(Edit durch Mod. Sebastian): Überschrift geändert und Abkürzungen ausgeschrieben. Bitte achte zukünftig darauf keine Abkürzungen in die Überschrift zu schreiben. Nicht jeder User kennt diese Abkürzung und die Suchfunktion ist auch nur eingeschränkt nutzbar.
Also bei mir war Poseidon immer das längste, Matterhornblitz auch und wenn SiSta nicht im 3-Zug Betrieb war auch. Wie war es bei euch? Ihr könnt auch gerne genaue Minutenangaben schreiben!
Da ich schön öfter im EP war, waren natürlich auch die Wartezeiten unterschiedlich aber hier mal die Wartezeiten meines letzten Besuches am 26. Oktober 2003:
Poseidon ca. 60 min
Silver Star ca. 25 min
Euro Mir ca. 15 min
Bobbahn ca. 30 min
Matterhorn Blitz ca. 30min
Rafting ca. 40 min
Tiroler Wildwasserbahn ca. 25 min
Eur Sat ca. 20 min
also im schnitt mittlere bis lange wartezeiten, allerdings habe ich es außer kurz nach öffnung und kurz vor schließung des parks noch nie erlebt unter 15 min für eine der top attraktionen anzustehen.
deshalb fahre ich auch höchstens 1 mal im jahr in den ep.
Und wenn nicht? Ich denke, dass ich auch alles schaffen werde. Aber mich würde mal eure Meinung interessieren.
Es kommt darauf an, wann du deinen Besuch planst. Wenn du in den Park gehst, wenn viele Leute frei haben (inkl. Frankreich und Schweiz), wird es längere Wartezeiten geben und es wird schwierig sein, alles zu fahren. Wenn du dann noch einige Shows in dein Programm dazu nehmen willst, wird es eigentlich unmöglich.
Um möglichst viele Bahnen stressfrei fahren zu können, solltest du den Park 2 Tage hintereinander besuchen, das gefällt mir selbst auch immer ganz gut, weil man nicht unter Zeitdruck steht. Man kann den Besuch besser genießen.
Dieses Jahr war ich mit einigen Freunden während den Osterferien (14.04)im Park, ich versuche da mal unsere Bahnen und Shows noch alle zusammenzubekommen. Wir haben uns aber selbst keinen Zeitdruck gemacht, um alles zu fahren oder zu sehen, mir persönlich war es jedoch zu wenig.
Poseidon (90 Minuten Wartezeit) und Matterhorn Blitz (60 Minuten Wartezeit) konnten wir leider nicht mehr fahren, was ich bedauerte. Gerne gefahren wäre ich noch "Piraten in Batavia" die Tassen in Holland, "Fluch der Kassandra" etc.
Man muss nur wissen, wie man einen Park besucht. Wenn man den Park von hinten nach vorne aufspießt, sind die Wartezeiten gut. Da alle erstmal zu SiSta rennen, habe ich bei Poseidon angefangen und war in 5 Minuten drin. Danach Bobbahn und Enzian (durchlaufen) und dann EuroMir (10min). Wenn sich die Masse etwas nach hinten verschiebt, kann man vorne weitermachen. Matterhornblitz (20min), Eurosat (10min), Silver Star (20min - 2 Zug Betrieb).
bei uns sieht es generell so aus, das wir immer mindestens zwei Tage für einen Besuch einplanen, wenn es machbar ist, sogar lieber drei Tage. An einem Tag durch alle Attraktionen zu hetzen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Man würde nur Warteschlangen sehen und die schönen Ecken des Parks und die geniale Thematisierung gar nicht richtig wahrnehmen können.
Die Warteschlangen haben sich bei unseren letzten Besuch eigentlich in Grenzen gehalten. Bis auf zwei Außnahmen waren die Wartezeiten mehr als erträglich, lagen irgendwo zwischen 10 und 30 Minuten. Die Außnahmen bildeten der Matterhorn Blitz ( 45 min ) und der Kapazitätenkiller Poseidon ( 75 Minuten ).
Da ist es doch immer wieder schön, wenn man Mitarbeiter des Parks kennt, die so lustige kleine Kärtchen ausstellen, mit denen man durch den Hintereingang reingehen kann Somit sind wir diesem Problem auch aus dem Weg gegangen.
Grundsätzlich hatten wir bislang aber noch keine "Horror Wartezeiten " im Europa Park.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Als ich letzens war, war nicht viel los. Morgens noch ca 25min an Euro Sat.. Mittags dann 0 - 5min. Euro mir auch 0 - 10min. Poseidon ca 20. und alle anderen unter 30.. da hatte ich glück gehabt.
Als ich da war hatte
Silverstar: (gleich morgens und um 17 Uhr) 30 Minuten
Poseidon: 90 min
Euromir: 30 min
Eurosat :30 min
Matterhornblitz: 30 miN
Alpenexpress weiss ich nicht mehr
Fjord Rafting konnte man fast durchlaufen
Nundenn! Viel Spass bei deinem Besuch!
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Mein Vater und ich haben mitten in der Hochsaison einen super Tag erwischt, da war Poseidon nur etwa 10 - 15 Minuten, Matterhorn-Blitz natürlich etwas länger, schätze so um die 25 und Silver Star auch so 15. Eurosat war etwa 10 Minuten Wartezeit.
MfG Oskar
P.S. Da der EP einmal pro Tag die Besucherspitzenzahl von 35.000 hatte, würde ich wirklich planen, nicht in den ferien, wo alle anderen Bundesländer haben, dorthin zu gehen, sondern vorher schauen und versuchen, außerhalb der Baden-Württemberg-Ferien reinzugehen.
"Ich will Spaß!" Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Also ich habe da auch schon ganz andere Anstehzeiten erlebt. z.B. diesen Frühling. Wir sind mit der Schule gegangen. Es war zwar nicht der schönste Tag, dafür musste man nirgends anstehen.
Poseidon: 0-15min.
Matterhorn Blitz: 5min.
Eurosat:5min.
Sista: höchstens 10min. (zwei Züge)
Euromir: 10min. -15min.
Wildwasserbahn: 0-5 (teilweise konnte man sitzenbleiben)
Alpenexpress Enzian: 0min.
Fjord Rafting: 0-5min.
Es war wirklich ein sehr leerer Tag und ich glaube, das in Deutschland niemand Ferien gehabt hat. Bei den meisten Attraktionen konnte man wenn man Glück hatte, auch einfach mal sitzen bleiben.
Also wir warn am Montag im EP und es war relativ viel los!
Sistar: 1 Stunde
Poseidon: 55 Min
Eurosat: 30 Min
Matterhornblitz:50 Min
Schweizer Bobbahn:Jeweils 40 Min und 25 Min
Fjord Rafting: 30 Min
Tiroler Wildwasserbahn: 35 Min
Und mehr sind wir auch nicht gefahren, da es mit der zeit nicht mehr gereicht hat
Europapark hat das Problem das es im drei Ländereck liegt. Also gehen Deutsche, Franzosen und glaub Italiener warns hin. Dadurch das es in den Ländern verschiedene Ferienzeiten gibt und der Europapark der beste Familienpark in der Nähe ist, pilgern die Leute da immer Busweise hin. Eigentlich ist es da schwer möglich mal "wenig" Betrieb zu finden. Vielleicht in den kalten Nebensaisons. FInde ich ehrlich gesagt *piep*. Wenn ich da hingehe, habe ich keine Lust mal schnell 2 Stunden für Poseidon zu warten. Da macht das doch keinen Spass mehr. Muss man sich halt einen guten, bedeckten Tag in der Woche und ausserhalb der Ferien suchen.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Europapark hat das Problem das es im drei Ländereck liegt. Also gehen Deutsche, Franzosen und glaub Italiener warns hin. Dadurch das es in den Ländern verschiedene Ferienzeiten gibt und der Europapark der beste Familienpark in der Nähe ist, pilgern die Leute da immer Busweise hin. Eigentlich ist es da schwer möglich mal "wenig" Betrieb zu finden. Vielleicht in den kalten Nebensaisons. FInde ich ehrlich gesagt *piep*. Wenn ich da hingehe, habe ich keine Lust mal schnell 2 Stunden für Poseidon zu warten. Da macht das doch keinen Spass mehr. Muss man sich halt einen guten, bedeckten Tag in der Woche und ausserhalb der Ferien suchen.
Ich war vor ein paar Wochen auch mal wieder im EP ( genauer gesagt am 30.5.) und es war die Hölle los.
Ich muss zugeben, dass wir einfach stumpfsinnig waren, was die Planung des Besuchstages angeht.
EuroSat: 50 min und mehr
EuroMir: ca. 90 min
Matterhorn: Erst gar nicht Angestanden (Warteschlange ging bis zur Schweizer Bobbahn)
Schiffschaukel Vindjammer: ca. 25 min
Piraten in Batavia: 45 min
Poseidon (Gegen 18.30 Uhr): 100 min.
Der einzige Wermutstropfen war, dass die Wartezeiten der Silver Star immer konstant blieben (ca. 60 min) und dass das Formel 1 Rennen gesendet wurde.
An den Wartezeiten könnt ihr erkennen, dass man einen Besuch im Europa Park wirklich sehr gut planen muss und viele Faktoren wie z.B. Ferien in B.W., Ferien im Ausland, Feiertage, ... beachten muss.
Als ich letzten Sommer an einem seeehhhhr schönen Tag da war, konnte ich innerhalb von 7 Stunden 2 mal Silver Star, einmal Poseidon und einmal Matterhornblitz fahren :/
Aber ne Stunde ging auch aufs "auf-das-essen-warten" drauf!
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type