Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nebenverdienst Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #874648 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 13:02 Relax
Ich korrigiere Deinen Satz mal eben:

"Ich fände es vollkommen ok, wenn man sich für die geleistete Arbeit hier belohnen würde."
Carpe omnia!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #874650 Smartphone verfasst am Montag, 18. Juni 2012 13:22
Themenersteller
Relax
Ok. Angenommen.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #874651 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 13:24 Relax
Dann Zustimmung. S
Carpe omnia!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #874654 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 13:46 Relax
Zitat Vielleicht könnte man zukünftig in kleiner Schrift unter dem Wort "Eventgebühr" schreiben: "Serverkosten, Namensschild und oMS" ...

Zitat Serviceleitungen, oMS, Namenschild, Eventgebühr, Geschenke

steht im Artikel angegeben.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #874655 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 13:47 Relax
Hab es gerade auch entdeckt. Schande über mein Haupt S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #874662 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 14:14 Relax
Um nochmal auf die sinkenden Teilnehmerzahlen zurück zu kommen:
Einerseits denke ich nicht, dass die Zahlen wirklich sinken. Es ist nur so, dass Kosten immer mehr steigen. Touren werden dadurch teurer. Vielleicht kann sie sich nicht mehr jeder so einfach leisten. Das ist der eine Aspekt.
Der andere - und viel wichtigere Aspekt - ist doch, dass viele Onrider halt Countschlampen sind. "Einmal fahren, Haken dran, reicht." (Ausnahmecoaster mal außen vor) ... Wenn er nun schonmal irgendwo war, fährt er da meist nicht ein zweites Mal hin (eben angesprochene Ausnahmen gibt es sicherlich). Er will neue Ziele haben. Und die herauszufinden und daraus eine Tour zu machen wird immer schwerer und schwerer, so dass die angebotenen Touren für einige Leute teilweise unattraktiv sind. Ich finde, das sieht man z.B. daran, dass in letzter Zeit immer weniger "alte" Mitglieder an Treffen und Touren teilnehmen - dementgegen aber viele neue Gesichter dabei sind.
Ich denke, die Bayern Tour ist da ein gutes Beispiel. Die meisten angefahrenen Ziele haben viele Leute schon besucht. Ein Wiederbesuch - gerade auch zu einem nicht wirklich niedrigen Preis - ist da nicht super attraktiv. In England war es sicher ähnlich. Frankreich kann ich noch nicht abschätzen, aber hier ist auch wieder ein super Preis im Spiel. Da liegt die Hemmschwelle, noch einmal hinzufahren, sicherlich niedriger ...

Das alles soll weder Kritik an Events, Eventteam, den Preisen oder Onridern sein. Es stellt auch nicht meine Meinung dar. Ich schätze die Situation nur so ein ... Ganz pauschale Gründe kann man sowieso nicht nennen. Ich denke, es ist immer ein bisschen von allem ...

Und zur Eventgebühr: 7 ¤ ist wirklich nicht wenig. Meist lag sie für Tagesevents (ich sehe das fast noch als Tagesevent) doch eher bei 1-2 Euro ... Warum es auf einmal so viel ist, kann man ja vielleicht einfach mal darstellen. Dann sollte doch alles klar sein. S

Achja und zu den Server- und sonstigen laufenden Kosten von onride habe ich noch eine Idee:
Keine Ahnung, ob das sinnvoll ist bzw. genutzt würde, aber was wäre denn, wenn man einen freiwilligen Beitrag einführen würde?! Also einen Artikel im Shop, den man buchen kann (aber nicht muss), bei dem automatisch jeden Monat 1 Euro abgebucht wird (jederzeit kündbar oder so?!) ... 1 Euro ist für den Einzelnen nichts. Wenn es einige Leute machen, kommt aber immerhin ein bisschen Geld dabei herum ... Also ich würde das sofort buchen! Und ich habe nun schon oft genug bei vielen Leuten herausgehört, dass sie auch bereit wären, einen derartigen Betrag zu zahlen ... Das kann man zumindest sehr einfach mal ausprobieren, ohne dabei auch nur ein bisschen Verlust zu machen oder Kritik zu ernten, denn es bleibt ja freiwillig ...
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #874665 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 14:23 Relax
Gab es das nicht quasi schon beim Kalender dabei zu buchen?
Wie war denn da die Resonanz?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #874661 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 14:44 Relax
Meine Güte hab ich hier was losgetreten. War überhaupt nicht meine Absicht.
Auf jedenfall möcht ich sagen dass ich bisher immer ohne Murren (und gerne!) die Eventgebühren bezahlt hab. Mein erster Gedanke vor dem durchlesen hier war halt "Hm, 7 Euro. Wohl die 5 Euro fürs Event plus 2 Euro für onride. Passt!". War dann beim genaueren durchlesen schon etwas überrascht.
Wenn das hauptsächlich wegen der Übernachtung so hoch ist würde mich mal sehr interessieren wie sich das ganze zusammenstellt. Was von den 7 Euro geht wohin?
Wie gesagt. Es ist nicht so dass ich das nicht gerne zahlen möchte. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #874666 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 15:14 Relax
Die gibt es ja quasi immer. Wird dann nur anders betitelt. "Umklapp-Erinnerung", "Zum-Platz-Service" u.s.w.

Ansonsten halte ich von reinen Spenden gar nichts. Gerne kann man ja dafür Merch kaufen, liegt ja noch genug rum.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #874663 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 15:18 Relax
Küppi ...
Achja und zu den Server- und sonstigen laufenden Kosten von onride habe ich noch eine Idee:
Keine Ahnung, ob das sinnvoll ist bzw. genutzt würde, aber was wäre denn, wenn man einen freiwilligen Beitrag einführen würde?! Also einen Artikel im Shop, den man buchen kann (aber nicht muss), bei dem automatisch jeden Monat 1 Euro abgebucht wird (jederzeit kündbar oder so?!) ... 1 Euro ist für den Einzelnen nichts. Wenn es einige Leute machen, kommt aber immerhin ein bisschen Geld dabei herum ... Also ich würde das sofort buchen! Und ich habe nun schon oft genug bei vielen Leuten herausgehört, dass sie auch bereit wären, einen derartigen Betrag zu zahlen ... Das kann man zumindest sehr einfach mal ausprobieren, ohne dabei auch nur ein bisschen Verlust zu machen oder Kritik zu ernten, denn es bleibt ja freiwillig ...

Ich hatte mal einen anderen Vorschlag gebracht:
Bei jedem Artikel (Touren, Merch etc.) eine Option von einem Euro an onride für Server etc. Freiwillig!
Wäre meiner Meinung nach einen Versuch wert. Ich weiss ich würde diese Option nutzen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #874667 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 15:19 Relax
1 - 2 Euro Eventgebühr ist aber schon ewig her. Meist sind es 3 - 4 Euro heute. In diesem speziellen Fall ist eine Hotelbuchung mit drin, wir haben Vorsteuerunterschiede und müssen Minderbelegung bei den Hotelzimmern auffangen (das kann bei 2 Plätzen schon den gesamten Aufschlag ausmachen), daher ist es höher als normal.

Ich kann den konkreten Fall gerne mal aufschlüsseln: 245 Euro Eventgebühr, abzüglich 25 Euro Minderbelegung, 45 Euro oMS, 25 Euro Namensschilder, 50 Euro Geschenk(e). Dann bleib nach ggf. Vorsteuerunterschied deutlich unter 100 Euro über. Wenn wir noch einen Teilnehmer weniger hätten, wären es nochmal 25 EUro weniger. Es wäre aber nicht das erste mal, dass wir davon noch ein Goodie raushauen, ein onride-Foto kaufen oder Ähnliches.

Die Fixkosten für Server, Domains, Steuerberater, Gewerbesteuer, Handelskammerbeiträge, Bank und Versicherungen belaufen sich zur Zeit auf ca. 2000 bis 2500 Euro pro Jahr. Und da sind noch keine Porto-kosten, Briefumschläge, Papier, Toner, Telefonkosten und so weiter mit drin, was zum größten Teil über mich abgerechnet wird.

Jetzt darf jeder mal ausrechnen wie viel solche Events wir im Jahr abhalten müssten um die laufenden Kosten zu decken.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Dabei!
Link zum Beitrag #874668 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 15:21 Relax
Dafür hast du im Bus aber mein Geld gerne genommen Volker S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #874670 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 15:23 Relax
Einen Betrag aufrunden lassen oder einen Spenden-Artikel einstellen ist etwas ganz anderes.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Dabei!
Link zum Beitrag #874671 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 15:24 Relax
War ja auch nicht böse gemeint S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #874672 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 15:27 Relax
Ich persönlich finde es traurig, worüber hier diskutiert wird. Worüber regt ihr euch auf? Das Onride gewinn machen "könnte" mit eurem Geld? Selbst wenn es so wäre, was ja schon DEUTLICH verneint wurde, geht ihr im Supermarkt zum Filialleiter und beschwerd euch warum Produkt XYZ so teuer ist. Was Ihnen einfällt ein Gewinn auf das Produkt aufzuschlagen.

Ich will nun keine Verallgemeinerung machen, aber das ist Deutschland...

Einfach manche Sachen mal hinnehmen. Nein, es muss alles diskutiert werden, warum, wieso und weshalb eine Eventgebühr erhoben wird.

Selbst wenn Onride "Gewinn" machen würde, was mich nicht stören würde, sie hätten es sich verdient. Die Arbeit, die die Leute hintern den Kulissen aufbringen, ist, so vermute ich, ernorm. Den Dank, der ihnen von einigen Usern gegeben wird, ist in Form von Misstrauen.

Ich finds schade...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #874673 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 15:36 Relax
kmonster ...
Ich kann den konkreten Fall gerne mal aufschlüsseln: 245 Euro Eventgebühr, abzüglich 25 Euro Minderbelegung, 45 Euro oMS, 25 Euro Namensschilder, 50 Euro Geschenk(e). Dann bleib nach ggf. Vorsteuerunterschied deutlich unter 100 Euro über. Wenn wir noch einen Teilnehmer weniger hätten, wären es nochmal 25 EUro weniger. Es wäre aber nicht das erste mal, dass wir davon noch ein Goodie raushauen, ein onride-Foto kaufen oder Ähnliches.
...

Hey danke Volker! Hat mich nämlich echt mal interessiert weil man als "Outsider" die genauen Kosten ja nicht kennt. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #874674 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 15:36 Relax
kmonster Gerne kann man ja dafür Merch kaufen, liegt ja noch genug rum.


Hmm ... Ich würde lieber einfach Geld "spenden" als mir irgendwas zu kaufen, was ich gar nicht haben will ...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #874678 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 17:16 Relax
Also ich persönlich finde das mittlerweile auch unverschämt vom Team was da an Eventgebühren aufgeschlagen wird. Desweiteren kann ich das Gejammer von Aufwand und Planung für onride-Touren auch nicht mehr hören. Ihr vom Team habt doch eh alle Zeit ohne Ende und bestimmt nichts Besseres zu tun. Was soll also dann das ewige Gejammere ? Die Aktuellen onride-Touren sind eh alle viel zu teuer und unattraktiv.
(Achtung, das war Ironie)

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #874680 Smartphone verfasst am Montag, 18. Juni 2012 17:26 Relax
Ich finde es albern, das Volker sich hier rechtfertigen muss. Zumindest in dieser detaillierten Art und Weise. Das muss er nicht!

Oder wie sagte Aragorn zu den Hobbits?: IHR müsst euch vor niemandem verneigen!

MFG, Dobeg One
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #874681 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 17:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2012 17:36
Relax
Vor allen Dingen muß er nicht Sachen offen legen, die nur ihm, seinem Steuerberater und dem Finanzamt etc. was angehen.
Carpe omnia!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #874684 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 17:51 Relax
Trotzdem finde ich es gut, dass Volker das getan hat. Da werden einige (hoffentlich!) genauso überrascht gewesen sein wie ich.

Ansonsten meine auch ich: Das ist Volkers Unternehmen, also kann er die Preise und Bedinungen bestimmen. Wems nicht gefällt, der bucht nicht, wer an der Community teilnehmen möchte und onride unterstützen möchte bucht. So einfach ist das...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #874685 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 17:52 Relax
mico Vor allen Dingen muß er nicht Sachen offen legen, die nur ihm, seinem Steuerberater und dem Finanzamt etc. was angehen.

Tja, wenn's um einige User hier geht "muß" er das sehr wohl. Da kommt mir direkt die Galle hoch wenn ich sowas lese.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #874687 Smartphone verfasst am Montag, 18. Juni 2012 18:22 Relax
Und jetzt werden sie alle ankommen. 45¤ für oMS? Das geht ja gar nicht. Hol Dir doch die ALDI Flat. Echt, Volker. Und 25¤ für Namenschilder? Da bekomme ich auf dem Flohmarkt ja 'nen ganzen Schilderwald 'für.

Ich würde vorschlagen, Volker setzt sich 'nen Turban auf, baut sich einen Wüstenbasar in seinen Garten und wir fangen an um die Preise zu feilschen.

MFG, Dobeg One
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #874690 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 18:40 Relax
Vielleicht sollten wir von onride.de in Zukunft, so machen es Vermieter ja auch, von jedem Mitglied einen beglaubigten Verdienstnachweis einfordern. Wir möchten ja auch gerne wissen was hier so jeder verdient und könnten dann auch die Tourpreise entsprechend anpassen. Und wer den nicht einreicht, der bucht kann halt auch nichts mehr buchen oder bestellen.

Liebe Leute, klar kann man mal nachfragen wie sich Kosten zusammen setzen wenn es einem spanisch vorkommt, aber dann überlegt euch vorher doch bitte genau wie ihr das formuliert. Bei uns ist das nämlich absolut in den falschen Hals gerutscht. Hätte Björn einfach vielleicht geschrieben: "Es werden 7,- EUR Eventgebühr erhoben, egal welche und wie viele Optionen ich buche. Wenn ich nur das Freitag-Event buche scheint mir das unverhältnismäßig hoch zu sein. Könnte man es nicht prozentual verteilen?", dann wäre klar gewesen was er meint und wir hätten reagiert.

Wir legen ja wirklich eine sehr hohe Transparenz an den Tag, aber mal ehrlich: Fragt ihr bei jedem Einkauf im Supermarkt auch immer nach, wie sich der Preis nun für jedes einzelne Produkt zusammensetzt? Wer da wie viel dran verdient und fangt dann an zu diskutieren warum der arme Kaffeepflücker nicht 1 Cent mehr bekommen kann?

Das Thema Eventgebühren hatten wir doch echt allmählich häufig genug. Es steht auch immer dabei, wofür was ist. Aber ich weiß jetzt schon, dass jetzt wieder einige kommen, dass sie den oMS oder das Namensschild nicht wollen/brauchen, nur um dadurch vielleicht 2 Euro zu sparen.

So allmählich solltet ihr doch wissen, dass wir immer ganz knapp kalkulieren, um für euch den best möglichen Preis herauszuholen. Und da ist es halt einfach doof, wenn dann noch nachgefragt wird, wie sich denn die Eventgebühr zusammensetzt. Morgen werden wieder etliche Vorschläge für einen günstigeren SMS-Versender eingehen. Wir haben uns ja da auch nicht mit beschäftigt. Wir vergleichen auch permanent die Preise und wenn ein anderer Anbieter ein besseres Paket bietet, dann wechseln wir auch. Also vertraut uns doch einfach mal, danke.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #874694 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 19:09 Relax
Tolles Schlußwort für einen sowieso eher überflüssigen Thread.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag