Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2013: Ganzjahresöffnung Toverland Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #880479 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 10:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2012 10:16
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Snoop: Abgetrennt aus Rafting-Anlage @Toverland 2013?
Weiss jetzt nicht, ob ein eigener Thread wohlmöglich besser wäre.

Toverland wandelt sich wohl massiv.

Folgendes wurde wohl Loopings.nl mitgeteilt: looopings.nl Toverland-baalt-van-kinderachtige-naam.html

Demnach wird der Park ab 2013 nicht mehr ganzjährig betrieben, sondern regulär von April bis Oktober.
In den Wintermonaten von November bis April hat der Park wohl nur an 3 Wochentagen geöffnet, dann aber auch nur Halle 1. Halle 2 und der Außenbereich sind dann nicht mehr zugänglich.

Ferner haftet wohl immer noch das "kindliche" Image am jetzigen Parknamen. Daher überlegt man eine komplette Namensänderung um das Image vom Kinderpark auf "vollwertiger Familienpark" zu ändern.
Ab 2014 soll ein neuer Eingangsbereich kommen.

Im Grunde ist das schon der richtige Schritt. In den Wintermonaten ist ohnehin nie viel los, das kostet den Park mehr, als das er gewinnbringend betrieben werden kann. In Halle 2 stehen ja auch jetzt fast primär auch nur Attraktionen (bis auf wenige Ausnahmen), die mit dem Außenbereich verbunden sind.
War aber auch irgendwann klar, dass bei den momentanen Besucherzahlen der Ganzjahresbetrieb nicht auf Dauer funktionieren kann.
Soll man sich ruhig auf das Kerngeschäft der Saison (April-Oktober) konzentrieren und in den Wintermonaten die Sachen wieder auf Vordermann bringen. Man hat viel vor und ich hoffe, dass die Chose auch nicht nach hinten los geht.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #880480 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 10:21 Relax
Das ist aber doof. Was macht man denn dann den ganzen Winter über? Fand es immer super Troy im November zu fahren wenn es früh dunkel wird.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #880482 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 10:55 Relax
Wirtschaftlich verständlich, persönlich doof. Ich bin eigentlich immer in der Winterhälfte im Toverland gewesen.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #880487 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 12:04 Relax
Gute Sache und absolut nachvollziehbar!!!

Gruß
Daniel
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #880489 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 12:21 Relax
Nordisc Wirtschaftlich verständlich, persönlich doof. ...

Ich glaube so geht es uns allen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #880492 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 12:56 Relax
S

Gruß
Daniel
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #880499 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 14:19 Relax
Ok, sagen wir Vielen, ok? S
Ich kanns sehr gut nachvollziehen. Schade finde ich es trotzdem da das Toverland immer sehr geeignet war um seiner Sucht im Winter nachkommen zu können. S
Die Winterspiele sind damit ja wohl auch Geschichte ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #880504 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 15:03 Relax
Einen längst eingeführten Namen zu ändern, ist dumm und höchst riskant, wenn man nicht den nötigen Werbe-Etat hat, um den neuen Namen auch entsprechend zu platzieren. Zumal ich auch nicht weiß, was es jetzt an "Zauberland" auszusetzen gäbe.

Unter den gegebenen Umständen ist die Schließung des Parks im Winter wirklich sinnvoll - man hat einfach in der Vergangenheit völlig verpennt, ein vernünftiges Angebot an gastronomischen Einrichtungen zu schaffen, die in anderen Parks im Winter für kräftigen Zulauf im Bereich der Weihnachtsfeiern sorgen. Frikandel und Pommes sind da jetzt nicht so das Argument, um Veranstaltungen dieser Art in den Park zu locken.

Allerdings wäre ich mir auch nicht sicher, ob diese Planungen über drei Wochen hinaus Bestand haben. Das Toverland ist ja nun wahrlich nicht bekannt dafür, Pläne in die Realität umzusetzen. So etwas hat in Sevenum erfahrungsgemäß eher mit Wetterlage, Planetenkonstellationen oder der Darmflora der Geschäftsführung zu tun.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #880509 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 15:37 Relax
Oogie_Boogie Einen längst eingeführten Namen zu ändern, ist dumm und höchst riskant, wenn man nicht den nötigen Werbe-Etat hat, um den neuen Namen auch entsprechend zu platzieren.

Gepla wird's schon richten ...
Excess all areas!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #880542 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 20:41 Relax
Apropos Darmflora: selbige ist nach einem Toverlandbesuch völlig verstört und auch gestört. Kenne keinen Park, in dem das Essen so widerwärtig ist wie in Sevenum. Von daher hoffe ich auf ne richtige Gastro im neuen Aussenbereich.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #880545 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 21:07 Relax
Gut, es wird dort nur das übliche NL Pommesbudensortiment verkauft, aber an sich hatte ich an der Qualität dort überhaupt nichts auszusetzen. S S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #880578 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 08:09 Relax
An der Qualität hatte ich bisher auch nie etwas auszusetzten.

mfg P.W.K
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #880579 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 08:37 Relax
Totaler Blödsinn, Besse-resser! Ich nehm' ne Hackwurscht!
Excess all areas!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #880586 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 09:48 Relax
Ach kommt: Diese fettigen Pommes und die aufgebackene Tiefkühlpizza American Style sind ja wohl nicht kracher oder?
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #880588 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 10:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2012 10:30
Relax
Nicht der Kracher sein und ver- oder gestörte Darmflora sind ja wohl zwei Paar Schuhe. Im übrigen frage ich mich, was du denn im Toverland gegessen hast? Anita und ich haben bisher in fast jedem Freizeitparks genießbares Essen gefunden, sofern etwas außerhalb der Pommes-Burger-Fraktion angeboten wurde. Und das ist in geschätzt 90% aller Parks der Fall.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #880590 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 10:38 Relax
Also a) ausserhalb der Pommes Burger Fraktion was zu finden, ist im Toverland schon mal per se schlecht, weils da nur die Fastfoodpampe gibt (gegen die ich grundsätzlich nix hab, wenn sie schmeckt) und b) ist mir zwei mal in Folge von dem Zeugs abends schlecht geworden, so dass ich mit Fug und Recht behaupten kann, dass der Gastrobereich dort Schrott ist. Kalt war es ohnedem noch. Wenn du bessere Erfahrungen da gemacht hast, wunderbar, aber im Vergleich zu anderen Parks ist das Gastroangebot im Toverland imho 2 Klassen schlechter.
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #880592 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 10:52 Relax
Niemals. Ich kann über das Essen im Toverland absolut nichts schlechtes sagen. Der einzigste Park wo ich nach dem Essen das bedürfnis hatte mehr zu kotzen als ich gegessen habe war im Heide Park.
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #880593 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 11:03 Relax
Pommes? Super.
Frikandel? Super.
Kipcorn? Sußer.
Fleeskroket? Super.
Kaassoufflé? Super.
Kibbling? Super.
Bitterballen? Super.
Mexicano? Super.
Besse mit dem Mädchenmagen? Nervt.
Excess all areas!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #880594 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 11:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2012 11:54
Relax
Ach Schätzken, vielleicht bin ich fettige Pommes und kalte Pizza bei den beiden Besuchen einfach nicht mehr gewohnt gewesen? Oder esse das Zeug im Gegensatz zu manchen anderen zu selten. So oder so, sollten das Ausnahmen gewesen sein, um so besser. Dann hab ich gleich 2 mal in Folge Pech gehabt. Im nächsten Jahr gibts dann ne neue Chance. Aber nun vielleicht BTT.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #880599 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 12:34 Relax
Natürlich ist das Essen (wie in den meisten anderen holländischen Parks auch hauptsächlich angeboten) nicht das gesündeste ... Aber im Toverland ist es mitunter das beste und frischste ... Ich habe dort noch nie etwas aufgewärmtes bekommen. Es wird immer alles frisch zubereitet. Dadurch kommt es auch gut und gerne mal zu kleinen Wartezeiten. Es war nie kalt und immer super lecker. Schlecht ist mir selbst nach der 100. Frikandel noch nicht geworden ... *auf den Winterspiele-Bericht schiel* S

Schade, dass nun im Winter ein Park wegfällt, der immer Spaß gemacht hat.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #880611 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 16:15 Relax
Also bei einem Besuch in Holland ist Frikandel-Essen immer Pflicht und meiner Empfindung nach schmecken die im Toverland nicht schlechter als anderswo in Holland.

Aber was noch fehlt im Toverland ist die "Frikandel aus der Wand" welche in Efteling ja schon zum Kult mutiert ist. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #880626 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 18:14 Relax
Sorry, aber ich bin bei Herrn Besse. Bei meinen bisherigen Besuchen waren die Pommes nie richtig durch und schlecht gesalzen. Irgendwann hatte ich mal ne Bratwurst bestellt und kriegte die dann aus der Friteuse. Ich kenne kaum einen anderen Park, in dem ich je so schlecht gegessen hätte wie im Toverland - auch nicht im Heide-Park!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #880636 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 19:45 Relax
Zuwenig Salz scheint außerhalb von Deutschland üblich zu sein. Da muss man halt durch.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #880637 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 19:48 Relax
Maliboy Zuwenig Salz scheint außerhalb von Deutschland üblich zu sein.


Was ja eigentlich eher bedeutet, dass wir Deutschen einfach zu viel Salz an die Pommes machen. Unseren schlechten Geschmack kann man wohl schlecht dem Park anlasten.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #880640 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 19:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2012 20:02
Relax
Maliboy Zuwenig Salz scheint außerhalb von Deutschland üblich zu sein. Da muss man halt durch.


Da so gut wie alle anderen Parks im Ausland für meinen Geschmack ausreichend salzen, liegt das dann doch eher am Toverland. Im Prinzip ist der Grund aber auch egal - der ändert ja nichts daran, dass es einfach nicht schmeckt.

Edith sagt:

Pommes Frites sind die Königsklasse der Imbissbuden. Guter Geschmack und passende Konsistenz hängen von unglaublich vielen Faktoren ab wie Ausgangsmaterial, Alter des Frittierfetts, Frittierdauer, Abschütteldauer der frischen Pommes und Salzen. Es gibt allgemein nur wenig Imbisse, die das perfekt beherrschen - so etwas erwarte ich in einem Freizeitpark auch gar nicht. Trotzdem bleibt unter dem Strich, dass die Pommes Frites im Toverland bei all meinen Besuchen schlecht bis katastrophal waren.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag