Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2013: Ganzjahresöffnung Toverland Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #880641 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 20:02 Relax
Es geht hier aber um die abgesetzte Ganzjahresöffnung des Parks, und nicht um die Salzmenge, die man im übrigen selbst nach oben hin anpassen kann (liegt im Toverland extra aus). S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #880642 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 20:06 Relax
Da eine Ganzjahresöffnung aber sehr stark mit einem (z.B. eben für Weihnachtsfeiern) passenden gastronomischen Angebot zusammenhängt, ist das nicht so offtopic wie es vielleicht den Anschein haben mag. Mit einem guten A-la-carte-Restaurant und Speisen jenseits von Fast Food wäre das Toverland in der Vorweihnachtszeit sicherlich eine durchaus interessante Location für Gruppen und somit auch durchaus in der Lage, eine Ganzjahresöffnung zu stemmen - aber mit Fritten und Frikandel ist da nichts zu reißen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #880643 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 20:08 Relax
Mein Gott, es sind halt die Niederlande. Und da gibt es auch größere Parks mit weitaus mieserem Essen. Wem es nicht passt, nimmt sich ne Stulle mit - ist auch billiger!
Move your Car
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #880652 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 22:47 Relax
Salz auf Pommes in den Niederlanden? Wenn das jemand finden sollte, dann bitte bescheid geben.
Was Efteling in Rides und Anlagen steckt, sparen die beim Salz.

Die Entscheidung für die reduzierten Wintermonate finde ich übrigens, mal so ein wenig ontopic S, gar nicht mal so übel. Wer erinnert sich noch an die tollen Winter Wuze Wochenenden? Hat ja auch lange gehalten. Nach den ganzen Investitionen, den kommenden Änderungen, eigentlich verständlich, dass man jetzt auch mal auf das Tagesgeschäft schaut. Und eine kostenfreie ERT auf Troy oder Booster Bike ist zwar immer toll, aber schlecht fürs Geschäft ist es alle mal.

Ungesalzene Grüße,
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #880655 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 23:27 Relax
Oogie_Boogie Abschütteldauer


Bin ich gerade froh, dass es um die gastronomischen Einrichtungen geht und nicht um die sanitären...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #880663 Verfasst am Samstag, 18. August 2012 00:51 Relax
Niveau, wo steckst du?

Saisonöffnung: schade, aber logisch. Das ursprüngliche Konzept war ja schließlich auch nur für die 1. Halle ausgelegt.

Namenswechsel: Einen Namenswechsel halte ich für total dämlich. Mir ist keine Dienstleistung oder ein Produkt bekannt, bei welcher freiwillig der Name geändert wurde, nur um damit eine neue Zielgruppe anzusprechen. Das einzige was ich da kenne ist Raider und das war mit einer riesigen Werbekampagne verbunden und fand seine Gründe eher in der Globalisierung. Wenn jedes Unternehmen einfach nur seinen Namen ändern müsste um eine neue Zielgruppe zu erreichen, hätten wir sicherlich schon lange keinen Heide-Park mehr. Zumal ich Zauberland auch nicht wirklich kindlich vorbelastet finde. Vielmehr kommt es darauf an, was der Park aus sich macht. Die momentane Entwicklung sieht mir nach Familien aus und da passt der Name doch wirklich mehr als alles andere. Selbst das aktuelle Logo ist zeitgemäß.

Essen: In Venlo gibts genug vernünftige Frittenbuden, über den Geschmack der Nachbarn lässt sich nur streiten.

Gruß
Hold on tight we're counting down!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #880676 Verfasst am Samstag, 18. August 2012 09:23 Relax
Raider heißt jetzt Twix. S

Lego hat Duplo mal für gefühlte 5 Wochen umbenannt und danach wieder revidiert. Ich würde den Namen so belassen. Aber aus Sevenum kommen ja die verschiedensten Ankündigungen, von daher glaube ich es erst, wenn auf der Internetseite ein neuer Name prangt.

Zur Entwicklung des Parks: Wahnsinn, was da die letzten Jahre abging. Auch wenn Rafting und Spinner als Attraktion für sich vielleicht keine Jubelarien hervorrufen, glaube ich doch, dass uns mit dem Themenbereich eine echte Perle erwartet. Ich find schon den Bereich um Troy mit wenig Aufwand liebevoll gemacht, da erwarte ich auch nach den Artworks Grosses. Mich nimmt es nur Wunder, ob man sich so für eine irgendwann mal geplante Halle nicht zubaut.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #880677 Verfasst am Samstag, 18. August 2012 09:25 Relax
scholavo Wenn jedes Unternehmen einfach nur seinen Namen ändern müsste um eine neue Zielgruppe zu erreichen, hätten wir sicherlich schon lange keinen Heide-Park mehr.


Stimmt, "Heide" ist schon ganz schön retro... ich meine: wer nennt denn seine Tochter heutzutage noch "Heide"??

Und Du hast Recht: Würde der Park das Heidentum aus seinem Namen verbannen, kämen vermutlich trotzdem nicht mehr Anhänger monotheistischer Religionen vorbei als jetzt auch...

(Niveau so besser? S )
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #880679 Verfasst am Samstag, 18. August 2012 09:54 Relax
Ich frage mich, ob die wirklich wissen was sie machen. Das Toverland bekam seinen Status und Zuspruch, weil sie eine Nische ausgefüllt haben. Die Mischung aus Spielplatz und Freizeitpark gab es selbst in Holland so noch nicht. Jetzt entwickeln sie sich zu einem klassischen Kleinpark von denen es im kleinen Holland einige gibt, verringern die Öffnungszeiten und erhöhen die Preise. Damit sind sie imo bei Parks wie Drievliet, Hellendoorn u.ä. angekommen und verlieren damit das imo wichtige Alleinstellungsmerkmal. Der Park wird dann natürlich mit einer anderen Erwartung der Besucher frequenziert und schafft sich selber durch die neue Zielsetzung eine große Konkurenz. Als Hybrid habe ich den Park immer gerne Besucht, wenn ich aber beim Preis und der Zielaufstellung demnächst zwischen dem Toverland und den beiden Anderen aussuchen kann, bin ich mit nicht sicher, ob es mich unbedingt nach Sevenum zieht.
Aus meiner Sicht geht der Park in eine ganz falsche Richtung.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #880697 Verfasst am Samstag, 18. August 2012 13:19 Relax
Der Park geht nicht nur in eine falsche Richtung, sondern schlägt auch unentwegt einen Zick-Zack-Kurs ein. Man gewinnt zunehmends den Eindruck, dass sie selbst nicht wissen, was sie nun genau sein wollen. Erst sollte eine dritte Halle gebaut werden, um weiter wetterunabhängig zu sein. Dann war man an "Monster" interessiert, um den Thrill auszubauen. Und jetzt ist man bei reinen Familien- und Kinderattraktionen angelangt, die wiederum draußen stehen.

Das ganze wirkt auf mich konzeptlos, und spätestens mit dem Bau von "Troy" ist da eine gewisse Form von Größenwahnsinn eingezogen - gab es nicht mal Statements, dass man langfristig mit Efteling konkurrieren wolle? Wenn sie die Preisschraube noch weiter anziehen, dürfte der größte Wettbewerber wohl das recht nahe Bobbejaanland sein - und da werden sie imho verlieren. Eigentlich schade, denn das ursprüngliche Konzept war gar nicht so verkehrt...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #880725 Verfasst am Sonntag, 19. August 2012 09:53 Relax
Warum sollten sie gegen das Bobbejaanland verlieren? Wenn man ehrlich ist, hat nahezu jeder Park eine Chance gegen diese Ansammlung von zwar oft einzigartigen, aber auch einzigartig runtergekommenen Attraktionen. inklusive WIRKLICH mieser Gastronomie mit unsalzigen Fritten, dafür aber gepfefferten Preisen.

Wenn die Winteröffnung sich auf die beiden Hallen zu reduziertem(!) Preis beziehen würde, wäre es doch klasse und die ehemals angepeilte Zielgruppe Familie könnte so wieder mehr gezogen werden.

Was ist - auch wenn es nicht zu diesem Thread gehört - aus dem anderen Großprojekt ganz in der Nähe geworden, wo die Betreiberfamilie des Toverlands involviert war? Begraben?
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #880763 Verfasst am Montag, 20. August 2012 12:13 Relax
Niemand verliert gegen das Schrottejaanland. Das ist so ein Grottenladen, schlechter geht's ja kaum!
Excess all areas!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #880773 Verfasst am Montag, 20. August 2012 16:50 Relax
Da muß ich Dir absolut Recht geben Timi.
Obwohl das Bobbejaanland ja mit Europa-Premieren nie gegeizt hat. Ich denke da zB. an den Air Race, Revolution, Typhoon usw.....

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #880788 Verfasst am Montag, 20. August 2012 22:38 Relax
Hm.. ich war seit zwei Jahren nicht mehr da. Ist da wirklich soviel Negatives passiert. Früher hätte ich den Park problemlos in meine europäische Top 10 eingeordnet.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #880800 Verfasst am Dienstag, 21. August 2012 08:14 Relax
Das ist doch alles wieder die totale Geschmackssache.

So wie hier die Diskussionen über das Essen in Toverland entfacht ist gibt es auch die Diskussion über das Bobbejaanland. Oder Heide Park. Oder oder oder...

Ich war letztes Jahr im Bobbejaanland und hatte dort einen wunderbaren Tag. Kann nichts von heruntergekommen oder vernachlässigt berichten. Wo ich allerdings zustimme ist das Essen im Bobbejaanland. Das ist wirklich unter aller Kanone. Fast Food vom unterirdischsten zu wirklich unverschämten Preisen.

Über das Essen im Toverland hatte ich bislang nichts auszusetzen, war jetzt allerdings auch schon länger nicht mehr vor Ort.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #880815 Verfasst am Dienstag, 21. August 2012 12:53 Relax
Grottenland?

Für mich ist das Bobbejaanland nicht wirklich etwas Besonderes, aber es so darzustellen finde ich ein wenig übertrieben. Über die Gastronomie dort muss man nicht streiten, die ist einfach ekelhaft und dazu überteuert. Aber ich stimme da Desaster zu: Ich kann dort auch einen netten Tag erleben wenn ich alleine an Indiana River denke oder Revolution. Auch der Indoor Splash-Battle gefällt mir sehr gut. Der Park hat halt Nachholbedarf und mit Dizz nicht wirklich viel richtig gemacht.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #880847 Verfasst am Dienstag, 21. August 2012 23:39 Relax
Wo ist eigentlich gerade bzgl. Bobbejaanland das Problem mit dem Essen? Mit Stempel rausgehen, kurz über den Parkplatz zu einem netten Bistro-Cafe-Restaurant, wo man z.B. tolle Pfannkuchen für kleines Geld essen kann, und danach wieder rein. Wer im Bobbejaanland selbst auch nur einen müden Cent für Essen ausgibt, ist selbst Schuld S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #880857 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2012 08:05 Relax
Mike,

klar kann man das machen. Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wie Turbine weiter oben so schön schrieb, du findest eigentlich in jedem Park die Möglichkeit, vernünftiges Essen zu finden. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die gerne auf Fast Food verzichtet und lieber ein paar Euronen mehr für ein Restaurant ausgibt. Aber diese Chance hast Du im Bobbejaanland einfach nicht. Und das ist schon ziemlich erbärmlich für so einen Park.
Wobei das auch nach wie vor mein einziger Kritikpunkt an dem Park ist. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #880861 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2012 08:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2012 08:51
Relax
Ich glaube es wird einfach deutlicher, wenn man sieht, dass es auch anders geht. Ich bin beispielsweise noch nie in Hellendoorn gewesen und habe das letzte Woche nachgeholt. Dank Gutschein gab es dort für 16,95 pro Nase Eintritt und ein kleines Mittagsmenü inklusive. Ich bin dort mit der Erwartung hingefahren, dass es dort alles ein wenig abgehalftert ist und war regelrecht geflasht, wie es dort wirklich aussieht.

Es war alles in einem Top Zustand - vom Fahrkomfort bei Tornado mal abgesehen - und es sah wirklich alles frisch aus. Und dies gibt es imho im Bobbejaanland nicht. Oder ist das Betonfundament von der Wilden Maus mittlerweile verschwunden. Oder das Riesenrad am Rafting, welches seit Jahren nicht funktioniert. Es geht mir gar nicht darum, dass man keinen Spaß haben kann, sondern darum, weshalb man wirklich seltene Attraktionen so verlottern lassen muss.

Eigentlich müsste man das hier abtrennen, weil es nichts mehr mit dem Toverland zu tun hat...Frage ist nur ab wo? S
Move your Car
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #880865 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2012 09:06 Relax
Bends vom Fahrkomfort bei Tornado mal abgesehen

Tornado? Meinst du den Euro-Fighter?
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #880867 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2012 09:17 Relax
Nein er meint mit Tornado, die Vekoma Mk-1200 aus Hellendoorn. Wobei ich diese sogar noch recht nett fand.

Aber mal wieder zurück Toverland.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #880896 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2012 19:37 Relax
Desaster Du findest eigentlich in jedem Park die Möglichkeit, vernünftiges Essen zu finden.


Äh - nein.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #880924 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 08:20 Relax
Poach,

kann ich nicht beurteilen, da war ich letztes Mal 2004, da fehlt mir jede Erinnerung. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #880961 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 16:30 Relax
Also der Eifelpark ist doch jetzt wirklich nicht so groß das ich mich dort 8 Stunden aufhalten muß. Wenn ich dann was Essen muß tue ich das vorher oder nachher woanders.

Hmm, kann das sein das wir hier total vom eigentlichen Thema abdrifften S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #880963 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 16:54 Relax
SirDinn Also der Eifelpark ist doch jetzt wirklich nicht so groß das ich mich dort 8 Stunden aufhalten muß.


Muahaha....

hast du jemals den großen Wildpark Rundgang im Sommer gemacht? S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag