Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sie Ist DAAAA Jahreskarte Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #767764 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2010 22:11 Relax
Mat
Cartmann Jahreskarten-Inhaber erhalten einmalig freien Eintritt in die Parks:
Europa-Park (Deutschland)
Gibt es eigentlich noch die Gruppierung "Great European Theme Parks" - GETP ?

Da waren früher glaube ich der EP, Efteling, Parc Asterix und Liseberg mit dabei.
Mit der Jahreskarte eines der Parks aus der Gruppe kam man in die anderen Parks (zumindest einmal) kostenlos hinein.

Bis jetzt ist das PHL bei den (online-) Infos zur EP-Jahreskarte bei den "Fremdparks" noch nicht aufgeführt...


Gruss
Mat


Da gehört auch Port Aventura, Alton Towers und das Gardaland dazu. Sind aber wohl einige ausgetreten, früher gabs auf jeden Fall mehr Parks, die man mit der EP Jahreskarte besuchen konnte.

B2T: Freut mich, vor allem die EP Kooperation überrascht doch sehr!
- Berichte aus den USA und Mexico
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #767788 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2010 23:53 Relax
Ich wohne ja bekanntlich nicht weit weg vom Phantasialand und bei uns in der Gegend hat es sich eigentlich an vielen Schulen so eingebürgert, dass die meisten Schüler (ich sage mal grob so 6.-10. Klasse) immer an schulfreien Tagen (z.B. Konferenztagen; an denen der Park wirklich (!) leer ist) außerhalb der Ferien im Kollektiv ins Phantasialand gehen. Da das meist nicht wenige sind/waren besaßen viele eine FunCard (die es auch mal für die Hälfte gab) und gingen dementsprechend auch in den Ferien oft dahin. Me too.

Jetzt finde ich einen Preis von 145€ (!) für Schüler doch arg übertrieben. Erstens ist das Angebot nicht ausreichend gewachsen, um solche Preissprünge zu rechtfertigen, zweitens sind die Extras nett, aber meiner Meinung nach überhaupt nicht sinnvoll (abgesehen von den Rabatten auf Essen&Trinken). Ich finde es auch toll, dass man damit einmal kostenfrei in den Europa Park etc. kommt, allerdings ist der weit weg (und Jahreskarten kaufen nunmal auch viele Menschen, die in der Nähe wohnen). Im Hotel übernachtet man wahrscheinlich eh nur, wenn man weit weg wohnt und kommt dann aber wohl kaum mehrfach im Jahr, sodass sich die Karte lohnen würde. Wozu eigentlich dieser große Rabatt für Fantissima? Ist zwar sehr gut gemeint, aber meines Erachtens nicht der eigentliche Zweck einer Jahreskarte.

Also mein Vorschlag: Eine ganz normale Jahreskarte zu einem erheblich geringerem Preis und eine weitere Jahreskarte mit sämtlichen Extras (wer's braucht...) anbieten!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #767790 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2010 23:57 Relax
Niemand muß seine Preise rechtfertigen
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #767791 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2010 23:57 Relax
Das unterschreibe ich dann mal so.
Fand das Angebot damals mit 85€ und freiem Eintritt in Parc Asterix und Blackpool Pleasure Beach sehr attraktiv. Und mehr als 40mal geht eh kein normaler Mensch in den selben Freizeitpark im Jahr.
Für mich ist die Karte definitiv zu teuer geworden.
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #767803 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 00:29 Relax
Yannick ...
Jetzt finde ich einen Preis von 145€ (!) für Schüler doch arg übertrieben.
...


Wer sagt dass dieser Preis für Schüler ist?!
Eine Jahreskarte zu einem Freizeitpark soll kein billiger Babysitter Ersatz sein, und wenn ich sehe was teils für Gesindel (es soll sich niemand angegriffen fühlen) im Movie Park rumläuft weil sie nix besseres zu tun haben, so bin ich sogar sehr für einen etwas höheren Preis. Ein Preis der meiner Meinung nach eigentlich eher normal ist.
Wer es sich nicht leisten kann der geht halt nicht so oft in den Park, basta. Seit wann ist es denn ein "ungeschriebenes Gesetz" dass sich eine Jahreskarte bereits nach 3 Besuchen lohnen muss? Wenn ich nämlich die Jahreskartenpreise von Freizeitparks mit anderen Freizeitangeboten vergleiche sind diese nach wie vor extrem günstig!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #767810 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 03:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2010 03:05
Relax
Coaster-Fan Das unterschreibe ich dann mal so.
Fand das Angebot damals mit 85€ und freiem Eintritt in Parc Asterix und Blackpool Pleasure Beach sehr attraktiv. Und mehr als 40mal geht eh kein normaler Mensch in den selben Freizeitpark im Jahr.
Für mich ist die Karte definitiv zu teuer geworden.


Danke!

Wer diese ganzen Special-Kram nicht braucht, gibt hier meines Erachtens zuviel Geld aus. Demnach finde ich den Vorschlag mit einer speciallosen Karte sehr gut. 145 Euro ist halt ein Batzen Geld und der schnelle Preisanstieg in den letzten Jahren einfach nicht nachvollziehbar.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #767815 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 07:34 Relax
Aber anders gerechnet ist es auch nachvollziehbar. 145:33,50=4,32...

Und wenn ich das ansetze geht man spätestens ab dem 6. Besuch kostenlos in den Park, bzw. fängt sich hier an die Jahreskarte zu rechnen. Und wenn ich obiges Beispiel mit dem Schüler ansehe, denke ich das gerade diese Besuchergruppe mehr als diese 6 mal in den Park gehen. Auch ohne die Specials zu nutzen ist dies immer noch ein guter Preis.

Und ich denke gerade hier setzt auch das PHL an. Auch ich greife hier keinen persönlich an, aber wenn ich sehe was in letzter Zeit alles im PHL passiert ist, wie z.B. das Schlagen von Werwölfen, denke ich das man den Preis auch bewußt was höher gesetzt hat um finanzschwächeres Publikum, insbesondere große Ansammlungen von Schülergruppen die sich nicht zu benehmen wissen, aus dem Park zu halten. Meiner Meinung nach nachvollziehbar. Ob es gelingt weiß ich noch nicht, vor allem da die ein oder andere FC erst im Laufe der Saison auslaufen wird. Wenn dies einen Vorteil bringt, sieht man das denke ich eh erst zur Saison 2011.

Und wem die Karte zu teuer ist, kann ja immer noch nach Bottrop fahren.

Alles in allem kann ich nur sagen das die Karte immer noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis besitzt, ganz im Gegenteil, zu der Karte der letzten Saison ist das Verhältnis sogar noch besser geworden. Und wie ein Vorredner schon sagte: Ein Freizeitpark ist kein Babysitterersatz. Und ich glaube schon fast, das diejenigen die sich hier am meisten über den Preis beschweren und auch schon während des Winters gesagt haben das sie sich keine FC mehr kaufen werden da es diese im Winter nicht gab, die ersten sind die am 1. April an der Kasse stehen und die 145 € für eine neue FC berappen werden.

Gruß
Sascha
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #767818 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 09:57 Relax
Für mich persönlich ist das Ganze nichts. Einerseits stimmt das Angebot im Park für mich (!) nicht im Vergleich zu dem was ich bezahle (es stimmt für mich auch bei den Tagestickets nicht, aber das ist ein anderes Thema). Die ganzen Bonusangebote haben es aber schon in sich. Und so betrachtet ist der Preis dann meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Ein Jahreskarten-Inhaber wird mit ziemlicher Sicherheit im Park auch was konsumieren und dort schon mal ordentlich sparen. Gerade aber die Ermässigung für Fantissima ist nicht zu verachten. Ich glaube sowas bietet kein anderer Park in dieser Grössenordnung. Damit hat man schonmal einen ordentlichen Teil der Jahreskarte wieder raus. Ich glaube für Leute, die die Zusatzangebote dann auch nutzen, ist diese neue Jahreskarte ein absolutes Schnäppchen.

Will man nur den Park alleine besuchen, schaut es selbstverständlich je nach Besuchshäufigkeit schon etwas anders aus. Aber man muss es doch so sehen: Wer kauft sich denn eine Jahreskarte um nur zweimal im Jahr den Park zu besuchen? Das hat sich auch bisher nicht gelohnt. Insofern verstehe ich das Gejammer auch nicht ganz. Klar bietet der EP rein vom Attraktionsangebot her mehr. Ich finde aber, dass man das so nicht direkt vergleichen kann. Eher muss man die Jahreskarte im Bezug zu den normalen Eintrittspreisen stellen. Und da steht das Phantasialand nicht wirklich schlechter da als der EP.

Fazit: Ich finde die neue Jahreskarte sehr sinnvoll, auch wenn ich mir selbst wohl kaum eine holen werden.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #767823 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 11:19 Relax
rackmatz Aber anders gerechnet ist es auch nachvollziehbar. 145:33,50=4,32...



Das Phantasialand ist aber in meinen Augen kein Park, den man mehr als 5 mal im Jahr besucht, da er einfach zu klein ist und somit zu schnell langweilig wird. Zudem ist es für mich eh nicht mehr das Phl, was es mal vor einigen Jahren war. Aber das ist ein anderes Thema. Somit käme eh nie der Gedanke in mir hoch, mir eine zuzulegen.

Im Vergleich zu anderen Parks und deren Attraktionsvielfalt und Grösse ist die Funcard in meinen Augen deutlich zu teuer.
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #767825 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 11:50 Relax
Ich fande die "alten" 40 mal Kart für mich besser.

5-6 mal im Jahr reicht mich. Und wann die immer noch mit die Spezialen Angebote im Park anbieten von 2-er Tag für weniger undso dann ist das für mich billiger dann einen Jahreskarte.

Die freien Eintritt bei die andere parks ist toll... leider keinen Blackpool mehr? S

Komisch oder...

Efteling geht ab 1. April 2010 nicht mehr zu ( aussen 1. Januar ) aber verlauft keinen 365-Tagen-Jahreskarteund Phantasialand hat nicht immer auf und bietet jetzt einen Jahrrundkarte... wird das Park im Brühl auch nicht mehr zu gehen?
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #767826 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 12:10 Relax
Hallo,

die Jahreskarte vom Phantasialand war die letzten Jahre schon immer ein Jahr lang gültig. Also keine Änderung mit der neuen Karte. S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #767837 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 14:35 Relax
Irgendwie schon interessant. Kaum verlangt ein Park für eine Jahreskarte so viel, wie der Europa Park, schon wird gemeckert...aber nicht über den EP-Preis, nein, über den anderen.

Sicher, der EP hat einiges mehr zu bieten, dafür bekommt man aber bei der EP-Karte keinerlei Vergünstigungen auf den Verzehr, auf Gala-Tickets usw. Dadurch wird meiner Meinung nach der Unterschied im Unterhaltungsangebot wett gemacht und somit sind die Preise entweder bei beiden Parks (subjektiv) angemessen oder eben nicht!

Es ist halt einfach keine Honk-Jahreskarte mehr...wobei ich natürlich nicht sagen will, dass die, die sich hier im Board darüber beschweren, Honks sind.

Eine Jahreskarte, die sich spätestens ab dem 5. Besuch rechnet, ist immer noch eine gute Jahreskarte. Man ist vielleicht einfach nur ein wenig verwöhnt von den bisherigen Angeboten, vor allem der anderen Parks.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #767846 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 15:40 Relax
Zitat Sicher, der EP hat einiges mehr zu bieten, dafür bekommt man aber bei der EP-Karte keinerlei Vergünstigungen auf den Verzehr, auf Gala-Tickets usw. Dadurch wird meiner Meinung nach der Unterschied im Unterhaltungsangebot wett gemacht und somit sind die Preise entweder bei beiden Parks (subjektiv) angemessen oder eben nicht!


Falsch, wer im Besitz einer Europapark-Jahreskarte ist, bekommt regelmäßig Post, mit Ermäßigungen für Merch, Verzehr, Hotel und manchmal auch für Abenddinner. S
Und im Winter gibts immer n Glühwein kostenlos. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #767848 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 15:42 Relax
Ermässigung auf Merch das sich vermutlich schlecht verkauft. S
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #767853 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 17:10 Relax
Aber ermaessigt ist es trotzdem noch.
Ich habs uebrigens trotz der so unfassbar teuren Jahreskarte fuer den Europapark geschafft seit 2004 jedes Jahr im Besitz einer Jahreskarte gewesen zu sein. Einen einzigen Tageskarten-Eintritt hab ich in der Zwischenzeit gemacht. Bin ich jetzt wirklich so dumm? S
Die Verguenstigungen vom PHL finde ich auch gar nicht mal schlecht, es gibt ja vielleicht auch mehr als nur einen Typ Jahreskartenbesitzer:
Ich wuerde dann zum Beispiel die Jahreskarte nehmen, wegen meiner weiteren Anreise auch im Hotel uebernachten weil das jetzt guenstiger ist und weil ich ja sowieso kein ganz normaler Besucher bin rechne ich dann auch noch Efteling mit ein. Eigentlich eine schoene Sache fuer mich.
Derjenige der naeher am Park wohnt wird den Park auch gerne oefter besuchen, das Argument "zu klein, wird langweilig" zaehlt fuer mich da schon gar nicht mehr- wenn ich mich mal umhoere werde ich meistens schon schief angeschaut wenn ich zugebe mehr als 2* pro Jahr den EP zu besuchen. Und ne 2-Tages-Karte ist eine Jahreskarte eben nicht.

Sarah,
begruesst so eine Entwicklung eigentlich, auch trotz des nicht wahnsinnig dicken Geldbeutels
Hallo, herzlich willkommen!
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #767861 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 17:44 Relax
Es macht für mich keinen Sinn, wenn man einerseits zu versuchen scheint, mit dem hohen Jahreskarten-Preis "Honks" davon abzuhalten, den Park zu besuchen, aber andererseits die normalen Tagestickets ständig günstiger anbietet (1x zahlen, 2x Spaß; Ferrero). Und gerade durch diese Aktionen lohnt sich die neue Jahreskarte für Leute, die wirklich NUR den Park besuchen wollen, leider nicht mehr.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #767865 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 19:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2010 19:29
Relax
Für mich hat sie sich schon damals zu rund 80 oder 90 Euro nicht gelohnt - und das selbst bei 5-6 Besuchen im Jahr: 1-2 Besuche davon hätte ich ohne die Karte eh nicht gemacht und für die anderen Tage gab es derart günstige Spartickets, dass man noch weniger ausgegeben hätte als für die Jahreskarte.

Aber was stellen wir an dieser Stelle fest? Eine Jahreskarte kommt dem einen total gelegen und er findet sie klasse und für seine Verhältnisse auch günstig, während andere feststellen, dass das Angebot zwar toll ist, sich für sie aber überhaupt nicht lohnt ... Das ist doch bei jeder Jahreskarte so und nichts neues!
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #768050 Verfasst am Montag, 18. Januar 2010 08:23 Relax
rackmatz Und wenn wir mal ehrlich sind, jeder mit FC besucht das PHL bestimmt mindestens 10 mal pro Jahr.

Ich bin mal ehrlich:
2008: 7 Besuche mit FunCard
2009: 5 Besuche mit FunCard

Und bei der Geschichte, einfach die 145 durch 33,50 Euro zu teilen, bin ich ganz bei meinem Vorredner.
Aufgrund diverser Sparmöglichkeiten durch vergünstigte Tickets nicht so einfach möglich.

Schlussfolgerung: Für mich persönlich lohnt es sich nicht.


ABER: Ich finde den Preis gerechtfertigt und absolut OK!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #768203 Verfasst am Dienstag, 19. Januar 2010 21:38 Relax
Apropos, mit der EP-Karte kommt man nun (logischerweise) auch im PHL rein S
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #768384 Verfasst am Freitag, 22. Januar 2010 00:01 Relax
Olé olé. Dann sehen die mich tatsaechlich vielleicht nochmal wieder. Trotz Protestgedanken.
Hallo, herzlich willkommen!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #768394 Verfasst am Freitag, 22. Januar 2010 08:33 Relax
Puh... da haben sie ja nochmal Glück gehabt.
Carpe omnia!
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #816654 Verfasst am Montag, 10. Januar 2011 17:10 Relax
Der Leistungsumfang der Jahreskarte hat sich laut aktueller Aufstellung auf der Park-Homepage verringert:

- Der einmalige freie Eintritt in andere Freizeitparks hat sich von 4 auf 2 Parks reduziert (Plopsaland uns Isla Magica sind weggefallen)
- Der Rabatt für Fantissima-Tickets ist weggefallen
- Der Rabatt für zusätzliche Wintertickets ist weggefallen
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #816656 Verfasst am Montag, 10. Januar 2011 17:18 Relax
Das muss nichts heißen. Es können auch noch in einigen Wochen weitere Rabatte hinzukommen.
Der Fantissima-Rabatt galt nämlich nur für September und Oktober 2010, die Wintersaison ist ja bekanntlich auch vorbei. Möglicherweise ist man sich noch nicht darüber einig, welche Rabatte es noch geben wird und wann sie eingelöst werden können.

Die Bestellformulare für die neue Jahreskarte kommen meist auch erst im Februar oder März. S
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #816659 Verfasst am Montag, 10. Januar 2011 17:26 Relax
Ganzjahresöffnung 2012 = Wegfall Winterzeit, auch eine Möglichkeit.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #818049 Verfasst am Montag, 17. Januar 2011 21:45 Relax
Ich hab die Preisrechnerei für Jahreskarten bei einigen Mitgliedern hier noch nie verstanden:
145 / 33,50 =4,33 € so weit komm ich noch mit. Dass sich die Jahreskarte aber ab dem fünften Besuch lohnt, ist für mich nicht vollkommen klar. Ich muss ja auch irgendwie zum Park kommen (Sprit oder Bahn ist natürlich nicht in der Karte dabei) und im Park esse/trinke ich meist noch etwas und lasse so (auch mit 10 % Rabatt) noch mehr Geld im Park.

Einfach mal die Ausgaben im und fürs PHL der Vorjahre checken, selber rechnen und für sich selbst entscheiden.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag