Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
De EFTELING am Ostersamstag (11.04.2009) Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #712632 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 20:09 Relax
@ Dr Bob
Das du Alton magst rechne ich dir ja auch ganz hoch an, und Geschmäcker sind ja nunmal auch verschieden. Darum gehts aber nicht.
Das man nen Park in 5-6 stunden schafft ist das eine. Im Thorpe Park letzten November wars so leer das wir in 1,5 Stunden ALLES gefahren sind, sogar einiges mehrfach und sind dennoch geblieben. Es geht ja auch darum den Park auf sich wirken zu lassen, ein paar Bilder zu machen und die guten Sachen öfter zu fahren.
!!!! mutta !!!!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #712645 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 20:54 Relax
Also 3 Sachen sind mir auch extrem negativ aufgefallen in dem Bericht, denn dass hat nichts mehr mit persönlicher Meinung zu tun:

dr_john_becker
Der Dark - Coaster macht seiner Typenbezeichnung alle Ehre: Man sieht nix! Mit der Folge, dass ich die gesamte Fahrt über meinen Kopf eingezogen halten musste (man weiß ja nie...).



1. Wozu denn sowas? Die Bahnen sind alle so gebaut, dass man auch bei ausgestreckten Händen nicht irgendwo dran kommen kann, das ist doch schon Eigenschutz der Parks und Hersteller der Bahnen.

2. Das mit Desert Race streich dir mal bitte wieder aus dem Kopf, denn sowas passt 1. nicht in den Park und 2. ist die Bahn auch nur mittel prächtig.

3. Wenn du sagst "kann schon sein, dass Droomvluch qualitativ besser ist als Geister Ritscha" frage ich mich genau wie Oli ob du blind bist S

Ansonsten danke für den ausführlichen Bericht und die Bewertungen der Attraktionen aus deiner Sicht, hat sich gut lesen lassen das Ganze.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #712646 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 21:16 Relax
Es gibt ziemlich viele Bahnen die das Lichtraumprofil nicht einhalten, gerade bei Indoorcoastern würd ich vermeiden die Hände auszustrecken.
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #712647 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 21:17
4 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2009 21:30
Themenersteller
Relax
@ Vorredner: Normalerweise sollte das Lichtraumprofil ausreichend sein, ja. Ganz geheuer ist's mir trotzdem nicht, zumal mir viele Bahnen (bei Licht) schon relativ ,,knapp gebaut" vorkommen (Goliath, z.B. - da ist irgendwo am See auch ein Träger sehr niedrig über dem Track angebracht. Und wenn ich an die Dimensionierungen vieler öffentlicher Gebäude etc. denke, in denen ich mir schon oft den Kopf gestossen habe, gehe ich lieber auf Nummer sicher... S).

,,Desert Race" war ja nur ein Beispiel - halt irgendwas hochwertiges, modernes & thrilliges. Denn sowas fehlt bisher leider im Efteling. Auch bin mir echt nicht sicher, ob man das Zielgruppenargument eben wirklich gelten lassen kann:
Familien haben Kinder, und Kinder in einer gewissen Altersgruppe sind 10 Mal belastbarer als viele Erwachsene. Wenn ich nur an den kleinen Jungen im letzten Jahr im Movie Park Germany denke: Wir hatten nach 1 Mal ,,The High Fall" genug, der kleine Knirps aber war laut eigener Aussage bereits 15 Mal am Stück drauf (leerer Tag); mit dem Ziel, den eigenen ,,Rekord zu brechen".
Der Efteling wird Jahr für Jahr ausgesprochen gut besucht, so gut, dass sowieso nicht ALLE Besucher mit JEDEM Ride fahren könnten - ergo müsste eine neue Thrill-Attraktion es nicht allen Recht machen, um dennoch für lange, lange Warteschlangen zu sorgen. Hinzu kommt, dass intensive Rides auch viel für's Auge bieten und auch für Nicht-Fahrer interessant sein können, wenn sich denn ein Familienmitglied auf besagten Ride traut.

Zur Kamera: Bei Parkausflügen benutzen wir meistens eine Nikon D40 mit 'nem 18-200 v. Tamron - ist ausreichend, denke ich.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #712649 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 21:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2009 21:23
Relax
Mit dem Lichtraumprofil muss ich Cloude recht geben, da gibt es viele ALTE Bahnen bei denen es nicht eingehalten wurde weil es damals noch keine Plficht war.
Wer Eurosat mal mit Licht gefahren ist weiss was ich meine und warum man die Hände tunlichst im Wagen lassen sollte. Lieber die Freundin befummeln oder Taschenbilliard.
!!!! mutta !!!!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #712663 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 22:40 Relax
@Dr. Bob

Nett geschriebener Bericht, dessen Meinungen ich aber nur bedingt unterschreiben würde.

Was mich wundert, warum du dich als (nach eigener Aussage) 2-Meter-Mensch in Fahrgeschäfte zwängst, die zum größten Teil nur bis zu einer Größe von >= 1,95 Meter zugelassen werden und dich dann über zu enge Sitze oder zu niedrige Bügel beschwerst.

Sei lieber froh, dass es den OP's nicht aufgefallen ist und du trotzdem fahren durftest.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #712666 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 23:02 Relax
Coaster-Fan Mit dem Lichtraumprofil muss ich Cloude recht geben, da gibt es viele ALTE Bahnen bei denen es nicht eingehalten wurde weil es damals noch keine Plficht war.
Wer Eurosat mal mit Licht gefahren ist weiss was ich meine und warum man die Hände tunlichst im Wagen lassen sollte. Lieber die Freundin befummeln oder Taschenbilliard.


Ich wollte damit nicht sagen, dass ich Dark Coaster mit Hände raus fahre, eher das der Abstand zumindestens groß genug ist das er sich nicht vor einer Beule am Kopf fürchten muss. Bei Goliath ist das Lichtraumprofil auf jedenfall ausreichend, dort bin ich schon oft von vorne bis hinten mit Händen oben gefahren, dass wurde nicht eng. (ist ja auch ein moderner Coaster)
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #712723 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 12:57 Relax
dr_john_becker Das ,,Volk von Laaf" haben wir gestreift, sind aber nicht mitgefahren (sah aber ganz nett aus, der Bereich). Und für den Märchenwald (dieser lag am Ende der Route) war leider keine Zeit mehr übrig, auch wenn ich mir diesen SEHR gerne angeschaut hätte.

Den Karussell - Palast haben wir ausgelassen, da es sich bei diesem laut Parkmap wohl in erster Linie um ein Restaurant halten sollte.

Ich bin durchaus empfänglich für ,,magische" Szenerien, aber der Efteling konnte in mir nicht das Feeling auslösen, das in mir das winterliche Phantasialand oder der sommerlich-spätabendliche Tivoli auslösen konnte. Wer weiß, vielleicht hätte ich's im Märchenwald finden können, aber es hat halt zeitlich nicht mehr gepasst.



Also ich war 2007 in Efteling für 2 Tage. Den Märchenwald hatte ich fest eingeplant und am 2. tag direkt dort begonnen, das hat dann auch so 3 Stunden gedauert - aber es hat sich wirklich voll gelohnt! Eine klasse Atmosphäre, fantasievolle Gestaltung, tolle Umsetzung. Efteling ist nunmal kein Thrillpark, sondern eher ein Märchen- und Familienpark. Reine Thrillattraktionen findet man dort eher wenig. Das ist im Phantasialand oder Europapark schon ein wenig anders.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #712741 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 14:11 Relax
Da kann Ich nur zustimmen. Efteling ist in seiner Art schon was besonderes, auch wenn Ich den Park erstmal nur einmal besucht habe.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #712760 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 15:21 Relax
Ich würde Vogel Rok eher mit dem Temple of the Nighthawk als mit Revolution vergleichen, zumal Rok und Temple der gleiche Typ sind.
Rok ist schneller, dafür der Temple länger.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag