Mitglied wählen
Freunde
Suche
New York City Tipps Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #842285 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2011 11:57 Relax
Eindeutig die U-Bahn. Wie kommst du auf Bus? S Es gibt verschiedene Metropässe die unterschiedlich lang gültig sind (1 Tag, 1 Woche, 2 Wochen...) und die du dann in diesem Zeitraum unbegrenzt nutzen kannst. Der Pass für eine Woche kostet z.B. irgendwas um die 15 - 20$.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #842326 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2011 16:09 Relax
Bin auch für Subway. Alleine schon die Erlebnisse darin sind es wert. Temperaturen von gefühlten 40°C bis knapp über dem Gefrierpunkt und die Leute sind auch eine Attraktion für sich. Schneller dürfte es auch gehen. S
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #842342 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2011 19:04 Relax
Es gibt in Manhattan viele so kleine Elektro Abzocke Läden, wenn du was seriöses in Manhattan suchst würde ich zu Best Buy gehn. Ham da damals auch unser Navi gekauft.
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #842418 Verfasst am Samstag, 09. Juli 2011 17:00
Themenersteller
Relax
Dragster Eindeutig die U-Bahn. Wie kommst du auf Bus? S Es gibt verschiedene Metropässe die unterschiedlich lang gültig sind (1 Tag, 1 Woche, 2 Wochen...) und die du dann in diesem Zeitraum unbegrenzt nutzen kannst. Der Pass für eine Woche kostet z.B. irgendwas um die 15 - 20$.

29$ für 7 Tage. Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe, kommt man damit auch bis Coney Island (Stilwell Av)?! Ansonsten werden wir eh nur in Manhatten rumfahren.
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #842420 Verfasst am Samstag, 09. Juli 2011 17:18 Relax
Doch etwas teurer. Aber ja, bis Coney Island kommt man damit natürlich auch.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #844809 Verfasst am Sonntag, 31. Juli 2011 18:48
Themenersteller
Relax
New York ist einfach unbeschreiblich. Man kann diese Stadt einfach nicht mit Worten beschreiben, sondern muss sie erleben. Aber es ist wie überall: Es gibt schöne und nicht so schöne Seiten. Deshalb sollte der Begriff "unbeschreiblich" auch zunächst wertungsfrei betrachtet werden.

Noch einmal: Vielen Dank für die vielen sehr hilfreichen Tipps! Ich kann nun auch meine Erfahrungen beisteuern und kommentiere deshalb meine bereits gepostete Liste, damit auch zukünftige NY-Reisende davon profitieren können.

Yannick Museen
  • Solomon R. Guggenheim Museum (CP) - Für Kunstinteressierte sicherlich eine sehr kurzweilige Sammlung in einem außergewöhnlichen Gbäude. Kunstbanausen hingegen dürften bei $ 20 Eintritt etwas enttäuscht sein.
  • Museum of Modern Art (CP) - Haben wir nicht besucht, nachdem uns von verschiedenen Seiten davon abgeraten wurde.
  • Metropolitan Museum of Art (CP) - Das größte Kunstmuseum der USA ist groß und umfassend. Meiner Ansicht nach kann man sich keinesfalls alles bei einem Besuch ansehen, da man nach vermutlich nicht einmal der Hälfte einfach nichts mehr aufnehmen kann. Also: Vorher raussuchen, was man sehen will, dann lohnt sich der Besuch definitiv!
  • American Museum of National History (CP) - Haben wir nicht besucht, da es und schlichtweg nicht so sehr interessiert hat.

Anderes
  • Circle Line Sightseeing Cruises (CP) - Eine solche Rundfahrt auf dem Hudson (Richtung Downtown Manhattan) kann ich nur empfehlen. Man hat einen grandiosen Blick auf die Skyline, fährt an der Freiheitsstatue vorbei (an Land gehen lohnt sich dort vermutlich nicht...) und bekommt - sofern man denn Glück mit dem Guide hat - auch noch einige nette Sachen erzählt.
  • Empire State Building Observatory (CP) - Wer nicht einmal auf einem der Türme in NY war, hat etwas verpasst. Vorteil des Empire: Oben befinden sich Gitter, durch die man besser durchfotografieren kann.
  • Top of the Rock - Im Aufzug gibt es ein paar nette Effekte und oben gleich mehrere Ebenen. Nachteil: Durch die Glasscheiben (an den meisten Stellen) ommt man sich zwar zunächst nicht so "eingesperrt" vor, allerdings ist das Fotografieren wesentlich schwieriger.
  • Staten Island Ferry - Wer kein Geld ausgeben möchte oder keinen CityPASS hat, wird hier vermutlich einen ebenso grandiosen Ausblick haben.

Must-Sees
  • Brooklyn Bridge / Brooklyn Heights -
  • Central Park
  • Coney Island - Für einen Fan: Pflichttermin. Ansonsten: Nicht gerade rosige Gegend. Allerdings wird wohl verstärkt investiert, sodass sich ein Besuch auch nicht nur wegen dem Cyclone lohnt. Der fährt sich übrigens grausig. Aber ich habe so gut wie keine Erfahrungen mit Holzachterbahnen, sodass ich das schwer einordnen kann.
  • Ground Zero
  • Penn Station
  • Times Square - Sowohl tagsüber als auch bei Nacht ein tolles Erlebnis. Der Broadway ist dort gesperrt, sodass man nicht zu sehr auf den Verkehr achten muss. Eine Tribüne steht mittlerweile auch da, sodass man sich einfach mal hinsetzen und genießen kann.

Shoppen
  • Macy's - Ich habe mich einmal in dem laden verlaufen. Einfach riesig!
  • FAO Schwarz - Ich persönlich war schwer enttäuscht, nachdem es hier und auch im Reiseführer so gelobt wurde.
  • kalustyans
  • foodemporium - Normaler Supermarkt mit großer Abteilung mit fertigem Essen. Lecker!

Essen
  • Applebee's - Wir haben rund um unser Hotel einige kleine, aber sehr gute bzw. schöne Restaurants gefunden, sodass wir hierauf dann verzichtet haben.
  • Vapiano - Genauso gut wie in Deutschland! Kann ich nur empfehlen.
  • Cheesecake Factory - Gab es nicht in direkter Nähe.

CP = New York CityPASS

Vielen Dank für Eure zahlreichen und hilfreichen Tipps! Folgendes wäre auch noch super zu wissen:

• Ich suche ein iPad 1. Wo könnte man das in New York denn noch bekommen? Ansonsten kaufe ich es mir danach hier in Deutschland... - In keinem der seriösen Läden habe ich noch eines bekommen. Aber wegen der Freigrenze hätte ich dann sowieso nicht das gewünschte Modell kaufen können.
  • Eher Bus oder Metro für die Strecken in der Stadt? - Man muss auf jeden Fall mal mit der Metro gefahren sein, aber auf Dauer kann ich darauf gut verzichten. Für Strecken, die etwas zu lang zum Gehen sind, lohnt sich auch mal ein Taxi.

Was ich jedem noch ans Herz legen kann: Bustouren. Oftmals gibt es eine "Hop-off-hop-on"-Option, d.h. man kann an einer der vielen Stationen einfach aussteigen und etwas unternehmen und einfach in einen der nachfolgenden Busse wieder einsteigen. Wenn man Glück hat, hat man auch noch einen guten Guide, der einem viel interessantes erzählt.
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #852861 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2011 21:07 Relax
Hallo onride,

in New York habe ich jetzt schon ziemlich alles gesehen, was ich mir vorgenommen habe, aber eines fehlt noch. Coney Island! Jetzt meine Frage, war schonmal jemand mit dem Auto dort? Falls ja, kann man dort gut parken? Wuerde sich naemlich anbieten von dort aus die naehere Umgebung zu erkunden. Ich bedanke mich im Voraus fuer eure Antworten!
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #852862 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2011 21:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2011 21:50
Themenersteller
Relax
Direkt an der Surf Ave ist ein Parkplatz, von dem mir allerdings nicht bekannt ist, ob er kostenfrei ist oder nicht. Notfalls parkst du eben 15 Minuten Gehweg entfernt am Home Depot und gehst von dort per pedes zu Coney Island.
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #852951 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2011 17:23 Relax
Wir waren recht früh morgens da, noch vor Öffnung der Attraktionen und konnten direkt an dem Woody parken. Parkschein gezogen und gut war. Preis kann ich dir leider nicht mehr sagen. Maximalparkdauer war meine ich 2h.
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #852991 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2011 02:45 Relax
Danke für den Tipp! Habe direkt bei Nathan's Famous Hot Dogs geparkt für 25ct pro 15 Minuten an der Parkuhr. Maximal gingen 2 Dollar rein, habe aber immer nachgefüllt und war insgesamt fast 5 Stunden dort.
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #852999 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2011 11:10 Relax
Jup genau. So waren da die Parkpreise auch. Hatten dann auch einmal den Parkschein einfach verlängert. *G*
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #853938 Verfasst am Sonntag, 06. November 2011 19:35 Relax
Fuer die die es interessiert:
Nach Coney Island kommt man auch sehr einfach mit der NY Subway. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #853957 Verfasst am Montag, 07. November 2011 01:12 Relax
Das steht auf dieser Seite hier schon mehrfach, Schnuppi!
Excess all areas!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag