Mitglied wählen
Freunde
Suche
[NL2] Sammelthema Freefaller91 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #976304 Verfasst am Freitag, 04. November 2016 01:51
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Moinmoin!

Um die Übersichtlichkeit zu wahren, werde ich meine Bahnen ab jetzt immer in diesem Thread posten.

Hier also nun meine neueste Bahn: Haste



Übersicht:



Insgesamt gibt es sechs Inversionen. Die Idee zur Bahn war, dass mir bei den Standard-SLC's ein paar Airtime-Momente fehlen. Deshalb gibt es hier in fast allen Inversionen floating airtime und zusätzlich den gerade ausgeführten first drop und einen bunnyhop.
Ein bisschen mit Stützen experimentiert habe ich auch.

Den Downloadlink über Steam findet ihr hier!

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Ich wünsche viel Spaß!
fart aber hair
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #976371 Verfasst am Sonntag, 06. November 2016 12:21 1 gefällt das Relax
Die Bahn gefällt mir sehr! Mal was neues für einen SLC, aber trotzdem nicht untypisch für den Stil.
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #976392 Verfasst am Montag, 07. November 2016 11:43
Themenersteller
Relax
Dankesehr! Dann scheine ich mein Ziel ja erreicht zu haben S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #976869 Verfasst am Donnerstag, 17. November 2016 22:40 Relax
Sehr schöne Bahn, kann nur zustimmen! Der Dive Loop fällt für mich ein bisschen raus stilistisch, aber das seh ich nich so eng S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #976894 Verfasst am Freitag, 18. November 2016 12:38
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Danke! Ja, beim Diveloop merkt man ein bisschen, dass ich in gewisse Layout/Geschwindigkeits-Probleme geraten bin. Da gab es dann keine andere Lösung als diesen doch etwas seltsam geformte Diveloop zu bauen. Aber gut, ich glaub Vekoma hat schon schlimmeres gebaut S
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #976907 Verfasst am Freitag, 18. November 2016 17:19
Themenersteller
Relax
So, weiter geht's:
Der nächste Coaster, den ich euch zeigen möchte, ist eine Mischung aus Gerstlauer und Intamin, schätze ich. Es gibt keine Inversionen, dafür aber doch recht starke Beschleunigungswerte und eine ordentliche Portion airtime. Die ein oder andere Kurve zum Durchatmen ist auch dabei, der Fokus des Layouts lag aber doch eher auf out&back.
Dieses Mal habe ich mir bei der weiteren Gestaltung (Zäune, Wege, Terrain, etc.) etwas weniger Mühe gegeben, einfach keine Lust mehr gehabt S
Hier noch ein paar Bilder und ein onride-Video:







Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Download über Steam

Viel Spaß!
fart aber hair
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #976931 Verfasst am Samstag, 19. November 2016 17:01 1 gefällt das Relax
Gefällt mir sehr gut, toller Flow!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #976962 Verfasst am Montag, 21. November 2016 11:47 Relax
Was ist denn da im First Drop passiert? S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #976965 Verfasst am Montag, 21. November 2016 14:36
Themenersteller
Relax
Teppichrutsche für große Kinder schätze ich.. S
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #976967 Verfasst am Montag, 21. November 2016 22:22 1 gefällt das Relax
Schönes spaßiges Layout. Der kleine Hüpfer im First Drop ist auch mal eine Abwechslung zu den Standart Drops.
Besonders Stützenbogen über der Station gefällt mir besonders gut!
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #977593 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2016 13:49
Themenersteller
Relax
So, weiter geht es mit einem kleinen B&M Wingcoaster namens Swingflyer. Vermutlich werde ich nie wieder son Ding bauen, man kriegt einfach nur 'nen Rappel wegen der seitlichen g's. Mir ist es auch relativ schwer gefallen, Elemente einzubauen, die es vorher so noch nicht gab. Irgendwie sind so Wingcoaster nicht mein Ding. Jedenfalls wollte ich mal - manch einer mag die Quelle der Inspiration erkennen - einen Triplelaunch bauen, obwohl ich circa gar nicht scripten kann. Das hat dann zum Großteil auch der Scriptgenerator übernommen, sodass nur noch ein paar Kleinigkeiten geändert werden mussten. Dennoch ist das Script nicht wirklich ausgereift und produziert crashes, wenn man ein bisschen an der Technik der Bahn rumfummelt. Darüber bitte hinwegsehen S

Bilder:









Video:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Download:
Steam


Viel Spaß!
fart aber hair
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #977594 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2016 14:15 Relax
Ich wusste garnicht, dass es mittlerweile einen Script Generator für NL2 gibt. Coole Sache S .
Mir gefällt das Layout. Ich könnte mir eine Umsetzung in der Realität so durchaus vorstellen. Nur der Bremsbereich scheint mir etwas arg kurz geraten zu sein.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #977817 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2016 13:30 Relax
Sehr geile Bahn! S
Der Bremsbereich könnte tatsächlich noch ein paar Meter vertragen S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #977988 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2016 22:42
Themenersteller
Relax
Danke, ihr beiden!
Kleine Spielerei gegen Sonntagslangeweile:









Je nach Zeit und Laune werde ich mal schauen, dass ich zumindest einen kleinen Bereich in Richtung Park-Look bringe. Mal schauen!
fart aber hair
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #978689 Verfasst am Sonntag, 01. Januar 2017 17:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.2017 17:57
Themenersteller
1 gefällt das Relax
... Im neuen Jahr geht es aber erst mal mit meinem letzten Coaster weiter. Dabei handelt es sich um einen Mack Hypercoaster von 60 Metern, welcher vor allem in der ersten Hälfte einiges an G-Kräften bereithält und so der wohl intensivste Mack Coaster ist, den es bisher gibt. Eigentlich sollte das Ding nicht ganz so heftig werden, aber ich wollte diese seltsame Cobraroll nach dem ersten Camelback gerne bauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das nur mit sehr hohen Kräften machbar ist. Und dann musste halt der Rest vom Coaster dazu passen... S Wie immer alles handgebaut, ich scheue mich noch ein wenig davor, auf FVD umzusteigen.

Ein paar Bilder:








Ein etwas verkorkstes Video:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Der Download über Steam


Viel Spaß!
fart aber hair
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #978782 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2017 15:38 Relax
Also mir gefällts! Wie hoch sind den die Kräfte?

PS: Du kannst auch noch per Youtube das Video zurechtschneiden. Einfach vorne ein paar Sekunden weg und gut ist S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #978784 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2017 16:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2017 16:45
Themenersteller
Relax
Gerade keinen PC zur Hand wo ich noch mal nachschauen könnte. Aber vor allem in der komischen cobra roll bilden die beiden oberbanked turns und die Senke in der Mitte des elements einen Abschnitt, in dem über relativ lange Zeit Werte jenseits der 3 g bis hoch zu ca. 4,6 g wirken. Ich glaube also, dass nicht die Spitzenwerte kritisch sind, sondern die Dauer der wirkenden Kräfte. Vor dem camelback sind es glaube ich auch 4,7 g und der camelback selbst produziert in der ersten und letzten Reihe durchgehend -1 g bis - 1,4 g. Es ist halt schwer abzuschätzen, was so in echt machbar ist. Da wären mal ein paar Diagramme von echten coastern, die an die Grenzen gehen, interessant...

Das mit dem zurechtschneiden habe ich letztens nicht gefunden, ich werde noch mal danach suchen S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #979015 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 19:07 Relax
Schau mal hier.

Das ist auf jeden Fall ziemlich intensiv, aber sollte kein Problem sein. Wenn man bedenkt dass Vekoma Boomerangs bis hoch auf 5,2g gehen, Skyrush zumindest Gerüchteweise bis zu -2g zieht, und Intimidator 305 laut Wikipedia angeblich sogar im entschärften Zustand in der ersten, sehr langen Kurve noch bis zu 5g hat... Sowas ist natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber man spürt bei allen genannten Bahnen schon den Unterschied zu EGF zB mit (wenn ich mich recht erinnere) 4.5g bis -1.3 g, dementsprechend bist also du definitiv noch im "grünen" Bereich S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #979033 Verfasst am Montag, 09. Januar 2017 21:22
Themenersteller
Relax
Ah, sehr interessant, was der menschliche Körper doch so alles aushält! Klar, im grünen Bereich bin ich, sonst hätte ich die Bahn vermutlich auch nicht hochgeladen. Aber wenn man eine realistische Bahn bauen möchte, versucht man ja doch schon, auch ein bisschen zu beachten, wie sich der jeweilige Hersteller in der Realität verhält. Und da ist - glaube ich - bei Mack bei 4,3 g Schicht. Ich habe mich auch des öfteren gefragt, was mit einem Menschen passiert, der, aus welchen Gründen auch immer, bei einer Achterbahnfahrt bewusstlos wird. Ohne Schulterbügel könnte ich mir vorstellen, dass zu hohe g-Kräfte da nicht so der Hit sind. Aber ich glaube das geht zu weit ins Detail für uns "Laien" S
Meine nächste Bahn wird jedenfalls eher gemächlicher S
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #979370 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2017 16:49
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Damit geht es bald weiter:



Track gerade fertig geworden, Stützen werden echt übel... S
Schon mal ein paar Fakten:
Länge: 1288 m
Höhe: knapp 23 m
Inversionen: 5
fart aber hair
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #979376 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2017 17:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2017 17:35
Relax
Sieht aus wie ne Mischung aus einer Skyrocket und nem X-Car Smilie :256: - Diddi - 919845 Zugriffe aber wofür das Verschiebegleis am Ende (wenn es denn eins ist)?
Ich bin gespannt auf dreidimensionale Bilder.

Edit: das Verschiebegleis ist ja mitten drin, da hab ich mich wohl im Layout "verlesen"
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #979411 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2017 20:39 Relax
Das sieht spannend aus! Erkenne ich da eine Halle außen herum?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #979422 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2017 00:07 Relax
Indoorcoaster! Indoorcoaster!
Bin gespannt, mach was draus! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe Smilie :1015: - Frossi - 174345 Zugriffe
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #979460 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2017 20:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2017 20:43
Themenersteller
Relax
So, für die netten Kommentare gibt es jetzt mal ein unangemessen kleines Update:
Stützen gehen bis jetzt doch schneller von der Hand als gedacht. Und ja, es wird natürlich ein indoorcoaster, Halle steht schon S Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob und wie ich das Teil thematisieren werde. Zeit wird vermutlich in den nächsten Wochen eher knapper, von daher möchte ich eventuell auf eine eher lightshow-basierte "Thematisierung" zurückgreifen. Mal schauen!
Für dreidimensionale Bilder ist es noch etwas zu früh, aber hier mal eine überaus aussagekräftige Seitenansicht. Irgendwie sind mir da auch ein paar Bäume ins Bild gesprungen, keine Ahnung...

fart aber hair
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #979886 Verfasst am Freitag, 03. Februar 2017 22:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.02.2017 22:11
Themenersteller
Relax
So, ich habe natürlich weitergebaut und auch die ersten Lichter angebracht. Aber erst mal gibt es jetzt ein kleines Intermezzo, #Kreativpause und so... Das sieht dann folgendermaßen aus:



Achso: Ich denk mal, dass so ein Foto kein Problem für den Movie Park sein sollte, ich zeige ja nicht mehr als der Park selbst in seinen Videos.
fart aber hair
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag