Mitglied wählen
Freunde
Suche
Perfekter Kundenservice im Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #814423 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010 21:08
Themenersteller
Relax
Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk kam einer jungen Frau, nennen wir sie einfach mal Frau B., der Gedanke doch einen Brunchgutschein im Restaurant Bamboo Ling Bao zu kaufen.
Bei dem darauffolgenden Telefonat fragte Frau B. ob es nicht möglich wäre nur einen Brunchgutschein zu kaufen ohne den Eintritt wie auf der Internetseite ausgeschrieben.
Die nette Frau am anderen Ende der Leitung sagte das dies leider nicht möglich sei.
Aber das Geschenk wäre doch für "ältere Personen", die kein Interesse an einem Parkbesuch haben. Da nützt die Eintrittskarte ja nichts.
Ja, sie könne da leider nichts dran machen...
Frau B. ganz clever, fragte dann natürlich nach den "normalen" Gutscheinen die für die Hotels und Restaurants gelten. Die könne man doch ganz bestimmt auch dafür einlösen. Wunderbar, damit hätten wir dann ein perfektes Geschenk....
Nein, nein weit gefehlt. Die nette Dame sagte ihr das diese Gutscheine dafür nicht gelten. Beim Brunch gibts nur den Gutschein kombiniert mit dem Parkeintritt. Wow. Das ist ja genial. Warum gibts das nicht in anderen Restaurants auch? Kombigutscheine wo man nach dem Essen gleich mit der Bahn nach Rust fahren kann. Aber ich wohne doch in Köln. Macht ja nix. von Rust fährt sie ein Zug ganz bequem wieder zurück nach Köln. S
Nach weiterem fragen wie das denn ist wenn man eine Jahreskarte besitzt bekam Frau B. dann zu hören: Da können wir leider auch nichts dran ändern!
Daraufhin endete das Gespräch ziemlich abrupt.
Respekt liebes Phantasialand. Ihr übertrefft euch immer wieder aufs neue!!!
Mir kamen da auch so diverse Sachen aus der Bar zu Ohren was den Service betrifft. Nur weiter so... S

In diesem Sinne,
Frohes Fest.


P.S.: Falls falsches Forum, bitte verschieben, danke!
P.P.S.: Sorry, musste das einfach mal loswerden.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #814427 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010 21:18 Relax
Ruhig Blut,
evtl. einfach an den falschen Mitarbeiter geraten (so wie wir in der Bar S )

Gehe doch einfach auf die Homepage unter den Shop:
phantasialand.de Shop2

Dann wählst du "Phantasialand Euros", und baust den richtigen Wert einfach zusammen.
Diese gelten dann auch im Bamboo:
Zitat 1 Phantasialand Euro
Wert: 1,00, 2,00, 5,00, 10,00 €

Phantasialand-Euros sind als Zahlungsmittel in allen Snackbars, Restaurants und Souvenirshops des Phantasialand, sowie im Hotel LING BAO, Hotel MATAMBA und im Gästehaus Berggeist, willkommen.


Ist etwas kompliziert, geht aber, da kannst du sogar noch ein schönes Getränk draufpacken.


Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #814432 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010 21:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2010 21:29
Relax
Der Telefon bzw. Onlineservice ist beim Phantasialand wirklich grottenschlecht. Ich hatte da auch schon diverse Erlebnisse, die das immer wieder bestätigen. Einzig und alleine der persönliche Service im Park selbst ist, sofern die eine verantwortliche Person da ist, sehr gut. Diese Person gibt sich wirklich Mühe den Kunden, sowie auch Fans mit nervigen Angelegenheiten zufriedenzustellen. Aber für einen Gutschein jetzt einmal in den Park zu gehen kommt aufs selbe raus, wie wenn man das Angebot eingeht.
Ich finds vom Park einfach arm, auf diesem Wege Leute in den Park zu locken. Würde man bei vielen Sachen einfach mal ein besseres und flexibleres Angebot aufweisen, als diese ganzen Fertigpakete, würden, so glaube zumindest ich, viel mehr Gäste kommen.
Ich kann deinen Frust auf jeden Fall sehr nachvollziehen.

Edit: Aber interessant, dass man beim Service nicht auf die Idee mit den Euros kam... So viel mal wieder zur Qualität der Beratung.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #814434 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010 21:33 Relax
Entweder man akzeptiert, diese, sicherlich fragliche Regelung oder eben nicht. Wenn das Phantasialand an Jahreskarteninhabern nichts mehr verdienen möchte, ist das so bestimmt die beste Lösung.

So zahlt man den Preis von 33,50€ oder nicht. Ins Phantasialand gehen, muss man dann ja auch nicht.

Ich finds auch schade, aber es wird nicht besser, wenn man sich hier lauthals auslässt.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #814455 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010 23:00 Relax
Wenn man aber nichts sagt, dann ändert sich auch nichts. S

Fast eine ähnliche Diskussion hatte ich auch schon. Der Service im Park selber is klasse. Da habe ich sehr viel positives erlebt. Aber am Telefon lässt dies manchmal zu wünschen übrig. Und per Email hab ich aufgegeben. Mag garnicht zählen wieviele Mails ich in meinem Leben schon ans PHL geschickt habe wo ich NULL Reaktion drauf erhalten habe.
Da habe ich gleich das positiv Beispiel im Kopf. Zum EP eine Email geschickt, nächsten Tag Antwort erhalten im Oktober 2010.
My life is a roller coaster, and I love it!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #814471 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 00:57 Relax
BME Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk kam einer jungen Frau, nennen wir sie einfach mal Frau B., der Gedanke doch einen Brunchgutschein im Restaurant Bamboo Ling Bao zu kaufen.
Bei dem darauffolgenden Telefonat fragte Frau B. ob es nicht möglich wäre nur einen Brunchgutschein zu kaufen ohne den Eintritt wie auf der Internetseite ausgeschrieben.
Die nette Frau am anderen Ende der Leitung sagte das dies leider nicht möglich sei.
Aber das Geschenk wäre doch für "ältere Personen", die kein Interesse an einem Parkbesuch haben. Da nützt die Eintrittskarte ja nichts.
Ja, sie könne da leider nichts dran machen...
Frau B. ganz clever, fragte dann natürlich nach den "normalen" Gutscheinen die für die Hotels und Restaurants gelten. Die könne man doch ganz bestimmt auch dafür einlösen. Wunderbar, damit hätten wir dann ein perfektes Geschenk....
Nein, nein weit gefehlt. Die nette Dame sagte ihr das diese Gutscheine dafür nicht gelten. Beim Brunch gibts nur den Gutschein kombiniert mit dem Parkeintritt. Wow. Das ist ja genial. Warum gibts das nicht in anderen Restaurants auch? Kombigutscheine wo man nach dem Essen gleich mit der Bahn nach Rust fahren kann. Aber ich wohne doch in Köln. Macht ja nix. von Rust fährt sie ein Zug ganz bequem wieder zurück nach Köln. S
Nach weiterem fragen wie das denn ist wenn man eine Jahreskarte besitzt bekam Frau B. dann zu hören: Da können wir leider auch nichts dran ändern!
Daraufhin endete das Gespräch ziemlich abrupt.
Respekt liebes Phantasialand. Ihr übertrefft euch immer wieder aufs neue!!!
Mir kamen da auch so diverse Sachen aus der Bar zu Ohren was den Service betrifft. Nur weiter so... S


Und was genau hat das nun mit dem Service zu tun? Die Unternehmensleitung hat nun einmal bezüglich des Brunch eine Entscheidung getroffen, die ich persönlich auch etwas unglücklich finde. Aber was soll es bringen, mit jemandem an der Hotline über diese Entscheidung zu diskutieren? Glaubst Du, die Dame am Telefon überschreitet ihre Kompetenzen, nur weil Du von einer guten Begründung gegen diese Entscheidung auf die nächste kommst?
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Dabei!
Link zum Beitrag #814495 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 09:43 Relax
Frau B. hatte am Telefon auch nach den Phantasialand Euros gefragt.
Darauf sagte man ihr, diese wären für den Brunch nicht einzusetzen, da es keinen festgelegten Preis für den Brunch an sich gäbe....
Merkwürdig. Entweder hatte die Frau wirklich überhaupt keine Ahnung oder dies gibt es wirklich nicht und dann ist es meiner Meinung nach echt schlechter Service.
Das habe ich der Dame auch gesagt, soviel zu dem Thema nur hier motzen bringt nichts...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #814503 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 10:24 Relax
Verstehe ich das richtig: Man kann den Brunch nur inklusive Parkeintritt buchen? Wie endbescheuert ist das denn???

Oder stehe ich hier auf dem Schlauch? Was kostet der Brunch denn?
Excess all areas!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #814512 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 11:06 Relax
So, habe das mal eben von der Homepage heraus kopiert:



Euro-Asia-Brunch: Sonntags von 11:30 bis 14:30 Uhr


Euro-asiatische Köstlichkeiten inklusive Kaffeekreationen wie Cappuccino, Latte Macchiato, Milchkaffee, Espresso, Kaffee, Tee, Kakao und Säfte. Den Park-Eintritt gibt es geschenkt on top!

Während der Zeiten an denen das Phantasialand geschlossen hat, erhalten Sie eine Park-Eintrittskarte für die kommende Saison (z.B. im November für die Wintersaison 2010/2011). Im Zeitraum vom 10. Januar bis 31. März, in dem das Phantasialand nicht geöffnet ist, erhalten Sie eine Park-Eintrittskarte für April 2011.


Preis pro Person:

Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre Kinder 4-11 Jahre Kinder unter 4 Jahre
€ 33,50 € 13,50 € 0,00


Bitte beachten Sie, dass an Feiertagen zum Dinner-Buffet und Euro-Asia-Brunch andere Preise gelten können.


Wir bitten um vorherige Reservierung unter Tel. +49 (0) 18 05 - 366 600*.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #814519 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 11:28 Relax
Pinhead Den Park-Eintritt gibt es geschenkt on top!


Das sagt doch schon alles! Man kauft den Brunch immer ohne Park-Eintritt, weil es den ja geschenkt dazu gibt.

Das ist genau wie bei uns im Kino mit den 3D-Filmen: Viele Kunden meinen, sie könnten den Eintrittspreis drücken, weil sie schon eine 3D-Brille (vom letzten Film) haben. Da diese Brille aber erstens nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt und zweitens im Eintrittspreis enthalten (sprich: zum 3D-Film gibt es die Brille gratis) ist, kann man den Eintrittspreis auch nicht mehr weiter drücken. Ganz einfache Sache ...
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #814526 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 11:51 Relax
Ich finde diese Entscheidung aber jetzt auch nicht unbedingt so begrüßenswert (Geschmacksache).
Der Brunch hatte damals glaub ich so ca. 20 Euro gekostet, ohne Eintrittskarte.
Und wenn ich den Brunch entsprechend auskoste (auch zeitlich), dann habe ich im Anschluss daran auch nicht immer unbedingt Lust, noch in den Park zu gehen. Aber das kann ja jeder halten wie er möchte.

In Anbetracht dessen ist die Eintrittskarte ja entsprechend günstig, auch wenn man ab 14:30 jetzt zwar auch nicht die Zeit schlechthin hat für den Park, aber im Falle des PHL immer noch mehr als ausreichend S

Aber es halt wie gesagt Geschmacksache. Viele möchten halt NUR brunchen und die besondere Atmosphäre und das Ambiente genießen.
Aber dann den Eintritt irgendwie "unterschwellig" mit einzubinden und somit ja schon einen gewissen "Zwang" auszuüben (man hat die Karte und wird ja dann fast reingehen müssen) finde ich eher ungünstig.

Wenn, dann sollte man doch bitte beide Preisoptionen anbieten, mit und OHNE Parkeintritt.
Was machen denn die Jahreskarteninhaber? Zahlen die den vollen Preis? ich glaube wohl nicht.
Daher ist doch eine zweite Option automatisch gegeben.
Naja, PHL halt S
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #814532 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 13:04
Themenersteller
Relax
@Pinhead: Ja, die Jahreskarteninhaber zahlen den vollen Brunchpreis, obwohl sie ja ne Eintrittskarte haben.
@Küppi: bei uns im Kino wird man aus umweltschutztechnischen Gründen sogar drum gebeten die Brillen mehrfach zu benutzen.
@The Knowledge: Ja, man kann den Brunch nur mit Eintritt buchen. Wie irgendwo erwähnt gabs den früher wohl für 20 Eu. Heute nur noch mit Paketpreis.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #814533 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 13:05 Relax
33,50 für einen Brunch ist ... ähem ... *etwas* hochpreisig, finde ich. Da ist dieses "geschenkt on-top" Argument schon ein wenig hinkend.

Aber für Leute, die sowieso in den Park wollen und keine Eintrittskarte haben, ist das wirklich ein gutes Angebot. Für die, die nur brunchen wollen, eben nicht.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #814538 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 13:42 Relax
Jahreskarteninhaber zahlen den vollen Brunchpreis? S
Tz, das PHL ist im Sympathiepunkte verschenken echt klasse. Smilie :167: - AngelRides - 182187 Zugriffe
Na, den Fanboys ist es wohl egal, dass sie den Eintritt halt mitbezahlen, obwohl sie bereits eine gültige Eintrittskarte besitzen.
Wer denkt sich so ein Preissystem aus, man, man, man, stolzer Preis für ein Brunch.
Sorry, aber "kundenfreundlich" nenne ich das nicht, zumal man ja dann für etwas zahlt, was man ohnehin schon hat.
Echt blöd für jene, die das in Anspruch nehmen und für etwas einen Aufpreis zahlen, der ja im Grunde dann nicht nötig wäre.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #814539 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 13:47 Relax
Früher kostete der Brunch 23 EUR, allerdings waren da auch keine Kaffee-Spezialitäten im Preis enthalten. Wenn man wirklich nur brunchen will oder eine Fun Card hat, ist der Spaß inzwischen leider sehr teuer. Aber gerade jetzt im Wintertraum sind 33 EUR natürlich ein Schnäppchen, wenn man eine Karte kaufen muss. Dann hat man immer noch 6 Stunden im Park und kriegt den Brunch inkl. Capuccino für 5 EUR zusätzlich dazu. Kein Wunder, dass die Restaurants da proppevoll sind.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #814544 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 14:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2010 14:27
Relax
BME ...


Manchmal kann man sich auch etwas unnötig "aufregen". Ich durfte in Phantasialand nicht auf das Herrenklo und sollte das Damenklo benutzen. Ist das jetzt auch schlechter Service? S

Okay, bei nem Telefonat ist das immer so ne Sache. Ggf. nochmal anrufen und auf nen anderen Mitarbeiter hoffen. Manchmal gibt es da nämlich schon ganz große Unterschiede was den "Informationsfluss" angeht. Mir wurde z.B. mal die KK geknackt und dann hat jemand einen XBOX-Live-Jahresaccount damit gemacht. Die erst Dame bei Microsoft wollte nix machen, die meinte nur sie kann weder ein Konto sperren noch den Schaden berichtigen, so lange ich nicht der Benutzer bin der diesen Account gekauft hat. Ne Stunde später nochmal angerufen und der andere Mitarbeiter hat sich halb totgelacht, kurz vor dem Ableben dann aber doch noch alles geklärt.

Und wie man ja sieht gibt es die Parkkarte kostenlos dazu. Das kann man jetzt vom Preis her sehen wie mal will, aber wenn das Angebot so ausgeschrieben ist, dann muss man doch auch nicht versuchen was zu rütteln, oder?
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #814546 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 14:34
Themenersteller
Relax
Genau, lieber immer nur "Ja und Amen" sagen!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #814547 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 14:51 Relax
Ich will beim Frühstück auch nie ein Ei - und die Hotels wollen mir das partout nicht aus dem Gesamtpreis herausrechnen....

Der Park macht Dir ein Angebot. Entweder nimmst Du es an oder lässt es bleiben. Dass dieses Angebot für einige wenige nicht sehr attraktiv ist, dürfte klar sein. Für die Mehrheit der Besucher hingegen ist es so gut wie es ist - und das ist es, was für den Park letztendlich zählt.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #814550 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 15:22 Relax
Oogie_Boogie Früher kostete der Brunch 23 EUR, allerdings waren da auch keine Kaffee-Spezialitäten im Preis enthalten. Wenn man wirklich nur brunchen will oder eine Fun Card hat, ist der Spaß inzwischen leider sehr teuer. Aber gerade jetzt im Wintertraum sind 33 EUR natürlich ein Schnäppchen, wenn man eine Karte kaufen muss. Dann hat man immer noch 6 Stunden im Park und kriegt den Brunch inkl. Capuccino für 5 EUR zusätzlich dazu. Kein Wunder, dass die Restaurants da proppevoll sind.


Sehe ich genauso. Gerade in der Wintersaison mit den längeren Öffnungszeiten ist das super.


Mein Keks und ich haben damals auch den Brunch zu dem Preis gemacht. Dafür konnten wir halt auch nur Kaffe/Kakao/Saft trinken. Das hatte uns aber nichts ausgemacht. Etwas später hatte ich die Idee dies meiner Mum und ihrem Freund zu schenken und bin dann auf den teurern Preis gestoßen und war total verdutzt.
Nun habe ich mitlerweile in beiden Hotels den Brunch mal gemacht und finde das Preis Leistungsverhältnis super. Voraussetzung man hat halt noch keine Eintrittskarte. Dabei habe ich halt auch Cappuchino, Latte und Co getrunken. Will garnicht wissen was die sonst noch gekostet hätten.
Für Leute die eine Karte haben oder absolut nichts mit dem Park anfangen können ist es halt echt blöde.
Da sollte man über 2 verschiedene Angebote evtl. mal nachdenken.
My life is a roller coaster, and I love it!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #814552 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 15:40
Themenersteller
Relax
Genau das ist der Punkt.
Man sollte für beide Parteien ein Angebot bereitstellen.
Und nicht die "abzocken" die garnichts mit dem Park anfangen können sondern Sonntags nur gemütlich brunchen wollen.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #814557 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 16:01 Relax
Ist die Eintrittskarte, sofern man außerhalb der Parksaison brunchen geht, personenbezogen?
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #814569 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 17:30 Relax
Also soweit ich weis nein. Aber ich glaub während der Saison ist sie nur für den Tag des Brunchens gültig.
My life is a roller coaster, and I love it!
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #814576 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 18:11 Relax
Kinders, schon mal dran gedacht, dass der Park gar nicht WILL, dass man nur zum Brunch kommt, ohne in den Park zu gehen? Letztendlich ist das doch nur eine Marketingnummer, um Besucher anzulocken. Aber für den Park, nicht fürs Restaurant.
Was anderes steckt hinter dem Angebot nicht. Und wer brunchen will, soll halt bei sich zuhause um die Ecke gehen...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #814577 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 18:15 Relax
THOM Und wer brunchen will, soll halt bei sich zuhause um die Ecke gehen...

Da hast du natürlich Recht. Ich fand's ja schon immer bescheuert, dass dafür sogar Leute aus FELLBÄRT anreisen ... *totlach* ...!
Excess all areas!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #814582 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010 18:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2010 18:58
Relax
Mühselig hier, dabei kann´s im Grunde so einfach sein.
Soll doch tatsächlich Leute geben, die ab und an einmal in einem "besonderen Ambiente" frühstücken/brunchen wollen, OHNE dabei noch den Park zu besuchen.

Und offenbar ist die eine Option, OHNE den Park zu besuchen, nicht möglich.
Schade, dass das PHL diesen einfachen Umstand offenbar nicht beheben kann/will.

Und darum gehts doch im Grunde nur, um eine einfache, zweite Option für Leute, die bereits ne Karte haben, nicht mehr und nicht weniger.
Und 33,50 Euro finde ich für Leute, die den Eintritt nicht benötigen, zuviel.
Denn früher gings ja auch.
Aber offenbar kommt der Park wohl mit der Nachfrage nicht mehr klar, so dass man das somit etwas eindämmt, who knows.
Ist wohl zuviel geworden, mit den Gästen außerhalb und den Hotelgästen S
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag