Mitglied wählen
Freunde
Suche
New York Mai 2009 + SFGA Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #621064 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 14:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2008 14:10
Themenersteller
Relax
Hey Leute,

wenn ich nächstes Jahr mein Abi hab erfüll ich mir einen Traum und es geht für mich das erste mal in die Staaten. Als Ziel hab ich mir NY rausgesucht, find die Stadt schon allein vom Internet beeindruckend, außerdem würde sich ein oder 2 tage Six Flags Great Adventure anbieten. Leider bin ich absoluter Neuling in Sachen USA, der Orlando Guide hat mir zwar schon ziemlich weitergeholfen in Sachen Immigration und so, aber könnte doch noch ein paar Tipps gebrauchen.

Beginnen wir also chronologisch, Flug:

Hab da mal was rausgesucht und zwar mit Airberlin DUS-JFK und wieder zurück für 480 Euro. Wollten 2 Wochen gehn sprich z.B. 06.05. - 19.05., dafür hab ich den Flug auch gefunden.
Ist es ratsam mit Airberlin zu fliegen oder soll ich lieber zu Delta, USAirways oder Lufthansa greifen? Möchte natürlich so viel wie möglich sparen.

Fortbewegen werden wir uns mit der Subway, da ist billiger und stressfreier in NY denke ich.
Trotz allem wollen wir uns 4 Tage ein Auto mieten und davon 1 Tag in den Six Flags.

Hat SFGA da überhaupt schon auf? Wenn ja, auch unter der Woche? Sind noch net bekannt gegeben, aber vllt hat ja jemand Erfahrung mit den Öffnungszeiten. Mit welchen Wartezeiten kann ich im Mai rechnen? Lohnt sich ein "Quick Pass", oder wie auch immer die dort heißen?

An Programm mangelt es uns nicht, allerdings wird Six Flags denke ich der einzige Park bleiben, NY hat genug Potenzial. 3 Tage mit Auto werden wir denke ich z.b. mit Philadelphia nutzen, oder etwas in die Natur.

Letzte Frage bisher: