Mitglied wählen
Freunde
Suche
Inverted Coaster - (noch namenlos) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #747419 Verfasst am Montag, 14. September 2009 21:31
Themenersteller
Relax
Guten Abend!

Vor Kurzem hab ich ja meine Bahn Supadupafly schnell fit gemacht und hochgeladen. Außer dieser Bahn fand ich da noch ein paar andere Coaster, unter Anderem auch einen ganz netten Inverter.

Diesen begann ich ebenfalls vor ca. 2 Jahren zu bauen und stellte nur den Track wirklich fertig. Meine Intention war es einen "nicht alltäglichen" Coaster zu bauen, so sind ein paar Elementfolgen oder Elemente per se ungewöhnlich, aber dennoch fahrbar. Die Bahn selbst überschreitet seltenst Höhen von mehr als 10m (über dem Boden), spielt im Fahrtverlauf viel mit dem Terrain und man wird desöfteren unter Tage abtauchen. S

Vor ein paar Tagen hab ich den Track komplett flott gemacht und auch komplett mit Stützen versehen. Da sich für diese Bahn ein ausgiebigeres Theming lohnt und ich da schon sehr konkrete Vorstellungen habe, habe ich die letzte Zeit am PC damit verbracht den Coaster zum Thematisieren in C4D zu importieren und bin nun damit beschäftigt die Stützen mitsamt Fundamenten und Flanschen in 3d Objekte zu ersetzen.
Allzuweit kam ich bisher noch nicht, da das alles die reinste Fummelei ist und viel Zeit in Anspruch nimmt. Die ersten zeigbaren Ergebnisse liegen jedoch vor und sollen Euch nicht vorenthalten werden.







Die nächsten Tage werde ich weiteres Material von meinem Fortschritt hochladen. Zum Theming an sich wird zum Anheizen der Spekulationen erstmal nichts weiter verraten. S Vielleicht, lässt es sich schon anhand der Stützentextur erkennen. S

Konstruktive Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Viel Spaß mit den Bildern!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #747425 Verfasst am Montag, 14. September 2009 21:43 Relax
FETT (die Stützen meine ich).

Sieht wirklich gut aus, mir würde die Geduld (und die Zeit) dafür fehlen, nochmal ein größeres Projekt zu starten. Deshalb: Hut ab!

Gruß
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #747439 Verfasst am Montag, 14. September 2009 22:44 Relax
Sieht sehr schön aus, wird mit Sicherheit eine spaßige Angelegenheit! Freu mich vor allem schon sehr auf das angekündigte Theming.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #747583 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 15:10 Relax
Schaut echt schick aus!
Die Stützen sind echt super gestaltet, gefällt mir. Layout ist noch nicht wirklich zu sehen, aber ich denke das wird wie gewohnt super. Freue mich auch schon aufs Theming.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #748420 Verfasst am Samstag, 19. September 2009 22:13
Themenersteller
Relax
Guten Abend,

Ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" hab ich mich heute weiter mit dem Coaster beschäftigt und nach etwa 4 Stunden den Lifthill mitsamt Stützen und Laufsteg begonnen zu gestalten.

In groben Zügen ist der Lift so schon fertig, jedoch werden mit der Zeit sicher noch einige kleine Anpassungen an das restliche Theming stattfinden. Alle Stützen und anderen Objekte sind bisher noch nicht in ihrer Position fest bestimmt und können noch volkommen frei angepasst werden. Dies erfordert zwar einen etwas höheren Zeitaufwand als sonst, jedoch hoffe ich mir dadurch, wenns an das eigentliche Theming geht Frust zu ersparen. S

Um das ganze nicht nur so im Raum stehen zu lassen, gibts wieder ein paar Renderings dazu. Die dürften auch wohl etwas mehr über den Streckenverlauf verraten - es darf gerne spekuliert werden! S















Ich hoffe die Bilder gefallen euch! Wie immer würd ich mich über Anregungen und Kritik freuen! S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #748484 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 12:40 Relax
Also ich finds großartig!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #748619 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 21:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2009 21:51
Themenersteller
Relax
Sooo, heute war ich auch wieder ein kleines Bisschen fleißig und hab die zweite Helix fertig gestellt. Selbige mit Stützen zu versehen, die einigermaßen halten würden und sich gleichzeitig nirgends im Weg sind war bei der Helixabfahrt bei dem geringen Platz und bei der einfahrt wegen der Talüberquerung, war wieder recht knifflig, doch ich denke ich habs einigermaßen umsetzbar hingekriegt. S
Wenn jemand Einwände hat, einfach sagen S

Also, hier wieder mal vier Bilder, viel Spaß damit!













Hmmm, wie könnte man da bloß einen interessanten Übergang zwischen der Helix und dem Rest schaffen?
Ich hab da schon eine Idee... S (Ach, Quark mit Sauce, der Wingover quer über den Lift is schon längst fertig!)
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #748635 Verfasst am Sonntag, 20. September 2009 22:48 Relax
Schaut sehr nach Nemesis aus. Gute Arbeit!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #748869 Verfasst am Dienstag, 22. September 2009 13:55 Relax
WOW! Frossi das sieht hammer aus. Die Stützen sehen einfach klasse aus und die Farben (sollten sie so bleiben) harmonieren sehr gut miteinander. Ich freu mich sehr auf das Ergebnis S
Salute your Solution!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #749565 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 12:05
Themenersteller
Relax
Schönen Sonntag!

Heute morgen hab ich mal wieder etwas Zeit meinem Inverter gewidmet und die Stützen weitergebaut. Parallel dazu haben sich im Laufe der Woche unzählige Ideen zur späteren Thematisierung angesammelt und meine Pläne sind konkreter geworden. Ein paar dieser Ideen hab ich schon grob versucht umzusetzen, um zu sehen wie es sich macht. Jedoch lass ich solch halbgare Geschichten noch aus meinen Renrerings weg, da ich eig. vorhatte das zu zeigen, was fertig gestellt ist. S

Hier mal ein kurzer Zwischenstand:
Zum jetzigen Zeitpunkt hab ich schätzungsweise 70% der Stützen, die ich in NL vorgebaut hatte ersetzt. In anbetracht dessen, dass ich jetzt ein breites Spektrum verschiedener vorhandener Stützen hab, dürfte der rest recht schnell gehen. Der restliche Teil des Coasters, der unterirdisch verläuft, wird dann nachdem die kompletten Stützen ersetzt sind, zuerst mit den notwendigen Tunnelingängen und Tunnelkomplexen versehen, danach geht da die Supporterei weiter (es ist jedoch davon auszugehen, dass dies weniger Zeit in Anspruch nimmt).
Sobald die Achterbahn also "physisch" komplett steht und die Tunnel allesamt vorhanden sind, gehts endlich mit der eigentlichen Thematisierung los!


Natürlich gibts auch ein paar Bilder. Auf denen man erkennen kann, dass die hintere Kehrtwende komplett steht nur noch auf ihre Verbindung zur Helix wartet. Selbige Helix ist nun auch fast mit dem davorliegenden ersten Streckenabschnitt verbunden. (Eig. ist der Wingover schon fertig, jedoch sieht der durch den CK export so verkutzt aus, dass er nochmal zum nachmoddelieren in die Werkstatt musste). Das letzte Bild zeigt die Anlage in ihrem bisherigen Fortschritt von oben, zum leichteren Verständnix des Layouts.












Weiteres Bildmaterial folgt bei Interesse!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #749587 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 15:35 Relax
Super!

Da kann man sich ein Beispiel dran nehmen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #749667 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 21:43 Relax
Ich bin sehr gespannt auf die fertige Bahn! Smilie :944: - Balmera - 294129 Zugriffe
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #749859 Verfasst am Montag, 28. September 2009 21:03 Relax
Was man bis jetzt sieht, schaut wirklich sehr gut aus. Ich habe aber mal eine Frage: Ich hab noch nie gesehen, das eine Bahn in so einzelnen Abschnitten gebaut wird. Hat das einen speziellen Grund/Vorteil?

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #749873 Verfasst am Montag, 28. September 2009 21:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2009 21:46
Relax
Frossi Diesen begann ich ebenfalls vor ca. 2 Jahren zu bauen und stellte nur den Track wirklich fertig.


Der Track ist an sich schon fertig S

Frossi möchte uns nur auf die Folter spannen und zeigt nur Abschnittweise Bilder vom Coaster.

Auch von mir ein S Sieht echt super aus, was man bis jetzt so sehen kann.
Die Supports wissen zu gefallen und die Strecke sieht sehr abwechslungsreich aus.

Bin gespannt was noch kommt.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #752034 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2009 18:46
Themenersteller
Relax
So, die Supportarbeiten habe ich heute entgültig fertig gestellt. Jetzt gehts endlich ans Eingemachte!
Ich war natürlich extra für euch vor Ort und hab ein Baustellenfoto geschossen - na, was ist denn da noch nicht ganz vollständig? S

Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #753043 Verfasst am Freitag, 16. Oktober 2009 16:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2009 16:38
Themenersteller
Relax
So, mittlerweile bin ich dabei das (unterirdische) Stationsgebäude und den dazugehörigen Tunnel zwischen selbigem und dem Lifthill zu gestalten. Ich muss sagen, dass ich das bisherige Ergebnis schon recht stimmungsvoll finde und das ganze schon recht nahe an meine Vorstellung rankommt. Jedoch fehlen meiner Meinung nach hier und da ein paar Kleinigkeiten, die dem Ganzen noch mehr Authentizität verleihen.

Hier hab ich mal zwei Zwischenrenderings für Euch, vielleicht fällt Euch ja nochwas ein?



CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #753046 Verfasst am Freitag, 16. Oktober 2009 16:54 Relax
Erinnert mich optisch etwas an HalfLife, aber sehr schön anzusehen. S
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #753050 Verfasst am Freitag, 16. Oktober 2009 17:11 Relax
Woah, das ist echt wahnsinn! Aber das ist ja jetzt noch in C4D gerendert oder? Wie sieht das denn später in NL aus?

Mein Problem mit SketchUp ist, die Texturen kriegt man nicht auf die Objekte wie sie eigentlich draufsollten... Simples Beispiel eine Kugel, die einzelnen Flächen werden texturiert ohne das sie "zusammenwachsen".

Bei dir sieht das jedenfalls sehr vielversprechend aus!

mfg Thrill
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #753054 Verfasst am Freitag, 16. Oktober 2009 18:13 Relax
Sieht sehr geil aus!
Aber erinnert auch mich ein wenig an die Valve Familie!
Aponte
nach oben
Aufsteiger Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
 
Avatar von Aponte
Link zum Beitrag #753060 Verfasst am Freitag, 16. Oktober 2009 19:09 Relax
Wie giel halt....

Authentischer könte es werden mit mehr Rohren und vielleicht Rauch bzw. Dampf. Radioaktivitäts-zeichen holen möglicherweise auch noch was raus.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #753069 Verfasst am Freitag, 16. Oktober 2009 20:01 Relax
Sieht sehr geil aus, gerade auch diese Half-Life-Optik gefällt mir sehr. Rohre schaden sicher nichts.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #755061 Verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2009 11:00 Relax
S
Hammergute Optik...was neben den Rohren auch gefallen würde wären gelbe Warnhinweise oder Sicherheitslinien...S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #755707 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 12:39 Relax
Ein paar Lampen (vllt. in rot) würden auch schon einiges bringen.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #759284 Verfasst am Samstag, 21. November 2009 19:06
Themenersteller
Relax
Guten Abend!

Innerhalb der letzten 4 Wochen hab ich mich hin und wieder mal mit dem Modell befasst und etwas weitergebaut.
Der Tunnel wurde mit mehr Details wie z.B. diversen Nebenräumen, Rohren, schöneren Lampen etc. versehen und es gibt einen Übergang zwischen Liftsteg und Tunnelboden.
Im Anschluss daran begann ich mich um die Station zu kümmern, wo ich momentan mitten im Gang bin. Jedoch ist der "Rohbau" des Stationsgebäudes/Abstellgleises soweit fertig, die Beleuchtung steht, die Zustiegs-, Austiegs- und Wartebereiche in der Station sing im Groben auch schon fertig. Lediglich einige Details kommen noch dazu, die das ganze nicht so leblos aussehen lassen - sprich:
  • Verkabelung der Elektronik
  • Verlegung optisch Wirkungsvoller aber sinnloser weiterer Rohrleitungen
  • Hinzufügen von kaputten Rohrleitungen
  • wasweißichwas

Sobald der Station/Abstellbereich dann als vollendet angesehen werden kann, werde ich mich um die "Wegeplanung" kümmern, also die Gestaltung der kompletten Warteschlange mitsamt Warteräumen, des Ausgangswegs, der Versorgungs- und Fluchtwege.
Bei Bedarf kann ich auch mal ne kurze Kamerafahrt durch das ganze Premborium rendern. S




Damit man sich unter dem ganzen Gerede auch was vorstellen kann, hab ich hier acht Renderings des status quo für euch:


Die erste Kurve mit sicht auf das Tunnelende



Kleine Niesche im ersten Tunnel



Einblick vom Lift aus gesehen



Lagerraum in Kurve 1



Aus der Sicht des Stationseingangs



Der Eingangsbereich



Station und Tunneleingang



Trennwand mit Nottür




Ich hoffe, ihr könnt euch hiermit einen kleinen Einblick in den aktuellen Zustand des Projekts gewinnen und verzeiht mir die vierwöchige Wartezeit hiermit. S
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #759289 Verfasst am Samstag, 21. November 2009 19:38 Relax
Wenn man sieht was du da zustande bringst, verzeiht man dir die Wartezeit! S
Am meisten Faszinieren mich die Details. Sieht wirklich klasse aus! S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag