Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie lang waren bei euch die Wartezeiten im Europa Park? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
EP Fangirl
Einsteiger Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #61372 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:40
Themenersteller
Relax
(Edit durch Mod. Sebastian): Überschrift geändert und Abkürzungen ausgeschrieben. Bitte achte zukünftig darauf keine Abkürzungen in die Überschrift zu schreiben. Nicht jeder User kennt diese Abkürzung und die Suchfunktion ist auch nur eingeschränkt nutzbar.

Also bei mir war Poseidon immer das längste, Matterhornblitz auch und wenn SiSta nicht im 3-Zug Betrieb war auch. Wie war es bei euch? Ihr könnt auch gerne genaue Minutenangaben schreiben!
Chriss
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #61373 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2004 20:39
Relax
Bei mir war es so:

-->Matterhornblitz: 85 Minuten
-->Poseidon: 45 Minuten ( am Abend)
-->Fjord Rafting: 20 Minuten
-->Sista: 30 Minuten
-->Alpenexpress: 10 Minuten
-->Euro Sat: 20 Minuten
-->Euro Mir: 20 Minuten

Gruß Chriss !
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #61375 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:45 Relax
Da ich schön öfter im EP war, waren natürlich auch die Wartezeiten unterschiedlich aber hier mal die Wartezeiten meines letzten Besuches am 26. Oktober 2003:

Poseidon ca. 60 min
Silver Star ca. 25 min
Euro Mir ca. 15 min
Bobbahn ca. 30 min
Matterhorn Blitz ca. 30min
Rafting ca. 40 min
Tiroler Wildwasserbahn ca. 25 min
Eur Sat ca. 20 min

also im schnitt mittlere bis lange wartezeiten, allerdings habe ich es außer kurz nach öffnung und kurz vor schließung des parks noch nie erlebt unter 15 min für eine der top attraktionen anzustehen.

deshalb fahre ich auch höchstens 1 mal im jahr in den ep.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
SiN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #61383 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:54 Relax
Hoffentlich sehr kurz, aber wofür ist man 2 Tage da SS
EP Fangirl
Einsteiger Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #61385 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:56
Themenersteller
Relax
Ich habe noch nie alle Achterbahnen + andere Sachen wie Fjord-Rafting, Piraten in Batavia an einem Tag gemacht. Schafft man das an einem Tag?
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #61390 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 19:03 Relax
Zitat Schafft man das an einem Tag?

Na klar, wenn du den Park für dich alleine mietest! S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
EP Fangirl
Einsteiger Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #61406 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 19:14
Themenersteller
Relax
Und wenn nicht? Ich denke, dass ich auch alles schaffen werde. Aber mich würde mal eure Meinung interessieren.
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #61492 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 20:32 Relax
EP Fangirl Und wenn nicht? Ich denke, dass ich auch alles schaffen werde. Aber mich würde mal eure Meinung interessieren.

Es kommt darauf an, wann du deinen Besuch planst. Wenn du in den Park gehst, wenn viele Leute frei haben (inkl. Frankreich und Schweiz), wird es längere Wartezeiten geben und es wird schwierig sein, alles zu fahren. Wenn du dann noch einige Shows in dein Programm dazu nehmen willst, wird es eigentlich unmöglich.

Um möglichst viele Bahnen stressfrei fahren zu können, solltest du den Park 2 Tage hintereinander besuchen, das gefällt mir selbst auch immer ganz gut, weil man nicht unter Zeitdruck steht. Man kann den Besuch besser genießen.

Dieses Jahr war ich mit einigen Freunden während den Osterferien (14.04)im Park, ich versuche da mal unsere Bahnen und Shows noch alle zusammenzubekommen. Wir haben uns aber selbst keinen Zeitdruck gemacht, um alles zu fahren oder zu sehen, mir persönlich war es jedoch zu wenig.

Attraktionen
- Alpenexpress 1x (10 Minuten Wartezeit)
- Wildwasserbahn 1x (15 Minuten Wartezeit)
- Fjord Rafting 1x (20 Minuten Wartezeit)
- Windjammer 2x (10 Minuten Wartezeit)
- Euro Mir 1x (40 Minuten Wartezeit)
- Eurosat 2x (30 Minuten Wartezeit)
- Silver Star 2x (35 Minuten Wartezeit)
- Schweizer Bobbahn 1x (15 Minuten Wartezeit)

Shows:
- Rittershow
- 4D Kino

Poseidon (90 Minuten Wartezeit) und Matterhorn Blitz (60 Minuten Wartezeit) konnten wir leider nicht mehr fahren, was ich bedauerte. Gerne gefahren wäre ich noch "Piraten in Batavia" die Tassen in Holland, "Fluch der Kassandra" etc.

Fazit: 2 Tage sind besser!
tv-online
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #61564 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 09:26 Relax
SiSta: über ne Stunde
Poseidon: 70-80 min
Bobbahn: 30min
Eurosat: 30min
....
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #61604 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 13:19 Relax
Oh ja habe auch grausame Erinnerungen an die Wartezeiten im EP:

Eurosat: . . . . . . . . . . . . . . 20 Min
Euromir: . . . . . . . . . . . . . 20 Min
SIlverstar: . . . . . . . mind. 100 Min.
Poseidon: . . .auch mind. 100 Min.
Wildwasserbahn: . . . . . . 60 Min.
Fluch der Kassandra: . . . 30 Min.

Jo, mehr sind wir an dem tag nicht gefahren :>
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #61606 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 13:24 Relax
Man muss nur wissen, wie man einen Park besucht. Wenn man den Park von hinten nach vorne aufspießt, sind die Wartezeiten gut. Da alle erstmal zu SiSta rennen, habe ich bei Poseidon angefangen und war in 5 Minuten drin. Danach Bobbahn und Enzian (durchlaufen) und dann EuroMir (10min). Wenn sich die Masse etwas nach hinten verschiebt, kann man vorne weitermachen. Matterhornblitz (20min), Eurosat (10min), Silver Star (20min - 2 Zug Betrieb).
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #61608 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 13:27 Relax
Moinsen,

bei uns sieht es generell so aus, das wir immer mindestens zwei Tage für einen Besuch einplanen, wenn es machbar ist, sogar lieber drei Tage. An einem Tag durch alle Attraktionen zu hetzen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Man würde nur Warteschlangen sehen und die schönen Ecken des Parks und die geniale Thematisierung gar nicht richtig wahrnehmen können.

Die Warteschlangen haben sich bei unseren letzten Besuch eigentlich in Grenzen gehalten. Bis auf zwei Außnahmen waren die Wartezeiten mehr als erträglich, lagen irgendwo zwischen 10 und 30 Minuten. Die Außnahmen bildeten der Matterhorn Blitz ( 45 min ) und der Kapazitätenkiller Poseidon ( 75 Minuten ).

Da ist es doch immer wieder schön, wenn man Mitarbeiter des Parks kennt, die so lustige kleine Kärtchen ausstellen, mit denen man durch den Hintereingang reingehen kann S Somit sind wir diesem Problem auch aus dem Weg gegangen.

Grundsätzlich hatten wir bislang aber noch keine "Horror Wartezeiten " im Europa Park.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #61613 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 13:42 Relax
Als ich letzens war, war nicht viel los. Morgens noch ca 25min an Euro Sat.. Mittags dann 0 - 5min. Euro mir auch 0 - 10min. Poseidon ca 20. und alle anderen unter 30.. da hatte ich glück gehabt. S
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #61615 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 13:45 Relax
Hallo,

also ich war erst einmal im Europapark und da hatte ich hohe Wartezeiten, ich gebe sie auch mal bekannt:

S Euro Mir: 1 h
Poseidon: 1:30 h
Silver Star: 2:15 h
Matterhorn Blitz: 5 min | war zum Ende hin
Bobbahn: 10 min | " " " "

MfG HoPa
pit_baccarrdi
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg

Link zum Beitrag #61618 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 13:48 Relax
Als ich da war hatte
Silverstar: (gleich morgens und um 17 Uhr) 30 Minuten
Poseidon: 90 min
Euromir: 30 min
Eurosat :30 min
Matterhornblitz: 30 miN
Alpenexpress weiss ich nicht mehr
Fjord Rafting konnte man fast durchlaufen

Nundenn! Viel Spass bei deinem Besuch!
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
coasterflyer
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #61620 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 13:51 Relax
EuroSat: 5min. (höchstens S )
SiSta:45min.
Poseidon:20min.
EuroMir:45min.
Schweizer Bobbahn:2min. (am abend)
MatterhornBlitz: 15min.
Alpenexpress:5min.
Oskar
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #61818 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 09:39 Relax
Mein Vater und ich haben mitten in der Hochsaison einen super Tag erwischt, da war Poseidon nur etwa 10 - 15 Minuten, Matterhorn-Blitz natürlich etwas länger, schätze so um die 25 und Silver Star auch so 15. Eurosat war etwa 10 Minuten Wartezeit.

MfG Oskar

P.S. Da der EP einmal pro Tag die Besucherspitzenzahl von 35.000 hatte, würde ich wirklich planen, nicht in den ferien, wo alle anderen Bundesländer haben, dorthin zu gehen, sondern vorher schauen und versuchen, außerhalb der Baden-Württemberg-Ferien reinzugehen.
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
EP Fangirl
Einsteiger Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #61865 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 12:27
Themenersteller
Relax
Das geht schlecht, weil ich nur in den Ferien hin kann und ich wohne in Baden-Würrtemberg!
nico
Einsteiger

Schweiz . AG

Link zum Beitrag #61961 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 17:07 Relax
Also ich habe da auch schon ganz andere Anstehzeiten erlebt. z.B. diesen Frühling. Wir sind mit der Schule gegangen. Es war zwar nicht der schönste Tag, dafür musste man nirgends anstehen.
Poseidon: 0-15min.
Matterhorn Blitz: 5min.
Eurosat:5min.
Sista: höchstens 10min. (zwei Züge)
Euromir: 10min. -15min.
Wildwasserbahn: 0-5 (teilweise konnte man sitzenbleiben)
Alpenexpress Enzian: 0min.
Fjord Rafting: 0-5min.

Es war wirklich ein sehr leerer Tag und ich glaube, das in Deutschland niemand Ferien gehabt hat. Bei den meisten Attraktionen konnte man wenn man Glück hatte, auch einfach mal sitzen bleiben.

Grus Nico
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #61967 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 17:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2004 18:08
Relax
Poseidon: 3 Stunden (!) S
SiSta: 30 Minuten (er war da noch nagelneu...)

Alle anderen weiss ich leider nichtmehr...

Edit:

Eurosat: 15 Minuten
Euro Mir: 35 Minuten
Schweizer Bobbahn: 40 Minuten
Enjoy the silence! ;)
TeamkillerXXX
Einsteiger Sebastian Hoock

Deutschland

Link zum Beitrag #62066 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 21:39 Relax
Also wir warn am Montag im EP und es war relativ viel los!

Sistar: 1 Stunde
Poseidon: 55 Min
Eurosat: 30 Min
Matterhornblitz:50 Min
Schweizer Bobbahn:Jeweils 40 Min und 25 Min
Fjord Rafting: 30 Min
Tiroler Wildwasserbahn: 35 Min
Und mehr sind wir auch nicht gefahren, da es mit der zeit nicht mehr gereicht hat S
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #62173 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 11:01 Relax
Europapark hat das Problem das es im drei Ländereck liegt. Also gehen Deutsche, Franzosen und glaub Italiener warns hin. Dadurch das es in den Ländern verschiedene Ferienzeiten gibt und der Europapark der beste Familienpark in der Nähe ist, pilgern die Leute da immer Busweise hin. Eigentlich ist es da schwer möglich mal "wenig" Betrieb zu finden. Vielleicht in den kalten Nebensaisons. FInde ich ehrlich gesagt *piep*. Wenn ich da hingehe, habe ich keine Lust mal schnell 2 Stunden für Poseidon zu warten. Da macht das doch keinen Spass mehr. Muss man sich halt einen guten, bedeckten Tag in der Woche und ausserhalb der Ferien suchen. S
GeFaller
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #62222 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 13:35 Relax
L!qu!d Europapark hat das Problem das es im drei Ländereck liegt. Also gehen Deutsche, Franzosen und glaub Italiener warns hin. Dadurch das es in den Ländern verschiedene Ferienzeiten gibt und der Europapark der beste Familienpark in der Nähe ist, pilgern die Leute da immer Busweise hin. Eigentlich ist es da schwer möglich mal "wenig" Betrieb zu finden. Vielleicht in den kalten Nebensaisons. FInde ich ehrlich gesagt *piep*. Wenn ich da hingehe, habe ich keine Lust mal schnell 2 Stunden für Poseidon zu warten. Da macht das doch keinen Spass mehr. Muss man sich halt einen guten, bedeckten Tag in der Woche und ausserhalb der Ferien suchen. S

Ich war vor ein paar Wochen auch mal wieder im EP ( genauer gesagt am 30.5.) und es war die Hölle los.
Ich muss zugeben, dass wir einfach stumpfsinnig waren, was die Planung des Besuchstages angeht.

EuroSat: 50 min und mehr
EuroMir: ca. 90 min
Matterhorn: Erst gar nicht Angestanden (Warteschlange ging bis zur Schweizer Bobbahn)
Schiffschaukel Vindjammer: ca. 25 min
Piraten in Batavia: 45 min
Poseidon (Gegen 18.30 Uhr): 100 min.

Der einzige Wermutstropfen war, dass die Wartezeiten der Silver Star immer konstant blieben (ca. 60 min) und dass das Formel 1 Rennen gesendet wurde.

An den Wartezeiten könnt ihr erkennen, dass man einen Besuch im Europa Park wirklich sehr gut planen muss und viele Faktoren wie z.B. Ferien in B.W., Ferien im Ausland, Feiertage, ... beachten muss.
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #62346 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 17:42 Relax
Upsi, habe mich doch mit den Italienern vertan S , das müssen Schweizer sein *fg
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #62349 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 17:59 Relax
Als ich letzten Sommer an einem seeehhhhr schönen Tag da war, konnte ich innerhalb von 7 Stunden 2 mal Silver Star, einmal Poseidon und einmal Matterhornblitz fahren :/
Aber ne Stunde ging auch aufs "auf-das-essen-warten" drauf!
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag