möchten zu zweit ein Wochenende in Paris (Disneyland) verbringen. Bisher sieht der Plan wie folgt aus:
Termin Ende Juni Anfang Juli
Anreise mit Flugzeug (Düsseldorf - Paris xxx)
Ankunft Freitags 14:30Uhr
Abreise mit Flugzeug (Paris xxx - Düsseldorf)
Abflug Sonntags 21:05 Uhr
Freitags wahrscheinlich ab ins Hotel (Handgepäck sollte für 3 Tage reichen oder doch den kleinen Koffer mitnehmen?) und den restlichen Freitag Nachmittag/Abend in der Stadt verbringen, Eiffelturm etc. angucken.
Samstags aufjedenfall den ganzen Tag in die Parks bis Abends.
Sonntags dann den halben Tag noch in den Park, lohnt sich das zeitlich oder muss man das abwägen wieviel man schafft bzw. gesehen hat?
Übernachtung im Park ist uns zu teuer, deshalb werden wir wohl in der Stadt irgendwo übernachten, was bietet sich da an irgendwelche Empfehlungen welchen Stadtteil man nimmt oder eine direkte Hotel Empfehlung? 1DZ mit WC/Dusche sein und sauber sollte es sein.
Wie lange dauert die Anreise von Paris Stadt bis Disneyland. Soweit ich weiss 1Std mit Zug?
Würde mich über schnelle Hilfe freuen sind ziemlich in Eile.
nehmt mal in Eure Planung mit auf evtl. mit dem Thalys ab Köln zu fahren. Mit etwas Glück bekommt Ihr Tickets für 29,00 € pro Weg und seit dann aber auch am Gare du Nord, zentral in Paris und kommt auch etwas früher an.
Ein Hotel in Paris kann ich leider nicht empfehlen, da ich immer am DLP übernachtet habe. Aber schaut mal für ein Hotel im Val d'Europe, das ist in der Nähe vom DLP (eine Station mit der RER) und ein Pendelbus fährt da auch. Die Hotelpreise hier sind relativ günstig. Die Fahrt von Paris nach DLP ist auch relativ lange mit ca. 45 min. ab Chatelet les Halles. Und wenn man abends relativ müde in der RER sitzt und dann in Paris auch noch Metro fahren muss, ist das evtl. nicht ganz so prickelnd und die letzte RER fährt glaube ich gegen 23 Uhr Richtung Paris. Wenn das DLP da schon länger auf hat, ist das auch schon sehr früh.
Wenn ihr Erstbesucher seit, solltet Ihr den Sonntag auf jeden Fall noch mit einplanen. Denn es wird denke ich schon relativ voll werden und da sind 1,5 Tage schon recht knapp geplant. Es gibt mehr zu sehen als man glaubt. Auf jeden Fall den Fast Pass nutzen.
Wünsche euch schon jetzt viel Spaß bei Eurem Trip ins DLP und hoffe etwas geholfen zu haben.
Ich habe letztes Jahr in irgendeinem Winzhotel am Fuße von Montmartre übernachtet. War so eine billige Businessabsteige für 60,- /Nacht (Einzelzimmer). Nannte sich Comfort Hotel - 10 Rue de Clignancourt. Ist reiner Übernachtungsbetrieb, hatte überhaupt keinen Charme oder besondere Leistungen - aber billig, zentral und dafür hats mir gereicht.
Am Montmatre kann man sehr schön spazieren gehen und einiges sehen (Sacre Coeur, "Künstler"viertel, Friedhof, das Café des 2 Moulins (da wo Amélie kellnert)...
Eiffelturm ist gut (verpasst nicht die Aussicht vom gegenüberliegenden Trocadéro - am besten da aus der Metro steigen).
Schön ist auch die Ille de Cité mit der Notre Dame und das Ufer-Stück gegenüber und die Gegend um den Louvre (den man auslassen sollte - den zu besichtigen dauert allein 2 Tage).
Nimm nicht viel Gepäck mit - aber vielleicht einiges fürs Abendbrot - das spart Kosten).
Zu den Parks:
Wenns voll ist, brauchst du schon 1, 5 Tage für den Disneylandpark und 0,75 für den Studiopark. Dann hast du aber auch alles gesehen. Verpass nicht die ganzen Attraktionen zum durchlaufen (Alice-Labyrinth, Baumhaus, Nautilus) - die sind zum Teil sehr hübsch gemacht und äußerst atmosphärisch.
Wenn ihr andere Disneyparks kennt, könnt ihr ein paar Sachen ja auslassen. Aber vielleicht nochmal nachfragen, welche. Ich finde z.B. die beiden großen Darkrides (Pirates und Phantom) sind anders und besser als die Pendants in den USA.
Zu den Parks:
Wenns voll ist, brauchst du schon 1, 5 Tage für den Disneylandpark und 0,75 für den Studiopark. Dann hast du aber auch alles gesehen.
Dem muss ich leider widersprechen. Also ich finde das unter Umständen ein Tag für die Studios nicht reicht wenn man ALLES sehen und erleben will. Also sobald schon ein bisschen mehr los ist kann das nicht klappen. Die ganzen Shows zu sehen und die Parade erfordert Timing und man muss auch immer etwas früher da sein.
Auch 1,5 Tage für den großen Park könnte knapp werden wenn mal etwas mehr voll ist.
Wie gesagt es liegt auch daran was Ihr sehen wollt. Wenn Ihr wirklich alles mitnehmen wollt, also Shows, alles zum fahren und durchlaufen braucht man gut 3 Tage.
Was das Hotel angeht. Wir schlafen immer im F1 Hotel in Marne La vale meaux esbly. Das ist grad frisch renoviert und reicht zum schlafen vollkommen aus. Aber ohne eigenen PKW nicht so einfach zu erreichen. Wenn man allerdings auf Bad/WC auf dem Zimmer besteht dann solltet Ihr Euch mal das Etap in Val de Europe ansehen. Das ist auch in der Nähe vom Bahnhof soweit ich weis.
Habt Ihr die Flüge schon gebucht? Oder steht die Option PKW garnicht zur debatte für Euch?
Hoffe geholfen zu haben. Falls noch mehr Fragen sind, immer her damit. Disney ist unsere 2te Heimat. *g*
Auf jeden Fall auch mal die Preise auf www.disneylandparis.co.uk oder www.disneylandparis.nl prüfen, da kannst du im Vergleich zur Buchung über D z. T. doch einiges sparen. Evtl. bei Seitenwechsel die Cookies löschen.
Übernachtung in Paris würde ich nicht empfehlen, da wäre mir persönlich auch die Fahrt zum Park bzw. zurück viel zu lang.
Den Sonntag auf jeden Fall für die Parks einplanen, ruhig auch bis gegen Abend, zurück zum Flughafen dann mit dem TGV (nach CDG), der braucht nur 10 Minuten. Tickets "Service Pro" buchen, da kann man einen Zug früher oder später nehmen.
Es gibt auch vom DLP aus abends eine Lichterfahrt nach Paris zu buchen, hat uns damals sehr gut gefallen. (Gut, wir hatten auch das Glück, im Doppeldeckerbus oben ganz vorne zu sitzen )
mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Wow, das sind ja schonmal super viele ausführliche Tipps. Riesen Dank schonmal.
Tickets für die Parks wollt ich über die Sonderaktion 19€ für 1Tag/2Parks buchen. Hier dazu mehr
Mit dem Auto ist leider keine Option, da ich noch kein Führerschein hab und ich das meiner Begleitung nicht antun kann zu fahren. Das Geld was wir bei den Park Tickets sparen geht dann halt in den Flug. Zug wäre auch ne Möglichkeit gewesen, aber fliegen ist ja dann nochmal ne Ecke bequemer.
Werd mich aufjedenfall die Tage und am Wochenende nochmal hinsetzen und intensiver recherchieren und mich nochmal melden falls noch Fragen aufkommen.
Dem muss ich leider widersprechen. Also ich finde das unter Umständen ein Tag für die Studios nicht reicht wenn man ALLES sehen und erleben will. Also sobald schon ein bisschen mehr los ist kann das nicht klappen. Die ganzen Shows zu sehen und die Parade erfordert
Was aber nicht an der Größe, sondern an der miserablen Kapazität vieler Attraktionen liegt. Mein Tipp deshalb: 30 min vor Parköffnung da sein und ZUERST zu Crushs Coaster RENNEN!
Ich bin im Moment auch schwer versucht das Wochendende 26./27.06. ins Disneyland zu fahren. Gerade mit dem verlockenden Angebot fr 38,- EUR zwei Tage in beide Parks zu koennen.
Als Hotel habe ich mir das IBIS im Val d'Europe ausgesucht. Wei jemand, ob es von dort auch einen Shuttel zum Park gibt?
Jetzt ist es natuerlich so, dass es ein Wochenende ist. Shows sind nur sekundaer wichtig. Besteht somit die Chance alles zu fahren?
Gruss
Markus
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Kein Shuttle, aber Du kannst entweder mit der RER fahren oder zu Fuß gehen (2km). Bei unserem Besuch letztes Wochenende war es rappelvoll: Die kürzeste Wartezeit (15 Minuten) war für einen Fastpass für Big Thunder Mountain. Sonst alles über einer Stunde. Falls Du mit dem KfZ anreist: unbedingt vorab checken, ob Dein Navi die Hoteladresse kennt (steht im Übrigen nicht auf der Reservierungsbestätigung) ansonsten Mobiltelefon mitnehmen und Dich von der Rezeption leiten lassen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wir waren letztes Wochenende in dem Ibis Hotel im Val d´Europe. Dieses ist allerdings im selben Gebäude wie das Etap Hotel, nur eben 20 EUR teurer die Nacht. Dies haben wir aber erst vor Ort festgestellt. Worin allerdings der Unterschied zwischen den Hotels besteht, weiss ich allerdings nicht.
Die Hotels liegen direkt an der RER-Station, welche 1 Station vom DLRP entfernt liegt. Soweit ich weiss kommen die Züge alle 10 Minuten. Trotzdem hat man nie etwas gehört, da der Bahnhof "tiefergelegt" ist.
und so sah es innen aus:
Frühstück kostet nochmals 7,50 EUR Aufpreis. Kaffee aus dem Automaten und sonst ein kleines übliches Frühstücksbuffet. Für mich war es zumindest ganz ok.
Wir sind ebenfalls für 13 EUR pro Ticket nach Paris gefahren (Fahrzeit ca. 30-40min) und konnten dort mit dem Ticket ebenfalls so oft und so viel wir wollten mit der Metro fahren.
Zu Fuss ist man Zudem in 5 Min im Val d Europe-Einkaufsviertel, wo man auch in verschiedenen Restaurants kostengünstig essen kann.
Das Outlet-Village in diesem Komplex wäre auch noch empfehlenswert, aber dafür reicht die Zeit wohl nicht.
Hm hatte auch über das Wochenende vom 26. Nachgedacht.. wenns aber wirklich momentan auch Wochenends so voll ist, überleg ich mir vllt doch auf donenrstag und freitag vorher auszuweichen..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Also da bin ich doch froh, das wir eigentlich nur in der Nebensaison fahren, da zahlen wir im November im Magic Dream Castle für drei Übernachtungen 124 € pro Person incl. Frühstück. (Für zwei Personen)
Etap Hotels haben meistens eine Vollplastiknasszelle. Sprich kein Klodeckel und eine fest montierte Duschbrause. Dusche und WC sind aber getrennt. das Waschbecken befindet sich dann im Zimmer selbst und nicht in der Nasszelle. Es gibt aber, gerade auch in Frankreich, noch ältere Etap Hotels, welche dann auch über ein normales, wenn auch sehr kleines Bad verfügen. Ebenfalls anders als in den Ibis Hotels sind die Betten. In den Etap Hotels findet man immer ein Doppelbett mit einem als Hochbett quer drüber hinweg ausgeführten Einzelbett. Allgemein gibt es im Zimmer kaum Ausstattung neben Bett und TV. Mir reicht das in den meisten Fällen aber vollkommen.
Angeblich werden zur Zeit aber wie kürzlich auch bei Ibis und Mercure viele Hotels grundlegend modernisiert. Selbst habe ich allerdings noch keines gesehen.
Der ganz grosse Nachteil an Etap ist hingegen das Frühstück. Dort gibts dann halt meistens auch nur das Nötigste, während ein Ibis-Buffet in aller Regel schon eine sehr reichhaltige Auswahl bietet.
Beispielbilder eines Etap-Zimmers (sieht wie bei Ibis überall fast identisch aus):
Also im Etap Hotel war ich schon bei meinem letzten Paris Besuch und sah auch exakt genauso aus, hat gereicht für 2 Übernachtungen. Das Ibis sieht auch gut aus.
Wahrscheinlich macht es mehr Sinn direkt am Park zu übernachten wenn man dann zwei Tage in den Park geht. Am Freitag zum Hotel (Check-In) dann bis Abends in die Stadt Sightseeing und Samstag/Sonntag die Parks. Einzige Problem wird das Gepäck am Sonntag sein.. sollte man einen kleinen Koffer oder so mithaben muss das ja irgendwo loswerden, da Check-Out bestimmt um 12/15Uhr ist?
Bei Abflug um 21Uhr geh ich davon aus das man um 18? Uhr ausm Park muss wenn man über die Stadt fährt. Allerdings kann man ja auch direkt zum Flughafen. Kann man am Park irgendwo sein Gepäck abgeben, einschließen?
Was mir auch seltsam vorkommt ist das dort öffentliche Verkehrsmittel nur bis 0:30 Uhr fahren. Ist mir für ne Touristenstadt völlig unerklärlich, ist das wegen der Sicherheit oder so? Darf man aufjedenfall nicht sein Anschluß ins Hotel verpassen dann. Für den Nahverkehr gibts sicherlich Tagestickets die dann für Metro+RER gelten oder?
Es gibt an der Disneyland-Bahnstation eine Gepäckaufgabe. Ist auf der Galerie des Gebäudes im ersten Stock links. Da kann man auch größere Stücke in Schließfächer geben.
Wir haben auch schon 2 mal im Etap übernachtet, nur zum schlafen völlig ausreichend.Das Frühstück ist wirklich nicht das beste es reicht aber wenn man nicht besonderen wert auf große extras legt.
Dem muss ich leider widersprechen. Also ich finde das unter Umständen ein Tag für die Studios nicht reicht wenn man ALLES sehen und erleben will. Also sobald schon ein bisschen mehr los ist kann das nicht klappen. Die ganzen Shows zu sehen und die Parade erfordert
Was aber nicht an der Größe, sondern an der miserablen Kapazität vieler Attraktionen liegt. Mein Tipp deshalb: 30 min vor Parköffnung da sein und ZUERST zu Crushs Coaster RENNEN!
ZUSTIMM!
Was aber das kleine "Problem" ist, dass man nie genau weis wann man in den Park darf. Wir haben schon mehrfach erlebt, dass es hieß der Park macht um 10Uhr auf, wir waren um 9.15Uhr oder 9.30Uhr da und es waren schon ne Menge Menschen im Park. Es fuhr dann halt nur noch nichts. Und der Studio Park hat halt auch ne Menge Shows die Zeit kosten. Aber die man meiner Meinung alle mal gesehen/mitgemacht haben sollte. Vorallem Stitch Live!
Das Ibis hat aktuell eine Rabatt-Aktion. Bei zwei Uebernachtungen am Wochenende gibt es zwischen 15% - 20% Rabatt. Damit ist es genauso teuer wie das Etap. Und jetzt kommt as komische. Im Etap ist das Fruehstueck teurer als im Ibis. Deswegen gehen wir ins Ibis mit Anreise am Freitag Abend.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Betreffend Gepäck: Zumindest bei Ibis kann man dieses problemlos bis abends im Hotel lassen, auch wenn man schon mittags auschecken muss. Wie das bei Etap gehandhabt wird, weiss ich nicht, da dort je nach Hotel die Reception nicht rund um die Uhr besetzt ist.
Betreffend Metor und RER: Es gibt ein Ticket namens Paris visité. Dieses gibts für eine verschiedene Anzahl Tage und mit verschiedenen Gültigkeitsbereichen (Ringzonensystem). Damit kann man so oft mit Metro und RER fahren wie man will. Dieses Ticket gibts für 1, 2, 3 und 5 Tage. Für Disneyland bzw. von dort in die Stadt benötigst zu das Angebot für die Zonen 1 - 6. Wenn du dieses Ticket kaufst, so kaufst du es wohl am besten nur für den Freitag. Für die Rückfahrt dann am Sonntag zum Flughafen kommst du mit einer Einzelfahrt bestimmt günstiger. Du kannst das Ticket am Freitag auch für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel nutzen, allerdings nicht auf den speziellen Flughafenbussen. Falls du nach Orly fliegst, so kannst du dort auch die Orlyval nutzen. Damit und mit dem anschliessenden RER in Anthony bist zu sehr schnell im Stadtzentrum.
Ansonsten kann man für die Stadt auch Einzeltickets kaufen. Es gibt da das t+-Ticket. Dieses ist allerdings nur innerhalb der Stadt Paris selbst (Zone 1) gültig und kostet pro Fahrt 1,60 €. Wichtig: Ein Umstieg von RER oder Metro auf Bus oder Strassenbahn bzw. umgekehrt ist nicht erlaubt. Metro auf RER und umgekehrt geht aber problemlos. Es gibt auch Fahrscheinhefte, in denen 10 Fahrten drin sind.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type