. Wie siehts mit einer Kamera aus? Darf man die ganze Zeit mit sich rumschleppen oder gibts da Probleme wenn man die in Hosen/Jackentasche hat bei der Fahrt?

mfg
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #719390 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 22:03 Relax
Ich habe vor 2 Wochen in der Zeit mal gerade 6 coaster geschafft und Kingda Ka war down. Shit happens. Also ich hatte ne kleine digicam dabei, die hatte ich immer an der Hose dabei. Ansonsten an Handgepäck nichts dabei. Getränke haben wir da gekauft. Ansonsten muss man immer einen Dollar für ein Schließfach bezahlen!
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #719402 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 23:26 Relax
Die 1$-Schließfächer sind allerdings die direkt neben den Rides. Im Eingangsbereich gibt es noch welche für 8$ und vor dem Parkeingang welche für 12$. Diese kann man den ganzen Tag benutzen. Am besten ist es natürlich erst gar keine Taschen mitzuschleppen, dann spart man sich die Kohle und holt sich für denselben Preis lieber ein Shirt von Kingda Ka, El Toro oder Skull Mountain... S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #719480 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 12:39 Relax
Vorm Parkeingang gabs Schließfächer, kleine 11 und große 16 Dollar.
Ich war auch vor 2 wochen und hab in der Zeit 2 mal kdk front row, 4 mal el toro und den rest bis auf skullmountain und die kiddies
jeweils einmal geschafft. Es wär mehr gegangen wenn ich mein Seasonpass nicht noch hätte machen lassen müssen und es nicht für
ne gute halbe Stunde geregnet hätte.
scars
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #719484 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 13:20 Relax
In SF New England und SF Great America war es zumindest kein Problem, dass ich mein kleine Kompaktkamera in einer Tasche am Gürtel trug. Bei einer Spiegelreflex könnte es schwer werden, aber die kann mann, wie schon gesagt bei jeder Achterbahn davor in ein Schließfach. S

@Knallarsch
Wir sind gerade in NY, werden am Dienstag hier abreisen und SFGA besuchen, d.h. wir könnten dich zumindest morgens mitnehmen.
Orlando/Texas/East Tour 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag