Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nebenverdienst Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #874539 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 13:36
Themenersteller
Relax
Ich finds nicht schlimm das du dir hier noch nebenher was verdienen willst Markus. In der heutigen Zeit absolut verständlich.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #874543 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 14:05 Relax
BME Ich finds nicht schlimm das du dir hier noch nebenher was verdienen willst Markus. In der heutigen Zeit absolut verständlich.


Es bereichert sich niemand bei onride an den Einnahmen die durch Touren, Merch etc. eingenommen werden. Weder Markus, Volker oder sonst wer. Der Überschuss geht komplett zurück an onride (u.a. Servermiete).

Jegliche Mitarbeit am Forum ist ehrenamtlich und wird nicht vergütet. Sei es Redaktion, Administration, Moderation, Event Team und was ich anderes noch vergessen habe. Aber wenn man keine Ahnung hat...
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #874545 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 14:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2012 14:14
Themenersteller
Relax
Jaja.
Fragt sich nur warum die Teilnehmerzahlen so drastisch zurückgehen bei den Touren.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #874546 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 14:12 Relax
Zitat Es bereichert sich niemand bei onride an den Einnahmen die durch Touren, Merch etc. eingenommen werden. Weder Markus, Volker oder sonst wer. Der Überschuss geht komplett zurück an onride (u.a. Servermiete).

Jegliche Mitarbeit am Forum ist ehrenamtlich und wird nicht vergütet. Sei es Redaktion, Administration, Moderation, Event Team und was ich anderes noch vergessen habe. Aber wenn man keine Ahnung hat...


Das stimmt so nicht!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #874548 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 14:27 Relax
sondern?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #874552 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 15:02 Relax
Zitat Also schlage ich vor 30 Euro Jahresbeitrag.


Meiner Kenntnis ist das in der jetztigen Form von onride gar nicht mit geltenden Recht zu vereinbaren.
Aber ja, gerne! Dann tragen alle die Last und nicht nur die, die an Events teilnehmen.

Zudem der Aspekt, dass die Mehrbesucher von Events und Touren dann wahrscheinlich sogar günstiger wegkommen.

Zitat Zahlen die Epfans Steuern auf Ihre Einnahmen?


Das ist eben der Unterschied zwischen einem Club und einem Unternehmen.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #874553 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 15:10 Relax
Cool, dann machen wir jetzt auch einen Club.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #874558 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 15:34 Relax
Snoop Jegliche Mitarbeit am Forum ist ehrenamtlich und wird nicht vergütet.


Wie? Bekommst Du etwa keine Vergütung?
Carpe omnia!
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #874559 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 15:45 Relax
Wenn Ihr Diskussionen aus Threads absplittet solltet Ihr auch darauf achten dass es für unbeteiligte Mitleser nachvollziehbar bleibt. Nur als kleiner Hinweis.
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #874560 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 16:01 Relax
Das möchte ich mal so unterschreiben, bitte mal erleuchten worum zur Hölle es eigentlich gerade geht?
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #874565 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 16:32 Relax
Also ich habe für die Organisation des Orlando-Trips keinen Cent genommen und meine Reise zu 100% selbst gezahlt. Und ganz ehrlich: ich fand es als Selbständiger ausgesprochen erfrischend, ausnahmsweise etwas auf die Beine zu stellen, an dem man nichts verdient.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #874577 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 17:01 Relax
Und um mal einen Schritt weiter zu gehen: Tom, als Selbstständiger kannst du doch sicher den hier offensichtlich Unwissenden mal eine ungefähre Hausnummer nennen, was du bezogen auf Zeit- und Kostenaufwand eigentlich hättest haben müssen? Oder alternativ, wieviele Stunden du für die Planung der onride Florida Tour aufgewendet hast?
Vielleicht wird dann dem einen oder anderen mal bewußt, dass diese ehrenamtliche Tätigkeit kein Nebenverdienst ist, sondern dass man genaugenommen draufzahlt. Zumindest, wenn einem die eigene freie Zeit etwas wert ist, die für eine Tourplanung ja dezimiert wird.
Axt im Auto
nach oben
Leiter Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Axt im Auto
Link zum Beitrag #874580 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 17:12 Relax
Also, mir wäre es aufgefallen wenn mein Mann in der Steuererklärung einen Nebenverdienst angegeben hätte.

Aber wer scheinbar mit seiner Kohle nicht auskommt, kann sich ja gerne bei onride.de um einen der hoch bezahlten Jobs bewerben.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #874581 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 17:18 Relax
Also es geht darum, dass DragonKhan im Thread bez. des EP Fan Events beanstandet hat, dass von Seiten onride 7,- EUR Gebühren erhoben wird. Dies ist wirklich unglücklich gelaufen, weil wir nicht davon ausgegangen sind, dass jemand nur den Abend-Event für 5,- EUR bucht, sondern dann auch noch den Samstag da ist oder halt noch übernachtet. Da suchen wir nun nach einer Lösung.

Ich habe dann einfach nochmal pauschal kritisiert, dass sich hier über Event-Gebühren aufgeregt wird, wobei doch jedem klar sein sollte, dass wir die Kosten für den Server irgendwie wieder rein bekommen müssen. Andere Plattformen erheben halt einen Jahresbeitrag oder verstecken diese Kosten einfach in den Gesamtkosten.

BME hat mir daraufhin unterstellt, dass ich mir durch meine Tätigkeit bei onride.de was nebenbei verdiene und benbender hat ja weiterhin geschrieben, dass es nicht wahr sei, dass sich niemand bei onride.de bereichern würde.

Volker hat sich bereit erklärt und ich auch, dass ihr gerne eingeladen seit einen Blick in die Finanzen von onride.de und auch in die meinigen zu tätigen. Danach werdet ihr euch dann wohl entschuldigen.

Was die rückläufigen Teilnehmerzahlen angeht, so pauschalisiert BME das auf die gestiegenen Tourkosten. Wenn alles in der Welt doch so einfach wäre. Da spielen so viele Faktoren mit rein. Wie hoch sind die finanziellen Belastungen der potentiellen Teilnehmer aktuell und in der Vergangenheit? Besteht überhaupt Interesse an der angebotenen Tour? Und so weiter und so fort.
Aber wenn hier geglaubt wird, die gestiegenen Kosten hätten was mit Verdienst für onride.de oder einen der Organisatoren zu tun, dann glaubt ihr falsch. Schon mal daran gedacht, dass in den letzten drei Jahren jegliche Kosten explodiert sind:
- Kraftstoff
- Personalkosten bei den beteiligten Unternehmen
- Eintrittspreise
usw.

Aber wenn man diese Faktoren ja außer acht lassen kann, dann leite ich ab sofort jegliche Kosten die über einen Literpreis Super von 1,37 EUR hinausgehen an BME weiter, weil ich ja nicht mehr bezahlen will für die selbe Leistung, als vor 2 Jahren.

Alles das ändert aber nichts an der Tatsache, dass solche Äußerungen und Sticheleien - und kommen sie aktuell von genau zwei Personen - doch immens viel Ärger produzieren. Durch solche Aktionen wird uns die Motivation geraubt noch weiter zu machen. Wie wäre es denn mal wenn BME einfach das Wintertraum-Treffen organisiert. Und dann schauen wir mal, wie er reagiert, wenn ich ihm unangemessene Bereicherung unterstelle. Denn genau das hat er mir ja auch unterstellt.

Ich werde trotzdem weiter machen. Allerdings werde ich gewisse Leute ab sofort auch nur noch wie ganz normale Teilnehmer eines billigst Reiseunternehmens behandeln. Denn genau das wird ja hier gefordert: Darf nix kosten, soll aber alles bieten.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #874582 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 17:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2012 17:32
Relax
@Bruno: Es waren eher Monate denn Stunden. Wer Lust hat, kann es gerne bei "Wie man einen onride Orlando-Trip organisiert" nachlesen.

Die hier geführte Diskussion schlägt im Übrigen in die gleiche Kerbe, die auch mich dazu bewogen hat, es bei dem einen für Onride organisierten Trip zu belassen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #874584 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 17:34 Relax
Ich habe Dir gar nichts unterstellt, Markus.

Zitat Jegliche Mitarbeit am Forum ist ehrenamtlich und wird nicht vergütet.


Darauf bezieht sich mein Posting. Und Du selbst hast Gegenteiliges geschrieben.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #874585 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 17:41
Themenersteller
Relax
@Markus: ich wusste bisher nicht das ein Bus Super tankt. Sorry. Der Diesel jedenfalls kostet hier 1,33. Und zu den organisatorischen Sachen hab ich ja schonmal geschrieben das ich diese Leistungen sehr beachtlich finde.
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #874588 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 17:54 Relax
Die Tanke will ich auch, habe seit Monaten keinen Tropfen Diesel unter 1,44¤ getankt, aber das nur nebenbei. Die Begründungen warum die Preise steigen finde ich auch mehr als plausibel, da muss man nur aus dem Fenster schauen und kann es schon nachvollziehen.

Die Teilnehmerzahl ist doch bei sowas sowieso ein Glücksspiel, Urlaubszeiten, Finanzielle Mittel usw, das alles spielt ja mit rein und wenn ich aber jetzt schon sehe, das die Frankreich Tour (nur als Beispiel) für 3 Tage/2 Nächte inklusive Fahrt, Eintritte usw unter 200¤ bleiben soll! Das versuch mal als Private Tour mit den Mitteln durch zu ziehen, da darfste nach dem ersten Park heim fahren, weil die 200¤ weg sind!
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #874590 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 18:08 Relax
@benbender:
Bitte genau lesen. Ich habe nicht behauptet, dass du mir was unterstellst hast. Und ich habe wahrscheinlich mal den Geldwerten Vorteil erwähnt. Das hat aber nichts mit Vergütung oder Bereicherung zu tun. Und ich glaube der Begriff ist im Zusammenhang mit "wir laden den lieben naehlen und seine Frau für die geleistete Arbeit zum Essen ein" gefallen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #874596 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 19:58 Relax
Leute kommt mal was runter!
Es ist noch keine Offseason.

Anstatt hier lange Texte zu schreiben solltet ihr bei dem geilen Wetter lieber eurem Hobby nachgehen S

Ich nehme am Event/Treffen nicht teil, hätte aber genau wie DragonKhan auch nachgefragt. Ein Event von 2,5 Stunden, 5 Euro Eventpreis und 7 Euro Eventgebühr von Onride, da stimmt das Verhältnis eben einfach nicht. AABBERR es gibt ja noch den Samstag, wo das Event Seitens onride weitergeht. Volker hat ja bereits selbst was zu geschrieben, was die Leute betrifft, die eben nur Freitag können...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #874608 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 22:39 Relax
Frage an die alten Hasen: Ist die Teilnehmerzahl wirklich Rückläufig?
Wenn ich an Orlando denke und wie schnell das ausgebucht war ...

England war nun was anderes: Es war eine Wiederholungsfahrt. Sprich viele Onrider waren schon mal da oder haben viel schon Privat organisiert. Und ich weiß z.B. auch nicht, ob ich noch einmal die komplette Tour (so genial so auch war) ein weiteres mal Buchen würde. Eine Highlight Tour, da währe ich auf jedenfall dabei.

Und was den Sprit angeht: Ich habe mir die Spritpreise in England angeschaut. Die waren gut 10 bis 20% über uns. Und schön das bei euch Diesel 1,339 kostet. Ich habe am Donnerstag für 1,349 getankt. Übrigens, das erste mal im Jahr 2012 für unter 1,409 EUR. Also lasst mal bitte die Kirche in Dorf oder kümmert euch selber rum.
Mich kotzt es langsam an, das hier einige alles als Selbstverständlich hinnehmen, nichts zahlen, aber alle Vorteile genießen wollen. Ich mache ja nun wirklich nicht viel bei onride. Aber ich weiß, wieviel arbeit bestimmte 'kleinigkeiten' mit sich ziehen. Diese Zeit sieht auch keiner (ist ja nur ein Logo was verschoben werden muss etc.).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #874612 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 23:51 Relax
Leute, Leute.... Wer hat euch denn heute morgen ins Müsli geschissen?
Ich finde die zwischenzeiligen Unterstellungen echt grenzwertig, eigentlich schon überschritten. Ich kenne die internen Zahlen von onride.de nicht, und ich habe auch keine Einsicht in die Kontostände der Teammitglieder. Jedoch bezweifle ich stark, das sich hier irgendjemand an irgendwas bereichern wird. Die Arbeit die hier geleistet wird, ist rein ehrenamtlich und mit Geld kaum aufzuwiegen. Was Tom für euch geleistet hat, ist kaum bezahlbar. Und was das Team, seien es die Administratoren, Moderatoren, Assistenten oder Redakteure hier leisten wage ich nicht mal in Gedanken anzuzweifeln.
Ich selber versuche mich hier einzubringen, so gut es meine Zeit zulässt. Meine Zeit ist kostbar, jedoch käme ich niemals auf die Idee, auch nur einen Cent dafür zu verlangen. Ich tue das, weil mir onride.de am Herzen liegt. Aus keinem anderem Grund. Und das gilt auch für alle anderen Mitglieder, welche sich hier reinhängen und onride.de zu dem machen, was es ist. Eine Community in der der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen.
Wenn ich mir die Preisentwicklng der vergangenen Jahre ansehe ist es ein Wunder, das onride.de (in der Form in der es aktuell besteht) überhaupt kostenlos existieren kann. Hier werden Centbeträge hochgerechnet, das mir fast schlecht wird. Eine Plattform wie diese verursacht erhebliche Nebenkosten, welche leider immer wieder übersehen werden.
Da wären z.B. Serverkosten, Stromkosten, Unmengen an Arbeitstunden seitens der Teams, usw...

Wie ich schon sagte, die Arbeit hinter onride.de ist in Gold nicht aufzuwiegen. Ich finde es gut, Dinge zu hinterfragen, auch wie sich z.B. Kosten zusammensetzen. Schließlich will ich wissen, wofür ich mein Geld investiere. Jedoch finde ich es mehr als unangebracht, überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden das mich hier irgendjemand über den Tisch ziehen möchte.

Ich selber habe die UK Tour nicht gebucht, weil mein Sommerurlaub leider die Dimensionen gesprengt hat. Da war UK nicht mehr drin. Und ja, die Tour war teuer, jedoch im Jahre 2012 nicht überraschend. Da kann onride.de wenig für. Organisiert mal solche Touren privat.

Ich wäre auch, ohne drüber nachzudenken, bereit einen Freiwilligen Mitgliedsbeitrag an onride.de zu entrichten. Das ist mir die Community mehr als Wert.

So, ich hoffe ich nervte euch nicht zu sehr, aber das musste jetzt mal raus.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #874613 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 00:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2012 00:47
Relax
bender & BME Fraktionen können mit dem gleichen Ergebnis der Niederländer nach Hause fahren. Warum diskutiert ihr hier eigentlich noch?

Mir persönlich war es sch* egal ob sich Tom, Volker oder sonst wer an der Orlando Tour bereichert hätten, als ich diese gebucht habe. Eigentlich war mir sogar klar, dass ich sie persönlich billiger hinbekommen hätte. ABER: das wäre mir der Aufwand niemals Wert gewesen.

Auch wenn man hier von ehrenamtlich spircht, dass die Arbeit von Menschen, die sich wirklich viel Zeit leisten und opfern, auch mal bedankt wird, halte ich für das Mindeste. Und da zahle ich auch mal gerne mal 2, 3¤ mehr, alles andere ist pure Egozentrik.
Hold on tight we're counting down!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #874618 Smartphone verfasst am Montag, 18. Juni 2012 05:59
Themenersteller
Relax
Das sag ich doch. Ich finds vollkommen ok wenn man sich für die geleistete Arbeit hier belohnt.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #874647 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 13:00 Relax
Und um kurz beim EP-Treffen zu bleiben: In den 7¤ sind ja nicht nur die Kosten für die Server enthalten sondern auch der oMS Service und ein Namensschild. Kleinvieh macht eben auch Mist und will bezahlt werden. Von daher finde ich das vollkommen gerechtfertig und zahle gerne. Den Leuten, die am Samstag nicht dabei sein können kann man ja einen Rabatt oder ähnliches gewähren. Aber ihr seid ja schon in der Planung.

Vielleicht könnte man zukünftig in kleiner Schrift unter dem Wort "Eventgebühr" schreiben: "Serverkosten, Namensschild und oMS", damit auch neue Mitglieder direkt verstehen wofür diese Gebühr überhaupt anfällt und diese Diskussionen nicht wieder von vorne beginnen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag