Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mein persönlicher Jahresrückblick 2008 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #690174 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 18:59 Relax
In der fotocommunity gehts zur Zeit sehr sehr ruhig zu, könnt ihr den Leuten dort nicht auf den Sack gehen mit dem Fotofachmist?
Echt, die warten auf solche Kommentare, da geht denen voll einer ab.
!!!! mutta !!!!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #690176 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 19:02 Relax
stilbruch HABT IHR SIE NOCH ALLE?


Das diplomatische Geschick, mit dem unser Dirk auch in scheinbar aussichtslosen Situationen die Wogen glättet, erstaunt und beeindruckt mich immer wieder aufs neue.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #690199 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 20:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2009 20:44
Themenersteller
Relax
Alle meine Fotos, wie ich sie mache, sind pure Absicht. Ein abgeschnittener Zentimeter einer Lampe ist mir sowas von pupsegal. Mir ist auch sowas von pupsegal, wer diese toll findet und wer nicht. Oder lautete die Überschrift "Germany's Next Topfoto"? Nein. Sie lautete: "Mein persönlicher Jahresrückblick 2008". Aber anscheinend haben die Überschrift noch nicht alle verstanden.

Für mich ist Fotografie reine Kunst und jeder ist sein eigener Künstler. Perfekte Fotos nach Vorlage, so wie sie sich hier wohl viele wünschen, will ich garnicht schiessen. Wer meine Fotos mag, soll sie sich ansehen und Spass dran haben. Wen sie stören, kann mir kurz ne PN schreiben, aber muss sich nicht noch mit fachspezifischem Geschwafel auf sich aufmerksam machen. Dafür, denke ich, gibt es andere Foren oder es wurde meinerseits darum gebeten. Danke!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #690214 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 21:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2009 21:54
Relax
Wenn dir Kritik am Arsch vorbeigeht, dann schreib das doch gleich direkt in den Beitrag rein und erklär uns das nicht im Nachhinein durch solche Floskeln. Ich wollt eig. konstruktiv was beitragen und nicht aus ner Ecke kommen und jemanden dissen. Wenn das nicht erwünscht ist, werd ichs zukünftig sein lassen. Ich find hier ehrlich gesagt eher die Art wie mit Kritik umgegangen wird hirnrissig - die hat noch niemandem geschadet und selbst wenn es DEIN PERSÖNLICHER Jahresrückblick ist, kann ich dazu schreiben was ich denke, und hatte eig erwartet, dass ich das tun kann ohne mir Vorwürfe anhören zu müssen, weil ich jemandem meinen Eindruck von den gezeigten Bilder schildere.

Aber nochmal für dich: "Geniale Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083584 Zugriffe Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255842 Zugriffe S! TOP!" (Ich hoffe mit dem Kommentar kannst du mehr anfangen, als mit dem Andern von mir - hört man ja scheinbar lieber als Verbesserungsvorschläge.)

Edit:
egffreak Für mich ist Fotografie reine Kunst und jeder ist sein eigener Künstler. Perfekte Fotos nach Vorlage, so wie sie sich hier wohl viele wünschen, will ich garnicht schiessen.

Beschnitt und Ausrichtung beachten hat nichts mit Fotos nach Vorlage abliefern zu tun. Das gehört einfach zu den Grundaspekten, die man beachten soll dazu. Ich stimm dir mit dem ersten Satz voll und ganz zu, aber die beiden genannten Punkte gehören dazu wie das Gang einlegen vorm Losfahren im Auto. Ich hab ja nie ein einziges Motiv von dir kritisiert. Du scheinst es ja auch nicht so mit dem Lesen zu haben. Ich rede nur von Beschnitt und Ausrichtung - nochmal - das sind Dinge, ide macht man nachträglich am PC. Kurz Fotoprogramm an, gucken, dass der horizont waagerecht is, neu abspeichern - fertig!
Wie du deine Motive gestaltest, bei Gott, das is deine Sache und da redet dir keiner rein. Aber 5 Minuten zeit lassen, ein Bildchen richtig zu drehen oder vorm Drücken auf den Auslöser im Sucher gucken ob die Sachen nich aus versehen doch zu weit außen sind kann man sich schon nehmen finde ich.

egffreak ...kann mir kurz ne PN schreiben, aber muss sich nicht noch mit fachspezifischem Geschwafel auf sich aufmerksam machen.

War nicht meine Absicht, aber wenn ich irgendwo ungewollt einen unbekannten Fachbegriff benutzt haben, nimms nicht persönlich. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #690224 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 22:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2009 22:26
Relax
Also ich muss da mal ne Lanze für Frossi brechen. Die Reaktionen auf seine gut gemeinte Kritik sind hier teils doch etwas heftig und unangebracht. Wie angebracht seine Kritik ist ist eine andere Geschichte, aber das ist relativ wurscht weil der Gedanke dahinter eigentlich gut gemeint war. Vorallem wenn man bedenkt dass er sich bei seinem Posting doch einiges an Zeit genommen hatte. Das ist zumindest ein "Danke für deine Mühe, aber ich stimme dir nicht zu" wert.
Klar, den meissten von uns sind solche Dinge die Frossi kritisiert scheissegal, unter anderem auch mir, aber wenn man Fotointeressiert ist kriegt man dafür ein Auge. Ob man in Zukunft die Ratschläge annimt oder nicht is jedem selbst überlassen, aber sich deswegen so aufzuregen? Unnötig IMHO...

Mir gefallen die Bilder. Auch wenn ich persönlich den Bericht anders geschrieben hätte... Aber hab ich ja auch, und mit Kritik bin ich jetzt mal ruhig! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #690261 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 00:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2009 00:08
Relax
Hallo,

ich denke nicht, dass das jetzt gegen Frossi ging. Aber stellt euch mal vor, ihr postet hier einen Thread in der Wintersaison und wollt Fotos von eurem Jahresrückblick den anderen onridern präsentieren und dann passiert etwas völlig untypisches fürs Parkjournal.
Vom arroganten BesserwisserPosting über die "da muss ich xy aber zustimmen" Spambeiträge, bis hin zur liebgemeinten Kritik, wo fast jedes Bild penibel genau untersucht- und zur Perfektion gebracht wird. Wobei Frossi da ja mit Recht hat und die Tipps wirklich hilfreich sind, doch ich denke, dass war einfach zu viel in dem Moment (PN hätte bestimmt auch noch ein Tick besser funktioniert, aber kein Angriff hier lieber Francois S ).

egffreak wollte hier bestimmt nicht ausschließlich Lobeshymnen hören oder Lorbeeren ernten, aber mit Sicherheit auch keinen Thread, der einem TV Casting auf Bohlen-Niveau ähnelt.

Wie gesagt: Konstruktive Kritik bringt meistens viel mehr als dutzende Komplimente, doch wie so oft macht der Ton die Musik.

Und ich erinnere mich an sowas von viele (in meinen Augen schlechtere) Tagesschauberichte, wo keine Sau den Mund aufgemacht hat - im Gegenteil.
Deswegen versteh ich diese Hetzkampagne - mit ein paar Ausnahmen - hier überhaupt nicht S

Mir gefallen viele Fotos gut, die kleinen Mängel sind mir zwar auch aufgefallen, doch insgesamt wirklich einige schöne Bilder dabei - danke!

MfG HoPa
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #690263 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 00:13 Relax
Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen - immerhin habe ich viele Fotos genauso gemacht wie EGF-Freak, also von der Technik her zumindest. Von daher verstehe ich seinen Ansatz voll und ganz und man kann mit dieser Technik doch einige interessante Resultate erzielen.
Andererseits kann ich Omos Kritik auch nachvollziehen, denn heute mache ich viele dieser Bilder eben nicht mehr. Zum einen, weil viele der Motive (für mich)einfach abgenudelt sind, zum anderen, weil ich mich (hoffe ich zumindest) weiterentwickelt habe. Und letztlich ändert sich das ja auch. je nachdem für wen man das macht.
Omo muss seine "zeitgeschichtlichen Bilder" sicher anders erstellen als jemand der einfach nur Bock auf Fotos machen hat, die ihm selber gefallen.

Aber der wichtigste Punkt ist das, was Oliver selber gesagt hat, jeder darf seine Fotos so machen wie er Lust hat. Manchmal kommen gerade bei unorthodoxen Aufnahmen interessante Ergebnisse raus und manchmal ist ein Motiv mehr wert als eine technisch perfekte Ausführung. Außerdem muss ich zu ihm halten, immerhin hat er bei "Gelb" wegen den Fotos genauso aufs "Maul" bekommen wie ich! S

Und wenn man mal ehrlich ist, sind die Bilder bei weitem nicht so übel wie sie hier von manchen gemacht werden. Ich für meinen Teil finde sie jedenfalls interessanter als die x-ten lieblos hingeklatschten PHL, MPG und Konsorten Berichte, die jeweils die selben Bilder beinhalten!
Move your Car
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #690269 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 00:38
Themenersteller
Relax
Zitat Außerdem muss ich zu ihm halten, immerhin hat er bei "Gelb" wegen den Fotos genauso aufs "Maul" bekommen wie ich!


Einmal, ja. Dennoch hat es ein Foto in den "gelben" Kalender geschafft S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #692286 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2009 23:42 Relax
Also ich bin kein Experte was Bilder angeht, aber mir gefallen sie teilweise ganz gut! Auch weil sie eben mal anders sind als die die man sonst zu Gesicht bekommt.

Danke für die Bilder!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #692305 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2009 00:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2009 00:47
Relax
Also, diese Bilder hier sind auch super. S

onride.de viewtopic.php
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag