Vor Kurzem hab ich ja meine Bahn Supadupafly schnell fit gemacht und hochgeladen. Außer dieser Bahn fand ich da noch ein paar andere Coaster, unter Anderem auch einen ganz netten Inverter.
Diesen begann ich ebenfalls vor ca. 2 Jahren zu bauen und stellte nur den Track wirklich fertig. Meine Intention war es einen "nicht alltäglichen" Coaster zu bauen, so sind ein paar Elementfolgen oder Elemente per se ungewöhnlich, aber dennoch fahrbar. Die Bahn selbst überschreitet seltenst Höhen von mehr als 10m (über dem Boden), spielt im Fahrtverlauf viel mit dem Terrain und man wird desöfteren unter Tage abtauchen.
Vor ein paar Tagen hab ich den Track komplett flott gemacht und auch komplett mit Stützen versehen. Da sich für diese Bahn ein ausgiebigeres Theming lohnt und ich da schon sehr konkrete Vorstellungen habe, habe ich die letzte Zeit am PC damit verbracht den Coaster zum Thematisieren in C4D zu importieren und bin nun damit beschäftigt die Stützen mitsamt Fundamenten und Flanschen in 3d Objekte zu ersetzen.
Allzuweit kam ich bisher noch nicht, da das alles die reinste Fummelei ist und viel Zeit in Anspruch nimmt. Die ersten zeigbaren Ergebnisse liegen jedoch vor und sollen Euch nicht vorenthalten werden.
Die nächsten Tage werde ich weiteres Material von meinem Fortschritt hochladen. Zum Theming an sich wird zum Anheizen der Spekulationen erstmal nichts weiter verraten. Vielleicht, lässt es sich schon anhand der Stützentextur erkennen.
Konstruktive Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Viel Spaß mit den Bildern!
Schaut echt schick aus!
Die Stützen sind echt super gestaltet, gefällt mir. Layout ist noch nicht wirklich zu sehen, aber ich denke das wird wie gewohnt super. Freue mich auch schon aufs Theming.
Ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" hab ich mich heute weiter mit dem Coaster beschäftigt und nach etwa 4 Stunden den Lifthill mitsamt Stützen und Laufsteg begonnen zu gestalten.
In groben Zügen ist der Lift so schon fertig, jedoch werden mit der Zeit sicher noch einige kleine Anpassungen an das restliche Theming stattfinden. Alle Stützen und anderen Objekte sind bisher noch nicht in ihrer Position fest bestimmt und können noch volkommen frei angepasst werden. Dies erfordert zwar einen etwas höheren Zeitaufwand als sonst, jedoch hoffe ich mir dadurch, wenns an das eigentliche Theming geht Frust zu ersparen.
Um das ganze nicht nur so im Raum stehen zu lassen, gibts wieder ein paar Renderings dazu. Die dürften auch wohl etwas mehr über den Streckenverlauf verraten - es darf gerne spekuliert werden!
Ich hoffe die Bilder gefallen euch! Wie immer würd ich mich über Anregungen und Kritik freuen!
Sooo, heute war ich auch wieder ein kleines Bisschen fleißig und hab die zweite Helix fertig gestellt. Selbige mit Stützen zu versehen, die einigermaßen halten würden und sich gleichzeitig nirgends im Weg sind war bei der Helixabfahrt bei dem geringen Platz und bei der einfahrt wegen der Talüberquerung, war wieder recht knifflig, doch ich denke ich habs einigermaßen umsetzbar hingekriegt.
Wenn jemand Einwände hat, einfach sagen
Also, hier wieder mal vier Bilder, viel Spaß damit!
Hmmm, wie könnte man da bloß einen interessanten Übergang zwischen der Helix und dem Rest schaffen?
Ich hab da schon eine Idee... (Ach, Quark mit Sauce, der Wingover quer über den Lift is schon längst fertig!)
WOW! Frossi das sieht hammer aus. Die Stützen sehen einfach klasse aus und die Farben (sollten sie so bleiben) harmonieren sehr gut miteinander. Ich freu mich sehr auf das Ergebnis
Heute morgen hab ich mal wieder etwas Zeit meinem Inverter gewidmet und die Stützen weitergebaut. Parallel dazu haben sich im Laufe der Woche unzählige Ideen zur späteren Thematisierung angesammelt und meine Pläne sind konkreter geworden. Ein paar dieser Ideen hab ich schon grob versucht umzusetzen, um zu sehen wie es sich macht. Jedoch lass ich solch halbgare Geschichten noch aus meinen Renrerings weg, da ich eig. vorhatte das zu zeigen, was fertig gestellt ist.
Hier mal ein kurzer Zwischenstand:
Zum jetzigen Zeitpunkt hab ich schätzungsweise 70% der Stützen, die ich in NL vorgebaut hatte ersetzt. In anbetracht dessen, dass ich jetzt ein breites Spektrum verschiedener vorhandener Stützen hab, dürfte der rest recht schnell gehen. Der restliche Teil des Coasters, der unterirdisch verläuft, wird dann nachdem die kompletten Stützen ersetzt sind, zuerst mit den notwendigen Tunnelingängen und Tunnelkomplexen versehen, danach geht da die Supporterei weiter (es ist jedoch davon auszugehen, dass dies weniger Zeit in Anspruch nimmt).
Sobald die Achterbahn also "physisch" komplett steht und die Tunnel allesamt vorhanden sind, gehts endlich mit der eigentlichen Thematisierung los!
Natürlich gibts auch ein paar Bilder. Auf denen man erkennen kann, dass die hintere Kehrtwende komplett steht nur noch auf ihre Verbindung zur Helix wartet. Selbige Helix ist nun auch fast mit dem davorliegenden ersten Streckenabschnitt verbunden. (Eig. ist der Wingover schon fertig, jedoch sieht der durch den CK export so verkutzt aus, dass er nochmal zum nachmoddelieren in die Werkstatt musste). Das letzte Bild zeigt die Anlage in ihrem bisherigen Fortschritt von oben, zum leichteren Verständnix des Layouts.
Was man bis jetzt sieht, schaut wirklich sehr gut aus. Ich habe aber mal eine Frage: Ich hab noch nie gesehen, das eine Bahn in so einzelnen Abschnitten gebaut wird. Hat das einen speziellen Grund/Vorteil?
Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Diesen begann ich ebenfalls vor ca. 2 Jahren zu bauen und stellte nur den Track wirklich fertig.
Der Track ist an sich schon fertig
Frossi möchte uns nur auf die Folter spannen und zeigt nur Abschnittweise Bilder vom Coaster.
Auch von mir ein Sieht echt super aus, was man bis jetzt so sehen kann.
Die Supports wissen zu gefallen und die Strecke sieht sehr abwechslungsreich aus.
So, die Supportarbeiten habe ich heute entgültig fertig gestellt. Jetzt gehts endlich ans Eingemachte!
Ich war natürlich extra für euch vor Ort und hab ein Baustellenfoto geschossen - na, was ist denn da noch nicht ganz vollständig?
So, mittlerweile bin ich dabei das (unterirdische) Stationsgebäude und den dazugehörigen Tunnel zwischen selbigem und dem Lifthill zu gestalten. Ich muss sagen, dass ich das bisherige Ergebnis schon recht stimmungsvoll finde und das ganze schon recht nahe an meine Vorstellung rankommt. Jedoch fehlen meiner Meinung nach hier und da ein paar Kleinigkeiten, die dem Ganzen noch mehr Authentizität verleihen.
Hier hab ich mal zwei Zwischenrenderings für Euch, vielleicht fällt Euch ja nochwas ein?
Woah, das ist echt wahnsinn! Aber das ist ja jetzt noch in C4D gerendert oder? Wie sieht das denn später in NL aus?
Mein Problem mit SketchUp ist, die Texturen kriegt man nicht auf die Objekte wie sie eigentlich draufsollten... Simples Beispiel eine Kugel, die einzelnen Flächen werden texturiert ohne das sie "zusammenwachsen".
Bei dir sieht das jedenfalls sehr vielversprechend aus!
Innerhalb der letzten 4 Wochen hab ich mich hin und wieder mal mit dem Modell befasst und etwas weitergebaut.
Der Tunnel wurde mit mehr Details wie z.B. diversen Nebenräumen, Rohren, schöneren Lampen etc. versehen und es gibt einen Übergang zwischen Liftsteg und Tunnelboden.
Im Anschluss daran begann ich mich um die Station zu kümmern, wo ich momentan mitten im Gang bin. Jedoch ist der "Rohbau" des Stationsgebäudes/Abstellgleises soweit fertig, die Beleuchtung steht, die Zustiegs-, Austiegs- und Wartebereiche in der Station sing im Groben auch schon fertig. Lediglich einige Details kommen noch dazu, die das ganze nicht so leblos aussehen lassen - sprich:
Verkabelung der Elektronik
Verlegung optisch Wirkungsvoller aber sinnloser weiterer Rohrleitungen
Hinzufügen von kaputten Rohrleitungen
wasweißichwas
Sobald der Station/Abstellbereich dann als vollendet angesehen werden kann, werde ich mich um die "Wegeplanung" kümmern, also die Gestaltung der kompletten Warteschlange mitsamt Warteräumen, des Ausgangswegs, der Versorgungs- und Fluchtwege.
Bei Bedarf kann ich auch mal ne kurze Kamerafahrt durch das ganze Premborium rendern.
Damit man sich unter dem ganzen Gerede auch was vorstellen kann, hab ich hier acht Renderings des status quo für euch:
Die erste Kurve mit sicht auf das Tunnelende
Kleine Niesche im ersten Tunnel
Einblick vom Lift aus gesehen
Lagerraum in Kurve 1
Aus der Sicht des Stationseingangs
Der Eingangsbereich
Station und Tunneleingang
Trennwand mit Nottür
Ich hoffe, ihr könnt euch hiermit einen kleinen Einblick in den aktuellen Zustand des Projekts gewinnen und verzeiht mir die vierwöchige Wartezeit hiermit.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type