Betreffend Metor und RER: Es gibt ein Ticket namens Paris visité ...
... das du tunlichst nicht kaufst, weil es Touri-Abzocke ist und du die inkludierten Ermäßigungen für diverse Museen und Ähnliches sowieso nicht nutzen wirst. Du kaufst eine "Carte Mobilis" und nichts anderes.
Hier findest du weitere Informationen.
Gilt die Carte Mobilis den auch bis DLP? Weil wenn man einen Tag in Paris verbringt und dann ins DLP fährt, benötigt man ja ein Ticket für die Zonen 1-6. Gilt da denn auch das Mobilis? So weit ich weiß, gilt das nur für 2 Zonen.
Bei unserem Trip nach Paris City sind wir einfach in Disney im Bahnhof an den Schalter haben gesagt was wir wollen und jeder eine Tageskarte bekommen womit wir auch in Paris alles fahren konnten. Wenn ich mich nicht irre hat die irgendwas zwischen 10-13 Euro gekostet. Und es war auch definitiv nicht diese Touri Karte.
Zwischen den Angeboten "Paris Visite" und "Mobilis" gibt es allerdings einen wichtigen Unterschied: Beide gelten innerhalb der jeweiligen Zonengrenzen zu unbegrenzten Fahrten, aber nur "Paris Visite" gilt auch in der S-Bahn (RER) zum Flughafen Charles-de-Gaulle (CDG). "Mobilis" gilt auf dieser Linie nicht!
Flug und Hotel sind schonmal gebucht. Ankunft ist um 14:35 Uhr am Charles de Gaulle Flughafen und übernachten werden wir im Ibis Val d'Europe. Das man das Gepäck am Hotel/Bahnhof lassen kann ist schonmal super.
Ich denke für am Freitag wo wir noch nach Paris in die Stadt gehen, und innerhalb der Stadt vielleicht noch ein paar Fahrten machen ist wohl das Visite nur geeignet da wir vom Flughafen und zum Hotel die RER Bahn nehmen müssen. Zonen 1-6 kosten da 19Euro.. ganz schön teuer.
Ob das über Einzeltickets nicht vielleicht billiger wäre?
Wie ist das mit diesen 19€ Euro Tickets die man online kauft. Muss man die sofort ausdrucken oder kriegt man die nochmal per Mail und kann sie später ausdrucken? Mit den 1Day/2Park Tickets kann man ja beliebig oft zwischen den Parks wechseln einfach oder?
So übermorgen gehts los. Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps.
Gibts noch irgendwelche Tipps für den Park ansich? Welche Attraktionen könnt man auslassen bzw. sollte man aufjedenfall mitnehmen. Kann man seine eigenen Getränke in den Park mitnehmen, muss man die Taschen vorm fahren wegschließen? Wann besucht man welche Attraktion am besten? etc.
Falls ihr noch irgendwelche wichtigen Sachen habt die den Parkbesuch lukrativer machen immer her damit.
Welche Attraktionen könnte man auslassen?
Schwer zu sagen - vor allem, wenn jemand das erste Mal da ist, sollte er sich natürlich von allem selbst ein Bild machen.
Ich persönlich ertrage Small World nicht - aber ein Mal muß man das erlebt haben. Die Märchenbahnen Pinocchio und Schneewittchen sind absolut putzig (Schneewittchen sogar noch besser), aber natürlich nur für kindliche Gemüter oder filmhistorisch interessierte. Wie ich zum Studio-Park stehe, siehe hier.
Welche Attraktionen sollte man auf jeden Fall mitnehmen?
Die ganzen Attraktionen zum durchlaufen (Nautilus, Alice' Labyrinth, Baumhaus...) sind zwar klein, aber nicht zu verachten - nur dieses Adventure Island fand ich etwas enttäuschend.
Kann man seine eigenen Getränke in den Park mitnehmen?
Ich habs jedenfalls gemacht...
Muss man die Taschen vorm fahren wegschließen?
Nein.
Wann besucht man welche Attraktion am besten?
Es ist zwar schön, die Parkeisenbahn als Rundfahrt direkt am Anfang zu machen, aber wenn da lange Anstehzeiten sind, sollte man das auf später verschieben. An den anderen Haltestellen im Park kann man manchmal viel schneller einsteigen.
Ebenso die Indiana Jones Bahn. Sie ist kurz und unspektakulär - wenn da zu lange Anstehzeiten sind, fahr lieber was anderes - es rechnet sich nicht.
Getränke darf man in den Park mitnehmen. Zumindest hatte ich bei meinem letzten Besuch eine kleine 0,5L Flasche mit dabei und es wurde nichts gesagt. Zudem kann man diese auch an diversen Wasserstellen wieder auffüllen.
Wie immer: morgens gleich bei Parköffnung zu Crush (Parkeintritt aber bereits 30 min vor der offiziellen Eröffnung!)
Falls ihr vor Ort Eure Tickets lösen müsst, kauft diese an den Kassen der Studios. Beim letzten mal, waren die Warteschlangen an den Kassen des DLP überfüllt (Wartezeit 20-30 min) und die Kassierer an den Studios waren froh wenn jemand kam!
Für den Fast-Pass gilt die Regel, dass man erst wieder einen neuen ziehen darf, wenn die Zeit des aktuellen Passes angebrochen ist. Man kann aber bereits wieder nach 2 Stunden einen neuen Fast-Pass ziehen. Also nicht warten bis der Fast-Pass, der durchaus erst in 3-4 Stunden gültig sein kann, abgelaufen ist. (unbedingt einsetzten bei: Peter Pan, Big Thunder Mountain)
Wenn die Zeit mal nicht reicht, würde ich am ehesten Armageddon in den Studios und Star Tours im DLP weglassen. Ist aber Geschmacksache.
Vorallem lasst Euch mal nicht von einer langen Warteschlange bei den Piraten/Phantom Manor abschrecken. Die Abfertigung dort geht sehr schnell, sodass wir trotz Warteschlange die sich weit nach draußen zog nur max. 15 min gewartet haben!
Da es nächstes Wochenende nach Paris geht, nochmal die Frage zum Fastpass. Wann kann ich den nächsten Ziehen? Wenn ich quasi in 3 Stunden fahren dürfte, könnte ich in 2 Stunden einen neuen Fast-Pass ziehen?
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben, sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Ich war mittlerweile an die 20 Tage im Disneyland Paris, und immer hatte ich essen und trinken dabei, es gab kein einziges Mal probleme, Geschweige denn überhaupt eine Reaktion.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Da es nächstes Wochenende nach Paris geht, nochmal die Frage zum Fastpass. Wann kann ich den nächsten Ziehen? Wenn ich quasi in 3 Stunden fahren dürfte, könnte ich in 2 Stunden einen neuen Fast-Pass ziehen?
Genau!
Als Beispiel:
Wenn Du z.B. um 10 Uhr einen Fast-Pass für 10.45-11.15 ziehst, kannst Du ab 10.45 wieder einen neuen Fast-Pass ziehen.
Ziehst Du aber um 10 Uhr einen Fast-Pass, welcher für 14.15-14.45 gültig ist, kannst Du ab 12 Uhr wieder einen neuen Fast-Pass ziehen.
Es steht aber jeweils noch kleingedruckt auf dem Fast-Pass, ab wann Du wieder einen neuen ziehen kannst.
Gerade fiel mir zudem noch ein, dass wohl am Wochenende das tägliche Feuerwerk wieder startet. Zuvor gibt es zudem noch die Nacht-Parade. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der rot eingekreiste Bereich sehr gut für die Parade ist, da die Wagen mehrmals stehen bleiben und eine kurze Showeinlage geboten wird. In diesem Bereich konnte man zumindest mehrere Wagen gleichzeitig sehen. Die gelbe Elipse eignet sich danach sehr gut um das Feuerwerk anschauen zu können.
Allerdings sollte man mind. 30 min vor der Parade dort sein und sich einen Platz sichern, da es immer sehr voll war.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type