Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Show im Movie Park - X-men Revenge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #785959 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2010 23:09 Relax
Auch auf preview2008.de sind nette Fotos von heute zu finden.

Gruß HP-Fan
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #786003 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010 10:36
Themenersteller
Relax
Video der X-Men Vorpremiere: youtube.com watch

LG Smilie :402: - durabrite - 211687 Zugriffe
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #786199 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2010 10:06 Relax
Also naja, ich weiss nicht so recht. Sicherlich sollte man die Show sehen, das werde ich nur tun. Aber wenn ich mich nicht vertue sind das Playback-Stimmen oder ? S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #786204 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2010 10:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2010 10:39
Relax
X-Men und Konsorten waren Asiaten? S

Aber ich kenn mich mit dem Thema nicht so aus Smilie :282: - soundmachine - 500546 Zugriffe X-Men hat mich noch nie interessiert.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #786297 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2010 19:38 Relax
TiDra Aber wenn ich mich nicht vertue sind das Playback-Stimmen oder ? S


Korrekt!
Ein Nachteil, wenn Mirage was startet. Gute Stuntleute, aber das meiste vom Band!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #786300 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2010 19:44 Relax
Sprechen die Damen und Herren in der Show dann wenigstens synchron? Sieht ja ein bissi doof aus, wenn man einfach nur den Mund auf und zu macht und dazu wild in der Gegend "rumfuchtelt" S
Hildegaaaard ...
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #786325 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2010 21:31 Relax
Mattis,

schau dir die Show an. Ab Montag läuft sie im Movie Park. Es ist ein wahres Feuerwerk an Spezial Effekten. Die Schauspieler (in der Show wirken 11 mit, darunter vier chinesische Mönche aus dem südlichen Shaolin-Kloster) machen ihren Job gut. Auch wenn du schon Fotos oder Videos gesehen hast, können diese nicht annähernd zeigen was auf der gesamten Bühne abgeht.

Gruß,
Stefan
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #786441 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2010 14:19 Relax
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #786497 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2010 07:56 Relax
S Na da akzeptier ich doch auch gerne die Stimmen vom Band mit platten Dialogen ... bin wirklich gespannt, wenn ich die Show dieses Jahr im Moviepark dieses Jahr sehen werde. Wenn es das (showmässig) beste ist, was der Park in zehn Jahren auf die Reihe bekommen hat, könnte die Show ja wirklich was werden..... S
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #786525 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2010 12:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2010 12:33
Relax
Natürlich schaue ich mir die Show an. Ich persönlich mag es halt nicht, wenn man vom Stimmen mit platten Dialogen vom Tonband kommen! Ich bin gespannt - aber eines finde ich jetzt schon: dass ein "wahres Feuerwerk an Effekten" und ein Millionen teuerer Umbau noch lang keine super Show ausmachen. Das Gesamtkonzept muss stimmen! Davon mache ich mir aber ein eigenes Bild...
Hildegaaaard ...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #786686 Verfasst am Montag, 24. Mai 2010 15:57 Relax
Ton 4/10 Klingt alles noch nicht wirklich gut abgemischt
Musik 10/10 Iron Man Score ist immer gut!
Sprache 3/10 Hilfe! Einige Stimmen erkennt man hier wieder, aber das meiste ist total unpassend
Inhalt 2/10 Die Story ist mehr als simpel
Effekte 10/10 Was hier geboten wird ist der absolute Hammer! Ich habe selten so ein Effektfeuerwerk gesehen und so viele Pyros auf kleinem Raum
Licht 8/10 In Sachen Lichtgestaltung hat sich der Park in den letzten Jahren wirklich gemacht, was man vom Ton ja leider immer noch nicht sagen kann

Alles in allem:
Sehr unterhaltsame, einfach gestrickte Show mit wirklichen geilen Effekten, schöner Storyeinführung zu beginn und vielen, kleineren Überraschungen, wo ich auch doch ordentlich staunen musste.
Die erste Show heute lief super, die zweite... naja... Die Show ist heute erst offiziell angelaufen, dennoch schade, dass hier vieles nicht ging und die Show mehr oder weniger freiwillig gekürzt wurde. Ich hoffe an den ganzen Feinheiten und auch am Timing der Darsteller wird noch gearbeitet, weil dann haben wir hier wirklich was tolles.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #786911 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2010 23:20 Relax
Oh je, oh je...
OK, es war heute erst der zweite Tag der neuen X-Men-Show. Leider macht das wenig Hoffnung - die Darsteller wirkten nämlich alles in allem schon recht gut eingespielt (was bei Nahkampf-Stunts ja auch irgendwie nötig ist...).
Darüberhinaus ist es leider (und ich finde eigentlich an JEDER Show noch irgendwas Positives) wohl die unnötigste halbe Stunde geworden, die ich jemals in einem Freizeitpark-Theater zugebracht habe.

Ich bin heute eigentlich mit der Erwartung in den Park gegangen, 2 bestenfalls mittelmäßige neue Gesangsshows zu sehen und ein dusseliges, aber bombastisches Effekt-Spektakel bei den X-Men.

Von den Gesangsshows hat es nur zu einer gereicht - der auf dem NYC Plaza (oder wie das derzeit heißen mag). Und siehe einer an: ordentlicher Gesang, gute Choreographien, viele Kostümwechsel - nix Großes, aber charmante Unterhaltung! Und dank brauchbarem roten Faden sogar überzeugender als das (professioneller produzierte) "An English Love" im Europa-Park.

Aber dann die X-Men-Show...
Was für ein Quatsch! Magneto hat ein Gas entwickelt, mit dem alle Menschen zu Asiaten mutieren. Nee: mit dem alle Asiaten zu Mutanten mutieren. Oder so.
Jedenfalls springen da im (zugegeben: hübschen) Bühnenbild eine Handvoll Asiaten in Schlafanzügen rum. Das sind die Bösen. Einer hat noch einen Helm auf und Plastikmuskeln unter dem Schlafanzug: Das ist Magneto.
Der lässt jetzt ein paar X-Men mit dem Gas einsprühen, worauf sie ihre Fähigkeiten verlieren. Am Ende werden sie nochmal eingesprüht und haben ihre Fähigkeiten wieder und gewonnen. Das ist in etwa die Story.

Gleich vorneweg: die Darsteller machen ihren Job soweit ganz gut - zumindest was die einer oder andere Akrobatik-Einlage angeht und die diversen Nahkampf-Szenen. Leider machen diese Nahkämpfe gefühlte 98% der Stunts aus.

Die groß angekündigten Effekte ließen irgendwie auf sich warten: eine Handvoll Bühnenbildteile kann ein bisschen zur Seite klappen, ein etwa anderthalb Meter breites Element fährt kurz mal einen knappen halben Meter nach oben und aus dem Bühnenboden schießen 3 Feuersäulen - 25 Spezialeffekte? Vermutlich haben die jede Nebelmaschine einzeln gezählt...
Ach ja, und 33 Pyroeffekte. Hui! OK, die Feuersäulen sind nett, aber auch hier wurde wohl jeder popelige Bühnenblitz an irgendeiner Laterne, der irgendwann mal kurz "Zisch" macht, mitgezählt.
Ich hatte ein bisschen erwartet, dass die beim Finale das halbe Bühnenbild zusammenklappen lassen - schade.

Die vorhandenen Effekte scheinen sie auch noch nicht so ganz im Griff zu haben:
- Bei den Videoeinspielungen von Professor Xavier waren Bild und Ton durchgehend etwa eine Sekunde versetzt.
- Die Mutanten werden ständig in einem blaugrünen Lichtkreis auf dem Boden gefangen - der etwas beliebig mal an-, mal ausging.
- Direkt vor uns stand im Bühnenbild ein auffälliges Auto rum, dass zu sagen schien: "Ich bin ein Spezialeffekt" - sich aber die ganze Zeit keinen Millimeter bewegte.

Der Ton war eine mittlere Katastrophe. Das mit dem Playback ist zwar unschön, aber theoretisch zu verschmerzen - trotz der teilweise echt übel fehlbesetzten Stimmen. Wenn aber VOR einem die Leute sprechen, die Stimmen aber deutlich zu orten ÜBER einem aus den Lautsprechern kommen, hört der Spaß dann doch auf. Haben die den Sound in Mono produziert?? Da ließen sich doch heutzutage mit einem ordentlichen Mehrkanal-System GANZ andere Eindrücke erreichen...

Kurz gesagt: hätten sie eine vernünftige Story gehabt, diese mit einem ordentlichen Sound und ansehbaren Kostümen rübergebracht und sich die meisten Effekte für ein ordentliches Finale aufgespart, hätte es sogar ganz nett werden können. So jedoch ist es kaum mehr als eine ziemliche Zeitverschwendung, der man (immerhin!) in jeder Minute ansieht, wie viel Geld und Aufwand hier investiert wurde. Nur: GERADE bei einer so großen Produktion erwarte ich persönlich ganz einfach mehr als das, was hier aktuell geboten wird.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #786977 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 16:55 Relax
Zu erst einmal: Ich habe die Show noch nicht gesehen ... Ich habe nur gewisse Dinge schon in der Aufbauphase sehen können ...

crazyx Leider machen diese Nahkämpfe gefühlte 98% der Stunts aus.

Dir ist aber hoffentlich klar, dass die Show keine Stuntshow ist? Dass dann auch "nicht so viele" und "nicht so spektakuläre" Stunts vorkommen ist doch klar.

crazyx 25 Spezialeffekte? Vermutlich haben die jede Nebelmaschine einzeln gezählt...

Theoretisch ist das ja auch nicht ganz falsch. Sie werden zwar nicht jede Nebelmaschine einzeln gezählt haben, aber prinzipiell kann man das so machen. Ansonsten müsste man vielleicht nur 3 Effekte zählen, weil es einmal Nebel gibt, dann pneumatische Effekte und vielleicht noch einen fallenden Vorhang.
Wenn man aber alles zusammenzählt kommt schon einiges zusammen ... Da ich die Show noch nicht gesehen habe, kann ich aber auch nicht alle aufzählen. Ich würde aber schon auf gut 10 Effekte kommen, von denen ich beim Aufbau und von Kollegen mitbekommen habe ...

crazyx Ach ja, und 33 Pyroeffekte. Hui! OK, die Feuersäulen sind nett, aber auch hier wurde wohl jeder popelige Bühnenblitz an irgendeiner Laterne, der irgendwann mal kurz "Zisch" macht, mitgezählt.

Auch hier: Anders kann man es ja auch nicht zählen, denn jeder noch so popelige Bühnenblitz erzeugt einen Effekt. Und jeden dieser Effekte muss man dann doch auch einzeln zählen. Auch wenn sie vielleicht nichts überwältigendes sind, so erzeugen sie - wenn auch manchmal nur relativ nebensächlich - einen Effekt.

Ich finde aber trotzdem, dass der Park nicht mit einer solche Zahl werben sollte ... Das erzeugt sehr hohe Erwartungen, die vielleicht gar nicht so erfüllt werden können - genauso auf die Effekte bezogen. Man hätte hier vielleicht mit etwas zurückhaltenderen Begriffen hantieren sollen, wie z.B. "mehr als zwei Dutzend Pyroeffekte" oder auch einfach nur "eine Vielzahl an Pyroeffekten". Genauso die Angabe, dass 55 Personen drei Monate mit dem Aufbau beschäftigt waren. Erstens, hat da vermutlich eh keiner so genau nachgezählt und außerdem tut das nichts zur Sache, solange nicht besonders außergewöhnliche Zahlen genannt werden.

crazyx Der Ton war eine mittlere Katastrophe. [...] Wenn aber VOR einem die Leute sprechen, die Stimmen aber deutlich zu orten ÜBER einem aus den Lautsprechern kommen, hört der Spaß dann doch auf. Haben die den Sound in Mono produziert?? Da ließen sich doch heutzutage mit einem ordentlichen Mehrkanal-System GANZ andere Eindrücke erreichen...

So weit ich das mitbekommen habe, ist die Show in Stereo produziert, was für die Show und das Theater eigtl. auch durchaus ausreichend sein sollte ... Alles andere wäre meiner Meinung nach auch zu viel Aufwand und zu teuer ...
Dass der Ton von oben kommt, war in diesem Theater schon immer so und hat bisher nie wirklich gestört ... Allerdings ist es schon so, dass der negative oben-unten-Effekt umso größer wird, je näher man an der Bühne sitzt. Wenn man also etwas weiter oben sitzt - z.B. kurz unter dem Mittelgang - sollte der Effekt kaum noch auffallen.

Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, mir die Show auch einmal ansehen zu können!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #786988 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 19:05 Relax
Die Show oben und unten gesehen und den Ton für miserabel empfunden!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #786996 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 19:28 Relax
Miserabel im Sinne von "dieser Oben-Unten-Effekt tritt immer auf" oder "schlechte Abmischung in der Produktion"?!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #786997 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 19:31 Relax
Im Sinne von: die Tonqualität die wir auch bei den Movicals damals hatten und was einfach nur nach alter Anlage und niedriger Bitrate klingt. Von der Abmischung ganz zu schweigen.
Die Musik hat zu wenig Kraft und die Texte vom Nightcrawler wirken sehr undeutlich.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #787009 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 19:56 Relax
Ok, dann liegt es auf jeden Fall "nur" an der Abmischung der Produktion (sprich des "Bandes"). Die Anlage ist komplett neu und auf dem neuesten Stand der Technik - ähnlich wie am NY Plaza. Da ist nichts mehr von der alten Anlage übrig ... Was die Anlage so alles kann, konnte man beim Cheerleading Wettbewerb (sofern gerade mal ertragbare Musik lief) bestaunen! Hat mich auf jeden Fall überzeugt.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #787075 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 22:38 Relax
Als wenn du wegen der Musik da gewesen wärst - nee, ist klar! Smilie :58: - Maxi - 375149 Zugriffe
Move your Car
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #787238 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010 20:38 Relax
Nee, ich war natürlich da wegen den kleinen, dicken Mädchen in zu kurzen Röcken ... S
Chucky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chucky
Link zum Beitrag #787863 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 11:14 Relax
crazyx Oh je, oh je...
OK, es war heute erst der zweite Tag der neuen X-Men-Show. Leider macht das wenig Hoffnung - die Darsteller wirkten nämlich alles in allem schon recht gut eingespielt (was bei Nahkampf-Stunts ja auch irgendwie nötig ist...).
Darüberhinaus ist es leider (und ich finde eigentlich an JEDER Show noch irgendwas Positives) wohl die unnötigste halbe Stunde geworden, die ich jemals in einem Freizeitpark-Theater zugebracht habe.

Ich bin heute eigentlich mit der Erwartung in den Park gegangen, 2 bestenfalls mittelmäßige neue Gesangsshows zu sehen und ein dusseliges, aber bombastisches Effekt-Spektakel bei den X-Men.

Von den Gesangsshows hat es nur zu einer gereicht - der auf dem NYC Plaza (oder wie das derzeit heißen mag). Und siehe einer an: ordentlicher Gesang, gute Choreographien, viele Kostümwechsel - nix Großes, aber charmante Unterhaltung! Und dank brauchbarem roten Faden sogar überzeugender als das (professioneller produzierte) "An English Love" im Europa-Park.

Aber dann die X-Men-Show...
Was für ein Quatsch! Magneto hat ein Gas entwickelt, mit dem alle Menschen zu Asiaten mutieren. Nee: mit dem alle Asiaten zu Mutanten mutieren. Oder so.
Jedenfalls springen da im (zugegeben: hübschen) Bühnenbild eine Handvoll Asiaten in Schlafanzügen rum. Das sind die Bösen. Einer hat noch einen Helm auf und Plastikmuskeln unter dem Schlafanzug: Das ist Magneto.
Der lässt jetzt ein paar X-Men mit dem Gas einsprühen, worauf sie ihre Fähigkeiten verlieren. Am Ende werden sie nochmal eingesprüht und haben ihre Fähigkeiten wieder und gewonnen. Das ist in etwa die Story.


(...)


Smilie :59: - Maxi - 619661 Zugriffe Smilie :59: - Maxi - 619661 Zugriffe Smilie :59: - Maxi - 619661 Zugriffe

Smilie :237: - kmonster - 65770 Zugriffe
sehe ich ganz genau so!
'Surprise, btch. I bet you thought you’d seen the last of me.'
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #787874 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 13:10 Relax
Also ich habe die Show jetzt auch zweimal gesehen und muss sagen, dass ich doch schon ein wenig begeistert bin. Zugegeben: Die Story ist wirklich ziemlich einfach gestrickt (wobei man dabei auch bedenken muss, dass es sich ja um einen Comic handelt ... In Comics ist die Handlung auch nicht aufwändiger) und die Dialoge inkl. dieser etwas zu lang geratenen Pausen sind auch nicht die tollsten, aber die Effekte bzw. die Action (und darum geht es ja schließlich hauptsächlich) wissen schon zu überzeugen. Vor allem, da es sich zum Ende hin ein wenig steigert. Das Lichtdesign tut (besonders gegen Ende) sein Übriges dazu. Der Ton ist gar nicht so schlecht, wie hier gesagt wurde. Die Qualität lässt zwar noch Platz nach oben, aber stimmungsvoll ist der Sound bzw. die Musik allemal.

Alles in allem: Wirklich eine tolle Bereicherung für den Park! S
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #787946 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 21:13 Relax
Küppi Dir ist aber hoffentlich klar, dass die Show keine Stuntshow ist? Dass dann auch "nicht so viele" und "nicht so spektakuläre" Stunts vorkommen ist doch klar.


Küppi aber die Effekte bzw. die Action (und darum geht es ja schließlich hauptsächlich) wissen schon zu überzeugen.


Irgendwie widersprichst du dir gerade selbst...
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #787948 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 21:16 Relax
Stunts ungleich Action! S
(Zumindest muss Action nicht aus Stunts bestehen ...)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #787949 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 21:19 Relax
Woraus dann? Wenn ich Pyros sehen will, kann ich mir besser ein Feuerwerk anschauen. Wenn Schauspiel, also auch die Stunteinlagen, nicht gut übereinstimmen mit den Pyros, ist es einfach nur langweilig... Also das sollte bei einer Action-Show schon zusammenpassen!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #787950 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 21:21 Relax
Also mir hat es (wie gesagt eben bis auf diese blöden Pausen zwischendrin) gut gefallen ... Aber das ist eben auch Geschmackssache. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag