Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris im Winter? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #749894 Verfasst am Montag, 28. September 2009 22:08
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo Liebe Gemeinde,

ich plane mit meiner kleinen Familie im jetzigen Winter einen "Mini" Urlaub im Disneyland Paris. Die Frage ist ob das überhaupt Sinn macht. Ich meine es ist Kalt und die Frage steht im Raum ob alle Fahrgeschäfte im Betrieb sind. Desweiteren möchte ich von euch erfragen ob es irgendwelche Service Einschränkungen gibt oder "sehenswerte" Shows und Tours was auch immer im Winter einfach nicht stattfinden.

Ich brauch da Input von Gästen die im Winter schon mal vor Ort waren ob es sich lohnt oder man dann doch besser ein paar Mark mehr spart und im Sommer fährt.

Mit freundlichen Grüßen

Lipton
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
flux punK
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #749908 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 00:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2009 00:02
Relax
Also ich war dieses Jahr Anfang Januar mit Freunden in Disneyland Paris. Zu dieser Zeit wurde dort auch noch Weihnachten gefeiert, d.h. es gab spezielle Weihnachtsshows und die Nachtparade (20Uhr) Fantillusion. Was es nicht gab, war die High School Musical Show im Studios Park...ich weiß ja nicht ob das wichtig für euch ist. S Wir fanden es wirklich sehr sehr schön dort.
Die Temperaturen waren bei unserem Besuch auch wirklich im Keller und am zweiten Tag hat es auch etwas geschneit, wodurch Autopia und Orbitron im Discoveryland nicht fahren konnten. Auch war das Wasser rund um den Big Thunder Mountain mit Eis bedeckt, wurde dann aber doch von den Raddampfern aufgebrochen. Ansonsten lief aber alles (die allermeisten Attraktionen sind ja überdacht) und auch wenn es kalt war, machte das Resort eine Menge Spaß.
Ich kenne die Parks auch aus dem Sommer und kann mich ganz ehrlich nicht entscheiden, was besser ist...vielleicht doch der Sommer, aber nur weil es wärmer ist. Von der Atmosphäre her ist es auch im Winter traumhaft!
Hoffe geholfen zu haben. S
Oh, wie Watte!
pumafreak
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #749914 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 06:10 Relax
Wir waren dieses Jahr in der ersten März-Woche. Es war absolut herrlich. Wegen Wartung war zwar Pinocchio und Buzz Lighyear geschlossen, was wir aber wusste, da du das auf der HP vom DLRP nachlesen kannst. Aber wenn du bspw. momentan drauf schaust ist auch ne Menge zu, da die die Wartungen über die Saison verteilen.
Ich finde man kann zu keinem besseren Zeitpunkt das DLRP besuchen. Es ist so herrlich leer. Man hat in den Studios außer 45 Min. bei Crush 0 Wartezeiten, im DLP höchstens 10 Minuten. Die Restuarants sind nicht so überfüllt (außer abends im Disney Village und beim Frühstück in den Disney Hotels, da die auch zu dieser Jahreszeit fast ausgebucht sind).
Und gegen die Kälte kann man sich anzeihen. Wir hatten ca. 7 - 10°, also ich gehe lieber bei so Wetter als wenn ich mich kaputtschwitze.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #750085 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 18:50 Relax
Ich war im Februar dort, es war überraschend voll (Tower 90 Minuten, Crush 180 Minuten, Thunder Mountain 90 Minuten). Ich muss jedoch zugeben, es war mein erster Besuch, vielleicht ist es dort immer so voll.

Da es nicht geschneit hat, wirkte der Park auf uns etwas trostlos.
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #750124 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 21:09 Relax
Wir waren dieses Jahr vom 01.01.-04.01. im DLP und ich wir waren total begeistert. Vom Andrang her hat es sich bei uns echt in Grenzen gehalten. Die Stimmung mit der ganzen Weihnachtsdeko und Co. ist einfach eine ganz andere da. Es gibt auch extra Winter und Weihnachtsshows. Wichtig ist je nach Witterung der Zwiebel-Look. Wir haben doch teilweise ganz gut gefroren. Es war sogar so kalt das uns die Limo in der Flasche oben zugefroren ist. Smilie :53: - soundmachine - 18700 Zugriffe Wenn nichts wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist, hat eigentlich alles auf. Das meiste ist ja auch drinnen und überdacht.
Finde es auch sehr schwer Sommer und Winter zu vergleichen, da beide Jahreszeiten seine Vor- und Nachteile im Park haben. Am besten 2 mal hinfahren und beides mal erleben. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #750134 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 22:10
Themenersteller
Relax
Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen. Sieht wohl so aus als würde es diesen Winter definitiv stattfinden. Ich hoffe nur das sie das gleiche Angebot wie letztes Jahr starten mit Kinder unter 12 Kostenfrei.

Dank an die Gemeinde

Euer Lipton
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #750175 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 09:01 Relax
Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber bis vor 2 Jahren war im Winter immer Autopia sowie die Bootfahrt und der Poweredcoaster im Märchenland geschlossen (wem es also auf den Count ankommt...).
pumafreak
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #750176 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 09:01 Relax
also im Februar muss man echt aufpassen, die Fransosen haben da nämlich irgendwann 2 Wochen Winterferien. Aber 180 Minuten ist schon heftig. Wir fahren von 02.-06.12. Ist von Mi - So. Am WE ist sicherlich voll, ich hoffe aber das die 3 Tage zuvor ganz ok sind, da nirgends in Europa Ferien sind.
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #750179 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 09:15 Relax
martinspies Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber bis vor 2 Jahren war im Winter immer Autopia sowie die Bootfahrt und der Poweredcoaster im Märchenland geschlossen (wem es also auf den Count ankommt...).

Wegen geschlossenen Attraktionen, die werden normalerweise auf der Homepage bekanntgegeben:

neuigkeiten.disneylandparis.de index.xhtml

Der Poweredcoaster war auch bei uns ende August geschlossen, wieso auch immer.
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #750203 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 11:05 Relax
Lipton Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen. Sieht wohl so aus als würde es diesen Winter definitiv stattfinden. Ich hoffe nur das sie das gleiche Angebot wie letztes Jahr starten mit Kinder unter 12 Kostenfrei.

Dank an die Gemeinde

Euer Lipton

Vergleiche auf jeden Fall mal die Preise mit denen der englischen Angebote.

Das lohnt sich teilweise extremst.

disneylandparis.co.uk
visitdisneylandparis.com

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
rewag
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #750219 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 12:36 Relax
Flexrider Der Poweredcoaster war auch bei uns ende August geschlossen, wieso auch immer.

Bei uns Ende April war der auch zu S

Weiß jemand eine aktuelle info, ob der zwischenzeitlich mal gelaufen ist?
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #750225 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 13:03 Relax
Auch Ende Juni war er geschlossen. S
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #750246 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 16:35 Relax
Am 1. Juni sind wir damit gefahren.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Spirit
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #750297 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 19:47 Relax
@Martin
Also Autopia fährt mittlerweile das ganze Jahr, auch im Winter. Problematisch wird es nur wenn die Strecke voll geschneit oder vereist ist.

Eigentlich hatte ich im Winter bis jetzt mit den Attraktionen immer Glück. Einzig und alleine die Raddampfer, die Bootsfahrt und Autopia waren bei einem unserer Winterbesuchen aufgrund der Witterung geschlossen. (Wir hatten Minus Grade).
Von der Atmosphäre her finde ich die Weihnachtszeit in Disney einfach traumhaft schön.

Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #750579 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 21:18
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die weiteren Informationen. Ich warte wie gesagt den Winterkatalog ab. Leider ist der momentan auf der Internetseite angezeigte von letztem Jahr.

Ich könnte also rein Theoretisch in England buchen ?!?
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #750582 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 21:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2009 21:31
Relax
Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

(Aber dau brauchst nicht IN England buchen, sondern nur ÜBER die englischen Seiten. Das geht von überall in der Welt.) S

Vergleiche mal spaßeshalber die Preise.

mfg P.W.K
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #756006 Verfasst am Montag, 02. November 2009 16:36
Themenersteller
Relax
Wir haben jetzt für Ende Januar gebucht und ich freu mich schon sehr...

Gebucht haben wir die Davy Crokett Ranch. Gibts hier im Forum jemand der dort schon war und vllt ein paar Bilder zeigen kann ?
Über den Park selbst im Winter gibts ja sehr schöne Bilder im Katalog. Das lässt echt hoffen. Das es ja zu der Jahreszeit früh dunkel wird , freu ich mich sehr auf die Lichtspiele am Abend S

LG
Lipton
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #756164 Verfasst am Montag, 02. November 2009 22:12 Relax
Ich war vor vier Jahren mal für drei Tage dort, habe aber leider keine Bilder gemacht. Ich weiss aber noch, dass mir das Schwimmbad gut gefallen hat, und dass man sein eigenes "Haus" für sich hat. Es darf einen nur nicht stören, dass man von der Ranch immer mit dem eigenen Auto zum Park fahren muss.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #756208 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 09:48 Relax
Lipton Wir haben jetzt für Ende Januar gebucht und ich freu mich schon sehr...

Darf man den Fragen, wo du den jetzt gebucht hast (Web D, Web GB, Reisebüro etc.) und zu welchem Kurs?

Ich kenne die Ranch selber jetzt nicht, habe aber in anderen Foren mitbekommen, die Trailer (ja, es ist quasi ein Trailerpark) nicht mehr so ganz dem Disney-Standard entsprechen sollen und schon recht "verwohnt" sind.

Teilweise wurden die Trailer in der letzten Zeit aber schon erneuert und sollen dann wieder sehr nett sein.

Vom Platzangebot ist es wohl mehr als ausreichend und man hat auch eine eigene Küche. Das Frühstück muss man sich morgens an einer Hütte abholen und dann im eigenen Trailer einnehmen.

Kleiner Tip: Wenn es zu schmuddelig sein sollte, ruhig (schriftlich!) bei Disney beschweren, im anderen Forum sind mindestens zwei User, die als Entschädigung einen weiteren Aufenthalt erhalten haben.

Ansonsten viel Spass.

mfg P.W.K
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #757481 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 10:24
Themenersteller
Relax
Da ich keine Kreditkarte habe und sonst keine Möglichkeit habe ich es ganz oldschool mäßig in einem Deutschen Reisebüro unseres Vertrauens. Aufgrund des Angebots das Kinder unter 12 Jahren inklusiv sind kommen wir verhältnismäßig günstig bei weg. 3 Erwachsene für 587 Euro. Das ist okay. Im Prinzip müsste man es ja durch sechs teilen.

Was mich aber jetzt doch schockiert hat war die Nachricht das der Parkplatz vom Disneyland eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt sein soll... ist das Fakt oder hat sich da jemand falsch erinnert?
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #757517 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 14:21 Relax
Ich hab da sowas von 5 Minuten Fußweg im Kopf.
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #757520 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 14:29 Relax
Lipton Da ich keine Kreditkarte habe und sonst keine Möglichkeit habe ich es ganz oldschool mäßig in einem Deutschen Reisebüro unseres Vertrauens. Aufgrund des Angebots das Kinder unter 12 Jahren inklusiv sind kommen wir verhältnismäßig günstig bei weg. 3 Erwachsene für 587 Euro. Das ist okay. Im Prinzip müsste man es ja durch sechs teilen.

587 EUR für wieviel Übernachtungen denn? Bei eigener Anreise? Wie viele Erwachsene, wie viele Kinder (unter 7/12)?

Lipton Was mich aber jetzt doch schockiert hat war die Nachricht das der Parkplatz vom Disneyland eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt sein soll... ist das Fakt oder hat sich da jemand falsch erinnert?

Na ja, vom Haupteingang zum Ende(!) des Parkplatz sind ca. 1,5 km Fussweg, vom Anfag des Parkplatzes aus ca. 700 m.

Einen Teil der Strecke kann man jedoch auf Transportbändern (wie am Flughafen) zurücklegen.

mfg P.W.K
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #757635 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 20:08
Themenersteller
Relax
3 Erwachsene und 3 Kids , davon 2 unter 7. 2 Übernachtungen und 2 Tage Parkeintritt. Fand das Okay.
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #757667 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 21:31 Relax
Nur 2 Tage Eintritt bei 2 Übernachtungen? Sicher?

Dann wäre das doch recht teuer.

Habe das kurz mal online durchgespielt und komme auf folgendes Ergebnis:

Anreise Do. 28.01.09 (ist dann die günstigste Kategorie, Anreise Fr. oder Sa. ist teurer)

2 Übernachtungen + 3 Tage Eintritt

Davy Crockett Ranch, 3 Erwachsense, 3 Kinder (2x unter 7 Jahre)

Deutsche Seite: 597,- EUR + 177,- EUR für Halbpension macht in Summe 774,- EUR

Englische Seite: 487,- GBP (ca. 540,- EUR) jedoch inkl. "Vollpension"
(pro Übernachtung und Person je eine Gutschein für Lunch und Dinner)

Das macht einen Preisvorteil von über 230,- EUR für die englische Seite.

(Da kann man gerne mal die Kreditkartengebühr für 2 Jahre zahlen.)

mfg P.W.K
Lipton
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #757947 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2009 23:22
Themenersteller
Relax
Sicher PWK das könnte man wenn man das so durchspielt. Wir können aber erst Freitags anreisen. Die Mädels müssen noch nen Halben Schultag durchstehen ehe wir losfahren können. Mit dem kleinen wärs kein Thema. Ich hab lange überlegt mit Online buchen ja oder nein... letztendlich hat mich meine Frau überzeugt das es wohl besser wäre in einem Reisebüro zu buchen... nicht das irgendwas schiefgeht.

Gemeine Zungen könnten ja jetzt behaupten Frauen... lach nein im Ernst.

Wenn ich ein besseres English hätte wäre das auch noch ne Feine Sache. Da ärgert man sich schon das man in der Schule nicht besser aufgepasst hat. S

Schöne Nacht noch...

Aber danke für diese "Mitteilung" macht mich nicht gerade fröhlicher S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag