Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rollercoaster Tycoon Classic für iOS und Android Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #979008 Smartphone verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 14:15 Relax
Also ich habe bis jetzt außer kleine Bildfehler keine groben Fehler ausmachen können.
Bei mir funktioniert sonst alles.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #979011 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 16:20 Relax
Das zum Beispiel Toiletten nicht notwendig und Besucher alle Preise bedingungslos zahlen sind ist für dich kein grober Fehler? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 884989 Zugriffe
Ich mein, wenn das jemanden nicht stört ist ja schön, aber mich würds eben tierisch nerven. S
Wär supi wenn einer mal Bescheid sagen wird wenn solche Bugs behoben wurden. Noch hab ich die Hoffnung. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #979012 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 17:34 3 gefällt das Relax
Also ich bin total begeistert. Gestern gekauft und den ersten Park schon erfolgreich über drei Jahre geführt. Steuerung ist etwas frickelig, aber durchaus gut gelöst. Kleinere Fehlerchen stören mich absolut nicht.

Dass die Besucher jeden Preis bedingungslos akzeptieren ist übrigens nicht der Fall. Mein Kinderkarussell war anfangs gut besucht, im dritten Jahr war den Besuchern der Preis dann allerdings zu hoch und ich musste ein wenig runtergehen. Also da habe ich nichts zu meckern.

Ansonsten freue ich mich, dass ich jetzt endlich wieder ein super Spiel für Zwischendurch dabei habe. Auch wenn ich aufpassen muss, dass ich mich nicht zu sehr davon ablenken lasse. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #979013 Smartphone verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 17:44 3 gefällt das Relax
Zitat ... Besucher alle Preise bedingungslos zahlen sind ist für dich kein grober Fehler? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 884989 Zugriffe


Wenn die Besucher alle Justus heißen, dann passt das doch. 😂
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #979014 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 17:55 Relax
Runner ...
Gestern gekauft und den ersten Park schon erfolgreich über drei Jahre geführt.
...

Mit oder ohne Toiletten? Momentan scheint es mir eher schwierig einen Park nicht erfolgreich zu führen. S
Aber ich bin schon ruhig. Für die meisten ist es ja eh ein "Sandkasten" um einfach zwischendurch coole Coaster zu bauen. Und ich versteh das ja auch. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #979018 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 21:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2017 21:57
5 gefällt das Relax
Eben. Scheint ja jeder Spaß zu haben. Und für den Björn warten wir einfach auf den Sanifair Simulator S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #979019 Smartphone verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 21:58 1 gefällt das Relax
Also bei mir haben die Besucher Gedanken wie "Ich muss auf die Toilette" und ich muss nicht zur Toilette" und sie werden auch frequentiert.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #979021 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 22:43 Relax
So wie ichs verstanden habe haben die Besucher zwar Harndrang, aber wenn keine Toiletten vorhanden sind is es Wurscht?
Voschi ...
Und für den Björn warten wir einfach auf den Sanifair Simulator S

Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117713 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe

Mal aus reinem Interesse weil ich das Gefühl hab ich bin in der grossen Minderheit:
Hat niemand das Spiel primär als Wirtschaftssimulation gesehen und entsprechend gespielt? Leider waren die RCT2 Szenarios zwar deutlich schwächer als die vom Original RCT, aber trotzdem hatte ich eigentlich immer am meisten Spass mit dem erreichen der Szenario-Ziele. Genau so hatte ich ne Freude dran ein paar wenige (aber aufwändige) eigene Szenarien zu kreieren. S
(Geht das eigentlich auch mit der Mobile Version? Also Szenarien kreieren und/oder importieren?)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #979022 Smartphone verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 22:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2017 22:54
Relax
Also ich hatte nie was gegen Szenarien, aber primär wollte ich halt meinen Traumpark hochziehen. Ohne Geldsorgen kann das auch langweilig werden, aber man muss es mit dem Wirtschaftsteil auch nicht übertreiben. S

Und ja, eigene Szenarien scheint man auch hier erstellen zu können, dafür muss man aber zusätzlich das Toolkit kaufen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #979023 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 22:56 Relax
Runner ... aber man muss es mit dem Wirtschaftsteil auch nicht übertreiben. S

Genau das liebe ich aber! S

Das tolle an RCT war/ist doch eben dass jeder es so spielen kann wie er will. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #979024 Smartphone verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 23:15 1 gefällt das Relax
Eigene Parkmappen erstellen klappt wie früher. Ein Import und Export von eigenen Parks ist auch uneingeschränkt möglich.

Mir fehlt nur noch eine Cloud-Anbindung, damit ich auf dem Tablet und Android-PC die Parks vom Handy weiterspielen kann ohne mühsam zu portieren
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #979025 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 23:43 Relax
Old Chatter Hand ... Ein Import und Export von eigenen Parks ist auch uneingeschränkt möglich.
...

Nur Parks (SV6), oder eben auch Szenarien (SC6)?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #979027 Verfasst am Montag, 09. Januar 2017 13:36 5 gefällt das Relax
DragonKhan [...] Mal aus reinem Interesse weil ich das Gefühl hab ich bin in der grossen Minderheit:
Hat niemand das Spiel primär als Wirtschaftssimulation gesehen und entsprechend gespielt? Leider waren die RCT2 Szenarios zwar deutlich schwächer als die vom Original RCT, aber trotzdem hatte ich eigentlich immer am meisten Spaß mit dem Erreichen der Szenario-Ziele. Genau so hatte ich ne Freude dran ein paar wenige (aber aufwändige) eigene Szenarien zu kreieren. S
(Geht das eigentlich auch mit der Mobile Version? Also Szenarien kreieren und/oder importieren?)


Ich spiele grundsätzlich die Szenarien mit dem Blickpunkt auf die Wirtschaftlichkeit. Ab und an mal etwas ohne Kohle zu bauen ist auch nett. Aber nett ist auch ein voller Kühlschrank! S

Geld wird wahr los rausgehauen kann ich auch nicht so ganz bestätigen, bisher hatte ich aber auch noch keine Probleme irgendein Szenario nicht zu schaffen.

Ballonstand = alles über 4€ wurde nicht angenommen!
Actionfotos = alles über 4,5€ wird verhältnismäßig gering angenommen
Attraktionen = zw. 0,50€ - 5€ ist alles Möglich
Parkeintritt = ist ebenfalls von dem Parkangebot abhängig.
Toiletten = 0,20€ und werden ordentlich Frequentiert

Wie Runner es schon erwähnt hat müssen aber nach einiger Zeit die Preise nach unten angepasst werden.

Schlussendlich Björn reden wir hier über ein Game für 5€ oder 2 Bier oder 1 Cocktail!!! Hol es dir und probiere es aus! S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #979061 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2017 12:12 Relax
Aber das war doch im Original schon genauso. Wenn man ein Szenario lange genug gespielt hat, haben die Besucher viele Preise nicht mehr gezahlt, die Anfangs wunderbar liefen. Vorallem bei gemäßigten Attraktionen und Thrillrides.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #980302 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 17:48 Relax
Ich liebe dieses Spiel. Ich kann echt gar nicht mehr aufhören. Das einzige, was mich gerade ein bisschen stört, ist die Anzahl der möglichen Theming-Objekte beim erstellen eines eigenen Szenarios. Ich würde mir mein Brotland so gerne mit allen verfügbaren Themenwelten bauen.

Ich meine bei RCT gab es da einen Cheat oder so. Wird wohl beim Classic nicht so ohne weiteres gehen, oder?

Gruß,
Brot
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #987121 Verfasst am Montag, 19. Juni 2017 22:56 1 gefällt das Relax
Gestern gekauft - mein allererstes kostenpflichtiges Game im Playstore! S - und was soll ich sagen, es ist wie früher. Alleine die Musik im Menü, was für schöne Erinnerungen an die gute alte PC-Zeit. Großartige Bugs konnte ich nicht finden, wurden vielleicht aber auch schon per Update beseitigt. Die Fenster sind zwar etwas klein, aber mit etwas Übrung klappt das wunderbar.

Was für die Handyversion spricht? Schließlich könnte ich ja auch einfach den PC einschalten...

Einfach mal schnell auf der Couch ein bisschen spielen, oder in der Mittagspause, oder während der langen Zugfahrt und und und. Keine nervige Werbung, kein Internet nötig. Toll. Von daher hat sich der Preis für den Download definitiv gelohnt.

Immer wieder witzig wenn es regnet: Preise für die Schirme rauf zu Mondpreisen. Wurscht, es wird gekauft. S

Und wer kennt es nicht: Yucketuhm. S

Gruß
Dorian
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #987857 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2017 07:35 3 gefällt das Relax
Dorian Und wer kennt es nicht: Yucketuhm. S


Ich. Ich kenne es nicht... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 884989 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #987877 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2017 15:58 Relax
Dito.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #987878 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2017 16:06 Relax
Ich auch nicht. Was bedeutet das?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #987879 Smartphone verfasst am Freitag, 30. Juni 2017 17:36 1 gefällt das Relax
Und ich hatte schon Angst, das ginge nur mir so. S
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #987881 Smartphone verfasst am Freitag, 30. Juni 2017 18:33 Relax
Also ich weiß was er meint. 😅
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #987882 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2017 19:14 Relax
Ich auch S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #988074 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2017 13:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2017 13:07
Relax
Waaaas? Yucketuhm muss man als alter RCT-Fan doch kennen. S S

Zumindest verstehe ich das immer, wenn die Peeps mal wieder einen Spruch auf den Lippen haben. Keine Ahnung was das bedeuten soll, aber das begleitet mich schon mein halbes Leben. S
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #988092 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2017 20:43 1 gefällt das Relax
Aber das ist dann aus RCT 3? Woher soll man das denn dann kennen ... S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #988094 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2017 20:51 Relax
Nero Aber das ist dann aus RCT 3? Woher soll man das denn dann kennen ... S


RCT3? Warum das denn? Natürlich aus RCT1+2, deshalb kann man es ja auch in RCT Classic hören. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag