Mitglied wählen
Freunde
Suche
Perfekter Kundenservice im Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #814588 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 19:57
4 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2010 20:21
Relax
Was den Service angeht war das Phantasialand eigentlich über die ganzen Jahre durchweg top. Ich verstehe gar nicht, warum es in letzter Zeit so völlig vermeidbare und unnötige Ausfälle gibt.

OK, an den "Wir-besetzen-die-Drachenbar-mit-3-Leuten-bei-guter-Hotelbesetzung-und-reklamieren-gle ichzeitig-nichtbezahlte-Drinks"-Scherz haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt. Alle Jahre wieder:

Die Drachenbar war zu Spitzenzeiten mit 4 Leuten besetzt. Mehr habe ich da nicht gesehen. Bei 90 Leuten (ebenfalls ein Peakwert), auf zwei Ebenen verteilt. Dann wird nachdem wir uns bereits eine Stunde da oben aufhalten, von einem Mitarbeiter reklamiert, irgendjemand bei uns in der Runde hätte seinen Getränke nicht bezahlt. Moment? Irgendjemand? Bei uns in der Runde? Keiner hat die Runde verlassen. Ganz im Gegenteil. Es wurde voller und chaotischer.

Halten wir mal fest: Man wusste aus Mitarbeitersicht also zu diesem Zeitpunkt, daß irgendjemand seine Getränke nicht bezahlt hat. Man wusste aber nicht, welche Getränke und wo die Person gesessen haben muss. So eine Behauptung hätte man vielleicht um 4 Uhr morgens aufstellen können, aber nicht am frühen Abend. Genau der Abend. Der war ja noch lang. Nachdem dann irgendwann der Gastroservice exklusiv für Onrider eingestellt wurde und nur noch Selbstbedienung mit Barzahlung der einzige Weg zu Getränken war, begaben sich Jenny, Fabian und ich runter an die Bar um endlich mal was bestellen. Wir haben zu dritt knapp 15 Minuten angestanden bis wir, bzw. einer von uns realisiert wurde. Und wir standen ganz vorne.

Egal. Nächstes Jahr guckt irgendein schlauer Mensch sicher auf die Hotelreservierung und stellt hoffentlich fest, daß es da oben etwas voller werden "könnte", wenn schon die Abriss-Schiebar geschlossen ist.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #814597 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 20:41 Relax
Ach Leute, es gibt doch genug gute Brunch-Lokalitäten. In der näheren Umgebung ist doch sicher was zu finden für Leute, die den Park nicht in Kombi besuchen wollen (wenn diejenigen trotzdem unbedingt nach Brühl fahren wollen, was irgendwie nicht ganz logisch ist, oder? S ).

Das Phl hat einfach kein Interesse an Nur-Brunchern, und das ist aus Unternehmenssicht legitim.33 EUR nur für einen Brunch würde ich aber auch nicht zahlen.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #814601 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 21:16 Relax
Also wir haben da auch schon in der Info im Park nachgefragt. Es geht nicht anders. Aber die Eintrittskarte gibt es als Geschenk dazu. Und den Park muss man ja nicht besuchen wenn man nicht will. Dann muss man sich auch keine Eintrittskarte holen, weil die bekommen nur diejenigen die diese auch wünschen. Will man keine, bekommt man auch keine.

Ich glaube wir haben im letzten Jahr 27,50 € bezahlt. Ohne Eintritt, wie jetzt auch, aber auch ohne Kaffeespezialitäten. Es waren Kaffee und Fruchtsäfte im Preis inbegriffen.

Aber gerade jetzt im Winter ist der Preis mehr als ok. Bei 28 € Eintritt bekomm ich nur schwer ein All you can eat für 5,50 € im Park.

Es gibt nun mal halt eine Freikarte dazu. Und wenn wir uns noch mehr beschweren, bleibt der Preis bestehen und die Eintrittskarte verschwindet. Dann ist das Gemecker wieder groß das man das Angebot verkleinert hat.

Übrigens kostet der Brunch auch zu geschlossen Zeiten des Parks 33,50 €. Wer den Park nicht nach dem Brunchen besuchen will, kann ja auch dann gehen. S .
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #814630 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 00:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2010 00:18
Relax
Wenn der Park geschlossen ist, bekommt man aber einen Gutschein/Karte für die kommende Saison/laufende Saison. S

Und für alle die meinen, man kann auch woanders mal Brunchen gehen. Klar kann man das. Aber zb. nicht in so einem Ambiente (ich spreche jetzt besonders vom Matamba) und schonmal garnicht afrikanisch.
My life is a roller coaster, and I love it!
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #814662 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 12:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2010 12:07
Relax
THOM Kinders, schon mal dran gedacht, dass der Park gar nicht WILL, dass man nur zum Brunch kommt, ohne in den Park zu gehen? Letztendlich ist das doch nur eine Marketingnummer, um Besucher anzulocken. Aber für den Park, nicht fürs Restaurant.
Was anderes steckt hinter dem Angebot nicht. Und wer brunchen will, soll halt bei sich zuhause um die Ecke gehen...



Gleich mach ich mir in die Hose! S

Vielleicht möchte der Park auch keine "normalen" Hotelgäste sondern nur solche die in den Park gehen??

Tun wir ihnen doch den Gefallen! S

Ne im Ernst, klar möchte das PL auch in den Park locken. Allerdings gibt es genügend Leute die auch gerne mal einfach in Ruhe brunchen möchten. Wärenddessen vielleicht alte Freunde treffen, plaudern...
Da "stört" ein Parkbesuch deutlich.

Ich könnte schwören, dass wenn der Brunchpreis um 7-8 Euro gesenkt wird trotzdem der Grossteil ein Komplettpaket buchen würde. Dies wäre zumindest ein Entgegenkommen für Jahreskarteninhaber und Nichtinteressierte bei dem auch der Park seine Interessen durchsetzen könnte.

Zu der gefüllten Drachenbar fällt mir nur ein Wort ein: Gastrokatastrophe S


troja
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #814664 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 12:44 Relax
Pinhead Mühselig hier, dabei kann´s im Grunde so einfach sein.
Soll doch tatsächlich Leute geben, die ab und an einmal in einem "besonderen Ambiente" frühstücken/brunchen wollen, OHNE dabei noch den Park zu besuchen.


Wieso will man sein Brunch denn dann IN einem Park machen? Da gibt es andere Möglichkeiten! Und wer zwingend asiatisches Flair um sich haben will kann das auch bei vielen Asiaten die weit über den Schnellimbiss hinausgehen.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #814666 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 13:06 Relax
Nicht in einem Park, sondern in einem "besonderen" Ambiente. Und das Ling Bao zähle ich mal dazu.
Ist mir aber auch egal jetzt. Es ist halt so und gut ist das.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #814678 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 15:00 Relax
Das ist angekommen, aber nochmal: Muss man das IN einem (Freizeit)Park machen? Ist ja nicht so als würde es das besondere Ambiente nicht auch an anderen Plätzen geben.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #814688 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 16:11 Relax
Du warst noch nie in einem Phantasialand-Hotel?!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #814691 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 18:41 Relax
Bist Du denn schon mal in anderen Hotels gewesen?

Du tust ja gerade so, also wäre das LingBao das NonPlusUltra in Sachen Hotels. Es ist ein gewöhnliches 4*-Hotel mit China-Thematisierung. Bei meiner einzigen Übernachtung bisher dort fand ich es hingegen sogar gerade im Badezimmer
doch arg kalkig entlang den unteren Rändern der Duschkabine für ein 4*-Haus. Das hatte ich vorher etwas anders erwartet...
Carpe omnia!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #814694 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:04 Relax
Dito. Für ein 4*-Haus geradezu schäbig. Hat halt nur den Vorteil, dass man nach einem anstrengenden Parktag nicht mehr lange laufen/fahren muss.

Aber ich kann mich auch noch gut erinnern, wie geflasht manche Onrider auf der letztjährigen Belgien-Tour von ihrem ersten IBIS-Hotel waren ... *wegschmeiß* ...!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #814701 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:32 Relax
Mir gehts ja gar nicht um die Zimmer, dass kann und will ich nicht beurteilen, sondern um die Restaurants. Ich heiße nicht Rach, aber es kann keiner behaupten, dass der Brunch beim Chinesen um die Ecke (wenn es da überhaupt so etwas gibt) genau so gut, wie im Phantasialand ist. Das gleiche gilt für Matamba bzw. die dortige afrikanische Küche.

Ich verstehe den Park nicht, dass er den Gast an dieses Paket so bindet (jaja, ich weiß es heißt geschenkt). Den einzigen Grund, den ich mir erklären kann, ist, dass die Hotels jeden Sonntag morgen so ausgelastet sind, dass dem Gast dieses Paket angeboten werden kann und man keine "only Bruncher" braucht. Nicht nur für mich und meine Familie sehr schade...

Um auf den Ausgangsbeitrag zurück zukommen: Der Service am Telefon kann doch mal gar nichts für euer Problem. Das wäre ja so wie als wenn du dort anrufst und weniger für den Eintritt zahlen möchtest, weil dein Magen keine Achterbahn verträgt.
Im Grunde kann man nicht mehr machen, als dort anrufen, seinen Kummer vortragen und hoffen das es irgendwann eine Lösung gibt. Solte es aber so sein, wie oben von mir gedacht, wir es wohl eher teurer werden.

lg
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #814707 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 20:14 Relax
Ich glaube, einige haben es immer noch nicht verstanden ...

Denkt euch mal den Park komplett weg. Denkt euch mal, das Hotel steht vollkommen frei und hat keinen Bezug zu irgendeiner Einrichtung und schon gar nicht zu einem Freizeitpark. Nun gibt es dort ein Brunch-Angebot. Enthalten ist das reichhaltige Essen UND alle Heißgetränke (sowas habe ich bisher übrigens eher selten gesehen). Das Angebot kostet 33,50 Euro. Der Preis ist deshalb so hoch, weil es einerseits ein 4 Sterne Hotel ist und andererseits afrikanische/asiatische Spezialitäten beinhaltet. Und natürlich die Heißgetränke nicht vergessen! Wenn man "normal" irgendwo brunchen geht, kosten diese meistens extra und sind auch häufig nicht gerade günstig. Wenn man innerhalb der Zeit, die man dort isst, z.B. 4 Latte Machiatto trinkt, wird man dafür mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mehr als 10 Euro dafür zahlen. Daher muss man das im Brunchpreis berücksichtigen.

Würde sich da irgendwer über das Angebot beschweren?! Nein! Es wird höchstens Leute geben, denen das zu teuer ist. Wenn man das aber z.B. mal auf das Dinnerbuffet überträgt: Ungefähr das gleiche Angebot bekomme ich auch beim Chinarestaurant oder Mongolen um die Ecke für weniger als die Hälfte des Preises. S

Und jetzt kommt zufällig ein Angebot dazu: Jeder Brunchgast bekommt eine Eintrittskarte für den Freizeitpark, der zufällig relativ in der Nähe liegt, gratis dazu!

Langsam verstanden?
Der Brunch IST einfach so teuer ... Und die Karte IST wirklich gratis ... S
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #814722 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 21:00 Relax
Und was die Werbung sagt stimmt!

Es ist doch so, dass der Brunch vor dem neuen System 10 Euro weniger gekostet hat. Wenn die Karte also kostenlos ist, so wie das Phantasialand es behauptet, dann kosten also die neuen Kaffespezialitäten (Kafee und alle anderen Getränke war wohlgemerkt schon vorher inklusive) 10 Euronen mehr?
Jeder der das so lesen würde, würde doch keinen Brunch dort mehr machen. Also gibt es den Phantasialand Eintritt Gratis um weiterhin ein Lockmittel zu haben.

Das ist doch das gleiche wie z.B. mit Nutella. Mal abgesehn davon, dass ich Nuspli Kandidat bin, glaubt doch wohl keiner, dass die Aktionen mit 40g GRATIS wirklich Gratis sind, oder?

Es macht doch auch einen Unterschied ob ich sage Brunch + halber Tag Gratis PHL = 33Euro oder Brunch+ halber Tag PHL = 33 Euro.

Gratis, OnTop, geschenkt... wer glaubt so etwas heute noch?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #814724 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 21:15 Relax
scholavo Es ist doch so, dass der Brunch vor dem neuen System 10 Euro weniger gekostet hat. Wenn die Karte also kostenlos ist, so wie das Phantasialand es behauptet, dann kosten also die neuen Kaffespezialitäten (Kafee und alle anderen Getränke war wohlgemerkt schon vorher inklusive) 10 Euronen mehr?

Also auf Seite 1 wurde angemerkt, das der Kaffee vorher nicht inklusive war ... Was denn jetzt?! Wenn er es vorher schon war, ist das schon ein sehr heftiger Preisanstieg. Wenn nicht, finde ich das vollkommen in Ordnung so!


scholavo Das ist doch das gleiche wie z.B. mit Nutella. Mal abgesehn davon, dass ich Nuspli Kandidat bin, glaubt doch wohl keiner, dass die Aktionen mit 40g GRATIS wirklich Gratis sind, oder?

Wieso denn nicht? Man bekommt für den gewohnten Preis im Angebotszeitraum 40g mehr ...
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #814725 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 21:18 Relax
Ich kaufe Nutella nur wegen den Fussball Aufklebern...
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #814730 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 21:23 Relax
Ich kaufe den Playboy wegen der Interviews. Und danke im Namen der gesamten werbenden Zunft Christian Küppers. Amen.
Excess all areas!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #814732 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 21:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2010 21:26
Relax
Man bekommt in der Sonderaktion zb +40g gratis zum Normalpreis wie ohne die 40g gratis.
400g sind zb für 1,99€ zu haben.
440g wo 40g gratis sind sind auch für 1,99€ zu haben

aber wieder ontopic.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #814733 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 21:26 Relax
Man könnte jetzt noch hinzufügen, dass es im Ausland nicht selten die bei uns als größere Angebotspackungen erhältlichen Gebinde als Standardware zu noch deutlich günstigerem Preis gibt, aber das ist ein anderes Thema. S
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #814735 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 21:45 Relax
Bullrich Man bekommt in der Sonderaktion zb +40g gratis zum Normalpreis wie ohne die 40g gratis.
400g sind zb für 1,99€ zu haben.
440g wo 40g gratis sind sind auch für 1,99€ zu haben

Es gab mal Zeiten, da sind die Onrider für Eigenwerbung gesperrt worden. Inklusive Entzug der Platin-Mitgliedschaft, wohlgemerkt.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #814736 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 21:46 Relax
Ich kenne kein Unternehmen welches Geld aus dem Fenster schmeißt, von daher wird wohl auch auf irgendeinem Produkt oder in einer sonstigen Art von Ferrero der Gratis "Stoff" wieder aufgerechnet. Sprich, der Preis auf einem andere Produkt wurde erhöht. Eine andere Art ist dann Payback. Ich hoffe, da kennt jeder den Preis für sein Gratisstaubsauger.

Aber das ist jetzt irgendwie alles Offtopic....
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #814744 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2010 22:20 Relax
Das ist Werbung. Da fliesst das Kapital halt nicht in Anzeigen oder sonstwa, sondern in die erhöte Menge des Produkts. Dass das auch eine werbende Wirkung hat sollte ja jedem bekannt sein.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #814786 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 09:48 Relax
Ann-D Das ist angekommen, aber nochmal: Muss man das IN einem (Freizeit)Park machen? Ist ja nicht so als würde es das besondere Ambiente nicht auch an anderen Plätzen geben.


Aber das Hotel ist ja nur AM Park. Man kann da auch übernachten, OHNE das der Park besucht wird. Im Gegenteil - die Eintrittskarte ist bei einer Übernachtung nicht inkludiert!
Move your Car
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #814808 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 12:43 Relax
[quote="Küppi"]
scholavo Es ist doch so, dass der Brunch vor dem neuen System 10 Euro weniger gekostet hat. Wenn die Karte also kostenlos ist, so wie das Phantasialand es behauptet, dann kosten also die neuen Kaffespezialitäten (Kafee und alle anderen Getränke war wohlgemerkt schon vorher inklusive) 10 Euronen mehr?

Also auf Seite 1 wurde angemerkt, das der Kaffee vorher nicht inklusive war ... Was denn jetzt?! Wenn er es vorher schon war, ist das schon ein sehr heftiger Preisanstieg. Wenn nicht, finde ich das vollkommen in Ordnung so!


Der Kaffee war schon immer inklusive. Nur nicht die Kaffeespezialitäten. Und ich denke einfach mal das die paar Leute die eine Jahreskarte sich im PHL beschweren dass sie einen Eintritt mitbezahlen müssen, so klein ist, das es sich einfach nicht lohnt ein weiteres Angebot zu erstellen. Wenn die Hütte jeden Sonntag ausgelastet ist und man einen satten Gewinn erzielt, lasse ich es so, wenn es sich nicht rechnet ein weiteres Angebot zu erstellen. Das ist einfachstes unternehmerisches denken. Ein Umdenken erfolgt evtl. dann, wenn die Besucherzahlen rückläufig sind. Bis dahin lass ich die Beschwerden halt Beschwerden sein, wenn diese ein gewisses Maß nicht übersteigen.

Was mich hier noch eher wundert: Das Angebot existiert schon so seit Anfang der Saison. Das sind geschlagene 8 Monate bis es gebraucht hat das es hier thematisiert wurde.

Das sagt mir das es sich nicht lohnt über eine Änderung des Angebots nachzudenken, da es bisher gut gelaufen ist und sich anscheinend kaum jemand darüber beschwert hat.

Und wer den Park nicht besuchen will, kann die Karte ja verschenken. Für mich, der ich mir keine Fun Card mehr gekauft habe, da hier für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt, ist dieses Angebot echt gelungen.

Ich gehe am Sonntag schlemmen und gehe dann in den Park. Auch in der Saison sind hier, wenn man nicht gerade die besucherstarksten Tage auswählt, 4 Stunden ausreichend. Das es jetzt am Sonntag zwei mehr sind ist schön, aber wenn ich mir das Wetter anschaue und damit rechnen muss das einige Highlights nicht fahren werden, frage ich mich schon jetzt was ich dort mit der Zeit anfangen soll.

Der Preis am Sonntag beträgt übrigens 37,50 €, es gibt ein Glas Sekt dazu. Und für alle die jetzt sagen der Preis ist zu hoch, dies kann dem PHL wurscht sein, denn die Hütte ist ausverkauft. Also macht das PHL unternehmerisch gesehen doch alles richtig.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #814812 Verfasst am Freitag, 24. Dezember 2010 13:08
Themenersteller
Relax
37,50 € und ein Gläschen Sekt dazu. Wow!
Da leg ich noch satte 50 Cent drauf und gönne mir dann lieber das Hier
Da kommt man sich dann als Jahreskarteninhaber nicht ganz so blöd vor. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag