Neuer Coaster im Heidepark
Neuer Coaster im Europapark (evtl in Kombination mit Steinwasenpark (neuer Alpine Coaster) und Todtnau)
Neuer Coaster im Eifelpark (evtl noch mal in Kombi mit dem Ring, oder waren da jetzt schon alle?)
...
Klingt gut!
Wir waren noch nicht am Ring, war zeitlich nicht machbar. Auch wenn gefühlt an dem We fast alle onrider da waren.
Da es mit größeren Touren augenscheinlich aktuell wirklich nicht klappt, sollte man sich vielleicht wirklich auf Tagesevents und WE Tripps konzentrieren.
So fände ich es toll, wenn es nächstes Jahr wieder ein Frohes Coastern geben würde (evtl. Efteling und Walibi Belgien. Letztes Jahr haben ja einige in Antwerpen übernachtet, so das es Quasi auf den Weg liegt).
Auch eine Reaktivierung alter Events (evtl. auch nur um sich bei den Parks in Erinnerung zu holen) wäre nicht verkehrt.Z.B. GeForce Rein/Raus. Als Vorbereitung für ein Event im Sommer, wenn die neue Bahn eröffnet wäre das doch nicht schlecht, oder?
Dann kann ich mich dran erinnern, das man mal ins Legoland wollte (die Bayerntour damals ist ja ausgefallen). Evtl. mit einen anderen Park der noch nicht so oft Besucht wurde. Oder halt wirklich als Tagesevent.
Als nächste große Tour steht dann erst einmal (wie es aktuell aussieht) 2015 auf dem Programm.
Problem der Tagesevents war 2013 aber das Sie tws. auch nicht gut angenommen wurden. Eigentlich wurd nur Karacho gut angenommen. Ich vermute das es mit der neuen Bahn Zusammenhing. Bobbejaanland, Walibi Belgium und Movie Park Halloween waren hingegen auch eher schwach besucht. Also bitte nicht zwanghaft irgendwelche Tages Events ohne Programm etc. raushauen um eine Lücke zu füllen. Ich glaub damit täte man sich keinen Gefallen.
Bei den Tages-Events hatten wir das jetzt schon ein paar Mal, dass wir 2013 schon dort waren, bevor onride das überhaupt verfügbar gemacht hat. Der Moviepark-Fan-Day z. B. war beim FKF deutlich früher bestellbar, IIRC.
Wobei genau diese Events die Du ansprichst sowieso Problematisch waren.
Bobbejaanland hatte doch nur einen Zweck: Sich eine Jahreskarte für die Spanien Tour zu holen. Der Park hatte nicht wirklich was neues.
Und was Walibi Belgium und Movie Park Halloween anging: Viele waren durch die USA Reise evtl. übersättigt. Und Personen wie Elke ich mich, die das Splatter Halloween nicht mögen hat es auch nicht gebracht. Letztes Jahr war es einmal Walibi World und Toverland. Letzteres was wirklich schön (und IMHO gut besucht). Der Movie Park ist nun einmal ein Park der von vielen auch nicht so gemocht wird. Und da schon einige beim Fan Day dabei waren, sah man halt keinen Grund, noch einmal hin zu gehen.
Aber Du sagst es ja richtig:
Also bitte nicht zwanghaft irgendwelche Tages Events ohne Programm etc. raushauen um eine Lücke zu füllen.
Der Heide Park wird sicherlich wieder einen Forenübergreifenden Fan Day anbieten. Die Parks gehen mittlerweile dazu über, alles in einem Rutsch abzufrühstücken. Die sind es nämlich leid so um die 20 Foren in Einzelbespaßung zu versorgen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Bobbe sehe ich ähnlich wie du. Da war das Ziel nicht ein Onride Treffen sondern die Jahreskarte. Kann man jetzt so oder so sehen, ich würd aber eher sagen, das man seinem Ruf gute Treffen zu veranstalten damit keinen gefallen getan hat. Ein Inoffizielles Treffen hätte da wohl auch gereicht.
Walibi Belgium kann ich nicht viel zu sagen, da ich nicht dort war. Für mich war es schlicht der falsche Termin.
MPG HHF: sehe ich anders! An dem Tag waren ja sogar viele Onride Mitglieder vor Ort, nur Sie hatten das Event nicht gebucht sondern war in kleinen Gruppen "privat" dort. Neben evtl. Gründen auf Privater Ebene haben viele wohl Schlicht und Ergreifend keinen Mehrwert in der Buchung gesehen. Der einzige den es gab war ja leider auch nur, das die Zeit für den Onrider Status* angerechnet würde.
* die mm eh zu gering ist, gerade wenn man jetzt keine Tour zu stande kommt.
MPG HHF: sehe ich anders! An dem Tag waren ja sogar viele Onride Mitglieder vor Ort, nur Sie hatten das Event nicht gebucht sondern war in kleinen Gruppen "privat" dort. Neben evtl. Gründen auf Privater Ebene haben viele wohl Schlicht und Ergreifend keinen Mehrwert in der Buchung gesehen.
Mein Mehrwert von einer Nichtbuchung war, längeres Ausschlafen im Fort Fun und wir konnten uns dort noch die 12:00Uhr Show anschauen. Wir waren ja auch erst gegen 15:00 Uhr im Movie Park, da brauch ich mich nicht für ein Treffen anmelden.
Ja, da stimme ich dir zu, Tupaii, Programm ist nicht so wichtig, wie Zeitraum und Park. Eine Umfrage wäre da evtl in der Tat nicht schlecht.
Bin schon seit ein paar Jahren der Meinung, dass mehr kurze/kleine Treffen oder Wochenendtouren, evtl im Süden, sicher nicht schaden würden. Mit den neuen Coastern im Holidaypark, im Europapark und der thematischen Fertigstellung von Karacho in Tripsdrill würde sich sowas doch regelrecht anbieten.
Hier im Süden (also NRW abwärts) ist echt alles ein Bisschen zu kurz gekommen, wenn man das diesjährige Tagestreffen in der Trulla mal außen vor lässt. Da ist noch gut Raum für mehr! Es ist auch Usermäßig hier unten "relativ" still geworden, und Neulinge gibts auch hier genug, die man u.A. bestimmt auch mit mehr regelmäßigen Events etwas locken könnte.
Es gibt den MP-Fanday, den PHL-Wintertraum, hin und wieder Meet&Greets, div Halloweenevents, die mit gewisser Regelmäßigkeit aufttauchen, oder Tradition sind. Ist auch schön so und gibts nix auszusetzen dran. Nur fällt es schon ins Gewicht, wenn man seit gefühlt 2010 für jedes Event, bei dem man seine onride-Freunde, die man so lange kennt, sehen will, gleich mindestens 250km pro Strecke fahren muss.
Es wäre wirklich sehr schön und für die Vielfalt der Gemeinschaft förderlich, wenn man wieder "EGF-Rein/Raus-Ähnliche" Treffen oder Kurztouren wie die "Frohe Coastern-Touren" auf die Beine gestellt bekommt.
Wobei sich ja dann irgendwo die Frage stellt: Wo ist der Unterschied zwischen Privaten und onride Treffen?
Also ich denke, onride Treffen müssen schon irgend etwas bieten (Und wenn es 'nur' der Gruppenrabatt ist ).
Das Problem mit den Treffpunken in Park wurde ja schon an anderer Stelle gut erklärt: Gerade bei neuen Parks ist man evtl. gerade an genau der anderen Stelle des Parks. Bei Parks die man kennt (PHL, Movie Park) geht man alles viel lockerer an.
Darum sollten Tagesevents durchaus mit Programm sein. Anders sieht es meiner Meinung nach bei Wochenendevents aus. Sicher wären auch hier gemeinsame Events gut, aber alleine durch Tour/Übernachtung kann ja schon das Gemeinschaftsgefühl aufkommen.
Dass nun keine Hohe Eventgebührmehr verlangt werden soll, wird besonders den Kurztreffen (Tagestreffen oder auch Wochenenden) förderlich sein. Denn damit kann man dann nun einfach ein Tagestreffen mit Gruppenrabatt anbieten, was doch auch ein Anreiz ist über onride zu buchen...
Ich persönlich würde auch mehr Wochenendtrips oder Einzeltagesevents begrüßen. Das hat schlicht und ergreifend den Grund dass meine Hochschule mit der Terminbekanntgabe unglaublich langsam ist. Ich hab nicht ansatzweise die Chance etwas mehr als 2 Monate im Voraus planen zu können, da ich nicht weiß ob das da nun gerade in die Klausurphase fällt oder an dem Tag Praktikumsveranstaltungen sind.
Aber es wurde doch sogar gefordert, wieder mehr normale Treffen ohne großes Programm anzubieten und jetzt seid ihr wieder dagegen?
Ich hab nie gesagt, das ich mehr normale Treffen ohne großes Programm fordere. Bin dann wohl ein Einzelfall. Wobei ich mir das nicht ganz vorstellen kann. Am besten wäre hier wirklich etwas representatives (Umfrage?).
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben, sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Da wie es aussieht das Interesse an ganz großen Touren doch größer ist als an Touren in der Heimat, da man die ja eher privat macht und nicht auf Onride wartet, würde ich vorschalgen, so wie es ja auch geplant ist, nur alle 2 Jahre eine große Tour anzubieten und in dem anderen Jahr dann Wochenends - oder Tagestreffen, um die Neuheiten zu esuchen und sich mal wieder zu sehen. Kann man ja dann übers Jahr verteilt so an die 6 Treffen anbieten. Und per Umfrage erst mal herausfinden, wo die Reise denn hingehen soll.
Kirmes bringt Farbe ins Leben. Karussellfahren macht glücklich Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Das Event im Europa Park ist kurz der offiziellen Ankündigung. Wir werden für euch unter anderem auch Übernachtungsmöglichkeiten im Camp (Blockhüttenzimmer) und im Hotel anbieten. Wir werden auch versuchen einen Bus ab Köln mit Pick-Up Punkten auf dem Weg zum Europa Park einzusetzen. Ihr braucht euch also um nichts zu kümmern.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst. Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Jetzt auch noch mit onride zum neuen Coaster im Heide Park?!? Wird ja immer besser!
SO lässt es sich dort auch bestimmt auch ein ganzes Wochenende aushalten!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gibt es eigentlich konkrete Planungen für ein Treffen im Holiday Park? Es ist lang her, dass onride dort war - und die neue Achterbahn wäre doch ein guter Grund, oder?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given