Also wir warn am Montag im EP und es war relativ viel los!
Wir waren auch am Montag da! Habt ihr mit einem Orchester oder so dort gespielt? War ja Euromusique!
Bei mir waren die Wartezeiten ähnlich:
Sista: 60 min
Poseidon: 45 min
Eurosat: 30 min
EuroMir: 40 min
Matterhorn Blitz: 60 min (bin ich nicht gefahren, hat mir aber einer erzählz)
Bobbahn: 40 min.
Rafting: 40 min
Da frage ich mich immer wie der Holiday Park überleben kann, denn bei EGF muss man fast immer nur 10 bis 15 minuten warten, und ebim superwirbel sind auch meist gerade mal 2-4 leute vor einem.
Ich finde eigentlich je länger die Wartezeiten sind, desto schöner empfindet man dann auch die Fahrt.
Klingt komisch, ist aber so!
Ich sage es mal so, warten gehört einfach zu einem Freizeitpark dazu, denn einfach immer fahren können ohne warten zu müssen wird schnell langweillig, obwohl zu langes warten auch nicht gut ist.
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill! Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
wo steht den bei mir was von Poseidon..liegt doch alles vom Zeitpunkt ab in dem man fährt Matterhornbliz sind wir morgens direckt gefahren und Poseidon sind wir auch Morgens gefahren als erste weil wir im Hotel wohnten!
Poseidon morgens 10 Minuten, nachmittags 80 Minuten
SiSta morgens 30 minuten, abends 60 minuten, mittags 10 minuten
die anderen bewegten sich im Schnitt um die 30 minuten, ausnahme am sonntag an den warem tagen die wasser attraktionen, die waren dann um die 60 minuten
Am 16. waren die Wartezeiten einsame spitzenklasse (außer Poseidon...), für alles höchstens 5 Minuten anstehen, außer SiSta First Row, dort 20 Minuten.
Am nächsten Tag (Samstag) hat man bei Fjord Rafting bestimmt über 1 Stunde gestanden, Poseidon nicht zu erwähnen, es war sauheiß.
Aber das neue Hotel ist geil, obwohl man als Besucher nicht rein darf. Nur mit Schwarzlichtstempel und sonem Zeugs...
MfG Oskar
"Ich will Spaß!" Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Also als wir an dem Samstag im EP waren..war schon total viel los und man kann sich ja denken, dass bei den Wasserbahnen alles voll war..also keine Chance..so im laufe des Tages hätten wir bestimmt ne stunde oder mehr an der Poseidon angestanden,aber wir waren so schlau und sind da direckt draufgegangen..also direckt am anfang, so sind wir die wenigstens einmal gefahren..
Aber ich muss sagen sonst hatten wir echt glück..Bei Eurosat war die ganze zeit wenig los..höchstens haben wir da mal 6 oder 7 min. gestanden..Bei der Euro mir waren es höchstens 10..
Das höchste war die letze Fahrt auf der Silverstar..da standen wir mal grade 20-25 min..is echt nicht die Welt..ging wirklich schnell, weil die die erste Reihe schon geschlossen hatten und so..Aber mit viel Glück sind wir dann doch noch in die erste reihe gekommen..
Auf der Tiroler Wildwasserbahn haben wir uns erst garnicht angestellt soviel war da los..Aber..das kann man ja auch verstehen..Es war schon seeeehr heiß....
Achja und zum Hotel:Einfach spitze...Gefällt mir sehr gut..Mal schauen, ob ich da nicht auch mal urlaub mache*g*
also, wartezeiten waren in der letzten woche (am dienstag/mittwoch) ungefähr so
silverstar 45-60 min
eurosat 30-45 min
euromir 60-75 min
matterhornblitz 60 min
bobbahn 45 min
poseidon 60-120 min (am ersten tag waren es echt 2 stunden )
wildwasserbahn 30 min
fjord rafting 45 min
Man bräuchte mehr Attraktionen und weniger Besucher, dann würd sich das verteilen.
Und dass nicht so viele in den Park gehen, stellen wir den guten alten Hakan (à la: Ey du kommst hier net rein!)
vor die Kassen
Ne, Wartezeiten lassen sich in den Parks net vermeiden.
Wenn ich nie warten müsste würd ich alles zu schnell hintereinander fahren und nur noch reihern.
Bei meinem Besuch im Europa-Park war es so:
Silver Star -> 20 Minuten, bei der 2.Fahrt 45 Minuten
Euro Mir -> 30 Minuten
Poseidon -> 10 Minuten
Eurosat -> 30 Minuten
Schweizer Bobbahn -> 10 Minuten
Matterhorn-Blitz -> 25 Minuten
Ne Frage, wen interessiert das jetzt eigentlich noch? Ich mein, man liest sich doch die Zeiten doch nicht wirklich bei jedem durch, oder? (Ist nicht böse gemeint, nur ne Frage halt...)
MfG Oskar
"Ich will Spaß!" Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Soviel ich weiß, ist da eher weniger los... Vielleicht können andere hier ihre Erfahrungen mitteilen?
Um noch was zum Thema zu schreiben:
Ich finde eigentlich je länger die Wartezeiten sind, desto schöner empfindet man dann auch die Fahrt.
Klingt komisch, ist aber so!
Ich sage es mal so, warten gehört einfach zu einem Freizeitpark dazu, denn einfach immer fahren können ohne warten zu müssen wird schnell langweillig, obwohl zu langes warten auch nicht gut ist.
Ich finde es irgendwie fast besser, wenn man an einem Tag nicht alles geschafft hat. Somit hat man 'nen Grund, nochmal zu kommen und freut sich auf's nächste mal.
Außerdem stimme ich dem zu, was Raggi und Mühlbach in ihren Postings geschrieben haben.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots. Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Im Winter is besonders in den ersten Wochen kaum was los. Das liegt daran, dass kaum jemand Urlaub hat, und die meisten Leute ab 17Uhr vergünstigt in den Park gehen. Die Zeit reicht dann voll aus, und erst dann wenn es dunkel ist, macht die Winteröffnung richtig Spass.
Silver Star fährt den ganzen Winter nicht. Euro Mir lief bei meinen Besuchen immer. Die Wasserattraktionen sind geschlossen. Mehr Problem hat da der EP Express. Oft sind richtige Eisschichten auf den breiten Gleisen und erst gegen Mittag ist die Fahrt möglich.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type