Mitglied wählen
Freunde
Suche
Angst vor Top Spin! - Was nun? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699070 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 15:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2009 15:42
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider!

OK, ich muss zugeben, der Titel ist etwas übertrieben.

Also. Ich habe mich bisher immer erfolgreich vor fahrten mit einem Top Spin gedrückt. Warum?
Hatte einfach bisher kein Bedürfniss S

Nun wurde ich aber überredet am 04.04 eine oder mehrere Fahrt(en) mit dem NYC Transformer im
Movie Park zu drehen (Wortspiel haha.. S )

Aber jetzt hab ich ein komisches Gefühl bei der Sache. Bitte lacht nicht S S

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder beschreiben wie die "Belastungen" und so sind...
Mir wurde gesagt das man es schlecht vergleichen kann, aber trotzdem kommt ein NCYT
nicht von der intensivität an den High Fall heran. (Hier wurde mir nie schlecht)

Naja ich muss mich wohl überwinden.. sonst krieg ich meinen "Movie Park Count" wohl nie voll S
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699074 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 15:46 Relax
Mein Tipp: Fahr Talocan dann bist du was richtiges gefahren. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #699075 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 15:47 Relax
Ich stimme RTCfan zu. Ich mag keine Top Spins aber bei Talocan mach ich ne Ausnahme S .
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #699081 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 15:50 Relax
Wenn du Angst hast fahr halt einfach nicht.

Das soll doch Spaß machen und kein Zwang sein.....
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699083 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 15:56
Themenersteller
Relax
Danke für die schnellen Antworten! S

Ja, Talocan gefällt mir schon vom Hinsehen besser als der Transformer! S
Aber ich geh nunmal in den MP, also warum nicht dort fahren? S

Ich will ja fahren, aber wenn ich davor stehe hab ich ein komisches Gefühl in der Magengegend S

OK, das hatte ich auch vor der ersten High Fall, oder Black Mamba fahrt...
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #699088 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 16:05 Relax
Dann einfach Hirn abschalten, nicht drüber nachdenken, anstellen und reinsetzen. Hat bei mir früher immer geklappt wenn ich was zum ersten mal gefahren bin wovor ich angst hatte S . Danach kannst du dann entscheiden ob du das Teil jemals wieder fahren willst S .
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699091 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 16:18 Relax
Talocan war für mich 2007 auch mein erster Top Spin und anfangs hatte ich genau die gleichen Bedenken wie du. Ich hab mir aber schon von Anfang an fest vorgenommen, draufzugehen - ganz egal, wie aufgeregt ich davor bin. Hab mich natürlich erstmal ein wenig "warmgefahren" mit Black Mamba & Co, aber dann hab ich mich einfach gezwungen, auf Talocan zu gehen und jetzt ist es eine meiner Lieblingsattraktionen im Park. Ob's im MP auch deine Lieblingsattraktion wird, kann ich nicht sagen, aber da es wesentlich weniger Überschläge zu bieten hat wie Talocan, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Schlecht ist dir nach der Fahrt nur, wenn dir vorher schon schlecht war! S
zandl
Aufsteiger

Österreich . V

Link zum Beitrag #699092 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 16:18 Relax
Das komische Gefühl könnte man auch einfach Aufregung bzw. Nervosität nennen!? S
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #699093 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 16:21 Relax
AndiH Ich hab mir aber schon von Anfang an fest vorgenommen, draufzugehen - ganz egal, wie aufgeregt ich davor bin.

Ich weiß nicht ob Selbstmord im Freizeitpark so eine gute Idee ist....
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699094 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 16:23 Relax
S S S S Ups! Hab die Zweideutigkeit gar nicht bemerkt...S
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699115 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 17:02
Themenersteller
Relax
S

Danke für die Tipps, bin mir jetzt schon sicher, dass ich fahren werde! S

Bisher wurde mir auf keiner Attraktion schlecht, weder im MP, noch im PHL.

Ich werde dann meine Erfahrungen in "Tagesberichte" genauer erläutern S
cRice
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699134 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 17:38 Relax
Sei mutig und geh drauf.
Ich hatte mir immer vorgenommen den Vortex zu fahren als ich dann endlich die Chance hatte auf der Annakirmes letztes Jahr bin ich auch einfach drauf gegangen.
Fahrt: Total geil.
Gefühl davor: Mulmig
Gefühl danach: Schlecht aber Stolz S

Also Vortex war auch mit das einzigste Fahrgeschäft bisher was mir ein bisschen Bauchschmerzen danach bereitet hat.
Talocan ist super, fahre ich auch gern 2-3 mal hintereinander und finde ich eig nicht so schlimm.
Wie der NYC Transformer ist dazu kann ich dir nix sagen, aber trau dich ruhig egal wie du drauf bist. Danach ist man doch immer irgentwie stolz wie Oskar egal wie man drauf ist hauptsache man war drauf.

Mfg Sascha
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #699135 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 17:39 Relax
Ich kann verstehen das du Angst hast, da bist du nicht der Einzige.

Wir bieten daher hier bei onride immer mal wieder ein TSAAS "Top Spin Antin Angst Seminar" an, welches dann am Ende mit einer schönen Abschlussfahrt endet.
Hier kannst du einmal einen Film von der letzten Schlussveranstaltung sehen, hier ist auch das Zusammengehörigkeitsgefühl durch das gemeinsame Zählen schön zu erkennen:

TSAAS ABSCHLUSSVERANSTALTUNG VON ONRIDE.DE

Viel Spass,

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699139 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 17:45 Relax
Ich würde es immer wieder machen S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
PartyBoy
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699140 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 17:46 Relax
Ich hab mich auch jahrelang geweigert in nen TopSpin einzusteigen. Vor ein paar Jahren hat mich mein kleiner Cousin dann überredet in Duinrell mitzufahren. Der TopSpin hat echt mal kein WischiWaschi Programm wie der im Movie Park. Es sieht echt von außen schlimmer aus. In der Q-Line gut ablenken. Dann einfach einsteigen. Und genießen. S

LG
Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
RickLip
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #699142 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 17:51 Relax
Auf der Kirmes fällt es einem immer leichter, sich zu überwinden, mitzufahren. Man will ja nicht umsonst die 3€ aufwärts der Dame im Kassenhäuschen gegeben haben. Ganz besonders das war es, was mich auf meine erste Propelleranlage trieb ... ich meine, 6€ für nix? S Aber eigentlich weicht die Angst meist schnell der Frage, wie sich das wohl anfühlen mag, und dann hat man eigentlich kaum noch Hemmungen. S

Trotzdem schon bei Bildern von TTD betrachtend aufgeregte Grüße.
fabi
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #699149 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 18:17 Relax
Das gleiche Problem ist es bei mir eigentlich auch, ich trau mich net auf ein Top Spin zu gehen. Aber das gleiche war auch so mit Break Dance, da ich dachte mir wird nur schlecht davon, aber alles falsch. Nachdem ich einmal Break Dance gefahren bin wollte ich immer wieder, und mit wurde auch nicht schlecht, deswegen werde ich dieses Jahr sehr wahrscheinlich das gleiche mit Top Spin tuen. Natürlich soll es auch Spaß machen, aber du kannst es ja einmal versuchen, un dann entscheiden ob du nochmal oder nicht mehr fahren willst. Das hilft mir immer sehr, so wie ich mich nie in Boomerang in Geiselwind getraut hatte wegen dem rückwärts, ich dann aber doch es mal probiert hatte und leider gebrochen habe und der ganze tag hin war S immer wenn ich mit freunden in den park gehe lachen die mich auch aus das ich net mitfahre, usw. Also zwing dich zu nichts S der Sinn des Freizeitpark ist Spaß zu haben und keine Angst, trozdem muss man halt mal die Grenzen testen als kleiner Tipp S

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699153 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 18:30
Themenersteller
Relax
Das ist meine Angst. Durch Überkeit den Tag beenden.. S

Naja ich werd mich auf'm High Fall 3-4x "warm" fahren. Dann hab ich genug Adrelanin im Blut S

Danke für die vielen Tipps etc S
fabi
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #699162 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 18:49 Relax
Ich muss noch dazu sagen, meine Mutter sagte ich muss so schnell kotzen weil ich irgend eine Gleichgewichtsstörung habe, aber nur bei Sachen wie Fliegenpilz, alle Sachen die sich drehen, ( nicht alle) und alle Sachen die rückwärts fahren. Das nervt mich irgendwie schon ziemlich ....

Gruß Fabian
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #699166 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 18:57 Relax
Moin,

Man, Junge. Setz dich rein und gut is. Mehr als schwindelig wird dir nicht werden.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699169 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 19:04
Themenersteller
Relax
@Stef

Sprichst du beide Problemkinder hier an? S S
Versprochen Chef, ich steige ein! S
fabi
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #699174 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 19:10 Relax
Stef, nach schwindelig gibt es auch noch das Erbrechen, und wenn soweit ist ist der ganze tag hin ...

Gruß Fabian
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699175 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 19:12
Themenersteller
Relax
Dann fahr am Ende des Tages S S

Ich würde mir vorher das Fahrprogramm ansehen.. welchen Top Spin willst du überhaupt fahren?
ChrisCross
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699180 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 19:24 Relax
Es kommt halt auf dich drauf an. Ich komm mit Top Spins super klar, auch wenn nach 6 Überschlägen sich erstmal alles dreht (Mehr dürften es auch nicht sein) und für mich persönlich sind Top Spins eh die geilsten Flatrides die es gibt.
Dafür komme ich mit allen Fahrgeschäften nicht klar, die sich um die vertikale Achse drehen, z.B. Breakdance oder allgemein alles, was sich fast ununterbrochen in alle Richtungen dreht.

Adrenalinmäßig sind Top Spins nicht so intensiv. Wenn du den Freefall Tower locker wegsteckst, dann wirst du damit keine Probleme im NYC Transformer haben.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Wenn die 6 Überschläge kommen (merkt man am Programmstart, wenn die Gondel nach hinten hochfährt und dann bei ca. 65° einrastet und in die Richtung wechselt) am besten den Kopf 90° grad nach links oder rechts drehen, damit man nicht komplett die Orientierung verliert.

Ich weiss aber wie du dich fühlst S
In 3 Wochen steht mein erster Besuch im Heide Park an und ich krieg jetzt schon schwitzige Hände bei dem Gedanken an Colossus, da ich Höhenangst hab und ich eigentlich überhaupt nicht auf Airtime stehe. Besonders nicht mit den Bügeln die nur über die Hüfte gehn, wo man sich nicht richtig festhalten kann, weil man halt schiss hat S
Funthomas
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #699181 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2009 19:24 Relax
Für Personen mit nicht ganz so starkem Magen und/oder Aufregung helfen auch Reisetabletten aus der Apotheke. S

bis bald, Funthomas
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag