Also, ich habe bis jetzt noch niemanden gesehen, der nach ein Mal irgendwas fahren kotzt. Das ist genauso mit den Achterbahnangsthasen. Die sagen auch "Ne ich kotz davon". Unsinn! Es würde mich schon sehr wundern, wenn Du nach nur einer Fahrt bereits brechen würdest. Ich sage ja: Mehr als "schwammig" wird dir nicht werden. Und wenn, ja dann iss ein Eis und fahr ne Zeit lang nichts, das geht schon vorbei. War 'ne Erfahrung!
Ich persönlich kann hundert Mal Achterbahn fahren ohne das mir schlecht wird. Aber alles was sich dreht, wie Kettenkarussell oder Round Up, Simulatoren, Mad Houses oder Enterprises kann ich auch nicht gut haben. Aber auf anhieb brechen musste ich davon trotzdem nicht.
Also ich weiß ja nicht ob du den High Fall schonmal gefahren bist, aber viele sagen das er schon stark intensiv ist
Gut, nach 6-7 fahrten krieg ich Rücken-/Nackenprobleme, aber mit dem Magen nichts!
Ich werd mich wohl einfach überraschen lassen.
Ich hatte auch vor meiner ersten Überkopffahrt (MP Xpress) extrem Angst vor Übelkeit... Heute bin ich süchtig.
@Stef
Ich kann mich noch gut an meine erste Fahrt auf nem Afterburner erinnern. Und da hab ich auch nach einer Fahrt alles aus mir gelassen was drin war.
Also kann man nicht behaupten das sowas nicht passiert. Nur ich weiß von mir das es nie während der Fahrt passiert. Sondern immer erst danach.
Einfach in alles einsteigen und ausprobieren. Mehr als den Magen ausleeren kann man nicht.
LG
Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben! xD O.
Ja, ok. Ich bin in meinem Leben ein Mal Afterburner gefahren. Das war in Delmenhorst auf dem Kramermarkt. Zusammen mit meiner Cousine. Danach war uns auch so richtig schlecht. Sind dann in den Park gegangen und sind spaziert. Da war ich auch echt kurz vorm Brechen. Aber nach ner Stunde war es wieder einigermaßen okay. Ich sag ja: Ist 'ne Erfahrung!
Kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte er davon gebrochen haben? Wohl eher aus Angst und Aufregung dann.
ich kann dir eigentlich nur einen Konsens mit deinen Freunden vorschlagen:
Verzichte auf diesen "weniger schönen" Top Spin im MPG und genieße eine Fahrt auf Talocan im Phantasialand. Hier wirst du während der Fahrt durch das gesamte Theming, den Special-Effects und der Musik in einen Bann gezogen und hast direkt danach das Gefühl, dass du nochmal fahren musst. Das habe ich schon bei sovielen Leuten erlebt, die eigentlich Top-Spin-Gegner waren, sowie ich noch vor gut 2 Jahren.
Na klar, Talocan macht schon mehr her. Erstmal eine coolere Variante des Top Spins, und dann noch extrem tolles Theming.
Aber wenn ich doch schonmal da bin ?!
Also ich weiß ja nicht ob du den High Fall schonmal gefahren bist, aber viele sagen das er schon stark intensiv ist
Gut, nach 6-7 fahrten krieg ich Rücken-/Nackenprobleme, aber mit dem Magen nichts!
Ja ich bin den Tower im MP schon ein paarmal gefahren, auch wenn man es an einer Hand abzählen kann, eben aus bereits genannten Höhenangstgründen, weshalb ich auch Mystery Castle bevorzuge, weil da seh ich die Höhe nicht und sitz auch nicht wie auf nem Fahrradsattel
Es ist wie gesagt von Person zu Person verschieden.
Ich finde den Tower schon eine ganze Ecke extremer, aber halt wie gesagt nur vom Adrenalingefühl.
Schlecht werden tut einem dann wohl doch eher auf dem Top Spin, weil der sich dreht.
Wenn du aber bisher nicht so die Probleme damit gehabt hast, dann sollte der Top Spin wirklich kein Thema für dich sein.
Da gibt es wirklich noch viel extreme Fahrgeschäfte, wie z.B. Turbo Force (Mit fällt grad die Typenbezeichnung nicht ein), wo ich persönlich wohl eher nie draufgehen würde.
Mir gehts eigentlich fast genauso wie dir, mit dem herantasten. Ich fand Achterbahnen & Co. schon als Kind faszinierend, hab mich aber nie getraut selbst zu fahren. Kam erst viel viel später, als ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin, mit der ich dann in den MP gefahren bin und da dann mit Cop Car Chase meine erste große Achterbahn gefahren bin (nach einiger Überredungszeit).
Der Tower war im übrigen als aller letztes dran bei meiner Anschnupperungsphase
Ich denke es gibt wirklich massenweise andere Rides und Coaster, vor denen man berechtigterweise wirklich viel Angst haben kann.
Gerade eigentlich weil der TopSpin nicht so übermäßig extrem ist, fahr ich ihn immer wieder gerne.
Falls dir wirklich schlecht werden sollte, dass du glaubst es kommt gleich hoch, dann schrei echt einmal ganz laut "stopp, ich muss kotzen", weil dann macht der Ride OP nen Notstopp. Hab ich im MP schonmal selbst erlebt. Er hat dann schnell die Bügel hochgemacht und der Junge (~12) hat dann über den Zaun gereiert. Das ist dem Ride OP damals sogar selber aufgefallen, ohne dass der Junge was gesagt hat.
Ist dann nicht nur für den K*tzer weniger peinlich, als auch für die Mitarbeiter angenehmer, wenn sie nicht die Brocken aus den Ritzen wischen müssen
Der Ride Op im MP fragt ja meistens nach der ersten Runde nach, ob alles okay ist. Schon hunderte male miterlebt, dass ein paar Leute ausgestiegen sind, und die Fahrt
ging weiter.
Also bei Talocan beispielsweise funktionieren auch 10 Fahrten am Stück in 60 Minuten, ohne übergeben.
Getestet letztes Jahr bei wenig Andrang.
Das Anstrengende war eigentlich nur das andauernde im Kreis rennen.
Davon wirds einem eher schwindelig...
Lass Dir den TS nicht entgehen, den HUSS Top Spins (ob 1er, 2er oder STS) sind die besten Flatrides die es gibt. Da ist der Top Spin im Movie Park ein guter Einstieg, denn das Fahrprogramm ist ja im Gegensatz zu den Kirmesvarianten (insbesondere den Top Spin²) eher Familientauglich. Ich kann mich noch an meine erste Top Spin Fahrt erinnern, das war Anfang bis Mitte der 90er auf dem 2er Top Spin von Wingender. Da bin ich nach 30 Minuten Überredungskunst durch meine Begleiter mitgefahren und wollte danach direkt nochmal rein. Nach diesem Erlebnis habe ich meine Angst vor Kirmesgeschäften abgelegt und fahre so gut wie überall mit.
Mir ist bislang erst auf einem Geschäft wirklich schlecht geworden, und das war der Vortex von Klünder in welchen ich nach dieser Erfahrung auch nicht wieder eingestiegen bin.
Geh mal auf nen Kettenkarussell! Oder auf ein Kinderkarussell!!! DAS IST ÜBEL!!!
Meine Eltern und meine Brüder mussten immer mit mir, als ich noch klein war, auf die gaanz wilden Sachen drauf, also die die überkopf usw gehen, weil ich die drehenden Dinger einfach nit vertrage...
Denk nit drüber nach, geh drauf, hab Spaß und fühl dich danach einfach nur gut! Egal ob dir schlecht ist oder nicht, du hast es getan! Und das Gefühl ist einfach das Beste...
Ich habe auch vor jeder Fahrt ein bisschen Bammel, aber wenn ich dann drauf war, fand ich es nicht mehr schlimm. Eher im Gegenteil. Konzentrier dich einfach nicht zu sehr darauf ob dir schlecht werden könnte, sondern genieß die Fahrt
Also ich kann nur sagen: Talocan war mein erster Top Spin. Und ich muss sagen von außen sah es wesentlich spektakulärer aus als es letzenendlich war.
Auch ich habe mich vor meiner ersten Fahrt "gedrückt". Aber ein Versprechen brachte mich dann doch drauf. Und ich kann nur sagen dass ich es nicht bereut habe. Aber ich würde die erste Fahrt auf einem Top Spin im PHL vorziehen, da hier nach einem festen Programm gefahren wird und man nicht vom OP abhängig ist. Im Mp scheint das ja der Fall zu sein nachdem was ich gehört habe.
Im PHL kannst du dir sicher sein dass die Fahr so abläuf wie du sie eine Fahrt vorher gesehen hast. Auch ich hatte Respekt vor dieser Fahrt, aber im Nachhinein muss ich sagen dass sie nicht wesentlich schlimmer ist wie ein Ritt auf der Mamba. Wenn die Mamba für dich fahrbar ist dann ist auch Talocan kein Problem.
Die Kirmesversionen muss ich noch testen, aber da hat mir einerseits noch der Mut, andererseits als Trierer noch die Möglichkeit des Testens gefehlt um hier Vergleich anstellen zu können.
Ich kann nur eins sagen: Vor den mehrfahchen Überschlagen hatte ich den meisten Schiss, aber die waren noch am harmlosesten für mein Empfinden. Die Runde mit der festgestellten Gondel finde ich persöpnlich extremer.
Aber am nächsten Wochenende kann ich nochmals testen wie ich es empfinde und Talocan wird meinen Adrenalinpegal in die Höhe treiben müsssen.
Aber auch auf Fantissima am Samstag freue ich mich schon.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given