Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mein persönlicher Jahresrückblick 2008 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #689564 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2009 18:27
Themenersteller
Relax
So, nun war es für mich auch mal an der Zeit, einen kleinen Jahresrückblick zu starten. Auch wenn es dieses Jahr nicht so viele Park- und Kirmesbesuche waren, hoffe ich, dass er euch gefällt. Hier nun kommentarlos einige Impressionen des vergangenen Jahres:





















































































Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #689567 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2009 18:38 Relax
Schöne Bilder S

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #689571 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2009 18:48 Relax
Echt tolle Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083584 Zugriffe


Mfg: Ric
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #689636 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2009 22:23 Relax
Sind wirklich ein paar tolle Bilder dabei! Hoffe 2009 wird genauso bildreich S
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #689670 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2009 23:59 Relax
Tut mir leid, aber ich finde die Fotos eher suboptimal.

Es ist ja schön, wenn du mit deinen Fotos besondere Momente/Tage verbindest aber für mich sind solche Fotos überflüssig.

Wenn man mal vom Euphemismus absieht, „Vordergrund scharf, Hintergrund nicht = tolles Foto“ sind die Fotos einfach nur schlecht.
Ich habe früher selbst so fotografiert und mir nach dem Schema gerne mal das eine oder andere Lob eingeholt aber heute zieht das nicht mehr.
Ich schreibe dir das, weil man erkennt, dass du deinen eigenen Fotostiel zu entwickeln versuchst.
Probier einfach mal – wenn dir wirklich was an der Fotografie liegt – dir mehr Gedanken zu einem Motiv zu machen und versuche
dich in den fremden Betrachter einzufühlen. Dass das schwer ist, möchte ich nicht verneinen.

Viele Grüße,
Julian
Was soll man da noch sagen?
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #689674 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2009 00:11 Relax
Hat halt nicht jeder ein "Omonskysches-Talent" S
Ich schließe mich auf jeden Fall Julian an. Ich würde es auch nicht immer mit dem Tele übertreiben, ein Standart-Zoom macht auch super Bilder.
Aber mit einer Arroganz von wegen "Wer will dem wächst Hirn auch nach" muss ich mal sagen, dass Talent leider nicht nach wächst und ich mir so auch keine Hoffnungen auf gute Bilder von Ihm mache. Tut mir leid.

Gruß Robin.
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #689675 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2009 00:11 Relax
Jepp super Bilder dabei Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083584 Zugriffe Hoffe es gibt nächstes Jahr genauso schöne Bilder S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #689686 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2009 00:54 Relax
Mal von der Kritik meiner Vorredner Julian und Robin, denen ich zustimme abgesehen:

Für den Anfang reichts, wenn Du nicht bei jedem zweiten Foto den Vordergrund irgendwo abschneidest. S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #689704 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2009 09:12
Themenersteller
Relax
Das "Abschneiden" ist pure Absicht! S

Fuga da Atlantide Hat halt nicht jeder ein "Omonskysches-Talent" S
Aber mit einer Arroganz von wegen "Wer will dem wächst Hirn auch nach" muss ich mal sagen, dass Talent leider nicht nach wächst und ich mir so auch keine Hoffnungen auf gute Bilder von Ihm mache. Tut mir leid.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. Das zeugt nämlich von nicht viel "Zuwachs". Und Talent in Sachen Rechtschreibung wächts heutzutage leider auch nicht nach. Das bringt mir 'ne Supa-Dupa Nikon auch nicht mehr bei.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #689724 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2009 11:11 Relax
Wie geht's denn hier ab? Freut euch doch über gelungene Fotos und wenn ihr euch schon dissen müsst, dann klärt das per pn!

*kopfschüttel* Diese Photographen sind doch das reinste Zickenvolk! S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #689755 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2009 13:07 Relax
LOL, schon wieder Winterpausenkoller?

Ich finde die Fotos und die bunte Auswahl abwechslungsreich und schön. Es hat Spass gemacht, mir diese anzusehen.
Die leider etwas überheblich kommende Kritik unserer Fotoingenieure könnte man dem Verfasser ja auch über eine PN zustellen, dann würde ich die Ernsthaftigkeit dahinter auch abnehmen. So bleibt da doch eher ein übler Nachgeschmack dahinter.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #689760 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2009 13:19 Relax
Julian Fotostiel


So einen hab ich auch. Da schraub ich immer die Kamera drauf, damit das Bild bei langen Belichtungszeiten nicht verwackelt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Norbert
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #689788 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2009 15:18 Relax
Smilie :549: - bubbleskh - 31540 Zugriffe Meine Güte,
alle Bildkritiker sind unter 20
und argumentieren mit einer Altersweisheit von 40 Jahren Fotopraxis,
aber die über 40jährigen würden so nicht argumentieren, da sie ja die Erfahrung haben.
Will sagen: Hier geht es um eine persönliche Auswahl von Fotos aus dem letzten Jahr
und nicht um irgendeinen Fotopreis (dessen Auswahlkriterien sich auch von Jahr zu Jahr und Jury und Jury ändern würden).
Um Erinnerungen an das letzte Jahr auszulösen und zu rätseln, wo die Bilder entstanden sind, erfüllen sie ihren Zweck und sind damit sehr gut.
Schöne kopfschüttelnde Grüße
Norbert
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #689969 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2009 23:59 Relax
multimueller
Julian Fotostiel


So einen hab ich auch. Da schraub ich immer die Kamera drauf, damit das Bild bei langen Belichtungszeiten nicht verwackelt.

Okay okay, erwischt S.

Norbert
alle Bildkritiker sind unter 20
und argumentieren mit einer Altersweisheit von 40 Jahren Fotopraxis,

Ich habe auch nie gesagt, dass ich Fotografieren kann, aber von den Honoraren von BAMS und co. lässt es sich soweit ganz gut leben.

Tut mir leid, dass das Thema nun wieder so durch den Matsch gezogen wird.
Meine Absicht war eine Andere.
Was soll man da noch sagen?
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #689977 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 00:12 Relax
egffreak Das "Abschneiden" ist pure Absicht! S

Fuga da Atlantide Hat halt nicht jeder ein "Omonskysches-Talent" S
Aber mit einer Arroganz von wegen "Wer will dem wächst Hirn auch nach" muss ich mal sagen, dass Talent leider nicht nach wächst und ich mir so auch keine Hoffnungen auf gute Bilder von Ihm mache. Tut mir leid.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. Das zeugt nämlich von nicht viel "Zuwachs". Und Talent in Sachen Rechtschreibung wächts heutzutage leider auch nicht nach. Das bringt mir 'ne Supa-Dupa Nikon auch nicht mehr bei.


Erstmal: Herzlichen Glueckwunsch- waechst das Talent zur Rechtschreibung jetzt bei dir nicht mehr nach oder wie? Bei Robin hab ich einen Fehler in der Getrenntschreibung entdecken koennen. Aber ist ja auch nebensaechlich.
Ich sag jetzt mal ohne Ahnung zu haben: Ich krieg immer so ein ganz komisches Gefuehl wenn Bilder abgeschnitten sind wie hier:



Ich versuch dann immer zu scrollen.
Es sind zweifellos auch coole Bilder dabei, und auch nette Ideen- aber bei einem Teil bleibt bei mir irgendwie ein Fragezeichen und es erschliesst sich mir nicht ganz was das Bild mir jetzt sagen soll.
Vielleicht habe ich aber auch einfach nur einen zu abgedrehten Geschmack. Oder es ist der schlechte Einfluss von Herrn Oimonfski. Keine Ahnung.

Sarah,
mag so große Detailaufnahmen wie hier viele dabei sind eh so gut wie nie S
Hallo, herzlich willkommen!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #689994 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 01:59 Relax
Mir gefallen egffreaks Aufnahmen überwiegend sehr gut. Die "Kritik" hier ist mir unverständlich, zumal es sich um keinen Fotowettbewerb handelt. Ich hoffe, er lässt sich davon nicht entmutigen.

Grüße
LogFlumeRider
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #689996 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 02:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2009 02:31
Relax
Ganz ehrlich: wer sich von solcher "Kritik" entmutigen lässt ist selbst Schuld.

Super Bilder, schöne Motive und Ansichten. Beide Daumen nach oben.

Zu den "Kritikern":
Julian Tut mir leid, aber ich finde die Fotos eher suboptimal.

Schön für dich, es gibt aber wie du siehst auch Menschen, denen diese Fotos gefallen!

Zitat Es ist ja schön, wenn du mit deinen Fotos besondere Momente/Tage verbindest aber für mich sind solche Fotos überflüssig.

Dafür, dass du diese Fotos überflüssig findest, machst du dir aber viele Gedanken um sie und verspürst das Bedürfnis, uns diese mitzuteilen.

Zitat Wenn man mal vom Euphemismus absieht, „Vordergrund scharf, Hintergrund nicht = tolles Foto“ sind die Fotos einfach nur schlecht.

Siehe erstes Zitat!

Zitat Ich habe früher selbst so fotografiert und mir nach dem Schema gerne mal das eine oder andere Lob eingeholt aber heute zieht das nicht mehr.

Wer sagt dir, dass er auf Lob aus ist? Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass nicht jeder so einen Geltungsbedarf hat wie du?

Zitat Ich schreibe dir das, weil man erkennt, dass du deinen eigenen Fotostiel zu entwickeln versuchst.

Da Tom den Wortwitz schon gebracht hat, kann ich dazu nur sagen, dass sein Stil ja nicht dein Stil sein muss. Damals hat auch nicht jedermann Van Gogh gemocht!

Zitat Probier einfach mal – wenn dir wirklich was an der Fotografie liegt – dir mehr Gedanken zu einem Motiv zu machen ...

Probier du doch mal, deinen BamS-Anspruch ein wenig abzusenken und auf ein "normales Level" hinunterzukommen...oder hör einfach auf, die Welt auf dem Kopf stehend zu betrachten...

Zitat ... und versuche dich in den fremden Betrachter einzufühlen.Dass das schwer ist, möchte ich nicht verneinen.

Stimmt, du hast es bis heute nicht geschafft!

Zu den beiden F's sag ich mal nix, ginge eh alles in eine ähnliche Richtung wie oben bereits geschrieben!

...ach ja, das Highlight habe ich ja noch vergessen oder zumindest nur angedeutet:
Julian Ich habe auch nie gesagt, dass ich Fotografieren kann, aber von den Honoraren von BAMS und co. lässt es sich soweit ganz gut leben.

Jetzt wissen wir endlich, wer die ganzen Fotos an dieses "Nachrichtenblatt" sendet, wenn mal wieder ein paar Personen stundenlang irgendwo in irgendeiner Achterbahn oder Fahrgeschäft sitzen und dramatisch gerettet werden mussten!


Und nochmal zum Schluss: Top-Fotos!!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #689997 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 02:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2009 02:46
Relax
Anmerkung von heinecken: Schmähkritik entfernt
Ich fürchte, er ist nicht bloß "Leserreporter", sondern freier Fotograf für den Laden. Zugegeben, Geld stinkt nicht - dennoch ist der Gedanke, dass jemand indirekt für diese Zeitung arbeitet, wenig symphatisch S

Grüße
LogFlumeRider
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #690007 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 09:26 Relax
djToo-Mass Ganz ehrlich: wer sich von solcher "Kritik" entmutigen lässt ist selbst Schuld.

Super Bilder, schöne Motive und Ansichten. Beide Daumen nach oben.
...

Und nochmal zum Schluss: Top-Fotos!!


Meine Meinung.

(Alle nicht zitierten Textstellen halte ich für unnötig und überflüssig, vor allem von einer Person, die überhaupt nicht in diese unwesentliche Diskussion verwickelt ist)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #690065 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 13:47 Relax
Schöne Bilder S.
dat.jiddet.net
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #690136 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 17:11 Relax
LogFlumeRider Ich fürchte, er ist nicht bloß "Leserreporter", sondern freier Fotograf für den Laden. Zugegeben, Geld stinkt nicht - dennoch ist der Gedanke, dass jemand indirekt für diese Zeitung arbeitet, wenig symphatisch S

Grüße
LogFlumeRider


Man sollte bevor man direkt urteilt erstmal gucken in welchem Bereich die Bilder überhaupt gemacht werden. Die Bild hat 1A Sport Berichte und klasse Fotos zur guter Bezahlung. Also ist es keine Schande ein 1A Foto bei Deutschlands beliebtester Zeitung mit einer super Sportredaktion abdrucken zu lassen.

Gruß Robin
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #690138 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 17:19 Relax
Es sind imho ja auch schöne Fotos dabei, aber bei manchen versteh ich einfach nicht was die in deinem Rückblick verloren haben. S
Das soll auch nicht überheblich oder sonstwas klingen. Ich find nur, dass man sich vorm Hochladen (oder am besten gleich beim Fotografieren) Gedanken darüber macht, ob nichts abgeschnitten ist, dass das Bild gerade ist etc. Alles andere ist in erster Linie Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten, aber solche Sachen wie beshcnitt und Neigung sind, wenn sie nicht stimmen, für ein Foto in einem Bericht eig k.o Kriterien.


Lampe oben abgeschnitten


Figur auf dem Dach abgeschnitten


Schiene rechts nicht komplett drauf


Rechtes Ohr abgeschnitten


Hügel abgeschnitten, Bild kippt (Ein Airtimehill präsentiert sich mit mehr Platz nach oben auch besser)


Augen abgeschnitten


Hut nicht komplett drauf, Bild kippt (siehe Mauer im HG)


Wanne nicht komplett, Lampe abgeshcnitten, Bild kippt (siehe Lampenhals)


Am oberen Rand stört das Brett (wegstempeln)


Das wars, was mir an den Bilder aufgefallen ist. Der rest gefällt mir auch ganz gut, wie ich bereits sagte. Nur finde ich auch, sollte man Kritik akzeptieren können. Ich hoffe mal nicht auf Postings, in denen sich aufgeregt wird, ich würd überheblich oder übertrieben kritisieren. Ich meins nur ehrlich und will dich nicht angreifen. Ich denke nur, dass man von ner ehrlichen Kritik eher profitiert als von sturem Lob. Also nicht böse nehmen. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #690151 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 17:47 Relax
Es ist ja Fasching, da darf man ja klare Fragen stellen.

HABT IHR SIE NOCH ALLE?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #690154 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 17:52 Relax
Ich frag mich nur, warum die ganzen Fotoexperten jetzt aus ihren Löchern krichen und sich sonst das ganze Jahr zurückhalten Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885545 Zugriffe

Ansonsten:
Smilie :276: - AngelRides - 295701 Zugriffe
It´s time to play the game!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #690156 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 17:55 Relax
In Restaurants hat man ja für die kleinen Nervensägen Kinderecken.
Wie wäre es bei uns mit einer Fotoecke?

HELAU. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag