Mitglied wählen
Freunde
Suche
Inverted Coaster - (noch namenlos) Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #759310 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 00:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2009 00:21
Relax
Wenn dieser Coaster wirklich seiner Fertigstellung entgegenstehen wird kann man überaus gespannt auf die Fahrt sein!

Das Theming, bzw. die Renderings sehen SEHR geil aus. Richtig schön im Doom-Style gehalten. Echt fein.

Du hast nach mgl. Ideen zur Verfeinerung des Korridors gefragt ...

Schonmal darüber nachgedacht, einen unterirdischen Kabelkanal/Lüftungskanal zu legen, welcher mit diesen Lochgitter-Böden vom eigentlichen Korridor getrennt ist? Vielleicht finden da auch noch ein Paar Rohre Platz. *g*

Ein weiterer Gedanke ist, ein Paar ausgelaufene Fässer mit radioaktiven Material mit hinzustellen.

Auch könntest du an einem Teil des Korridors einen Granateneinschlag oder so simulieren. Mglw. mit leicht eingestürzter Decke, gebrochenen Rohren, und herabhängenden Kabeln?

Wenn du die Punkte noch realisieren kannst wird das ein absolut geiles Feeling durch den Korridor zu fahren.

Beide Daumen hoch für dieses Glanzstück. S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #759364 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 15:51 Relax
Oh Junge... Du schaffst einen echt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #759404 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 19:33 Relax
Unbeschreiblich genial!
Dieser Theming-Stil ist perfekt, genauso hab ich mir schon immer einen Coaster gewünscht. S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #759577 Verfasst am Montag, 23. November 2009 19:18 Relax
Ich fühl mich so an HalfLife/Doom erinnert...das gabs noch nie in dieser Ausführung...einfach nur FETT!
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #759595 Verfasst am Montag, 23. November 2009 20:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2009 20:51
Relax
Sehr geil! wirklich große Klasse!
Jetzt nurnoch ein unkringeltes A auf den Boden. Und an die Wand :"Bombe wurde gelegt"
Weiter so.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #773198 Verfasst am Dienstag, 02. März 2010 21:18 Relax
Hey, die Bahn sieht echt großartig aus. Sowas bekommt man echt selten zu Gesicht.

Gibts bald wieder neue Bilder?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #774500 Verfasst am Sonntag, 14. März 2010 16:56
Themenersteller
Relax
Hallo und schönen Sonntag!

Nach langer Zeit, vielen Momenten, in denen ich kurz vorm Verzweifeln war und mehreren Problemchen hier und da, kann ich endlich wieder einen Fortschritt vermelden und hab diesmal sogar auch ein kurzes Video mit dabei! S
Der komplette Tunnelbereich, sprich Lifthill-Tunnel, Bremsentunnel und die zwei Looping-Tunnels sind nun endlich von den Details und der Beleuchtung her fertig, sodass ich mich weiter auf den Rest konzentrieren kann.
Was man jedoch nicht direkt sieht, ist dass ich mich den Großteil der Zeit mit Optimierung der vorhandenen Szenerie verbracht habe, sodass die Thematisierung (um mal eine Zahl zu nennen) bisher lediglich ca. 3.200 Polygone umfasst.
Desweiteren gibt es einige "unsichtbare" Neuerungen, über die ich erstmal schweige. S



Jetzt gibts erstmal was fürs Auge als Entschädigung für die lange Wartezeit. S








Link zur Animation bei Youtube



Wenn jemand noch Anregungen/Tipps irgendwelcher Art oder Fragen zu dem Projekt hat, so möge er sich bemerkbar machen. S
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #774536 Verfasst am Sonntag, 14. März 2010 20:54 Relax
Wow, einfach umwerfend! S
Wie viele Arbeitsstunden waren das, grob geschätzt?
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #774610 Verfasst am Montag, 15. März 2010 09:38 Relax
coasterfreak Ich fühl mich so an HalfLife/Doom erinnert...


Eher Halo 3 oder Unreal Tournament S. Sehr fett der Coaster.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #774635 Verfasst am Montag, 15. März 2010 12:54 Relax
Und ich eher an Fallout. =P

Sehr fett Frossi, aber sagte ich ja schon zu genüge. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MJ-Diabolo
nach oben
Einsteiger Marius

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #774653 Verfasst am Montag, 15. März 2010 14:50 Relax
Oh mann! Klasse Projekt! Respekt von mir, dass du das durchhälst S Nicht aufhören S!

Echt Klasse Arbeit, total realistisch.

Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem Namen aus? S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #774670 Verfasst am Montag, 15. März 2010 16:31
Themenersteller
Relax
Erstmal vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung und die netten Youtube-Kommentare. S Der jetzige Zwischenstadt hat mir wieder einen guten Schub Ehrgeiz verpasst, sodass ich mit neuem Elan und Freude an die Sache rangehe und das Projekt unbedingt fertig stellen will. Also keine Angst, ich bleib am Ball! S


Teliuss Wie viele Arbeitsstunden waren das, grob geschätzt?

Schwer zu sagen, da ich seit dem ersten Vertex in NL ständig mit verschiedenen Programmen an dem Coaster arbeite.
Am wenigsten Zeit ging wohl für die Strecke, welche mit Elementary und FVD-Formeln erstellt wurde - ca. 10h
Gefühlt die meißte Zeit verbrachte ich mit dem Erstellen der Stützen in NL, dem Nachmodellieren in Cinema4d und dem Hinzufügen von Details, was sich tierisch in die Länge zog - ca. 20h
Tatsächlich die meißte Zeit verbinge ich mit der Thematisierung des Ganzen und dem Umstieg auf eine andere freies Programm, dessen Vorbereitungen nicht ganz Ohne sind. S
Insgesamt würde ich ganz grob schätzen in etwa 60-70 Stunden (über 18 Monate) an dem Projekt gearbeitet zu haben.


MJ-Diabolo Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem Namen aus? S

Einen Namen für den Coaster gibt es momentan noch nicht. In Anlehnung an Fallout 3 überlegte ich mir den Coaster "Vault 87" zu nennen, aber über den Namen mache ich mir erst ganz zum Schluss Gedanken, wenn mir garnix zusagen würde, hätte ich auch kein Problem damit den Coaster namenlos zu lassen. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #774677 Verfasst am Montag, 15. März 2010 17:41 Relax
Oh - mein - Gott!

Das ist krank.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #774684 Verfasst am Montag, 15. März 2010 18:54 Relax
Frossi ...wenn mir garnix zusagen würde, hätte ich auch kein Problem damit den Coaster namenlos zu lassen. S


S
Bitte nicht! So ein Hammer Projekt welches alles bisher dagewesene in den Schatten stellt sollte nicht ohne Namen bleiben...Wenn du schon soviel Zeit rein steckst, dann gib dem Ganzen am Ende auch nen Namen...

Ich fänd es schade...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #775922 Verfasst am Montag, 22. März 2010 13:06 Relax
Sehr, sehr geil. S
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #776095 Verfasst am Montag, 22. März 2010 22:34 Relax
-macht sprachlos- S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #814478 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 02:56
Themenersteller
Relax
Ach du liebe Zeit, den Faden hier hab ich ja ganz vergessen! S

Leider hab ich schlechte Neuigkeiten bezüglich meines heißgeliebten Projektes. Ich Depp war unvorsichtig und hab das gesamte Projekt (.nltrack, Texturen, Modelle, Scripte, etc.) in einem Ordner auf einer Partition gespeichert und nicht weiter über ein Backup nachgedacht. Diese Nachsichtigkeit wurde recht schnell mit dem Abdampfen meiner Festplatte bestraft. Ich versuchte alles, um die Daten von der beschädigten Festplatte zu bekommen und zu retten. Aber fast alle Dateien waren entweder beschädigt oder unvollständig, sodass ich lediglich den fertigen NL-Track mit 1/5 der fertigen Stützen (NL-Stützen, also keine texturierten) retten konnte - nicht mehr nicht weniger. Alles andere befindet sich in den Tiefen des digitalen Limbus' und ist unwiederbringlich weg.

Meiner Meinung nach wirklich schade um das schöne Projekt, denn ich habe nicht vor nochmal von vorne zu beginnen; aber aus solchen Fehlern lernt man und ich habe mir eine zweite Festplatte angeschafft, um alles Wichtige direkt doppelt zu haben, um zukünftig vermeiden, dass solche banalen Defekte ganze Projekte zerstören. Um ganz sicher zu gehen, hab ich mir abgewohnt regelmäßig Backups auf meinen Zweitkomputer und digitale Medien zu machen. In Zukunft wird also fertig, was ich anfange! S

Damit das jetzt nicht in einem Kondolenzfaden ausufert, hab ich auch noch ne kleine positive Nachricht:
Ein Nachfolgeprojekt ist schon längst in Arbeit! Streckenlayout und technische Feinabstimmung sind komplett fertig, Terrain und die Tunneleingänge/Höhlen ebenfalls. Nur die Texturen und das thematische Setting wollen mir noch nicht so recht einfallen S Also wirds da, Interesse vorrausgesetzt, auch Bilder und nen vllt. zügigeren Fortschritt geben, wenn ihr mir was Ideen für die Thematisierung liefert! S

Ich dachte da an sowas wie "Alte, verlassene, pseudosci-fi Polarforschungsstation mit Minenkomplex" - gut oder Müll?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #814479 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 04:24
Themenersteller
Relax
Als Nachtrag hier noch ein kurzes POV der neuen Achterbahn! Mein bisher erster Premiercoaster.(für die Fetischisten wahlweise auch hochauflösend)

Bei Interesse kann ich auch noch so ein Video von der Inverterstrecke machen bzw. die Streckendatei irgendwo hochladen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #814627 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 00:02 Relax
Frossi ...
Ich dachte da an sowas wie "Alte, verlassene, pseudosci-fi Polarforschungsstation mit Minenkomplex" - gut oder Müll?

Meine Meinung kennste... Top! S

Bin gespannt auf die updates. aber weisste ja. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #814856 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 23:56 Relax
Same here S

Du machst das.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag