Mitglied wählen
Freunde
Suche
[NL2] Sammelthema Freefaller91 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #982647 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 20:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2017 20:49
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ei, verdammt, schon wieder nicht am Indoorcoaster weitergebaut. Kommt noch!

Stattdessen hab ich ein wenig rumgeblödelt und ausprobiert. Heißt ja schließlich NoLimits...
Die Abfertigung ist noch im absoluten Rohzustand und müsste vermutlich über Skripte verbessert werden, worauf ich aber mal gar keine Lust habe.







Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Download über Steam
fart aber hair
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #982648 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 21:02 Relax
Astreines Layout! Lässt dem flyeraffinen Bahnenbastler keine Wünsche offen - das Video gleich zweimal geschaut. S
Deine kreativen Ideen gefallen mir ja durchaus sehr, aber mit dieser "realistischen" Bahn haste definitiv auch überzeugt.
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #982652 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 21:56
Themenersteller
Relax
Besten Dank für das Lob zur Bahn!
Den zweiten Teil deiner Antwort kapier ich aber nicht so ganz, kann das sein, dass du mich mit dem anderen nolimits Sammelthread von Andre verwechselst? Oder steh ich aufm Schlauch?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #982655 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 22:35 Relax
Ja doch, irgendwie schon - sehr peinlich. Das hat man von der Gewohnheit nur noch die Inhalte anzuschauen bzw. nur überfliegt und nichtmehr den Kontext beachtet.
Sry dafür.
Aber eben ganz neutral gesehen eine klasse Bahn, die mich ab dem first drop überzeugt hat. Mal gespannt wie sich die Notstops benehmen morgen S
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #982661 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 22:53
Themenersteller
Relax
Macht ja nichts S
Ja, die Notstops habe ich ehrlich gesagt nur überflogen (hihi), weshalb ich nicht sicher bin, dass da alles läuft. Kannst ja berichten S
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #982668 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 01:41 Relax
Wirklich schickes Layout! Smilie :823: - Maddin - 68749 Zugriffe Aber welchen Zweck hat die erste Blockbremse? Oder ist das nur zum Abbremsen vor dem Pretzl Loop?
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #982679 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 10:01
Themenersteller
Relax
Danke! Ja, die Bremse soll ein bisschen die Geschwindigkeit vor dem loop überwachen und zudem dafür sorgen, dass eine möglichst hohe Taktung der Züge möglich ist. Das kommt momentan leider nicht so richtig zum Tragen, weil die Abfertigung mit der Doppelstation irgendwie nicht so richtig funktioniert. Ich glaube ohne Skripte kann ich nicht einstellen, dass die Stationen schön gleichmäßig abwechselnd arbeiten.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #982697 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 14:46 Relax
Hab mir gerade mal deine anderen Coaster auch angeschaut, wirklich durchweg gute Bahnen. Da bekommt man auch mal wieder Lust NoLimits anzuschmeißen - bis man nach 2 Stunden merkt, dass man es einfach nicht so drauf hat S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #982713 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 20:21
Themenersteller
Relax
Ach was, Übung macht den Meister! Lass doch einfach mal was sehen!
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #985858 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2017 20:02
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Wie ein paar Beiträge vorher schon zu sehen war, hab ich mich mal an einen Nachbau von Star Trek gewagt. Der Track ist wie immer von Hand gebaut. Damit bin ich auch meistens recht zufrieden, nur bei so seltsamen Elementen wie der zero-g-roll aus dem Immelmann heraus stößt man manchmal an Grenzen...
Ich hab mich hier eher auf den Track konzentriert als auf die Umgebung, sodass auch die Hallendurchfahrt und Station noch etwas stümperhaft aussehen.





Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Download wie immer über Steam
fart aber hair
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #985892 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2017 07:50 Relax
Gefühlt müsste der letzte Airtimehügel glaube ich noch einen kleinen Ticken höher sein. Aber ansonsten tolle Arbeit! Die von dir genannte schwierige Stelle fährt sich meines Erachtens schön sauber. An solchen Übergängen verzweifle ich auch regelmäßig mal S .
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #985902 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2017 09:11
Themenersteller
Relax
Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass der letzte Hügel etwas höher sein müsste, habe aber keine Aufnahme gefunden, auf der die Höhe ohne irgendwelche perspektivischen Phänomene genau zu erkennen ist. Bin dann bei der Höhe geblieben, weil ich da schon bei - 1,3 g bin, wobei eben die g's auf der übrigen Strecke halbwegs passen sollten.
Wenn man sich die Rolle da oben mal im Editor anschaut und mal drüber fährt, sieht man, dass die Drehung irgendwie unrund ist. Ich krieg das von Hand aber nicht besser hin. Wobei die heartlineroll bei blue fire auch aussieht wie mit nolimits gemacht... Von daher S
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #986981 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2017 18:50
Themenersteller
Relax
Next: ein kleines Experiment. Alte Schienen, alte Züge, relativ modernes Layout.
Ich wollte gerne eine Bahn bauen, bei der man nicht wie ein wildgewordenes Schwein durch das Layout rast, sondern ab und zu auch etwas langsamere Passagen durchfahren werden. Trotzdem sollten sowohl positive als auch negative Kräfte nicht zu kurz kommen. Ergebnis:






(ja, Szenerie is kacke, ich weiß...)

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Download wie immer über Steam
Viel Spaß!
fart aber hair
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #990926 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2017 21:43
Themenersteller
Relax
So, am Wochenende mal wieder ein bisschen gezaubert:







Hier und da fährt sich die Bahn etwas seltsam, insbesondere in der ersten Reihe. Keine Ahnung, warum. Ich habe aber bewusst darauf verzichtet, das typische B&M-Programm abzuziehen, das können andere besser mit FVD und solchen Klamotten. Da ich mich bis heute noch nicht dazu aufraffen konnte, mich in solche Programme einzuarbeiten, gibt's halt wieder handgebauten Track.

Für ein Video reicht grade meine Internetleitung nicht aus... Dafür aber ein Downloadlink (Steam)!
fart aber hair
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #990947 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2017 11:51 Relax
Wirklich eine tolle Bahn! Der FD ist mal was anderes, als man das sonst so kennt und den Übergang aus der Zero G Roll in den Dive Loop find ich besonders gut gelungen. Das einzige was sich für mein Gefühl etwas komisch fuhr, war dieser Richtungswechsel nach dem Loop. Aber ansonsten wirklich eine Top Bahn, die ich gerne in echt fahren würde.
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #990973 Verfasst am Freitag, 08. September 2017 07:26
Themenersteller
Relax
Danke für das nette Feedback! Ich war auch ganz überrascht von dem Übergang zwischen zero g und diveloop...S
fart aber hair
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #992918 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2017 19:31
Themenersteller
1 gefällt das Relax


Lichtraumprofil - the ride
fart aber hair
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #992944 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2017 16:23
Themenersteller
1 gefällt das Relax
So, dann wären wir auch schon so weit!
Ich wollte nen Spinning Coaster bauen, weil ich das glaube ich noch nie gemacht hatte. Zudem sollte es möglichst viel Strecke auf möglichst wenig Raum werden, was natürlich bei den Spinning-Wagen von Gerstlauer eine gewisse Herausforderung ist. Bis auf ein paar Grashalme und Catwalks, die man aber eh nicht erreichen kann, sollte das Lichtraumprofil jetzt überall passen. Auch wenn es vielleicht erst nicht so aussieht S
Eine besondere Herausforderung war auch das Blocksystem, welches auch nach Notstops wieder flüssig anlaufen soll. Falls da noch jemandem Fehler auffallen, möge er mir Bescheid geben!

Länge: 772 m
Höhe: 17 m
Geschwindigkeit: 57 km/h
Inversionen: 0
Wagen: 7

Hier, Bilder, Video und Download über Steam:











Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
fart aber hair
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #992945 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2017 16:58 Relax
Fulminanter Start, warum ist der wohl nie so gebaut worden bisher (oder übersah ich eine Drehgondelbahn die so los geht?)?
fnööt
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #992966 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2017 21:27 Relax
Der Start hat wirklich was, der könnte in real richtig Spaß machen. Gute Idee!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #992983 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2017 20:47
Themenersteller
Relax
Danke ihr beiden!
Ob es so einen Start schon irgendwo gibt, weiß ich nicht. Fand aber, dass man das durchaus mal machen könnte S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #993002 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2017 14:44 Relax
Sehr schön! Gegen Ende bist du jetzt nicht mehr so sparsam mit dem Platz umgegangen, aber mir gefallen die flachen Kurven, das könnte in der Realität gutes Spinning ergeben.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #993010 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2017 19:46
Themenersteller
Relax
Ja genau, am Ende ist mir etwas die Geschwindigkeit ausgegangen, deshalb musste ich da sehr flach und dafür eher in die Breite bauen. Kurz kam dabei auch der Gedanke auf, dass man doch theoretisch alles bis auf den flachen Endteil und den Schlenker vorm zweiten Lift in eine Halle setzen könnte. Aber das hab ich dann schnell wieder verworfen S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #993039 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 15:05 Relax
Mir gefallen die bodennahen Kurven vor dem Schluß auch, in Wirklichkeit wäre das wohl etwas zu herausfordernd dass die Wagen es an kalten Tagen nicht in die Station schaffen und da ausrollen.
fnööt
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #993062 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2017 19:09
Themenersteller
Relax
Ja, insbesondere nach einem notstop kommt der Wagen nur recht langsam zurück in die Schlussbremse. Wie da jetzt die realen Anforderungen sind, weiß ich nicht. Theoretisch hätte man die Station inkl. Bremse noch tiefer legen können, aber da hatte ich dann auch keine Lust mehr zu S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag