Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris im Winter? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #757952 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 00:29 Relax
Ein kleiner Tipp von jemanden der eherenamtlich Reisen organisiert und vermittelt: Online buchen ist betreffend "schiefgehen" deutlich sicherer. Vorallem dann wenn du dir vom Reisebüro eine individuelle Reise zusammenstellen lässt bei welchem im Gegensatz u einem Pauschalangebot eines bestimmten Anbieters mehrere Dienstleister beteiligt sind. Das fängt dann bei falschen Hotels bzw. falschen Übernachtunszeiträumen an und geht hin bis zu nicht gebuchten, aber verrechneten Flügen.

Das heisst jetzt nicht, dass Reisebüros grundsätzlich schlecht sind. Dem ist keinesfalls so. Buchst du selbst, ist deine Sicherheit dass du genau das hast was du haben willst aber deutlich grösser, da du es ja selbst auf Richtigkeit überprüfen und ggf. ändern kannst S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #757971 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 09:33 Relax
Lipton Aber danke für diese "Mitteilung" macht mich nicht gerade fröhlicher S

Ich wollte dich auch gar nicht deprimieren. Sollte nur ein "Denkanstoss" sein für's nächste mal.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #758929 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 09:52
Themenersteller
Relax
Ich habe generell noch ein paar Fragen: Ist es möglich im Park selbst mitgebrachtes Essen zu verzehren? Gibt es Schließfächer und wenn ja weiß einer was man da an "Kleingeld" braucht? Wir haben vor den Kids einfach Taschengeld für Merch und so weiter zu geben... sind 20 Euro pro Kind da okay? ( Weiß ja nicht wie Teuer da ne Packung Gummibärchen ist oder ne Mickey Stoff Maus.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
FreeFall Angel
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #759029 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 18:00 Relax
Also, Schließfächer gibt es auf jeden Fall im Park vorne am Haupteingang, allerdings weiß ich nicht, wie viel und ob man Kleingeld dafür braucht.
Hmm, also das Merch ist im Disneyland (finde ich) relativ teuer, aber wenn du den Kindern ein Limit setzt (und du es schaffst, dieses Limit auch beizubehalten, denn es gibt sooooo viel Merch, welches vor allem Kinderaugen strahlen lässt) dann sind 20 Euro schon okay. Wenn sie nicht unbedingt eine Maxi-Mickey Maus oder ein kitschiges Prinzessinen-Kleid mit passenden Lackschüchen haben wollen, können sie sich dafür schon was schönes kaufen. S
Feel the thrill - rock the hill!
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #759034 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 18:30 Relax
NEIN! Es gibt keine Schliesfächer am Haupteingang, oder besser gesagt, nicht mehr. Dafür kannst du, wenn du richtung Haupteingang läufst, rechts am "Haupt-Hotelgebäude" vorbei und läufst direkt auf einen kleinen Schalter zu, bei dem dir ein netter Castmember für ein paar Euro Gebühr dein Gepäck entgegen nimmt. Das doofe ist nun aber, dass dieser Schalter ausserhalb des Parks liegt.
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #759059 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 19:40 Relax
Lipton Ich habe generell noch ein paar Fragen: Ist es möglich im Park selbst mitgebrachtes Essen zu verzehren?

Ja ist es. Man findet eigentlich immer ne Ecke wo man es sich gemütlich machen kann. Wir haben auch immer je nach dem wie lange wir bleiben für 1-2 Tage unser eigenes zu Essen mit.

Lipton Wir haben vor den Kids einfach Taschengeld für Merch und so weiter zu geben... sind 20 Euro pro Kind da okay? ( Weiß ja nicht wie Teuer da ne Packung Gummibärchen ist oder ne Mickey Stoff Maus.

Wie alt sind Deine Kids denn? Generell ist alles recht teuer in Disney, daher würde ich sowas wie Gummibärchen oder so eher mitnehmen. Außer ihr müsst nicht aufs Geld sehen. S Und nur mal als Beispiel: Eine Stoff Maus kannst Du im Kleinformat schon für 10-15 Euro haben oder auch in XL Größe für 50Euro oder mehr. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #759158 Verfasst am Freitag, 20. November 2009 11:41
Themenersteller
Relax
Die Kids sind zwischen 5 und 11 bis dahin. Ich denk 20 Euro sind okay. Wenn wir drin Essen können ists auch Super... aber keine Schließfächer würde das wiederum erschweren hab irgendwie nicht so die Lust das Essen für den kompletten Tag (6 Personen) rum zu schleifen S .

Mal schauen.

Übrigens: Vielen Dank für eure Mithilfe!
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
FreeFall Angel
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #759189 Verfasst am Freitag, 20. November 2009 16:46 Relax
Flexrider NEIN! Es gibt keine Schliesfächer am Haupteingang, oder besser gesagt, nicht mehr.

Hmmm, echt nicht? Hatte ich da im September solche Tomaten auf den Augen? Ich hätte schwören können, da waren noch welche... Smilie :282: - soundmachine - 503454 Zugriffe
Feel the thrill - rock the hill!
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #759201 Verfasst am Freitag, 20. November 2009 18:25 Relax
Hab ich zuerst auch gedacht, du meinst wohl auch die unter der Railroad Station. Die Schliessfächer sind glaub auch immer noch da, nur kann man sie nicht benutzen. Nachdem wir 3 Mitarbeiter fragen mussten, haben wir den Schalter auch gefunden, wer kommt schon auf die idee, dass der ausserhalb des Parks ist. S
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #759206 Verfasst am Freitag, 20. November 2009 18:41 Relax
FreeFall Angel Hatte ich da im September solche Tomaten auf den Augen? Ich hätte schwören können, da waren noch welche... Smilie :282: - soundmachine - 503454 Zugriffe

Keine Angst, da waren keine Tomaten auf Deinen Augen. S
Es befinden sich ne ganze Menge Schließfächer sofort hinter dem Eingang. Aber sie sind, wie Flexi schon sagte, alle nicht mehr benutzbar.
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #762778 Verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009 10:55
Themenersteller
Relax
Hallo ich bins mal wieder. Ich versuche die letzten Tage rauszufinden wie das mit dem öffentlichen Nahverkehr funktioniert. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und den Kindern am Anreisetag Paris zeigen. Nun wollte ich vorher die Kosten checken.... aber mein English und auch mein Französich ist eher schlecht und die Deutsche Bahn zeigt mir als Auskunft nur das es da einen Auslandstarif gibt.

*Überfordert*

*Help*

Danke
Lipton
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #762780 Verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009 11:04 Relax
Ich kopiere mal auszugsweise aus einer PN, die ich vor wenigen WOchen mal einem Bekannten zusammengestellt hatte:

ich Fangen wir mal mit der Metro an:
Wie schon gesagt: Frag an einem Metroschalter nach einem Stadt/Metroplan.
ratp.info plan%20paris-touriste.pdf
(Das ist offenbar eine neue Version davon. Ich fand den alte besser...)
Die Fahrkarte brauchst du zum betreten und Verlassen des Bahnbereichs. Auch bei Zügen gilt: Bahnsteige dürfen nur mit Fahrkarte (oder Bahnsteigkarte) betreten werden.
Schon mal zum Vorbereiten:
Metroplan: ratp.info f_plan.php
RER-Plan (=S-Bahn): ratp.info f_plan.php

Flughafen und Disney liegen beide in Tarif-Zone 5, der Rest ist Zone 1 (La Defense mit RER Zone 2, mit Metro Zone 1).
Ab Diseney fahren die RERs bis gegen Mitternacht. DU kannst also nach dem Park noch durch Village schlendern. Fahrtdauer City-Disney rund 40 Min.

Einzelfahrt Metro kostet 1,60, Einzelfahrt City-Disney kostet 6,55
Tageskarte Mobilis kostet für Zone 1-2 5,90; für Zone 1-5 13,20
(Mehr)Tageskarte Paris Visite kostet für Zone 1-6 1 Tag: 18,90, 2 Tage: 28,90, 3 Tage 40,50, 5 Tage 49,50

Sei bei Disney vor der Parköffnung da und gehr direkt durch zu Peter Pan, da sind nämlich als erstes alle Fastpässe weg. Mach die anderen Themenfahrten während der Paraden, falls es die Nachtparade gibt: ansehen, ich fand sie gut. Wenn du einen Hopperpass hast (auf französisch „Pass partout“) ist morgens Disney, Mittags Studio und abends wieder Disney eine gute Reihenfolge.
Versuch an alte Eintrittskarte ran zu kommen (oder nimm dir alte Eintrittskarten mit Magnetstreifen anderer Parks mit) denn die gehen auch an den Fastpass-Automaten!

In Paris solltest du nach la Defense, dem Hochhausviertel von Paris. Auf den Bogen rauf, muss man jetzt nicht unbedingt.

Eiffelturm kostet mit dem Aufzug zur 2. Etage 8,00, bis zur Spitze 13,00.
Zu Fuß bis zur 2. Etage 4,50. Geöffnet ist er 9:30 bis mind. 23:00.
Als Metrostation empfehle ich Trocadero. Mit tollem Blick läufst du dann über den Trocadero auf den Turm zu.
Es lohnt sich auch nachts den Turm mal anzusehen. Im Moment hat er zum Jubiläum eine neue LED-Belauchtung, die von 20-23 stündlich eine Lichtshow bietet.

Wenn du ohne Wartezeit wo hoch willst, nimm den Tour Montparnasse (das hässliche, einzige schwarze Hochhaus mitten in der City). Geöffnet 9:30-22:30, Eintritt mit Aufzug 10,50. Inbegriffen ist Blick auf den Eiffelturm (die waren aber damals deutlich billiger...Ich hab irgendwie 4 Euro im Kopf...)

Den Jardin solltest du Sonntags und nicht extrem früh besuchen, damit die Achterbahnen offen haben. Eintritt kostet nur 2,90, Geöffnet ist 10-18. Für die Attraktionen musst du an einer Zentralkasse (bei den ganzen Kinderkarussells) Chips kaufen. 1=2,70; 15=32,00.
Anfahrt mit Metro1 bis Station les sablons. Dann (aus der Stadt kommend) links die rue d´orleans durchlaufen bis zum Eingang.

Was fällt mir sonst noch ein? An Touriplätzen und in der Metro selbstverständlich akute Taschendiebgefahr, bei Sacre Coer und dem Eiffelturm sind die illegalen Souvenirverkäufer sau nervig. Die Standseilbahn zu Sacre Coeur müsste in den Tageskarten inbegriffen sein. Zum Arc de Triumphe kommt man durch einen Tunnel. Gegen etwas Eintritt kann man auch oben drauf.
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #762831 Verfasst am Sonntag, 13. Dezember 2009 12:21 Relax
Auch zu empfehlen:

Nach Paris mit der Bahn
S
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #768297 Verfasst am Mittwoch, 20. Januar 2010 21:35
Themenersteller
Relax
So nächste Woche geht es los. Freue mich schon sehr und die Kids ebenfalls. Eine Frage hab ich jetzt noch zum Schluß: Wie funktioniert das mit dem Fastpass System? Das erschließt sich mir hier noch nicht ganz.

Liebe Grüße
Lipton
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #768303 Verfasst am Mittwoch, 20. Januar 2010 22:20 Relax
Das ist eigentlich ganz einfach. Ihr geht mit Euren Eintrittskarten an die Fastpassautomaten. Diese gibts bei bei: Big Thunder Mountain, Indianer Jones, Peter Pan, Space Mountain Mission 2, Buzz Lightjear, Tower of Terror, den fliegenden Teppichen (weiß grad den genauen Namen nicht) und der Rock n Roller Coaster. Hoffe ich hab keinen vergessen.*g*
Dort steckt Ihr nacheinander Eure Eintrittskarten herein und bekommt dann die Fastpässe. Diese sind dann für einen bestimmten Zeitraum gültig und man kann die Attraktion schneller durch den Fastpass Eingang betreten. Die Zeiten für wann die Fastpässe gelten, sind auch immer vor/über den Automaten angeschlagen. Ihr könnt Euch auch keinen neuen Fastpass ziehen bevor die Zeit auf den Fastpässen die Ihr habt nicht angefangen hat.
Sehr empfehlen kann ich Euch den Fastpass beim Tower und vorallem bei Peter Pan. Dort sind immer recht lange Warteschlangen. Vorallem bei Peter Pan ist es immer voll.

Und vorallem: VIEL Spaß in Disney! S
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #768350 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 16:02 Relax
Ist es in Paris anders wie in Orlando?

In Orlando steht zusätzlich nochmal eine Zeit auf dem TIcket, ab wann man sich einen neuen Fastpass ziehen kann.

Gruß
Daniel
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #768355 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 16:28 Relax
Steht in Paris auch, wie gesagt, wenn der vorherige Gültig ist oder spätestens nach 2 Stunden.
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #768357 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 16:40 Relax
Aha... wenn ich mich recht erinnere, steckte dahinter keine "Regel". Meine ich. *G*
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #768388 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010 23:37
Themenersteller
Relax
Dann mal vielen Dank an alle ... auch wenn die Sache mit dem Nahverkehr dortn sicher n Abenteuer an sich wird... da kann ich selber n Indiana Jones Abenteuer schreiben danach S

LG
Lipton
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #768852 Verfasst am Mittwoch, 27. Januar 2010 10:41
Themenersteller
Relax
So Donnerstag auf Freitag Nacht geht es los... bin schon sehr gespannt und ziemlich nervös wegen der Fahrt aufgrund des Wetters. Es musste ja jetzt auch noch mal so bitter kalt werden.

Wenn ihr noch Tips habt für den Erstbesuch als raus damit.

Nochmals ein ganz großes Dankeschön an alle Fragenbeantworter. Ihr habt mir wirklich sehr viel helfen können bei der Tourplanung !

LG
Lipton
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #768878 Verfasst am Mittwoch, 27. Januar 2010 13:56 Relax
Tipps zum Erstbesuch:

Crush's-Coaster ganz füh morgens! Am besten kurz vor Öffnung der Studios schon da sein und sofort anstellen. Die Schlange wächst relativ schnell über den ganzen Platz, da der Ride und die Queue noch geschlossen sind. Schon kurz nach Parköffnung betragen die Wartezeiten dann schon 45-60 Minuten... S

Nutzt wo immer möglich und nötig das Fastpass-System.

Auf keinen Fall "It's a small world" verpassen. Das ist so kitschig, daß es schon wieder schön ist.

Bei den Temperaturen: Warm anziehen! S

So oft wie möglich Tower of Terror und Rock'n'Roller-Coaster fahren. (Würde ich zumindest machen S ).

Stark frequentierte Rides während der Parade aufsuchen, meistens ist die Wartezeit dann wesentlich kürzer.

Geht mal bei Anettes Diner im Village essen, ich finds toll. Und das Essen schmeckt.

Ansonsten geniesst die Zeit, macht euch keinen Streß und hetzt nicht durch die Parks. Vor allem der Disneylandpark ist auch "nur zum gucken" wirklich schön.

Wenn's ins Budget und die Zeitplanung passt, würde ich ncoh die Lichterfahrt durch Paris empfehlen. Hat schon was...

mfg P.W.K
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #768977 Verfasst am Donnerstag, 28. Januar 2010 09:23
Themenersteller
Relax
Danke PWK20.

Heut Nacht um 3:00 Uhr gehts los... ich freu mich endlich mal dahin zu gelangen. Hoffe auf etwas besseres Wetter... ansonsten nochmals wirklich vielen vielen Dank für die Helfenden Hände hier !

LG
Lipton
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #769024 Verfasst am Donnerstag, 28. Januar 2010 16:07 Relax
Gern geschehen.

Freue mich schon auf den Bericht.

mfg P.W.K
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #769029 Verfasst am Donnerstag, 28. Januar 2010 16:51 Relax
Immer wieder gerne. Grad wenns um Disney geht. S
Viiiiiel Spaß. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag