Mitglied wählen
Freunde
Suche
New York Mai 2009 + SFGA Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #621064 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 14:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2008 14:10
Themenersteller
Relax
Hey Leute,

wenn ich nächstes Jahr mein Abi hab erfüll ich mir einen Traum und es geht für mich das erste mal in die Staaten. Als Ziel hab ich mir NY rausgesucht, find die Stadt schon allein vom Internet beeindruckend, außerdem würde sich ein oder 2 tage Six Flags Great Adventure anbieten. Leider bin ich absoluter Neuling in Sachen USA, der Orlando Guide hat mir zwar schon ziemlich weitergeholfen in Sachen Immigration und so, aber könnte doch noch ein paar Tipps gebrauchen.

Beginnen wir also chronologisch, Flug:

Hab da mal was rausgesucht und zwar mit Airberlin DUS-JFK und wieder zurück für 480 Euro. Wollten 2 Wochen gehn sprich z.B. 06.05. - 19.05., dafür hab ich den Flug auch gefunden.
Ist es ratsam mit Airberlin zu fliegen oder soll ich lieber zu Delta, USAirways oder Lufthansa greifen? Möchte natürlich so viel wie möglich sparen.

Fortbewegen werden wir uns mit der Subway, da ist billiger und stressfreier in NY denke ich.
Trotz allem wollen wir uns 4 Tage ein Auto mieten und davon 1 Tag in den Six Flags.

Hat SFGA da überhaupt schon auf? Wenn ja, auch unter der Woche? Sind noch net bekannt gegeben, aber vllt hat ja jemand Erfahrung mit den Öffnungszeiten. Mit welchen Wartezeiten kann ich im Mai rechnen? Lohnt sich ein "Quick Pass", oder wie auch immer die dort heißen?

An Programm mangelt es uns nicht, allerdings wird Six Flags denke ich der einzige Park bleiben, NY hat genug Potenzial. 3 Tage mit Auto werden wir denke ich z.b. mit Philadelphia nutzen, oder etwas in die Natur.

Letzte Frage bisher:

Kann mir jemand ein GÜNSTIGES Hotel oder Hostel empfehlen? Wir sins zu 4. und brauchen eigtl nur ein Bett, ne Dusche un ein Dach über dem Kopf, allerdings sollte man nicht grad Desinfektionsmittel mitnehmen müssen. Dachte da an etwa 30-40$ pro Person pro Nacht. Zu 4. ist das denke ich möglich.

Ansonsten schonmal vielen Dank im Voraus, ich glaube einige haben hier echt Ahnung was USA angeht. S
speedfreak
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #621712 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 14:49 Relax
Zum Thema Öffnungszeiten ist wohl von offizieller Seite noch nichts bekannt! Aber vor dem Memorial-Day (25.05.2009) würde ich nicht ist blaue spekulieren dass der Park unter der Woche schon geöffnet ist.

-> gute Infos zum Thema!

Warum fragst Du nach den Fluggesellschafen? Wenn Du so viel wie möglich sparen willst, buche doch einfach die günstigste. S
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #621713 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 14:58 Relax
Bedford Hotel in Midtwon ist ganz gut. Wir haben 60 Euro pro Nacht pro Zimmer bezahlt. 480 finde ich für NY etwas teuer, den Flug kriegst du mit etwas Glück auch für unter 400.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #621714 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 15:00
Themenersteller
Relax
Hi, den Thread habe ich mir bereits durchgelesen, dachte aber vllt weiß jemand etwas Konkretes. Fluggesellschaften wollte ich einfach nur wissen, ob man sich das antun kann, wie siehts eigtl aus mit dem Essen und so, ist da bei so langen Flügen was dabei?

Und zu den 480, habe einfach mal blind auf die 2 Wochen spekuliert, die haben auch Sonderangebote ab 300 Euro, allerdings reichen die im Moment nur bis Februar.
BigAl
Aufsteiger Lothar
Dorfen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #621715 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 15:04 Relax
Wenn deine Mitreisenden in deiner Altersgruppe sind, pass auf, so viel ich mich erinnern kann haben die meisten (alle?) Mietauto-Anbieter ein Mindestalter (mind. 21 oder mehr).
Der der nicht in Talocan passt!
4 x Black Mamba mit je 0 Min. Wartezeit!
rewag
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #621717 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 15:14 Relax
Ich werde am 31. Mai von Frankfurt nach New York fliegen. Allerdings gönne ich mir den Luxus und fliege mit Singapore S
Die Sitzabstände bei Langstreckenfliegern der Air Berlin kenne ich nicht. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass diese geringer ausfallen als bei US Fluggesellschaften oder eben Singapore. Wie es mit der Verpflegung an Bord aussieht? Keine Ahnung...

Zum Thema Mietwagen. Man kann vorab über Alamo alles klar machen. Alamo hat einen Youngstar Tarif für Fahrer unter 25 Jahren. Dort kannst du dir einen Mietwagen ab 19 Jahren leihen. Direkt am Flughafen zu Alamo zu gehen würde ich nicht riskieren. Dort kann es sein dass du einen sehr deftigen Aufpreis bezahlen musst oder gar nicht erst in den Genuss eines Mietwagens kommst.
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #621738 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 16:13
Themenersteller
Relax
Is jemand dabei, der is 22 dürfte also kein Problem werden, wir werden auch schon vor Ankunft buchen.
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #621758 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 17:30 Relax
Normal ist das Alter für Mietwagen 24, und bei Alama wird man auch erstmal schief angeschaut, selbst wenn man eine Reservierung aus Deutschland hat. Oben drauf kommt dann der bereits genannte Minderjährigenzuschlag.
ABER:
NY ist eine Ausnahme, dort bekommt man einen Mietwagen schon ab 18.
An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall Dorney noch mitnehmen.
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #621766 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 18:09 Relax
Jaja,
und der Hershey Park würde sich auch noch anbieten usw.
Hier hat man auch noch unzählige Alternativen.
Kommt halt also immer drauf an was man an Zeit zur Verfügung hat.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
schalker
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #621804 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 20:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2008 20:21
Relax
Zum Flug kann ich dir nur sagen das du ruhig mit Air-Berlin fliegen kannst, da für Langstreckenflüge A330-300(-200) der LTU eingesetzt werden, die Delta Flugzeuge kenne ich jetzt nur von Besichtigungen der Flugzeuge, ich konnte aber keine großen Unterschiede erkennen!
Gleiches gilt auch für die Lufthansa.

Kannst dir das Angebot ja mal durchlesen:
airberlin.com flug_service_an_bord.php

Glück auf!
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #621824 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 21:09
Themenersteller
Relax
AirBerlin scheint echt in Ordnung zu sein, meinetwegen schlaf ich 8 Stunden dann is mir das sowieso egal. S

Zitat teurerer Park ohne überzeugende Fahrgeschäfte, im Sommer oft überlaufen

Naja, werd ihn mir trotzdem anschauen! S Hoffentlich hat er geöffnet.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #621846 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 22:53 Relax
Am Dienstag, den 17.05.2005 war der Park geöffnet.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stinker
Einsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #621945 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 02:24 Relax
Ich hab eine ähnliche Tour gerade hinter mir (SFGA, Hershey, 2 Wochen NY), kenne New York aber bereits von einigen anderen Reisen dorthin:

- Für Euch würde ich eher die Übernachtung in einer der vielen Jugendherbergen empfehlen. Oft gibt es günstige 2-4-Bett-Zimmer mit eigenen Bädern, z.T. ist Frühstück inklusive (offenes WLAN ist sowieso Standard). Außerdem lernt man da viele nette Leute aus der ganzen Welt kennen. Zur Übersicht: hostels.com , neu und sehr sauber: l-hostels.com .

- Das gesparte Geld könnt Ihr dann z.B. in einen goldigen Gruppen-Flash-Pass für SFGA investieren. Damit schafft Ihr auch bei größerem Andrang alle Bahnen mehrmals und kriegt über Funk mit, welche gerade nicht laufen (bzw. nach einem Ausfall wieder offen sind). Bei 13 Coastern kommt Ihr sonst auch bei kurzen Warteschlangen nicht allzu weit. Abgesehen von den Bahnen fand ich den Park allerdings ziemlich abschreckend (alleine die ständig wiederholten Drohungen, wegen diesem und jenem aus dem Park geschmissen zu werden, vermiesen die Stimmung so dermaßen...).

- Der Hersheypark ist sehr viel angenehmer: Ein schöner, liebevoll gestalteter Park, in dem man den Bahnen nicht sofort ansieht, vor wie vielen Jahren sie das letzte mal gestrichen wurden. Der Park bietet 2 absolute Top-Coaster (Storm Runner, Lightning Racer), ein paar sehr gute und nur wenig Verzichtenswertes (zusammen mindestens so gut wie die von SFGA, ohne El Toro eher besser). Einen Fast-Pass gibt es hier allerdings nicht und die Schlangen können durchaus etwas länger werden.

- Was wollt Ihr in Philadelphia? Die Liberty Bell anschauen? Fahrt lieber gleich nach D.C.: Capitol (umsonst), Weißes Haus, diverse Monumente, weltbekannte Museen (alle umsonst). Parken ist. i.d.R. kein Problem (einfach einmal um den Block fahren, sowas machen Amis nicht). Übernachten könnt Ihr dann wieder außerhalb in Motels.

- Plant genug Zeit (und Geld) zum Einkaufen ein. Klamotten und Schuhe sind sehr viel billiger als hier. Idealerweise besucht Ihr dafür eines der größeren Factory-Outlets. Davon gibt es eines direkt neben SFGA. Das absolute Hammer-Outlet (und Lieblingsziel der New Yorker) ist jedoch "Woodbury Hills" ca. 1 Autostunde nördlich von NY (http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=7). Falls Ihr das nicht schafft: Fragt in NY nach den billigen Läden. Die gibt es da auch - natürlich nicht am Times Square.

- In New York kommt Ihr mit U-Bahn und Bus bestens zurecht (kostet 25 Dollar/Woche). Den Mietwagen kriegt Ihr günstiger und einfacher am Flughafen in Newark. Der ist mit dem Zug ca. 20 Min von Manhattan entfernt (kostet 15 Dollar/Person). Zurückgeben in NY kostet nichts extra. Wenn Ihr bei Holidayauto o.ä. bucht, seid Ihr besser versichert, als es in NY per Gesetz erlaubt ist (kein Selbstbehalt).

- Tickets für Konzerte/Musicals/Museen/Ausflüge usw. müssen in New York i.d.R. nicht weit im Voraus gekauft werden. Ausnahme: Falls Ihr als Zuschauer in eine der vielen TV-Shows wollt (Letterman, Colbert, Daily Show, ... - sind alle umsonst!), solltet Ihr Euch so früh wie möglich darum kümmern.

- Finde gerade keine verlässlichen Infos, aber eigentlich müsste der "Cyclone" in Coney Island ab Mitte Mai wieder fahren. Welche anderen Rides dann da sonst noch stehen, weis ich nicht. Coney Island ist bequem per U-Bahn erreichbar.

Viel Spass!
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #622004 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 13:41
Themenersteller
Relax
Also diese L-Hostels sehn echt gut aus, vor allem für die Preise, dafür schonmal vielen Dank! S Philadelphia wurde halt von der Gruppe vorgeschlagen, mal schauen ob ich die noch zu Washington überreden kann, von Philadelphia sieht ma eigentlich alles Interessante in einem IMHO sehr guten Film mit Nicholas Cage. Ob ich sie für einen 2. Park überreden kann weiß ich nicht, aber ich tu mein bestes. S Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Info's, Flug und Übernachtung dürfte jetzt die Tendenz so ziemlich klar sein. Wegen den restlichen Tipps les ich einfach noch ein paar Threads oder Guides im Internet, wer mir noch was ans Herz legen will, bitte gerne und vielen Dank! S
Wimmerl
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #622017 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 14:45 Relax
Ich bin im September 07 mit dem "öffentlichen Bustransfer" von New York aus nach SGFA gefahren, war kein Problem und ging auch recht flott. Wichtig: Rechtzeitig zur Bushaltestelle gehen, bei der Heimfahrt dann!

Bin mit dem Zug nach Philadelphia gefahren. Per "AMTRAK" sind wir in nichtmal eineinhalb Stunden in "Philly" gewesen, war allerdings mit 60$ nicht grade günstig. Zurück sind wir mit den "lokalen" Linien gefahren, sind zwar einmal umgestiegen und zirka zweieinhalb Stunden gefahren, hat dafür nur 23$ gekostet. Wirklich "interessant" ist die Stadt nicht, eher schmutzig. Wirkt sehr "europäisch" - ist ja auch verhältnismäßig alt, die Stadt S.

Parkplätze in Washington sind übrigens wirklich absolut kein Problem. Aber bis auf das weiße Haus, das Capitol und das Monument haben wir uns mangels Zeit nichts angesehen.

Vielleicht hat's dir ja was geholfen...
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #622132 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 21:11 Relax
In DC parkt ihr am besten an einer der Metrostationen, aber Vorsicht!
Wir sind bei der falschen Schranke reingefahren und mussten uns für 10 Dollar eine Wochenkarte kaufen, um den Parkplatz wieder
verlassen zu können S
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #622171 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 23:04
Themenersteller
Relax
Eine weitere Frage:

Mit Autos mieten in den USA kenn ich mich garnicht aus. Hab mal bei holidayautos.de geschaut, da gibts nen Mittelklassewagen mit Klima und 4 Türen für 143$ für 4 Tage. Das wärn 35 $ pro Person, also recht günstig. Muss man bei solchen Angeboten aufpassen oder läuft das in der Regel unkompliziert ab?
stinker
Einsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #623475 Verfasst am Dienstag, 02. Dezember 2008 16:15 Relax
Ich hatte bisher 2 Mietwagen über holidayautos.de gemietet (jeweils in den USA) und würde dies jederzeit wieder tun. Einziger Nachteil: Man erfährt den eigentlichen Vermieter erst nach dem Abschluss des Vertrags (dieses Jahr war es "National", letztes Mal "Alamo"). Da alle Versicherungen außer der Basis-Haftpflicht nicht über diesen Vermieter abgeschlossen werden, wollen die Angestellten vor Ort diese zusätzlich andrehen (unnötig). Die Autos waren ok - d.h. billiger USA-Standard: relativ groß, hässlich, mit Klima, CD, Automatik inkl. Tempomat.
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #623527 Verfasst am Dienstag, 02. Dezember 2008 18:58 Relax
Darf man eigentlich mit einem Mietwagen aus USA nach Kanada fahren?
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #623541 Verfasst am Dienstag, 02. Dezember 2008 19:42 Relax
Zumindest bei den grossen Vermietern ein ganz klares Ja. Das einzige Tabu ist Mexiko.

Viele Grüße, Olli
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #623569 Verfasst am Dienstag, 02. Dezember 2008 22:14 Relax
Muss man wenn man dann von Kanada aus wieder in die Staaten einreist nochmal durch die ganze Imigration durch?
speedfreak
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #623621 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 07:58 Relax
Was meinst Du mit Imigration, Du willst doch nur Urlaub machen?!

Canada ist Ausland und USA ist nicht Europa. Ergo musst Du beim einreisen wieder durch eine Zollkontrolle und die sind dort wirklich neugierig. Beachtet, dass man keine Lebensmittel einführen darf!
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #623632 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 09:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2008 09:34
Relax
Der Der Dongt Muss man wenn man dann von Kanada aus wieder in die Staaten einreist nochmal durch die ganze Imigration durch?

Auf der Reise nach Kanada musst Du durch die kanadische Immigration, die mit dem Visa Waiver der Staaten recht unkompliziert ist. Auf der Rückreise in die Staaten musst Du Dir meistens die gleichen Fragen gefallen lassen, musst aber in dem Sinne keine erneute Immigration machen. Foto und Fingerabdrücke entfallen ebenfalls. Wenn Du innerhalb der 90 erlaubten USA-Tage in einen Nachbarstaat wechselst (gilt zB also auch für Mexico), darfst Du wieder rein. Allerdings kannst Du nicht nach 89 Tagen zB nach Kanada ausreisen, um dann 2 Tage später mit einem neuen VWP wieder einzureisen. Das geht nicht !!!

Zur Vollständigkeit: Man muss den Mietwagen immer in dem Land abgeben, wo er auch gemietet wurde. USA abholen und Kanada abgeben geht also nicht.

Viele Grüße, Olli
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #623711 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 14:22 Relax
speedfreak Was meinst Du mit Imigration, Du willst doch nur Urlaub machen?!

Auch Urlauber müssen -- neben der von Dir zitierten Zollkontrolle -- durch die so genannte "Immigration". Der Der Dongt hat schon Recht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #623767 Verfasst am Mittwoch, 03. Dezember 2008 19:18 Relax
Ok, das sollte dann kein Problem werden, danke
Ich nehme mal an, dass man dafür dann auch nicht so viel Zeit wie am Flughafen einplanen muss.
Darf man eigentlich Lebensmittel die man in den USA schon gekauft hat wieder mit rein nehmen? Wenn ja würden wir uns
wieder am Anfang der Tour gut eindecken um dann später nicht so viel Zeit mit einkaufen verschwenden zu müssen.
Um ein erneutes 90 Tage Visum zu bekommen müsste man dann wieder nach Deutschland und zurück fliegen?
Hab mal gehört man kann das auch so irgendwie verlängern lassen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag