@Michi1
Du hast doch um Korrektur gebeten. Ich weiß, dass das vom mir nicht sehr fair war, konnte es mir aber nicht verkneifen. Wenn Du dich jetzt beleidigt fühlst, tut es mir leid. Ich entschuldige mich dafür bei Dir. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt vor jemanden wegen seiner Rechtschreibung zu kritisieren. Kritik kann man nur ausüben, wenn man es selber besser macht. Da dies bei mir nicht der Fall ist, solltest Du dies nicht als persönliche "Anmache" sehen.
Wie gesagt: Es tu mir leid, wenn das nicht als Spaß rüber gekommen ist.
eurosat ist auf jeden fall ein klassiker!! eine meiner lieblingsachterbahnen. zwar sind da wirklich ein paar schläge zu spüren aber das macht doch erst den fun aus oder nicht ??
das ist einfach ne bahn zum genießen... locker reinsetzen und ab gehts ..... FUN PUR !!!!!
eurosat ist auf jeden fall ein klassiker!! eine meiner lieblingsachterbahnen. zwar sind da wirklich ein paar schläge zu spüren aber das macht doch erst den fun aus oder nicht ??
das ist einfach ne bahn zum genießen... locker reinsetzen und ab gehts ..... FUN PUR !!!!!
cyaaa
katy
Da muß ich Dir zustimmen
Ich versuch die ganze Zeit meine Schwester zur überreden, daß sie mit mir die EuroSat fährt, da ich am Sa. in einer Woche ja hingehe.
Mit was kann ich ich sie überzeugen, daß sie auch mal die fahrt?
EuroSat war vor 5 Jahren mal meine Lieblingsachterbahn. EGF gabs da noch nicht und EuroMir war mir damals noch zu hoch. Also hab ich im EP nix anderes gemacht, als am Tag 20 EuroSat Fahrten. Heute find ich die Bahn immernoch genausogut. Ok, hart ist sie schon, aber das macht mir nix aus, die Bahn rockt dermaßen, da vergisst man eh, wie hart sie ist. Solange eine Bahn keine Schulterbügel hat, kann sie schon schlagen. Und EuroSat ist eben ein Kultcoaster, und ich liebe ihn immernoch...und es wird sich auch so schnell nicht ändern, da müsste der EP sie schon abreissen...aber wenn er das macht, gibts Ärger
Ich vermute daß der Eurosat nur deshalb "so geil" ist, weil er im Europa Park steht.
Wäre er in einem anderem Park gebaut worden oder sogar in einem Six Flags Park, würde man ihn in dieser Diskussion in Grund und Boden stampfen.
das glaube ich nicht. Eurosat ist meiner Ansicht nach einer der "rundesten" Indoor-Coaster. Musik, Theming und Effekte passen einfach super zur eigentlichen Fahrt. Die bereits mehrfach erwähnten Ruckler gehören in meinen Augen zu einem Ritt durch's All einfach dazu. Oder meint Ihr, echte Astronauten gleiten in einer Rakete absolut erschütterungsfrei ins All ? Eben.
Die Bahn ist sicher nicht meine Nr. 1, aber ich liebe diesen Klassiker einfach deshalb, weil man jede Fahrt auf's Neue genießt und sich immer wieder freut, in der Station zu stehen. Und das ist vielleicht das Gefühl, welches die Eurosat von so vielen anderen Coastern abhebt.
Hey, ich will keine negativen Worte zu meiner bevorzugten Bahn hören. Das ist net so n dämliches rauf-runter-rauf-runter-Airtime-gebastel-wo-man-die-Fahrt-nicht-mehr-spürt.
Das Ruckeln gehört bei EuroSat einfach dazu. Sicher, die Schlussbremse ist zu hart geraten. Man hätt die nur bis zur Kurve weiterziehen sollen und dann müsste man da net so hart bremsen. Aber sonst ist die Bahn mit den aktullen Lichteffekten und dem Soundtrack ne Bahn genau so wie ich sie mir wünsche. Steile Kurven, schön lange Fahrstrecken, und vorallem ein Fahrgefühl wo man sich noch fahrend fühlt.
Eurosat ist meine absolute Liebslingsachterbahn ´
Die Soundeffecte und die Musik passen einfach zur Bahn.
Am besten ist es aber, wenn man freihändig drin sitzt. (vor allem mit ner Kammera) Da kommt
das Ruckeln noch viel besser zur Geltung. Wenn man in der Eurosat einer eine "Knickstarre" bekommt,
dann müsste er sich im Eurostar ja "Knickbrüche" zuziehen
Eurosat ist das beste, was der EP zu bieten hat [auch wegen der hohen Kapazität ( kann meines Wissens
bis zu 1990 Leute pro Std. wegschaffen )]
Ich find Eurosat auch echt geil. Manchmal ruckelt es etwas -Na und?-... Das einzige was ich kritisiere: Die erdte Abfahrt konnte etwas steiler sein. Mehr feeling wär echt angebracht. Aber alles in allem ich die bahn echt gut. Aber wie oben schon genannt wurde, dass sie besser sein sonn als Sista und Euro- Mir kann ich nicht besätigen.
Welch unnötiger thread!
Eurosat is jawohl "sau geil". Grade dass die so ruckelt und ein bisschen härter fährt macht sie zu ner geilen Achterbahn. Die Athmosphäre is einfach nur der Hammer. Also ich find sie nur geil!
Wer ne schlechte Meinung über die EuroSat hat, sollte sie für sich behalten. Für mich bleibt EuroSat noch meine Lieblingsbahn im Europa Park.
Ist aber eine schlechte Grundlage für eine Diskussion, wenn man eine andere Meinung nicht hören möchte.
Ich finde Euro Sat nicht geil oder sau geil, ich finde sie sehr nett. Allein die Thematisierung ist sehr gut und die große Kugel lässt auf vieles hoffen. Die Station ist, im Gegensatz zum Rest der inneren Warteschlange etwas Fehldekoriert, aber sonst sehr gut. Es ist zwar keine Hammer-Dekoration vorhanden, aber das wenige etwas passt schön zur Fahrt. Was ich an der Bahn mag sind die Lichteffekte und der Soundtrack. Das Layout ist ziemlich ungewöhnlich aber genau richtig. Eine steilere erste Abfahrt würde so einiges an Platz verschlingen (auch wenn noch genügend Platz vorhanden ist) und auch nicht mehr so in das Konzept eines Fun-Coasters passen. Es ist nicht immer die Höhe die begeistert, sondern das ganze Drumherum und die Strecke an sich. Temple of the Nighthawk ist mit seinen 8m Höhe auch nicht der Riese, bietet aber dennoch eine schöne Fahrt mit viel Abwechslung (ja, und früher gab es dort auch mal Theming).
Euro-Sat ist ein typisches Mack-Produkt, denn die Schläge und das "Unkoordinierte" gehört einfach dazu. Wenn man sich mal den First Drop von Euro-Mir anschaut, dann schaut man auch etwas verdutzt, wenn man nämlchi genau sieht, wie ungerade und unsanft das doch gebaut worden ist. Ich will hiermit nicht die Firma Mack verhassen, nein, nur damit sagen, dass die älteren Anlagen einfach nicht so durchdacht waren, wie z.B. Poseidon oder Alpenexpress.
Euro-Sat ist einfach einzigartig und kult und auch wenn genau die gleiche Anlage in einem Six Flags Park stehen würde, sie wäre trotzdem gut, ganz Irrelevant vom Standort!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
"Euro Sat" ist neben "Silver Star" definitiv mein Lieblingscoaster im Europa Park. Die Thematisierung ist dem Europa Park sehr gut gelungen. Die Laser und Lichteffekte sind einfach abwechslungsreich und machen die Fahrt ein gesammtes Stück spaßiger. Nicht vergessen darf man das Wurmloch, jenes jedes mal spannend zu durchfahren ist.
Der Streckenverlauf ist auch genial, denn schon der Spirallift ist spannend. Die drauf folgende Schussfahrt ist ein Erlebniss für sich - plötzliche Stürze, enge Kurven, lange Kurven, harte Bremsen - einfach herrlich.
Nee, Euro Mir ist dann gar net mein Fall. Mit Spinning Coastern und Rückwärtsfahrten find ich net so dolle. Auch wenn die Bahn ein geniales Theming hat.
@Draghon Khan: Glaub mir, ich kann die beiden Bahnen ganz gut auseinander halten. Meine Meinung zu EuroSat steht bereits weiter oben. Das zur EuroMir war auf andere diesbetr. Postings bezogen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type